Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5482)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 20.05.24 22:26:16 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.057.269 von Miezekatze71 am 15.08.21 22:53:19
Also was ist denn nun ein Platzen einer Blase Miezi ? Wenn der Wert auf 0,0 fällt oder wenn er nur stark fällt ?
Erst schreibst du, es gäbe keine Blasen mehr.
Dann schreibst du, wenn Werte stark fallen, ist es nur eine Korrektur. Erst wenn sie auf 0,0 fallen ist ein Platzen der Blase. Damit hättest du deine waghalsige Aussage ja schon gerettet, wenn es nicht falsch wäre, denn welcher Wert fällt schon auf 0,0 wenn er vorher aufgebläht wurde, wenn es nicht auch eine Insolvenz gibt ? Dann ist doch aber die Insolvenz der Grund für den Kursrückgang und nicht, dass sich eine Spekulationsblase gebildet hat.
Historisch gesehen gibt es aber diverse Blasen, die geplatzt sind wo die Werte nicht auf 0,0 gefallen sind. Und so sind Blasen auch nicht definiert und das ist auch nicht typisch für diese.
Du weichst aus, unterstellst anderen Dinge, drehst Geschriebenes um. Reisst es aus dem Zusammenhang ... nur um zu vertuschen, dass das hier von Dir geschriebene :
Eine Spekulationsblase wäre es nur dann und NUR dann,
wenn der Großteil der Anleger die investierten Gelder
über eine nicht abgesicherte Finanzierung getätigt hätten...
und durch eine Schieflage gezwungen wären die erworbenen
Anteile zu veräußern!
Da es heute aber nahezu unmöglich ist....
ein Darlehen/einen Kredit zu erwirken...,
ohne eine vollumfänglich vorausgegangene Absicherung...
kann sich unmöglich eine Blase bilden...
Einfach mal gequirlter Murks ist.
Zitat von Miezekatze71: Ich habe überhaupt nichts Törichtes geschrieben...
Geirrt habe ich mich ebenfalls nicht...!
Weshalb nicht Taschenspieler Trick....?
Wie kommen Sie dann zu so einer Behauptung...
(Aber eigentlich versucht sie ja wohl nur ihre etwas unkonventionelle (nicht nachvollziehbare) Begründung zu retten, warum es keine Blasen mehr geben kann an den Märkten.)
Also immer langsam und der Reihe nach...!
Approx soll sich erstmal seine Beiträge anschauen, bevor er mich beschreibt...
Und wenn Sie schon die Dotcom Blase skizzieren...
Dann wissen Sie bestimmt auch weshalb die ganzen Unternehmen in die
Insolvenz gegangen sind... eines nach dem anderen und dann
der Reihe nach...!
Was heute undenkbar ist...genau wegen den von mir
zuvor beschriebenen Umständen!
Miezi
Also was ist denn nun ein Platzen einer Blase Miezi ? Wenn der Wert auf 0,0 fällt oder wenn er nur stark fällt ?
Erst schreibst du, es gäbe keine Blasen mehr.
Dann schreibst du, wenn Werte stark fallen, ist es nur eine Korrektur. Erst wenn sie auf 0,0 fallen ist ein Platzen der Blase. Damit hättest du deine waghalsige Aussage ja schon gerettet, wenn es nicht falsch wäre, denn welcher Wert fällt schon auf 0,0 wenn er vorher aufgebläht wurde, wenn es nicht auch eine Insolvenz gibt ? Dann ist doch aber die Insolvenz der Grund für den Kursrückgang und nicht, dass sich eine Spekulationsblase gebildet hat.
Historisch gesehen gibt es aber diverse Blasen, die geplatzt sind wo die Werte nicht auf 0,0 gefallen sind. Und so sind Blasen auch nicht definiert und das ist auch nicht typisch für diese.
Du weichst aus, unterstellst anderen Dinge, drehst Geschriebenes um. Reisst es aus dem Zusammenhang ... nur um zu vertuschen, dass das hier von Dir geschriebene :
Eine Spekulationsblase wäre es nur dann und NUR dann,
wenn der Großteil der Anleger die investierten Gelder
über eine nicht abgesicherte Finanzierung getätigt hätten...
und durch eine Schieflage gezwungen wären die erworbenen
Anteile zu veräußern!
Da es heute aber nahezu unmöglich ist....
ein Darlehen/einen Kredit zu erwirken...,
ohne eine vollumfänglich vorausgegangene Absicherung...
kann sich unmöglich eine Blase bilden...
Einfach mal gequirlter Murks ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.057.029 von xwin am 15.08.21 21:43:49
Ich habe überhaupt nichts Törichtes geschrieben...
Geirrt habe ich mich ebenfalls nicht...!
Weshalb nicht Taschenspieler Trick....?
Wie kommen Sie dann zu so einer Behauptung...
(Aber eigentlich versucht sie ja wohl nur ihre etwas unkonventionelle (nicht nachvollziehbare) Begründung zu retten, warum es keine Blasen mehr geben kann an den Märkten.)
Also immer langsam und der Reihe nach...!
Approx soll sich erstmal seine Beiträge anschauen, bevor er mich beschreibt...
Und wenn Sie schon die Dotcom Blase skizzieren...
Dann wissen Sie bestimmt auch weshalb die ganzen Unternehmen in die
Insolvenz gegangen sind... eines nach dem anderen und dann
der Reihe nach...!
Was heute undenkbar ist...genau wegen den von mir
zuvor beschriebenen Umständen!
Miezi
Zitat von xwin:Zitat von Miezekatze71: ... Haben Sie eine Blase vor Augen?
Nehmen Sie zum Beispiel eine Seifenblase...
Was bleibt übrig wenn diese platzt...?
Nichts bleibt übrig...0,0
...
Zitat von Miezekatze71: Die Zeit der Blasenbildung ist Geschichte...
Heute...keine Chance mehr!
Wikipedia nennt dieses Bild 'Dotcom-Blase'
Wo ist da eine Null bei dem Wert ? 'Taschenspielertricks' unterstellst du anderen ... ah. Wenn du etwas sehr Törichtes schreibst, kannst du es ja jederzeit korrigieren. Irren ist menschlich. Aber hier jetzt anderen zu versuchen 'Tricks' zu unterstellen finde ich nicht sehr anständig von dir. Man ist es aber gewohnt von dir. Approx74 hat Deinen Diskussionsstil gestern recht gut beschrieben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dotcom-Blase
Ich habe überhaupt nichts Törichtes geschrieben...
Geirrt habe ich mich ebenfalls nicht...!
Weshalb nicht Taschenspieler Trick....?
Wie kommen Sie dann zu so einer Behauptung...
(Aber eigentlich versucht sie ja wohl nur ihre etwas unkonventionelle (nicht nachvollziehbare) Begründung zu retten, warum es keine Blasen mehr geben kann an den Märkten.)
Also immer langsam und der Reihe nach...!
Approx soll sich erstmal seine Beiträge anschauen, bevor er mich beschreibt...
Und wenn Sie schon die Dotcom Blase skizzieren...
Dann wissen Sie bestimmt auch weshalb die ganzen Unternehmen in die
Insolvenz gegangen sind... eines nach dem anderen und dann
der Reihe nach...!
Was heute undenkbar ist...genau wegen den von mir
zuvor beschriebenen Umständen!
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.057.218 von SunStealer am 15.08.21 22:40:08
Nein. Und weil es etwas schon einmal schlimmer war ist es jetzt nicht automatisch gut. Ich empfehle dir eigentlich alle Interviews mit Andreas Beck. Definitiv kein Crash-Prophet sondern nur ein ultranüchterner Ökonom und Mathematiker.
Schau doch nochmal genau was Miezi geschrieben hat. Dass es heute keine Blasen mehr geben kann(!). Und die Begründung.
Ich finde sowas unfassbar. Die Definition einer Blase ist bei ihr auch 'eigenwillig'.
Ich kann nicht erkennen wo sie recht haben soll. Ausser dass ihr eine Spekulation einmal geglückt ist. Der Respekt gebührt ihr. Daraus kann ich aber nicht ableiten, dass sie jetzt die Definitionen im Finanzmarkt nach Lust und Laune umgestalten kann. Und am Ende anderen noch Vorwürfe über 'Taschenspielertricks' machen kann.
Immerhin scheinst du kurz davor inhaltlich darüber diskutieren zu wollen. Gestern abend wars ja noch nen Tabu. Ist ein Fortschritt.
Zitat von SunStealer:Zitat von xwin:Zitat von Miezekatze71: ... Haben Sie eine Blase vor Augen?
Nehmen Sie zum Beispiel eine Seifenblase...
Was bleibt übrig wenn diese platzt...?
Nichts bleibt übrig...0,0
...
...
Wikipedia nennt dieses Bild 'Dotcom-Blase'
Wo ist da eine Null bei dem Wert ? 'Taschenspielertricks' unterstellst du anderen ... ah. Wenn du etwas sehr Törichtes schreibst, kannst du es ja jederzeit korrigieren. Irren ist menschlich. Aber hier jetzt anderen zu versuchen 'Tricks' zu unterstellen finde ich nicht sehr anständig von dir. Man ist es aber gewohnt von dir. Approx74 hat Deinen Diskussionsstil gestern recht gut beschrieben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dotcom-Blase
Keine Krise ähnelt der vorherigen, sonst würden ja die Alarmglocken im Vorfeld schrill warnen.
Vergleich die Krisen mal, Miezie hat doch Recht, in Bezug das Du 2007 Geld leihen konntest ohne das es irgendwie Sinn gemacht hat. Es war von vornherein abzusehen das Du den Kredit nicht bedienen kannst.
Ich empfehle den Film 'Insde Job' wäre wenn ich Kanzler wäre ein Pflichtfilm 😎
Nein. Und weil es etwas schon einmal schlimmer war ist es jetzt nicht automatisch gut. Ich empfehle dir eigentlich alle Interviews mit Andreas Beck. Definitiv kein Crash-Prophet sondern nur ein ultranüchterner Ökonom und Mathematiker.
Schau doch nochmal genau was Miezi geschrieben hat. Dass es heute keine Blasen mehr geben kann(!). Und die Begründung.
Ich finde sowas unfassbar. Die Definition einer Blase ist bei ihr auch 'eigenwillig'.
Ich kann nicht erkennen wo sie recht haben soll. Ausser dass ihr eine Spekulation einmal geglückt ist. Der Respekt gebührt ihr. Daraus kann ich aber nicht ableiten, dass sie jetzt die Definitionen im Finanzmarkt nach Lust und Laune umgestalten kann. Und am Ende anderen noch Vorwürfe über 'Taschenspielertricks' machen kann.
Immerhin scheinst du kurz davor inhaltlich darüber diskutieren zu wollen. Gestern abend wars ja noch nen Tabu. Ist ein Fortschritt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.057.200 von tradit am 15.08.21 22:33:56
Mittlerweile nerven Deine Statistiken einfach nur noch, geht was anderes ? 😴
Zitat von tradit:dZitat von SunStealer: Aber ich sag nur tradits Nummern, 0,02% Tesla - 0,03% Verbrenner !
Sunstealer, die verlogenen 0,03% stammen nicht von mir!
Und da Du alle paar Tage aufs neue daran zweifelst, dass die Tesla Pintos öfter brennen als die Konkurrenz:
Mittlerweile nerven Deine Statistiken einfach nur noch, geht was anderes ? 😴
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.057.029 von xwin am 15.08.21 21:43:49
Keine Krise ähnelt der vorherigen, sonst würden ja die Alarmglocken im Vorfeld schrill warnen.
Vergleich die Krisen mal, Miezie hat doch Recht, in Bezug das Du 2007 Geld leihen konntest ohne das es irgendwie Sinn gemacht hat. Es war von vornherein abzusehen das Du den Kredit nicht bedienen kannst.
Ich empfehle den Film 'Insde Job' wäre wenn ich Kanzler wäre ein Pflichtfilm 😎
Zitat von xwin:Zitat von Miezekatze71: ... Haben Sie eine Blase vor Augen?
Nehmen Sie zum Beispiel eine Seifenblase...
Was bleibt übrig wenn diese platzt...?
Nichts bleibt übrig...0,0
...
Zitat von Miezekatze71: Die Zeit der Blasenbildung ist Geschichte...
Heute...keine Chance mehr!
Wikipedia nennt dieses Bild 'Dotcom-Blase'
Wo ist da eine Null bei dem Wert ? 'Taschenspielertricks' unterstellst du anderen ... ah. Wenn du etwas sehr Törichtes schreibst, kannst du es ja jederzeit korrigieren. Irren ist menschlich. Aber hier jetzt anderen zu versuchen 'Tricks' zu unterstellen finde ich nicht sehr anständig von dir. Man ist es aber gewohnt von dir. Approx74 hat Deinen Diskussionsstil gestern recht gut beschrieben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dotcom-Blase
Keine Krise ähnelt der vorherigen, sonst würden ja die Alarmglocken im Vorfeld schrill warnen.
Vergleich die Krisen mal, Miezie hat doch Recht, in Bezug das Du 2007 Geld leihen konntest ohne das es irgendwie Sinn gemacht hat. Es war von vornherein abzusehen das Du den Kredit nicht bedienen kannst.
Ich empfehle den Film 'Insde Job' wäre wenn ich Kanzler wäre ein Pflichtfilm 😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.057.161 von SunStealer am 15.08.21 22:14:51.... beim Verbrenner zahlt die Kasko, wirds beim E-mobil auch so sein
.... aber da du immer mit den 0,02% kommst, das ist erstens auf alle BEV gerechnet, die ja nachweißlich nicht so oft brennen wie Teslas, also Tesla eventuell schon jetzt 0,05%, keine Ahnung.
.... und zweitens ist es eine "Fake" Statistik, denn der Durchschnittsverbrenner ist 10 Jahre alt (inklusive der 20 Jahre und älteren Fahrzeuge) und der Durchschnitts BEV über die Stückzahlen gerechnet und den rasanten Anstieg erst in den letzten 1-2 Jahren würde ich auf max. 2-3 Jahre rechnen, da wäre es also nur Vergleichbar wenn du die Verpenner mit der gleichen Altersgruppe ranziehst ....
.... man könnte also davon ausgehen wenn die BEV 10 Jahre Durchschnitt erreicht haben der Faktor mindestens mal 5-10 gerechnet werden muß, denn die Verbrenner, fackeln meistens durch spröde Kabelbäume / Kurzschlüsse die mit einem Schmorbrand beginnen und spröde alte Spritleitungen ab und da denke ich fängt es ca. ab frühestens 8 Jahren an, das müssen die BEV erstmal besser machen ....
.... aber da du immer mit den 0,02% kommst, das ist erstens auf alle BEV gerechnet, die ja nachweißlich nicht so oft brennen wie Teslas, also Tesla eventuell schon jetzt 0,05%, keine Ahnung.
.... und zweitens ist es eine "Fake" Statistik, denn der Durchschnittsverbrenner ist 10 Jahre alt (inklusive der 20 Jahre und älteren Fahrzeuge) und der Durchschnitts BEV über die Stückzahlen gerechnet und den rasanten Anstieg erst in den letzten 1-2 Jahren würde ich auf max. 2-3 Jahre rechnen, da wäre es also nur Vergleichbar wenn du die Verpenner mit der gleichen Altersgruppe ranziehst ....
.... man könnte also davon ausgehen wenn die BEV 10 Jahre Durchschnitt erreicht haben der Faktor mindestens mal 5-10 gerechnet werden muß, denn die Verbrenner, fackeln meistens durch spröde Kabelbäume / Kurzschlüsse die mit einem Schmorbrand beginnen und spröde alte Spritleitungen ab und da denke ich fängt es ca. ab frühestens 8 Jahren an, das müssen die BEV erstmal besser machen ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.057.161 von SunStealer am 15.08.21 22:14:51
Sunstealer, die verlogenen 0,03% stammen nicht von mir!
Und da Du alle paar Tage aufs neue daran zweifelst, dass die Tesla Pintos öfter brennen als die Konkurrenz:
Zitat von SunStealer: Aber ich sag nur tradits Nummern, 0,02% Tesla - 0,03% Verbrenner !
Sunstealer, die verlogenen 0,03% stammen nicht von mir!
Und da Du alle paar Tage aufs neue daran zweifelst, dass die Tesla Pintos öfter brennen als die Konkurrenz:
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.057.002 von worldtravelthomas am 15.08.21 21:31:24
Ich glaube das geht nicht, bin aber kein Software Geek, beim Model 3 habe ich keinen Schalter gefunden wo dran steht - Auf Werkseinstellungen zurück setzen !
Nein, denke das geht definitiv nicht, installiert ist installiert, vorwärts immer - rückwärts nimmer
Zitat von worldtravelthomas: .... und noch ne wichtige Frage, kann man Updates rückgängig machen, oder den Rechner auf "Ursprung" zurücksetzen, weisst du da was?
Ich glaube das geht nicht, bin aber kein Software Geek, beim Model 3 habe ich keinen Schalter gefunden wo dran steht - Auf Werkseinstellungen zurück setzen !
Nein, denke das geht definitiv nicht, installiert ist installiert, vorwärts immer - rückwärts nimmer
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.056.996 von worldtravelthomas am 15.08.21 21:27:58
Das weiss ich nicht, ich glaube aber schon das sie es via OTA Dir Aufzwingen könnten ! Aber dann wäre Dein Auto 15-30 Minuten nicht nutzbar, davon haben ich nie gehört das dies der mal Fall war.
Ich denke schon !
Wirtschaftlich gesehen klares JA, seitens Umwelt..... Die 8 Jahre Garantie auf Antriebstrang und Batterie besteht heute ebenfalls..
Aber wieso sollte der Tesla abbrennen ? Wieviele Deiner ICEs sind denn schon abgebrannt ?
Meine Autos haben sich bislang noch nie spontan selbst entzündet
Da sehe ich keinen Grund, es gibt ja bei Tesla keine vorgeschriebenen Service Intervalle, keiner jährlichen Service/vorgeschriebene Inspektionen.
Innenraum Filter alle zwei Jahre wechseln (kann man selbst machen), Checke die Bremsbeläge, füll Scheibenwischerwasser nach, kontrolliere Profil am Reifen und das wars.
Klar, wenn Du ewig zum Servicecenter hin musst weil die Karre nicht fluppt, da könnten sie Dir das Update unterjubeln. Ausser Du sagst ausdrücklich/lässt Dir schriftlich bestätigen das sie das nicht tun
Muss ich passen, insbesondere wenn der Wagen Dein Haus abfackelt, keine Ahnung. Aber ich sag nur tradits Nummern, 0,02% Tesla - 0,03% Verbrenner !
Ich weiss nicht mal wer beim Verbrenner zuständig ist ! Irgend eine Versicherung wird wohl dafür aufkommen, wird bei eAuto als auch beim Verbrenner ein Krampf, und Du bist in beiden Fällen der Gelackmeierte.. Den Aufwand, Arger etc, bekommst Du nie bezahlt, speziell nicht in Schland..
Da muss ich Dir widersprechen. 0,02% zu 0,03%
Ich sehe schon, tradit hat hier eins geschafft, wir denken mittlerweile fast ALLE das Teslas feuergefährlich sind.
Seine eigenen Zahlen widerlegen es, dennoch wird skeptisch auf Elektro Autos geschaut - Motto - Leicht entflammbar - unlöschbar
Krass oder ?
Zitat von worldtravelthomas: ..... mal angenommen ich hätte einen 2015 Model S und würde nie ein Update machen, könnte Tesla nicht eingreifen?
Das weiss ich nicht, ich glaube aber schon das sie es via OTA Dir Aufzwingen könnten ! Aber dann wäre Dein Auto 15-30 Minuten nicht nutzbar, davon haben ich nie gehört das dies der mal Fall war.
Zitat von worldtravelthomas: ..... ich hätte also volle Ladeleistung, auch auf die Gefahr hin das die Batterie abfackelt?
Ich denke schon !
Zitat von worldtravelthomas: ..... wäre das beste Szenario wenn die Kiste abbrennt, bei den Wagen gab es ja 8 Jahre Garantie auf den Akku 😂
Wirtschaftlich gesehen klares JA, seitens Umwelt..... Die 8 Jahre Garantie auf Antriebstrang und Batterie besteht heute ebenfalls..
Aber wieso sollte der Tesla abbrennen ? Wieviele Deiner ICEs sind denn schon abgebrannt ?
Meine Autos haben sich bislang noch nie spontan selbst entzündet
Zitat von worldtravelthomas: ... aber ich könnte wetten, das diese erlischt ohne Updates, oder Tesla die Updates beim Service einfach macht und dich somit auch enteignet.
Da sehe ich keinen Grund, es gibt ja bei Tesla keine vorgeschriebenen Service Intervalle, keiner jährlichen Service/vorgeschriebene Inspektionen.
Innenraum Filter alle zwei Jahre wechseln (kann man selbst machen), Checke die Bremsbeläge, füll Scheibenwischerwasser nach, kontrolliere Profil am Reifen und das wars.
Klar, wenn Du ewig zum Servicecenter hin musst weil die Karre nicht fluppt, da könnten sie Dir das Update unterjubeln. Ausser Du sagst ausdrücklich/lässt Dir schriftlich bestätigen das sie das nicht tun
Zitat von worldtravelthomas: ..... mal ne Grundsätzliche Frage, wenn sich ein Tesla selbst entzündet, zahlt das die Kasko oder Tesla?
Muss ich passen, insbesondere wenn der Wagen Dein Haus abfackelt, keine Ahnung. Aber ich sag nur tradits Nummern, 0,02% Tesla - 0,03% Verbrenner !
Ich weiss nicht mal wer beim Verbrenner zuständig ist ! Irgend eine Versicherung wird wohl dafür aufkommen, wird bei eAuto als auch beim Verbrenner ein Krampf, und Du bist in beiden Fällen der Gelackmeierte.. Den Aufwand, Arger etc, bekommst Du nie bezahlt, speziell nicht in Schland..
Zitat von worldtravelthomas: ..... wenns die Kasko zahlt wäre das für Tesla ein Perpetuum Mobile 😎
Da muss ich Dir widersprechen. 0,02% zu 0,03%
Ich sehe schon, tradit hat hier eins geschafft, wir denken mittlerweile fast ALLE das Teslas feuergefährlich sind.
Seine eigenen Zahlen widerlegen es, dennoch wird skeptisch auf Elektro Autos geschaut - Motto - Leicht entflammbar - unlöschbar
Krass oder ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.056.960 von SunStealer am 15.08.21 21:12:30Und ich gehe mit Dir ja d'Accord das es grosser Mist war, insbesondere für die Betroffenen.
-Ladezeiten am SUC erhöht
-Kapazität begrenzt
Ich hoffe das die Gerichte Tesla zwingen Schadenersatz zu leisten, in der Form in der der Betroffene sich das wünscht.
Und sollte sich das bei Fahrzeugen der aktuellen Generation wiederholen, dann werde ich hier um Rat fragen welche Put Optionen denn für gut befunden werden Dann kann Tesla tatsächlich einpacken, nur.... das deutet sich nicht an, in keinster Weise
Es gibt unzählige Videos und Berichterstattungen von Leuten die AUSSCHLIESSLICH am SUC Laden und schon ordentlich KM/Meilen auf der Uhr haben, insbesondere beim Model 3 ! 5-7% Degradation innerhalb der ersten 50tkm und dann war es das, zumindest wenn man den Berichten Glauben schenkt, könnten natürlich auch alle lügen Das Spiel der Wahrscheinlichkeiten
Ich könnte mein Model 3 auch einbringen, jegliches DC Charging wird seitens Tesla als Schnellladen erfasst. Da ich stets gratis lade, zählt jeder Ladevorgang als DC Charging. Ob 35KW oder 250KW - spielt für den Fahrzeuginternen Zähler keine Rolle. Ich kann das bei mir sehen, Anteil DC/AC Laden
Und was ab 250k Plus KM passiert, spielt wohl eher eine untergeordnete Rolle, soviel spult der Normalo nicht ab, aber selbst dort munkelt man, ist man noch meilenweit von den Zyklen entfernt die erreicht werden könnten. Gerne auch mal nach dem Akku Guru Jeff Dahn googeln, und der Mann weiss ganz sicher wovon er spricht
Ich finde es btw wirklich krass, wer mal eine 2170/18650er Zelle gesehen hat... der wundert sich sicherlich wie so eine kleine Zelle einen solch hohen Ladestrom aushält. Ja klar, nur von SOC 0-20%, aber dennoch, Krass 56 Watt für die 2170er. Das ist schon "A handfull". Ein wenig Verständnis für Watt, Ampere, KWh natürlich vorausgesetzt. Wer nicht weiss was eine KWh bedeutet, der kann damit nichts anfangen.
Lustige Anekdote: Was Jeff Dahn sich wünschen würde ? Er würde sich wünschen das die Menschen verstehen was der Begriff KWh überhaupt bedeutet !
Habe zwei Töchter, 16 & 18, die interessiert das einen Schei** ! Aber ich zwinge sie dazu das zu begreifen
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Antriebstrang, BMS und Effizienz rockt Tesla einfach. Mercedes mit dem EQS auch ganz vorne mit dabei, nur..... welche Familie fährt mit der S-Klasse durch die Gegend.
Ich hoffe Mercedes bekommt das hin, selbiges wirtschaftlich auch in kleineren unterzubringen. Aber selbst dann bleibt Mercedes eine Marke, die sich nicht jeder leisten kann oder will
Von den deutschen Herstellern.... ist mir Mercedes noch am liebsten....
-Ladezeiten am SUC erhöht
-Kapazität begrenzt
Ich hoffe das die Gerichte Tesla zwingen Schadenersatz zu leisten, in der Form in der der Betroffene sich das wünscht.
Und sollte sich das bei Fahrzeugen der aktuellen Generation wiederholen, dann werde ich hier um Rat fragen welche Put Optionen denn für gut befunden werden Dann kann Tesla tatsächlich einpacken, nur.... das deutet sich nicht an, in keinster Weise
Es gibt unzählige Videos und Berichterstattungen von Leuten die AUSSCHLIESSLICH am SUC Laden und schon ordentlich KM/Meilen auf der Uhr haben, insbesondere beim Model 3 ! 5-7% Degradation innerhalb der ersten 50tkm und dann war es das, zumindest wenn man den Berichten Glauben schenkt, könnten natürlich auch alle lügen Das Spiel der Wahrscheinlichkeiten
Ich könnte mein Model 3 auch einbringen, jegliches DC Charging wird seitens Tesla als Schnellladen erfasst. Da ich stets gratis lade, zählt jeder Ladevorgang als DC Charging. Ob 35KW oder 250KW - spielt für den Fahrzeuginternen Zähler keine Rolle. Ich kann das bei mir sehen, Anteil DC/AC Laden
Und was ab 250k Plus KM passiert, spielt wohl eher eine untergeordnete Rolle, soviel spult der Normalo nicht ab, aber selbst dort munkelt man, ist man noch meilenweit von den Zyklen entfernt die erreicht werden könnten. Gerne auch mal nach dem Akku Guru Jeff Dahn googeln, und der Mann weiss ganz sicher wovon er spricht
Ich finde es btw wirklich krass, wer mal eine 2170/18650er Zelle gesehen hat... der wundert sich sicherlich wie so eine kleine Zelle einen solch hohen Ladestrom aushält. Ja klar, nur von SOC 0-20%, aber dennoch, Krass 56 Watt für die 2170er. Das ist schon "A handfull". Ein wenig Verständnis für Watt, Ampere, KWh natürlich vorausgesetzt. Wer nicht weiss was eine KWh bedeutet, der kann damit nichts anfangen.
Lustige Anekdote: Was Jeff Dahn sich wünschen würde ? Er würde sich wünschen das die Menschen verstehen was der Begriff KWh überhaupt bedeutet !
Habe zwei Töchter, 16 & 18, die interessiert das einen Schei** ! Aber ich zwinge sie dazu das zu begreifen
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Bei Antriebstrang, BMS und Effizienz rockt Tesla einfach. Mercedes mit dem EQS auch ganz vorne mit dabei, nur..... welche Familie fährt mit der S-Klasse durch die Gegend.
Ich hoffe Mercedes bekommt das hin, selbiges wirtschaftlich auch in kleineren unterzubringen. Aber selbst dann bleibt Mercedes eine Marke, die sich nicht jeder leisten kann oder will
Von den deutschen Herstellern.... ist mir Mercedes noch am liebsten....
18:11 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
17:42 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
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12:50 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
11:01 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
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05:02 Uhr · Aktienwelt360 · Allianz |
19.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
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