checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17900)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 19.05.24 15:08:24 von
    Beiträge: 207.916
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 863
    Gesamt: 11.726.976
    Aktive User: 2

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    163,32
     
    EUR
    +1,48 %
    +2,38 EUR
    Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    7,8000+3.096,72
    2,0100+10,74
    4,4840+10,36
    2.168,55+7,09
    56,50+6,20
    WertpapierKursPerf. %
    29,10-13,93
    5,7200-16,50
    3,6565-18,65
    2,4400-23,75
    1,0100-38,42

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17900
    • 20792

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 14:18:11
      Beitrag Nr. 28.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.842.294 von shangrila am 28.09.17 13:45:12Musk kann dann gleich neue Maschienen kaufen für die Herstellung von Festkörperbatterien und schon wider MRD in den Sand gesetzt.

      Mit FEstkörperbatterien wird der durchbruch kommen aber das dauert noch 4-5 Jahre bis man so weit ist in der Zeit muss Musk weiter posten.

      Das E Fahrzeug mit den heutigen Batterien werden nie den Durchbruch schaffen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 13:46:53
      Beitrag Nr. 28.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.842.045 von 408d0fe3 am 28.09.17 13:19:28wenn ich mir (in Comdirect) die 200 Tage Linie anschaue, dann liegt die bei rund 300 USD.
      Wo siehst Du die 340 ?

      Die 100 Tage Linie (wenig gebräuchliche Metrik, glaube ich) liegt bei rund 345.
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 13:45:12
      Beitrag Nr. 28.924 ()
      Hallo Zusammen,

      ich lese hier schon länger mit und kann dem Ganzen neben dem Informationsgehalt teilweise auch einen Unterhaltungswert abgewinnen. :look:

      Hier ein sehr interessanter Artikel zur Weiterentwicklung der Akkutechnologie:
      http://www.elektronikpraxis.vogel.de/wie-bmw-teslas-batterie…

      Nach dem ich mir das bisher von der Seitenlinie abgeschaut habe, möchte ich nun ein wenig auf fallende Kurse setzen, am liebsten mit etwas Luft falls der Kurs noch bis auf 450 steigen sollte und mit einer möglichst langen Laufzeit, so bis Ende 2018. Ist das mit Put Optionen machbar? Ist es vielleicht sinnvoll eher was kürzer laufendes zu kaufen und bei Verfall einfach neue zu kaufen? Sinn würde es für mich nachen, zwei Optionen zu kaufen, eine wo ich bei Kursen unter 300$ anfang ins Plus zu kommen und eine wo ich erst unter 180$ ins plus komme, dann aber mit größerem Hebel.

      Eine Teilnahme an der Diskussion warum wieso weshalb strebe ich nicht an. Mich interessiert es eher über die Möglichkeiten zu sprechen, wie ich im Falle von fallenden Kursen am besten partizipieren kann. Ich habe mit Optionen und Zertifikaten bisher wenig Erfahrung und freue mich daher über konkreten Input und Vorschläge.
      Wenn ich auf steigende Kurse setzen würde hätte ich halt einfach die entsprechende Menge an Aktien im Depot. Für mich ist dies eine gute Gelegenheit auch mal positive Erfahrungen in die andere Richtung zu machen.

      Einen Totalverlust des für dies Wette eingesetztem Geldes, betrachte ich als möglich und halte ich dann aus :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 13:19:28
      Beitrag Nr. 28.923 ()
      Sieht so aus als wenn heute die 340 Dollarmarke fällt und damit die 200 Tagelinie.Dann kommt da Bewegung rein Richtung 300.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 12:59:02
      Beitrag Nr. 28.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.841.787 von Saxonias am 28.09.17 12:54:41du hast eins vergessen Dyson setzt auf Festkörperbatterien und nicht auf den schnell brennenden Lithium Batterien


      Musk sollte schon mal ein Museum Bauen für seine 500000 Fahrzeuge kann er gleich darein schaffen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 12:54:41
      Beitrag Nr. 28.921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.841.481 von dig101 am 28.09.17 12:23:57Na geht doch Schritt für Schritt nach unten mit der Akkubude. Jetzt will Dyson-Staubsauger auch noch billig E-Autos in China produzieren. Na viel Spaß hier, da müssen schnell Gewinne her, sonst gibt's eine KE nach der nächsten bis zur 1€ Aktie.
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 12:23:57
      Beitrag Nr. 28.920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.841.232 von R-BgO am 28.09.17 11:52:14am besten Musk fliegt als erstes auf den MArs und das schon morgen :laugh::laugh::laugh::laugh:
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 12:16:03
      Beitrag Nr. 28.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.841.232 von R-BgO am 28.09.17 11:52:14oder eine Serienproduktion wird verschoben aufgrund des Brandrisikos

      http://www.elektronikpraxis.vogel.de/wie-bmw-teslas-batterie…
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 11:52:14
      Beitrag Nr. 28.918 ()
      Könnte Elon dieses Problemchen nicht irgendwann nachmittags lösen?
      so zwischen Tee und erstem Bier?:


      easyJet and electric aircraft pioneer, Wright Electric, outline electric future of aviation

      27 SEP 2017

      easyJet, Europe’s leading airline, today outlined a strategy to progressively decarbonise and reduce noise from aviation operations.

      A collaboration with US company Wright Electric will support the goal for short haul flights to be operated by all-electric planes. Wright Electric has set itself the challenge of building an all-electric commercial passenger jet capable of flying passengers across easyJet’s UK and European network within a decade.

      The new Airbus A320 neo aircraft will bring significant environmental and operational benefits – up to 15 percent saving in fuel burn and CO2 emissions, and a reduced noise footprint of 50 percent on take-off and landing providing a benefit to airport neighbourhood communities.

      easyJet is also introducing new electric, towbarless aircraft tugs and it was announced that a partnership with Safran to trial e-taxi hydrogen fuel cell technology will be implemented in the coming months in what will be a revolutionary zero emissions taxiing system for its aircraft.
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 11:40:47
      Beitrag Nr. 28.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.840.935 von xwin am 28.09.17 11:18:08Leider gibt es aber noch zu viele Nachteile. Ich warte bis der richtige durchbruch kommt aber nicht mit Lithium sonder mit der Festkörperbatterie

      http://www.elektronik-informationen.de/festkoerperbatterie-b…

      Musk sollte lieber erstmal ein Produkt entwickeln was Zukunft hat und die Menschen überzeugen tut.

      Die Leute interessiert doch nur diese Dinge 3-5 min Laden, Lange Lebensdauer und Reichweite 600 KM, Bezahlbar und das alles hat Model 3 nicht

      Also ist man zum scheitern verdammt auch wenn man kurzf. mehr Wert war als GM.
      • 1
      • 17900
      • 20792
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,32
      -0,07
      +0,18
      +1,05
      -0,22
      -2,07
      -0,45
      -0,36
      +0,56
      -2,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      53
      22
      19
      18
      14
      14
      13
      12
      11
      8
      Wann platzt die TESLA-Blase