Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 4997)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 12.05.24 14:28:08 von
neuester Beitrag 12.05.24 14:28:08 von
Beiträge: 207.580
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.046
Gesamt: 11.715.006
Gesamt: 11.715.006
Aktive User: 3
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
156,46
EUR
-2,31 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
17:02 Uhr · dpa-AFX |
15:56 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
2,3700 | -12,55 | |
7,9000 | -12,71 | |
4,9575 | -17,87 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Hallo zusammen. Sagt mal was hat das mit der Tesla Währung auf sich? Ist da was dran? Oder FAKE
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.612.486 von erwinsklein am 15.10.21 21:36:08Wie schrieb hier letztens noch jemand: Man muss das Leben um Tesla bauen, nicht nur das Leben auch die Wahrheit!
Ich tanke monatlich ca 60 - 70 l Diesel, das dauert weniger als 2 Minuten. Ich kenne auch keinen der über Tankzeiten diskutiert. So etwas gibt es nur bei den überlegenen eAutos.
Ob der Dieselpreis bei 1 € oder 2€/l liegt ist mir fast schon egal, da es im Monat für mich einen Unterschied von 60 - 70 € sind.
Im Monat waren das für mich ca 160 kWh, was aktuell in etwa 30 € im Monat weniger sind. Aber dafür die Nachteile eines eAutos? Nein, nie im Leben!
Ich tanke monatlich ca 60 - 70 l Diesel, das dauert weniger als 2 Minuten. Ich kenne auch keinen der über Tankzeiten diskutiert. So etwas gibt es nur bei den überlegenen eAutos.
Ob der Dieselpreis bei 1 € oder 2€/l liegt ist mir fast schon egal, da es im Monat für mich einen Unterschied von 60 - 70 € sind.
Im Monat waren das für mich ca 160 kWh, was aktuell in etwa 30 € im Monat weniger sind. Aber dafür die Nachteile eines eAutos? Nein, nie im Leben!
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.612.285 von Spike1978 am 15.10.21 21:06:19Oh man Spike.... Das ist Peak Leistung, die siehst Du unter optimalen Umständen mal ein oder zwei Minuten. Das regelt das BMS, oder glaubst Du der Ballert 250KW von SOC 0% bis SOC 100% ?
Dachte Du fährst einen i3, dann solltest Du doch ein wenig Plan von Ladekurven haben....
Oder meinst Du da hat das Umspannwerk wegen Überlast abgeregelt ?
Dachte Du fährst einen i3, dann solltest Du doch ein wenig Plan von Ladekurven haben....
Oder meinst Du da hat das Umspannwerk wegen Überlast abgeregelt ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.612.249 von Apollonius am 15.10.21 21:01:18
Genau - alles Fanatiker #irrelevant
Genau - 250KW Ladeleistung steht am Supercharger, dann kommt das auch raus... steht doch dran ! Rest = Irrelevant !
Nicht auf Dich gemünzt, aber oftmals sind es die Spezialisten die andere als Fanatiker darstellen weil die Meinung nicht passt.... da hört es dann gerne bezüglich energetischem Fachwissen kurz vorm Idioten Dreieck schon mal auf mit der eigenen Kenntnis...
Aber hey - wenn eine Meinung nicht passt - besser diffamieren als Fanatiker 👍
Hier gerne gesehen, man ist ja unter sich
Gibt bestimmt 5 Likes unter Deinem Post ! Sind wir nicht so, ich geb direkt auch einen
Zitat von Apollonius: Mit solchen Fanatikern brauchst du keine technische Diskussion führen
Genau - alles Fanatiker #irrelevant
Zitat von Apollonius: Wenn Tesla mehrere SC mit 250 KW Ladeleistung hat, dann können die auch alle parallel mit 250 KW laden.
Genau - 250KW Ladeleistung steht am Supercharger, dann kommt das auch raus... steht doch dran ! Rest = Irrelevant !
Nicht auf Dich gemünzt, aber oftmals sind es die Spezialisten die andere als Fanatiker darstellen weil die Meinung nicht passt.... da hört es dann gerne bezüglich energetischem Fachwissen kurz vorm Idioten Dreieck schon mal auf mit der eigenen Kenntnis...
Aber hey - wenn eine Meinung nicht passt - besser diffamieren als Fanatiker 👍
Hier gerne gesehen, man ist ja unter sich
Gibt bestimmt 5 Likes unter Deinem Post ! Sind wir nicht so, ich geb direkt auch einen
Wie krank wieder…
Ca 400.000 Optionen zwischen 820-840.
Entsprechend (hallo, Mieze!!!) 40 MILLIONEN Aktien
Gehandelt wurden heute ca 15 Mio, unterdurchschnittlich.
Das stinkt so dermaßen.
Ca 400.000 Optionen zwischen 820-840.
Entsprechend (hallo, Mieze!!!) 40 MILLIONEN Aktien
Gehandelt wurden heute ca 15 Mio, unterdurchschnittlich.
Das stinkt so dermaßen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.612.177 von SunStealer am 15.10.21 20:52:34
Schaue einmal hier ….
https://www.google.de/search?q=video+zur+tesla+v3+ladekeistu…
…… 200 kWh war das Maximalste. Aber nicht für lange und …. Abwärts ging’s! Bei einem anderen Tesla auch an einer V3 dort, lagen bei 50% Batterie nur noch die Hälfte der 250 kWh an! 😂 ….. Hast du wieder etwas über eure Technik dazu gelernt. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal das du als Tesla Besitzer mehr weißt als andere die keinen Tesla besitzen.
Mal unter uns, …. Ist es nicht peinlich das man als Tesla Besitzer so wenig über das Tesla Fahrzeug und Feature weiß? Was unterhaltet ihr euch beim abhängen an den Chargern? Könnt ihr nicht einen Wissen Wettbewerb starten? Wer weiß mehr über den Tesla und Feature? Der am wenigsten weiß, zahlt die Rechnung des anderen. ….. Aber pass auf, unter Teslaraties haut man sich schon ganz gerne die Tasche voll! 😂 Nicht das du dann zahlst nur weil der andere dir besser die Tasche voll gehauen hat. 😂😱
Zitat von SunStealer:Zitat von erwinsklein: Hast du schon gehört, es gibt schon Ladestationen mit 2 Ladekabeln ( an 1 nicht 2! ), da kann man gleichzeitig mit 150 kWh ohne Leistungsabfall geladen werden! 😱 ….. Na ist das nicht was? Davon träumt der Teslaratie noch die nächsten Jahre! 😎
Kenn ich, steht bei ALDI so ein Teil.... Bringt ordentlich Leistung auch wenn zwei am gratis zoppeln sind.... Jetzt aber wieder nicht sooo viel, weil kalter Akku mag nicht so viel Saft nehmen. Da muss man die Produkte im ALDI genauer ansehen & den Einkauf was strecken das es sich lohnt
Ne mal ernsthaft Erwin, check mal die Specs von den V3 Superchargern, was Du schreibst mit Leistungseinbrüchen ist tatsächlich Schnee von vor 3 Jahren oder so
Schaue einmal hier ….
https://www.google.de/search?q=video+zur+tesla+v3+ladekeistu…
…… 200 kWh war das Maximalste. Aber nicht für lange und …. Abwärts ging’s! Bei einem anderen Tesla auch an einer V3 dort, lagen bei 50% Batterie nur noch die Hälfte der 250 kWh an! 😂 ….. Hast du wieder etwas über eure Technik dazu gelernt. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal das du als Tesla Besitzer mehr weißt als andere die keinen Tesla besitzen.
Mal unter uns, …. Ist es nicht peinlich das man als Tesla Besitzer so wenig über das Tesla Fahrzeug und Feature weiß? Was unterhaltet ihr euch beim abhängen an den Chargern? Könnt ihr nicht einen Wissen Wettbewerb starten? Wer weiß mehr über den Tesla und Feature? Der am wenigsten weiß, zahlt die Rechnung des anderen. ….. Aber pass auf, unter Teslaraties haut man sich schon ganz gerne die Tasche voll! 😂 Nicht das du dann zahlst nur weil der andere dir besser die Tasche voll gehauen hat. 😂😱
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.612.216 von tradit am 15.10.21 20:58:45
Bildchen Tradit - Schuster bleib bei Deinen Leisten !
Finde ich gut das Du den Rat von mir angenommen hast 👍
Zitat von tradit: Vielleicht mal ein Roadster, der Tesla mit den bisher wenigsten Feuertoten?
https://twitter.com/ton_aarts/status/1449011803049103360
Bildchen Tradit - Schuster bleib bei Deinen Leisten !
Finde ich gut das Du den Rat von mir angenommen hast 👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.612.177 von SunStealer am 15.10.21 20:52:34
Oh Sunny, oh Sunny, da hast du dich jetzt aber blamiert. Schau dir Mal das Video an vom Whisky-Horst Lüning. Da kannst du dir schön die steil abfallende Ladekurve am V3Supercharger anschauen. Aber das beste am ganzen ist, dass der alte Fanboy Whisky-Horst, sowie du, keine Ahnung von seiner eigenen Hausmarke hat, schwadroniert minutenlang über den seiner Meinung nach im Model Y Longrange eingebauten LFP Akku, obwohl da ein NMC Akku drin ist, weil er meinte, die geringe Zuladung kommt vom schwereren Eisenphosphatakku🤣🤣🤣(dabei ist das wieder mal nur Teskas Unfähigkeit, ein gescheites Auto zu konstruieren)...unbezahlbar, kommt vermutlich vom vielen Whisky. Was nimmst du so?
Zitat von SunStealer:Zitat von erwinsklein: Hast du schon gehört, es gibt schon Ladestationen mit 2 Ladekabeln ( an 1 nicht 2! ), da kann man gleichzeitig mit 150 kWh ohne Leistungsabfall geladen werden! 😱 ….. Na ist das nicht was? Davon träumt der Teslaratie noch die nächsten Jahre! 😎
Kenn ich, steht bei ALDI so ein Teil.... Bringt ordentlich Leistung auch wenn zwei am gratis zoppeln sind.... Jetzt aber wieder nicht sooo viel, weil kalter Akku mag nicht so viel Saft nehmen. Da muss man die Produkte im ALDI genauer ansehen & den Einkauf was strecken das es sich lohnt
Ne mal ernsthaft Erwin, check mal die Specs von den V3 Superchargern, was Du schreibst mit Leistungseinbrüchen ist tatsächlich Schnee von vor 3 Jahren oder so
Oh Sunny, oh Sunny, da hast du dich jetzt aber blamiert. Schau dir Mal das Video an vom Whisky-Horst Lüning. Da kannst du dir schön die steil abfallende Ladekurve am V3Supercharger anschauen. Aber das beste am ganzen ist, dass der alte Fanboy Whisky-Horst, sowie du, keine Ahnung von seiner eigenen Hausmarke hat, schwadroniert minutenlang über den seiner Meinung nach im Model Y Longrange eingebauten LFP Akku, obwohl da ein NMC Akku drin ist, weil er meinte, die geringe Zuladung kommt vom schwereren Eisenphosphatakku🤣🤣🤣(dabei ist das wieder mal nur Teskas Unfähigkeit, ein gescheites Auto zu konstruieren)...unbezahlbar, kommt vermutlich vom vielen Whisky. Was nimmst du so?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.611.907 von SunStealer am 15.10.21 20:14:40Nein das mit der unrealistischen Reichweitenanzeige!
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.612.120 von erwinsklein am 15.10.21 20:38:30Mit solchen Fanatikern brauchst du keine technische Diskussion führen. Wenn Tesla mehrere SC mit 250 KW Ladeleistung hat, dann können die auch alle parallel mit 250 KW laden.
Die Netzinfrastruktur ist dabei irrelevant. Mal eben so ein paar mehr MW an Leistung steckt doch jedes Netz weg. Die Netzinfrastruktur wurde doch bereits vor Jahrzehnten auf die SC ausgelegt.
Die Netzinfrastruktur ist dabei irrelevant. Mal eben so ein paar mehr MW an Leistung steckt doch jedes Netz weg. Die Netzinfrastruktur wurde doch bereits vor Jahrzehnten auf die SC ausgelegt.
17:21 Uhr · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
17:02 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
15:56 Uhr · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
14:12 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · CTS Eventim |
11.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |
10.05.24 · dpa-AFX · McDonald's |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · 3M |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |