Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 20812)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.06.24 12:39:47 von
neuester Beitrag 16.06.24 12:39:47 von
Beiträge: 209.553
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 471
Gesamt: 11.774.893
Gesamt: 11.774.893
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
166,26
EUR
-2,18 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 14.06.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
14.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla: Viel Lärm um nichts?Anzeige |
09:12 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
07:41 Uhr · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8385 | +17,75 | |
0,9350 | +12,62 | |
4,0540 | +10,49 | |
78,80 | +9,99 | |
1,1800 | +9,26 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,1600 | -10,74 | |
1,4700 | -11,45 | |
1,8000 | -17,43 | |
4,7300 | -20,28 | |
10,000 | -99,74 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.434.457 von Muenzsammler am 12.02.14 16:24:16Das war der Vergleich mit dem Bio-Rosenkohl!
@Muenzsammler
Die Crashtest sind allesamt Spitze. Sind ebenfalls auf youtube.com mit der suche tesla crash test zu finden.
In realen Unfällen ist es m.E. noch beeindruckender. Der Unfall in Mexiko hat sich bei ca 160 km/h ereignet. Der Wagen ist ueber den Bordstein abgeflogen, durch eine Mauer durchgebrochen und anschließend an einem Baum geprallt. Der Fahrer hat ohne permanente Verletzungen den Wagen verlassen.
Anschließend fing der Tesla Feuer.
http://www.bloomberg.com/news/2013-10-28/tesla-says-model-s-…
Bei einem solchen Unfall nahezu unverletzt aussteigen zu können, spricht für den Wagen.
Was das Wachstum angeht wird es in atemberaubender Geschwindigkeit weitergehen. Da könnte China eine größerer Markt sein/werden als US. Ich werde meine Aktien jedenfalls halten und nur im Falle eines Kursrutsches Kasse machen, um mich anschließend auf niedrigerem Niveau wieder einzudecken.
Wenn man den Tesla Model S schon vergleicht, sollte man ihn schon in der richtigen Fahrzeugklasse vergleichen wie z.Bsp mit A6/A8, BMW 5/6/7 Klasse Mercedes S Klasse oder sogar mit dem Porsche Panamera oder Cayenne.
Dagegen ist der Tesla nun wirklich eine saubere Alternative. Eine gehörige Anzahl von Hollywood Stars fährt den Tesla, selbst Jay Leno war vom Tesla begeistert. Ebenfalls zu finden auf youtube.com.
Sobald Model X auf den Markt kommt geht nochmal die Post ab.
Die Crashtest sind allesamt Spitze. Sind ebenfalls auf youtube.com mit der suche tesla crash test zu finden.
In realen Unfällen ist es m.E. noch beeindruckender. Der Unfall in Mexiko hat sich bei ca 160 km/h ereignet. Der Wagen ist ueber den Bordstein abgeflogen, durch eine Mauer durchgebrochen und anschließend an einem Baum geprallt. Der Fahrer hat ohne permanente Verletzungen den Wagen verlassen.
Anschließend fing der Tesla Feuer.
http://www.bloomberg.com/news/2013-10-28/tesla-says-model-s-…
Bei einem solchen Unfall nahezu unverletzt aussteigen zu können, spricht für den Wagen.
Was das Wachstum angeht wird es in atemberaubender Geschwindigkeit weitergehen. Da könnte China eine größerer Markt sein/werden als US. Ich werde meine Aktien jedenfalls halten und nur im Falle eines Kursrutsches Kasse machen, um mich anschließend auf niedrigerem Niveau wieder einzudecken.
Wenn man den Tesla Model S schon vergleicht, sollte man ihn schon in der richtigen Fahrzeugklasse vergleichen wie z.Bsp mit A6/A8, BMW 5/6/7 Klasse Mercedes S Klasse oder sogar mit dem Porsche Panamera oder Cayenne.
Dagegen ist der Tesla nun wirklich eine saubere Alternative. Eine gehörige Anzahl von Hollywood Stars fährt den Tesla, selbst Jay Leno war vom Tesla begeistert. Ebenfalls zu finden auf youtube.com.
Sobald Model X auf den Markt kommt geht nochmal die Post ab.
Zitat von tradit: Niemand hat hier was gegen Rosenkohl, nur gegen die Tatsache, dass diese als hochpreisige Bioware dargestellt wird, obgleich sie extrem schadstoffbelastet ist...
Mal ne ernsthafte Frage. Bin in Tesla nicht investiert somit nicht befangen. Aber warum ist Tesla extrrem schadstoff belastet?
... und zwar möglichst biologisch dynamisch.
Die einen sagen so, die anderen so. Ich mag Rosenkohl
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.430.706 von elvisa am 12.02.14 10:22:20Niemand hat hier was gegen Rosenkohl, nur gegen die Tatsache, dass diese als hochpreisige Bioware dargestellt wird, obgleich sie extrem schadstoffbelastet ist...
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.430.150 von quiet98 am 12.02.14 09:31:06Klar hast Du! Aus LCD wurde LED
Mit Tesla ist es meiner Meinung nach wie mit Rosenkohl - entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht.
Die Entwicklung, die dadurch angestoßen wurde, ist für die Zukunft sehr wichtig.
Auch die Diskussion hier nimmt erfreulicherweise Fahrt auf.
Die Entwicklung, die dadurch angestoßen wurde, ist für die Zukunft sehr wichtig.
Auch die Diskussion hier nimmt erfreulicherweise Fahrt auf.
Zitat von tradit: Ein LED ist ein LCD!!! (mit LED- statt CCFL- Hintergrundbeleuchtung)!
Soviel zum Thema wer sich mit etwas intensiv beschäftigt...
hab ich etwas anderes behauptet ??? hast Dich nachträglich nochmal schlau gemacht
Fakt ist, die Hersteller sind trotzdem immer noch die selben !
Wir haben deine Botschaft bzgl. Telsa schon verstanden, für viele ist der Zug schon zu weit unterwegs.......
Zitat von jpb999: Meines wissens baut Tesla die Motoren selbst, allerdings nicht das Getriebe.
Wer ein National Geographic Video ueber die Fabrik sehen will
http://m.youtube.com/watch?v=yzEQZBImhpY
47 min englische Sprache
Danke, English ist kein Problem. Habs mir angesehen. Wie ich es dachte, einige grundsätzliche Dinge sind anders als bei herkömmlichen Autos. Der Motor treibt auch die Reifen direkt an, ohne große Umwege. Wenn auch die Crashtests in Ordnung sind, dann werden sich einige zulieferer warm anziehen müssen wenn sich das Konzept durchsetz. Fragt sich nur, warum die etablierten Hersteller nicht in der Lage waren, so was herzustellen. Ich denke sie wollten es nicht, lieber in alten Denkmustern bleiben aber irgendwann kommt halt einer und zeugt denen den Hammer.
Alles in allem eine super Sache. Sehr zu begrüßen. Auch die Vorgehensweise finde ich richtig. Erst Nobelkarossen bauen die einfach gut aussehen und einfach fahren. Ohne groß auf Energie oder Kilowatt zu achten. Daher sollten die Skeptiker nicht den Fehler machen, Erbsen zu zählen und sich in KW und Energiebilanzen verzetteln. Das ist alles lösbar. die reichen reißen sich drum und die Mittelschicht sieht das und will es auch haben. Dann kann der nächste Schritt kommen, Ladestationen ausbauen etc günstiger produzieren. Die sollen nur nicht den Fehler machen alles auf einmal und viel zu schnell haben wollen. Da haben sich schon manche Feldherren verrant als sie im Krieg viel zu schnell vorgestoßen sind und der Nachschub fehlte. Schritt für schritt. Noch eine Lösung zum Aufladen finden und die Batterien günstiger herstellen. Schon gehts ab.
07:41 Uhr · wO Newsflash · Tesla |
15.06.24 · Markus Weingran · Adobe |
15.06.24 · Sharedeals · Tesla |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · dpa-AFX · Apple |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · Der Aktionär TV · Adobe |
Zeit | Titel |
---|---|
15.06.24 | |
14.06.24 | |
13.06.24 | |
11.06.24 | |
10.06.24 | |
06.06.24 | |
29.05.24 | |
27.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 |