checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 4064)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 01.06.24 18:32:34 von
    Beiträge: 208.637
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 850
    Gesamt: 11.748.522
    Aktive User: 2

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    164,04
     
    EUR
    -0,65 %
    -1,08 EUR
    Letzter Kurs 31.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    10,100+19,53
    34,80+16,00
    0,5994+14,48
    41,25+10,59
    7,3600+9,52
    WertpapierKursPerf. %
    2,4800-7,46
    12,900-9,15
    15,740-9,70
    0,5400-10,00
    20,010-30,40

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4064
    • 20864

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 09:29:04
      Beitrag Nr. 168.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.642.771 von Korols am 26.01.22 09:08:30Was denn für einen wissenschaftlichen Konsens.

      Ist es wissenschaftlicher Konsens das ich den Strom so CO² intensiv erzeugen kann wich ich wil, in dem Moment wo ich damit ein BEV Betreibe schlägt es den Verbrenner immer?! Weil unterstellt wurde ja das funktioniert auch mit 100% Kohlestrom.

      Mein Gott meine Frau hat ja sehr wahrscheinlich Recht. Ich hab mich 2 mal gegen Corona impfen lassen. Die eizige Frage die bleibt ist jetzt die habe ich jetzt einen oder zei Chips im Blut, kann ja sein, daß ich wegen dem Chipmangel beim zeiten Schuss keinen bekommen habe.🤣

      Ja der wissenschaftliche Konsens ist beeidruckend wenn man auf die richtigen Wissenschaftler hört. Und China hat uns ja gezeit wie harmlos Corona ist, weil da sind ja kaum Menschen an einer Infektion gestorben (was eine Tatsache ist) nur warum China kaum Infektionen hatte und damit auch kaum Tote na ja das lasen diese seriösen Wissenschaftler auf die man hören muss dann lieber weg.:D

      Ich wünsch Jedem der behauptet es gibt hier eine Coronadiktatur mal so als bewußtseinserweiternde Erfahren das Erlebnis von 2 Wochen Lock Down in China. Nicht das die nach der Erfahrung auf einmal alle zurück nach Deutschland wollen und plötzlich für die Imppflicht sind.

      Ob Tesla oder Corona vollkommen egal, nur gut das es Menschen gibt, die genau wissen was Scharz und was Weiß ist, wer Gut und wer Böse ist und wer am Ende die Weltherrschaft erreichen wird (Die Guten natürlich und da man die kennt ist man selbstverständlich dabei!).

      Hatten wir so was Ähnliches nicht schon mal?

      Okay wir haben jetzt die "humane" Variante die Verbrenner sind die neuen Juden. Ja gut besser Autos auf den Schrottplatz als Menschen in die Gaskammer, so betrachtet ist die E-Mobilität besser!

      Und bevor Jemand jetz ganz entsetzt ist was der Querdenker so schreibt, schaut euch mal an wie viel Teslafans über Verbrenner, deren Fahrer und Hersteller her gezogen sind. Ja das geht genau in die Richtung meines Vergleichs.

      Viele Teslafans bedeutet natürlich nicht Jeder Teslafan! Und nicht Jeder, der Auto oder Aktie kauft ist überhaupt Fan. Aber das was eine radikale Minderheit der Teslafahrer teilweise so von sich gibt alter Schwede.
      Tesla | 834,00 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 09:13:36
      Beitrag Nr. 168.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.642.771 von Korols am 26.01.22 09:08:30https://theicct.org/sites/default/files/publications/Global-…

      Denke das ist alles falsch, lose Behauptungen und die Zahlen sind geschönt.:laugh::laugh: :eek:

      Zitat von Korols: Jetzt wird auch noch der wissenschaftliche Konsens angezweifelt. Stützt Du dich noch auf Studien aus 2014 bis 2016? Würde ja zu den Äußerungen passen. :confused:
      SunStealer, ich denke hier ist Hopfen und Malz verloren? Sobald man mit Fakten oder nachweislichen Zahlen kommt wird es in Frage gestellt. :confused:

      Zitat von querdenker06: "Selbst Du kannst mit ein wenig Googlen ebenfalls herausfinden das ein BEV einem ICE im Thema CO2 bereits überlegen ist, selbst wenn Du es zu 100% mit Kohlestrom betreibst"

      Ach ja SunStealer das es diese Studin gibt ist doch klar, zumal wen du die Daten selektiv wählst kannst du mit so einer Studie nicht immer aber oft das gewünschte Ergebnis erziehlen ohen das die auf den ersten Blick unseriös ist.

      Also weniger CO² mit dem BEV selbst wenn es zu 100% mit Kolenstrom fährt?!

      Okay wir wisen das das BEV selbst extrem effizient ist, das brauchen wir also garnicht erst genauer zu betrachten (Herstellung mal ausgeblendet). Ob in dem Fall das BEV weniger CO² erzeugt oder nicht hängt also einzig davon ab wie gut oder schlecht das Kohlekraftwerk ist. Ist es möglich das das BEV besser ist? Ja ein hoch modernes KOhlekraftwerk wie z.B. Moorburg 2 was ersten mit Steinkohle befeuert wird und zweitens Fernwärme erzeugt also Kraft Wärmekopplung hat das kommt auf ziemlich hohe Wirkungsgrade und damit kann die rechnung aufgehen.

      Nun hast du aber nicht immer hochmoderne Kohlekraftwerke, meines Wissens nach werden die auch nicht alle mit Steinkohle betrieben und diese tolle Kraft Wärekopplung über Fernwäre funktioniert auch nur, wenn es für die Wärme Bedarf gibt. Werden zum Bespiel Wohnungen damit beheizt, gilt es nur im Winter. Aber trifft auf Moorburg 2 ja eh Alles nicht zu, weil das Kraftwerk ist zwar nagelneu vorhanden nur in Betrieb nehman darf es der Betreiber nicht, weil schlecht für Klima zu viel CO² Da wir aktuell aber das Problemchen haben eher zu wenig Stom zu haben und somit der geamte fossile Kraftwerkspark auf voller Leistung läuft (falls er eine Genehmigung hat) muß für Moorburg 2 was ja Grüne sei dank nicht porduzieren darf halt ein bei weitem nicht so gutes Braunkolekraftwerk einspringen. Und schon ist deine tolle Aussage in der Theorie zwar duraus möglich, scheitert in der Praxis aber in grüner Umweltpolitk. Nein E-Mobilität in Deutschland funktioniert halt so, daß die für die Autobesitzer was die Stromkosten betrifft teurer als nätig ist, und was die wahre CO² Bilanz betrifft auch schlechter als technisch ohne zusätzliche Kosten möglich.

      Wir müßten nur das ineffizienteste Kohlekraftwerk nabschalten und dafür eines der effizientesten was bereits fertig gebaut ist in Betrieb nehmen. Geht aber nicht weil grüne Ideologie es verhindert!

      Wie do so mit einem BEV CO² einsparen willst, ist mir ein Rätsel. Vergiss es SunStealer. Ja je nachdem wie du versucht die Dinger realistisch zu rechnen sind die gegenüber einem ICE mit Benzin oder Diesel etwas besser, nahezu gleich in manchen Rechnungen sogar leicht schlechter.

      Und bitte da kommt man nie auf einen vernüftigen gemeinsamen Nenner, weil fängt ja bei genau deinem Auto an. Welchen Verbrenner müßte man dem denn gegenüberstllen damit man auf ein ehrliches Ergebnis kommt. Eine normal motorisierten Golf, den Golf mit der höcht möglichen Motorisierung ab Werk, oder muß das Ding vorher extrem getunt werden damit es wenigsten in den Bereich deiner Spitzenleistung kommt.

      Kannst du so oder so sehen uind wenn du es so siehst ist dein BEV nicht nenneswert besser, wenn du es aber so siehst retten wird damit den Planeten vorm Klimawandel.

      Weißt du ich habe so langsam die Schauze vol das man vor allem in Deutschland zu viel Zeit und Energie damit verschwendet die CO² Reduktion und Einsparungen schön zu rechnen, als einfach dafür zu sorgen das real weniger entsteht.

      Nicht ständig rechne und sich darüber streiten weil 3 Studen vier verschiedene Ergebnisse liefern, sondern endlich vernüftig handel und da beginnen wo man mit dem niedrigsten Kosten (was laufende Kosten betrifft) und Investitionsaufwand sehr schnell ziemlich viel erreichen kann.

      Wir machen Energiewende richtig!

      - Erst raus aus der Atomkraft, weil die ist zu gefährlich
      - Dann raus aus der Steinkohle weilda importiert hängen in Deutschland relativ wenig Arbeitsplötze dran.
      - Als Letztes dann raus aus der Braunkohle weil da in Deutschland gefördert müssen wir da ja sozeilverräglich raus.

      Äh liebe Grüne und alle sonstigen Politker die diesen Quatsch beschließen, war das Ziel nicht so schnell wie möglich den CO² Ausstoß zu senken weil wir Klimaziele erreichen müssen? Brauchen üner Sinn un Unsinn dieser Ziele doch eh nicht mehr reden, weil so wie wir es machen, erreichen wir sie eh nicht.

      Aber dafür erreichen wir Eines um so sicherer. Fast jeder Bürger der jetzt oder demnächst eine Energierechnung bekomt erlebt unangenehme Überraschungen.
      Tesla | 833,00 €
      43 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 09:08:30
      Beitrag Nr. 168.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.642.705 von querdenker06 am 26.01.22 09:05:01Jetzt wird auch noch der wissenschaftliche Konsens angezweifelt. Stützt Du dich noch auf Studien aus 2014 bis 2016? Würde ja zu den Äußerungen passen. :confused:
      SunStealer, ich denke hier ist Hopfen und Malz verloren? Sobald man mit Fakten oder nachweislichen Zahlen kommt wird es in Frage gestellt. :confused:

      Zitat von querdenker06: "Selbst Du kannst mit ein wenig Googlen ebenfalls herausfinden das ein BEV einem ICE im Thema CO2 bereits überlegen ist, selbst wenn Du es zu 100% mit Kohlestrom betreibst"

      Ach ja SunStealer das es diese Studin gibt ist doch klar, zumal wen du die Daten selektiv wählst kannst du mit so einer Studie nicht immer aber oft das gewünschte Ergebnis erziehlen ohen das die auf den ersten Blick unseriös ist.

      Also weniger CO² mit dem BEV selbst wenn es zu 100% mit Kolenstrom fährt?!

      Okay wir wisen das das BEV selbst extrem effizient ist, das brauchen wir also garnicht erst genauer zu betrachten (Herstellung mal ausgeblendet). Ob in dem Fall das BEV weniger CO² erzeugt oder nicht hängt also einzig davon ab wie gut oder schlecht das Kohlekraftwerk ist. Ist es möglich das das BEV besser ist? Ja ein hoch modernes KOhlekraftwerk wie z.B. Moorburg 2 was ersten mit Steinkohle befeuert wird und zweitens Fernwärme erzeugt also Kraft Wärmekopplung hat das kommt auf ziemlich hohe Wirkungsgrade und damit kann die rechnung aufgehen.

      Nun hast du aber nicht immer hochmoderne Kohlekraftwerke, meines Wissens nach werden die auch nicht alle mit Steinkohle betrieben und diese tolle Kraft Wärekopplung über Fernwäre funktioniert auch nur, wenn es für die Wärme Bedarf gibt. Werden zum Bespiel Wohnungen damit beheizt, gilt es nur im Winter. Aber trifft auf Moorburg 2 ja eh Alles nicht zu, weil das Kraftwerk ist zwar nagelneu vorhanden nur in Betrieb nehman darf es der Betreiber nicht, weil schlecht für Klima zu viel CO² Da wir aktuell aber das Problemchen haben eher zu wenig Stom zu haben und somit der geamte fossile Kraftwerkspark auf voller Leistung läuft (falls er eine Genehmigung hat) muß für Moorburg 2 was ja Grüne sei dank nicht porduzieren darf halt ein bei weitem nicht so gutes Braunkolekraftwerk einspringen. Und schon ist deine tolle Aussage in der Theorie zwar duraus möglich, scheitert in der Praxis aber in grüner Umweltpolitk. Nein E-Mobilität in Deutschland funktioniert halt so, daß die für die Autobesitzer was die Stromkosten betrifft teurer als nätig ist, und was die wahre CO² Bilanz betrifft auch schlechter als technisch ohne zusätzliche Kosten möglich.

      Wir müßten nur das ineffizienteste Kohlekraftwerk nabschalten und dafür eines der effizientesten was bereits fertig gebaut ist in Betrieb nehmen. Geht aber nicht weil grüne Ideologie es verhindert!

      Wie do so mit einem BEV CO² einsparen willst, ist mir ein Rätsel. Vergiss es SunStealer. Ja je nachdem wie du versucht die Dinger realistisch zu rechnen sind die gegenüber einem ICE mit Benzin oder Diesel etwas besser, nahezu gleich in manchen Rechnungen sogar leicht schlechter.

      Und bitte da kommt man nie auf einen vernüftigen gemeinsamen Nenner, weil fängt ja bei genau deinem Auto an. Welchen Verbrenner müßte man dem denn gegenüberstllen damit man auf ein ehrliches Ergebnis kommt. Eine normal motorisierten Golf, den Golf mit der höcht möglichen Motorisierung ab Werk, oder muß das Ding vorher extrem getunt werden damit es wenigsten in den Bereich deiner Spitzenleistung kommt.

      Kannst du so oder so sehen uind wenn du es so siehst ist dein BEV nicht nenneswert besser, wenn du es aber so siehst retten wird damit den Planeten vorm Klimawandel.

      Weißt du ich habe so langsam die Schauze vol das man vor allem in Deutschland zu viel Zeit und Energie damit verschwendet die CO² Reduktion und Einsparungen schön zu rechnen, als einfach dafür zu sorgen das real weniger entsteht.

      Nicht ständig rechne und sich darüber streiten weil 3 Studen vier verschiedene Ergebnisse liefern, sondern endlich vernüftig handel und da beginnen wo man mit dem niedrigsten Kosten (was laufende Kosten betrifft) und Investitionsaufwand sehr schnell ziemlich viel erreichen kann.

      Wir machen Energiewende richtig!

      - Erst raus aus der Atomkraft, weil die ist zu gefährlich
      - Dann raus aus der Steinkohle weilda importiert hängen in Deutschland relativ wenig Arbeitsplötze dran.
      - Als Letztes dann raus aus der Braunkohle weil da in Deutschland gefördert müssen wir da ja sozeilverräglich raus.

      Äh liebe Grüne und alle sonstigen Politker die diesen Quatsch beschließen, war das Ziel nicht so schnell wie möglich den CO² Ausstoß zu senken weil wir Klimaziele erreichen müssen? Brauchen üner Sinn un Unsinn dieser Ziele doch eh nicht mehr reden, weil so wie wir es machen, erreichen wir sie eh nicht.

      Aber dafür erreichen wir Eines um so sicherer. Fast jeder Bürger der jetzt oder demnächst eine Energierechnung bekomt erlebt unangenehme Überraschungen.
      Tesla | 829,00 €
      45 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 09:06:29
      Beitrag Nr. 168.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.642.450 von erwinsklein am 26.01.22 08:43:45Wie mehrmals gesagt, habe selbst ich in einem meiner ersten Beiträge die 20 Mio als nicht realistisch betrachtet. Warum reitest Du nach wie vor darauf rum? 4Mrd€ kostet also eine Fabrik (nur für Autos, nicht Batterie)? Alles klar Herr Kommissar. :D

      Einfach lesen.

      Zitat von erwinsklein:
      Zitat von Korols: Ich dachte wir führen die Produktionslinien weiter, was durchaus sinnig ist von Deinem Kollegen. Pro Fabrik nur 500.000? Da steckt die Diskrepanz. Komisch, diese Annahme hat auch Dein Messias Gordon Johnson gemacht und musste dann wohl einsehen, dass das Schwachsinn ist. :D Gerne mal bei ihm auf Twitter vorbeischauen. Wie viele Fabriken stehen z.B. in China und wie ist dort die aktuelle Produktionsrate? :eek:

      Und dazu noch das alte Märchen das Tesla kein Geld hat für Fabriken? Noch dazu kosten diese bei Dir rund 4 Mrd €? Ja, in der höchsten Ausbaustufe, dann aber nicht mit 500k Produktion. :laugh:

      Also Erwin, setzen 6. Wie gehabt, seit Jahren kommt nur Schwachsinn von Dir mit offensichtlich aus dem Bauch gezogenen Zahlen, die nicht zu dem bekannten Zahlenwerk passen. Aber ist ja logisch, die Zahlen sind eh gefälscht, dann nehme ich doch direkt meine eigenen. Danke dafür. :laugh::laugh:

      ...






      Wir sprechen von einem Investment Volumen bei Tesla von 2022 - 2028! Um die 20 Mill. Tesla in 2030 produzieren zu können, müssen wohl jene Anzahl von Fabriken mit jeweils 500000/a produzieren..... Ist das soweit klar, oder kannst du mir schon bei dieser simplen Aufgaben nicht folgen? .... Demzufolge muss in jene Anzahl von Fabriken ca. 60 Mrd. investiert werden! Weil 1 Fabrik bei 500000 Tesla pro Jahr Ausstoß ca.4 Mrd. Kosten soll ( siehe Grünheide, China....)..... So einfach ist die Sache, wenn nicht der Bauch das denken übernimmt.
      Tesla | 828,60 €
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 09:05:01
      Beitrag Nr. 168.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.642.300 von SunStealer am 26.01.22 08:29:31"Selbst Du kannst mit ein wenig Googlen ebenfalls herausfinden das ein BEV einem ICE im Thema CO2 bereits überlegen ist, selbst wenn Du es zu 100% mit Kohlestrom betreibst"

      Ach ja SunStealer das es diese Studin gibt ist doch klar, zumal wen du die Daten selektiv wählst kannst du mit so einer Studie nicht immer aber oft das gewünschte Ergebnis erziehlen ohen das die auf den ersten Blick unseriös ist.

      Also weniger CO² mit dem BEV selbst wenn es zu 100% mit Kolenstrom fährt?!

      Okay wir wisen das das BEV selbst extrem effizient ist, das brauchen wir also garnicht erst genauer zu betrachten (Herstellung mal ausgeblendet). Ob in dem Fall das BEV weniger CO² erzeugt oder nicht hängt also einzig davon ab wie gut oder schlecht das Kohlekraftwerk ist. Ist es möglich das das BEV besser ist? Ja ein hoch modernes KOhlekraftwerk wie z.B. Moorburg 2 was ersten mit Steinkohle befeuert wird und zweitens Fernwärme erzeugt also Kraft Wärmekopplung hat das kommt auf ziemlich hohe Wirkungsgrade und damit kann die rechnung aufgehen.

      Nun hast du aber nicht immer hochmoderne Kohlekraftwerke, meines Wissens nach werden die auch nicht alle mit Steinkohle betrieben und diese tolle Kraft Wärekopplung über Fernwäre funktioniert auch nur, wenn es für die Wärme Bedarf gibt. Werden zum Bespiel Wohnungen damit beheizt, gilt es nur im Winter. Aber trifft auf Moorburg 2 ja eh Alles nicht zu, weil das Kraftwerk ist zwar nagelneu vorhanden nur in Betrieb nehman darf es der Betreiber nicht, weil schlecht für Klima zu viel CO² Da wir aktuell aber das Problemchen haben eher zu wenig Stom zu haben und somit der geamte fossile Kraftwerkspark auf voller Leistung läuft (falls er eine Genehmigung hat) muß für Moorburg 2 was ja Grüne sei dank nicht porduzieren darf halt ein bei weitem nicht so gutes Braunkolekraftwerk einspringen. Und schon ist deine tolle Aussage in der Theorie zwar duraus möglich, scheitert in der Praxis aber in grüner Umweltpolitk. Nein E-Mobilität in Deutschland funktioniert halt so, daß die für die Autobesitzer was die Stromkosten betrifft teurer als nätig ist, und was die wahre CO² Bilanz betrifft auch schlechter als technisch ohne zusätzliche Kosten möglich.

      Wir müßten nur das ineffizienteste Kohlekraftwerk nabschalten und dafür eines der effizientesten was bereits fertig gebaut ist in Betrieb nehmen. Geht aber nicht weil grüne Ideologie es verhindert!

      Wie do so mit einem BEV CO² einsparen willst, ist mir ein Rätsel. Vergiss es SunStealer. Ja je nachdem wie du versucht die Dinger realistisch zu rechnen sind die gegenüber einem ICE mit Benzin oder Diesel etwas besser, nahezu gleich in manchen Rechnungen sogar leicht schlechter.

      Und bitte da kommt man nie auf einen vernüftigen gemeinsamen Nenner, weil fängt ja bei genau deinem Auto an. Welchen Verbrenner müßte man dem denn gegenüberstllen damit man auf ein ehrliches Ergebnis kommt. Eine normal motorisierten Golf, den Golf mit der höcht möglichen Motorisierung ab Werk, oder muß das Ding vorher extrem getunt werden damit es wenigsten in den Bereich deiner Spitzenleistung kommt.

      Kannst du so oder so sehen uind wenn du es so siehst ist dein BEV nicht nenneswert besser, wenn du es aber so siehst retten wird damit den Planeten vorm Klimawandel.

      Weißt du ich habe so langsam die Schauze vol das man vor allem in Deutschland zu viel Zeit und Energie damit verschwendet die CO² Reduktion und Einsparungen schön zu rechnen, als einfach dafür zu sorgen das real weniger entsteht.

      Nicht ständig rechne und sich darüber streiten weil 3 Studen vier verschiedene Ergebnisse liefern, sondern endlich vernüftig handel und da beginnen wo man mit dem niedrigsten Kosten (was laufende Kosten betrifft) und Investitionsaufwand sehr schnell ziemlich viel erreichen kann.

      Wir machen Energiewende richtig!

      - Erst raus aus der Atomkraft, weil die ist zu gefährlich
      - Dann raus aus der Steinkohle weilda importiert hängen in Deutschland relativ wenig Arbeitsplötze dran.
      - Als Letztes dann raus aus der Braunkohle weil da in Deutschland gefördert müssen wir da ja sozeilverräglich raus.

      Äh liebe Grüne und alle sonstigen Politker die diesen Quatsch beschließen, war das Ziel nicht so schnell wie möglich den CO² Ausstoß zu senken weil wir Klimaziele erreichen müssen? Brauchen üner Sinn un Unsinn dieser Ziele doch eh nicht mehr reden, weil so wie wir es machen, erreichen wir sie eh nicht.

      Aber dafür erreichen wir Eines um so sicherer. Fast jeder Bürger der jetzt oder demnächst eine Energierechnung bekomt erlebt unangenehme Überraschungen.
      Tesla | 827,90 €
      46 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      East Africa Metals: Widerstand gebrochen und neues Jahreshoch! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 08:57:29
      Beitrag Nr. 168.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.642.450 von erwinsklein am 26.01.22 08:43:45
      Zitat von erwinsklein:
      Zitat von Korols: Ich dachte wir führen die Produktionslinien weiter, was durchaus sinnig ist von Deinem Kollegen. Pro Fabrik nur 500.000? Da steckt die Diskrepanz. Komisch, diese Annahme hat auch Dein Messias Gordon Johnson gemacht und musste dann wohl einsehen, dass das Schwachsinn ist. :D Gerne mal bei ihm auf Twitter vorbeischauen. Wie viele Fabriken stehen z.B. in China und wie ist dort die aktuelle Produktionsrate? :eek:

      Und dazu noch das alte Märchen das Tesla kein Geld hat für Fabriken? Noch dazu kosten diese bei Dir rund 4 Mrd €? Ja, in der höchsten Ausbaustufe, dann aber nicht mit 500k Produktion. :laugh:

      Also Erwin, setzen 6. Wie gehabt, seit Jahren kommt nur Schwachsinn von Dir mit offensichtlich aus dem Bauch gezogenen Zahlen, die nicht zu dem bekannten Zahlenwerk passen. Aber ist ja logisch, die Zahlen sind eh gefälscht, dann nehme ich doch direkt meine eigenen. Danke dafür. :laugh::laugh:

      ...






      Wir sprechen von einem Investment Volumen bei Tesla von 2022 - 2028! Um die 20 Mill. Tesla in 2030 produzieren zu können, müssen wohl jene Anzahl von Fabriken mit jeweils 500000/a produzieren..... Ist das soweit klar, oder kannst du mir schon bei dieser simplen Aufgaben nicht folgen? .... Demzufolge muss in jene Anzahl von Fabriken ca. 60 Mrd. investiert werden! Weil 1 Fabrik bei 500000 Tesla pro Jahr Ausstoß ca.4 Mrd. Kosten soll ( siehe Grünheide, China....)..... So einfach ist die Sache, wenn nicht der Bauch das denken übernimmt.







      Ach je, jetzt habe ich doch wirklich mich von dir einlulken lassen 😝.... Und die Berechnung läuft statt auf 20 Mill. Tesla pro Jahr auf.... 10 Mill. 🙄

      Denn 15 Fabriken von 500000 pro Jahr produzieren gerade einmal... 7,5 Mill. Tesla
      Damit doch 20 Mill. In 2030 laut Elon produziert werden kann..... MÜSSTEN INSGESAMT 40 FABRIKEN a 500000/a IN 2030 PRODUZIEREN!.... Fehlen eigentlich 35 Fabriken in 6 Jahren. 😂😂😂😆.... Dies bedeutet, 35 Fabriken a 500000 würden ein Kapital Bedarf von 140 Mrd. Bis 2028 benötigen. Dabei ist noch der Kapital Bedarf für die Batterie Fabriken und Semi Truck Werk und Roadster nicht dabei..... Ob überhaupt noch 4 Mrd. Pro Werk wie in Grünheide veranschlagt wurde und in China schon umgesetzt ist heutzutage und in Zukunft ausreichen, ist zu bezweifeln. Ebenso ist zu bezweifeln, daß Tesla von den insgesamt 35 noch notwendigen Fabriken.... 6 pro Jahr baut und in Produktion bringt..... 2022 schafft es Tesla schon nicht.... Und 2023 auch nicht. Im Grunde schafft das Tesla gar nicht! Nur wieder grosses dummes Geschwätz von Elon! So wie wir es kennen! 😂

      Ob die 10 Mill. bis 2030 geschafft werden, ist sogar stark anzuzweifeln. 😆

      So jetzt habe ich dir aber auf die Sprünge geholfen! Ob du das verarbeiten kannst, ist zu bezweifeln.
      Tesla | 826,00 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 08:43:45
      Beitrag Nr. 168.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.642.048 von Korols am 26.01.22 07:59:14
      Zitat von Korols: Ich dachte wir führen die Produktionslinien weiter, was durchaus sinnig ist von Deinem Kollegen. Pro Fabrik nur 500.000? Da steckt die Diskrepanz. Komisch, diese Annahme hat auch Dein Messias Gordon Johnson gemacht und musste dann wohl einsehen, dass das Schwachsinn ist. :D Gerne mal bei ihm auf Twitter vorbeischauen. Wie viele Fabriken stehen z.B. in China und wie ist dort die aktuelle Produktionsrate? :eek:

      Und dazu noch das alte Märchen das Tesla kein Geld hat für Fabriken? Noch dazu kosten diese bei Dir rund 4 Mrd €? Ja, in der höchsten Ausbaustufe, dann aber nicht mit 500k Produktion. :laugh:

      Also Erwin, setzen 6. Wie gehabt, seit Jahren kommt nur Schwachsinn von Dir mit offensichtlich aus dem Bauch gezogenen Zahlen, die nicht zu dem bekannten Zahlenwerk passen. Aber ist ja logisch, die Zahlen sind eh gefälscht, dann nehme ich doch direkt meine eigenen. Danke dafür. :laugh::laugh:

      Zitat von erwinsklein: Da du es nicht schaffst ein paar lumpige Zahlen zu Elon Fieber Phantasien zu liefern, gebe ich dir etwas Navhhilfe Unterricht 😂

      Bei noch ca. 17,5 Mill. fehlender Produktionskapazität müssten ….. 15 Fabriken a 500000 von 2022 – 2028 gebaut werden. Das würde bedeuten in 6 verbleibenden Jahren, müssten "2,5" pro Jahr in Betrieb gehen. Eigentlich müssten dieses Jahr ca. 2 Fabriken angefangen werden zu bauen und nächstes Jahr 3 …. usw. Infolge dessen müsste Tesla für die 15 notwendigen Fabriken, die aber nur Autos produzieren!, wären 60 Mrd. von Tesla in den nächsten 6 Jahren aufzutreiben! 😂 Dies bedeutet pro Jahr ….. 10 Mrd. …. Jahr für Jahr! Da aber Tesla in diesem Zeitraum noch einige Batterie Fabriken und den Semi Truck bauen will, bräuchte Tesla in dem besagten Zeitraum um die ca. 70 Mrd. …. Also in 6 Jahren nochmal 10 Mrd. mehr. Somit käme man theoretisch auf eine jährliche Investmentsumme von ca. 11,5 Mrd. Jahr für Jahr! …… Wo soll all das Geld dafür herkommen?

      Ich bin gespannt, ob Tesla dieses Jahr noch 11,5 Mrd. Zusätzlich auftreibt und anfängt mit bauen! 😂😂😂




      ...






      Wir sprechen von einem Investment Volumen bei Tesla von 2022 - 2028! Um die 20 Mill. Tesla in 2030 produzieren zu können, müssen wohl jene Anzahl von Fabriken mit jeweils 500000/a produzieren..... Ist das soweit klar, oder kannst du mir schon bei dieser simplen Aufgaben nicht folgen? .... Demzufolge muss in jene Anzahl von Fabriken ca. 60 Mrd. investiert werden! Weil 1 Fabrik bei 500000 Tesla pro Jahr Ausstoß ca.4 Mrd. Kosten soll ( siehe Grünheide, China....)..... So einfach ist die Sache, wenn nicht der Bauch das denken übernimmt.
      Tesla | 825,90 €
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 08:35:02
      Beitrag Nr. 168.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.640.605 von Korols am 25.01.22 22:37:52Du machst hier auf dicke Hose und behauptest Elon liefert und deshalb sind die 10 Millionen bis 2030 realitisch?!

      Wenn es um den Abglich mit Ankündigung und Lieferang und somit um die Wahrheit geht, bist du aber sehr flexibel. Tesla hat also gelifert weil jetzt in einer Fabrik in China etwas mehr als 500.000 Einheiten im Jahr gefertigt werden?!

      Na dann wollen wir doch mal schauen wie diese Fabrik angekündigt wurde.

      Anfangs hat Elon geträumt er schafft es 1 Million Einheiten auf nur einer Montagelinie zu bauen. Er wollte da was mit wahsinnigen Geschwindigkeiten machen und extra neue Roboter entwickeln die aerodynamisch gesteltet sein müssen weil bei diesen Geschwindigkeiten.... The machine which builds the machine war das.🤣🤣

      Okay fair play Elon selbst hat da auch gesagt das die Ziele eventuell etwas zu ambitioniert sind und man das so nicht schafft.

      Dann hat er mit dem Modell 3 aber knallharte Ziele verkündet. 1,5 Millionen Einheiten nur Modell 3!! sollten jährlich vom Band laufen und zwar auf einer Montagelinie in den USA mit 0,5 Millionen Einheiten, einer in China mit 0,5 Mio und einer in Europa mit 0,5 Mio. Nur 3 Linien weltweit macht 1,5 Millionen Model 3 pro Jahr.

      Jetzt kommst du hier dreist hin und sagst wieso in China werden in einer Fabrik doch sogar mehr als diese angekündigten 0,5 Mio gerfertigt. Ja aber 2 Modell auf 2 fertigungslinien, weil dein Felon es weder schafft wie angekündigt 500.000 Modell 3 im Jahr in China zu verkaufen, noch diese Anzahl an Autos auf einer Linie zu fertigen!

      Mit den selben Märchen wird doch auch in Grünheide gearbeitet. Da ist von 500.000 Einheiten pro jahr die Rede wenn die erste Ausbaustufe abgeschlossen ist und im Endausbau sogar 1 Million Einheiten.

      Wie sieht die Realität aus? Eine Montaglinie fürs Modell Y belgt ca. 25% der für Produktionshallen verfügbaren Fläche, da deneben eine Akkufertigung gebaut wird sin weitere rund 25% weg. Also wird in Baustufe 1 eine Montageline mit eine Kapazität von 250.000 Einheuiten gebaut und nicht 500.000 und weil die mit der Akkufertigung die Hölte der verfügbaren Fläche belegt ist in einer zweiten Baustufe (wenn sie denn kommt) maximal eine zweite Linie mit Akkufertiguing möglich und dann hätte Grünheide im Endausbau eine Fertigungskapazität von rund 500.000 Einheiten. NIx da werden mal 1 Million Autos im Jahr gebaut genauso wenig wie Tesla da jemals 40.000 Mitarbeiter beschäftigen will, es sei denn die sind so ineffizient das sie 3 oder sogar 4 mal mehr Personal für ihre Montagelinien brauchen.

      Absolut Nichts ist so gekommen wie Elon es mit der Präsentation des Modell 3 mal angekündigt und versprochen hat! Wäre es so müßten jetzt weltweit bereits 1,5 Millionen Modell 3 vom Band laufen. Real hat Tesla aber in 2021 insgesamt nur rund 1 Million Autos produziert und das waren wie wir wissen eben nicht nur Modell 3.

      Schön das du dann auch noch frech anderen hier vorwirfst sie arbeiten mit flaschen Zahlen!:mad:

      Ja Andere machen manchmal auch Fehler, nur bei Tesla kannst du dich darauf verlassen, daß die Zahlen immer falsch sind wenn es úm das zukünftige Wachstum und/oder darum geht wann neue Produkte auf den Markt kommen. Und wir reden nicht von in der Realität dann halt leicht verfehlt sondern von hinten und vorne nicht erreicht!
      Tesla | 823,90 €
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 08:29:31
      Beitrag Nr. 167.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.642.072 von querdenker06 am 26.01.22 08:01:49
      Zitat von querdenker06: Und warum klappt das auf einmal nicht wenn es um Autos und Tesla geht?! Warum fällst du auf einen Schauschläger wie Elon Musk rein und zoffst dich hier so hart mit tradit der bei dem Thema Ahnung hat?


      Nun aber mal halblang Herr Querdenker ;) So hart zoffe ich mich doch mit tradit gar nicht, wie würdest Du sonst das Geplänkel zwischen Erwinsklein und Korols nennen ?

      Ich halte tradit ja durchaus für ein intelligentes Kerlchen, nur wenn es um Studien geht, die dem Herrn tradit nicht passen - da wird es ganz schnell schwierig mit ihm, leider....
      Selbst Du kannst mit ein wenig Googlen ebenfalls herausfinden das ein BEV einem ICE im Thema CO2 bereits überlegen ist, selbst wenn Du es zu 100% mit Kohlestrom betreibst - was; und da gibst Du mir ganz sicher Recht, ein auch heute schon unrealistisches Szenario ist.
      Und das ist nur ein Beispiel !

      Zum Aktienkurs lasse ich mich nicht aus, ich bin nicht direkt in TSLA investiert & das hat auch seine Gründe. Ich habe gutes Geld mit der Aktie verdient, hätte noch viel mehr dessen verdient wäre ich länger drinnen geblieben, und nicht so zappelig gewesen als ich investiert war 🤦🏻‍♂️
      Aber, nachher ist man bekanntlich immer schlauer. Worin ich momentan investiert bin, das siehst Du wenn Du ein paar Seiten zurück blätterst.
      Die 20 Millionen oder 10 Millionen und Teslas Weltherrschaft, ja das kommt doch nicht von mir ?
      Wieso sollte ich so ein Statement verteidigen ?
      Das Elon auf dicke Hose macht und ein Ankündigungsweltmeister ist, hat doch auch jeder schon mitbekommen.
      Eine Millionen Robotaxis :laugh: Wer hat das geglaubt ?
      Jedoch, und da stehe ich hier wohl ziemlich alleine da, finde ich es durchaus beachtlich wie weit FSD mittlerweile ist :)


      Lufttaxis kann ich mir übrigens durchaus vorstellen, aber eher als VTOLs, am besten vollautomatisiert und für so Strecken wie Downtown zum Airport.
      Dann eher als Drohne ausgeführt und nicht als Fliegender PKW mit ausfahrbaren Tragflächen :laugh:
      Die Idee des fliegenden PKW ist eben einfach zu traumhaft, nur wird bei genauerer Betrachtung auch schnell klar, es wird beim Traum bleiben.
      Ausser vielleicht, man lebt in den australischen Outbacks 🤠 & die Nachbarschaft besteht aus Krokodilen und Kängurus. 😎
      Tesla | 820,60 €
      47 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 08:01:49
      Beitrag Nr. 167.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.641.142 von SunStealer am 26.01.22 00:03:05Hallo tradit der Luftfahrt hier auch als SunStealer bekannt.

      Was ich damit sagen will ist das du als Experte sehr realistisch das Potential dieses Aircar eingeschätzt hast. Jeder der glaubt das Ding ist die Zukunft und wird ei n großer Erfolg, der hat nicht alle an der Waffel. Falls das Ding auf den markt kommen sollte, wird es ein absolutes Nischenprodukt bleiben.

      Noch viel grotesker ist ja was dieser frank Thelen mit Lilium vor hat. Reine Luftschlösser.

      Super wie gut du Illusion von Realität unterschieden kannst.

      Und warum klappt das auf einmal nicht wenn es um Autos und Tesla geht?! Warum fällst du auf einen Schauschläger wie Elon Musk rein und zoffst dich hier so hart mit tradit der bei dem Thema Ahnung hat?

      Ja gut es gibt von Tesla ja Modell 3, Y demnächst auch wieder S und X, aber das sind "normale" E-Autos die man technisch mit dem was heute geht bauen kann. Gut die Marke Tesla legt besonderen Wert auf Beschleunigung und Geschwindigkeit da haben die Dinger eindeutig mehr als die Konkurenz bietet, dafür wird halt an andere Stelle gespart. Nur ganz kleines Beispiel Thema Geräuschdämmung ja so ein ID3 oder ID4 bietet an mehrern Stellen nicht was man gerne hätte, nur bei der Geräuschdämmung mehr als jeder Tesla.

      Nur der ganze Rest. FSD, semi, roadster 2.0 der Wunderakku mit den 4680 Zellen..... größtenteils Hirngespinste und Illusionen. Okay falls Elon den Semi noch sagen wir mal 5 Jahre verzögert gibt es möglicherweise bei den Akkus so große Fortschritte das man ihn so wie angekündigt zu dem Preis auch bauen kann. Noch 5 - 15 oder sagen wir maximal 20 Jahre dann klappt es auch mit pure Vison FSD Level 5 weil es eine KI gibt die so was kann.:D

      Bei Aircar wingst du ab und sagst Hirngespinste, bei Tesla muß man mit dir über so was diskutieren.

      Es geht ja nicht darum ob die E-Mobilität kommt oder nicht, die kommt gelingt es den Strom billig zu machen schneller gelingt das nicht eben langsamer. Wir reden hier über die Rolle von Tesla innerhalb der E-Mobilitä und wie realistisch es ist das Tesla in 2030 10 Millionen E-Autos baut und verkauft.

      Das ist in etwa so realistisch wie das bis 2030 das Aircar massenhaft gebaut wird und du selbst dir eines Kaufst weil die Perfekte Symbiose aus Auto und Flugzeug und wenn du mal schnell von Deutschland ans Mittelmeer kein Problem in 8 Stunden parkst du mit deinem Aircar in Südfrankreich oder Spanien an der Strandpromenade.

      Ich wette du machst das mit dem Aircar in 2030 weil es geht und falls du nicht willst na dann will halt dein Kollege und du wettest Tesla baut in 2030 10 MIllionen E-Autos (wenn es nur 8 Millionen sind okay sind wir großzügig) Ich glaube wir verlieren Beide unsere Wette. Weil Beides Hirngespinste sind.

      "Sowas noch im, ohnehin viel zu dichten Europäischen Luftraum, Holla die Waldfee"

      Ja schon da gehen die Probleme los und das sind nicht die einzigen.

      Straßenzulassung Crash Test wie sieht die Kiste beim Frontalaufprall aus, und was passiert wenn ein normaler PKW von hinten in diese Ramsporne kracht das Seitenleitwerk spaltet dem Fahrer des auffahrenden Autos doch ordentlich den Kopf, wahlweise halt die Nabe vom Motor. Ist das zulassungsfähig?!
      Tesla | 824,70 €
      48 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4064
      • 20864
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,96
      +0,35
      +1,40
      +0,04
      +0,03
      -1,23
      -1,71
      -0,20
      +0,61
      +1,59

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      90
      53
      52
      37
      25
      24
      23
      21
      20
      17
      Wann platzt die TESLA-Blase