DAX+0,80 % EUR/USD+0,13 % Gold+0,02 % Öl (Brent)+1,30 %

Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6873)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.402.243 von Teddybear am 23.04.19 10:25:45
Zitat von Teddybear:
Zitat von beobachter64: Hammerhart, heftig und extrem schnell!

Sehr deutlich, keine ängstlichen Weichspüler-Phrasen mehr. Teslas Schonzeit ist wohl zuende. Bis die unterwürfigen, planfreien Medien, speziell die deutschen, das mitbekommen, vergeht noch Zeit. Wahrscheinlich erst, wenn der Käs gegessen ist, wie so oft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.401.478 von Wegecke am 23.04.19 08:57:49
Zitat von Wegecke: Der NVIDIA Chip hat aber den sechsfachen Energieverbrauch und ist gleichzeitig teurer... Sieht so aus als hätte Tesla bei der Hardware gute Arbeit geleistet. Ich sehe die Schwierigkeiten eher bei der Software. Musks Optimismus in allen Ehren, aber dass das bis Ende nächsten Jahres auf der Straße ist, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Vor allem wenn man die Prognosen der letzten Jahre sieht.


Und bis dahin ist Tesla schon pleite.

Die Aktie lebt vom Glauben an schnelle Erfolge. Und wenn nicht mal du daran glaubst!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.402.243 von Teddybear am 23.04.19 10:25:45
Zitat von Teddybear:
Zitat von beobachter64: Hammerhart, heftig und extrem schnell!

Sehr deutlich, keine ängstlichen Weichspüler-Phrasen mehr. Teslas Schonzeit ist wohl zuende. Bis die unterwürfigen, planfreien Medien, speziell die deutschen, das mitbekommen, vergeht noch Zeit. Wahrscheinlich erst, wenn der Käs gegessen ist, wie so oft.


Wurde dieses Video schon veröffentlicht?



Nichts Spektakuläres, eine normale Autobahnfahrt im Berufsverkehr, bestes Wetter.

Trotzdem ist der AP total überfordert, er sieht viele Autos einfach nicht, er trifft ständig Fehlentscheidungen die zu gefährlichen Situationen führen, enormer Stress für den Fahrer.

Was sogar mich noch schockiert, der nie viel von diesen Systemen gehalten hat:
Die Hardware / Software ist offenbar nicht in der Lage, die übernächste Fahrspur zu erkennen?

Also eine alltägliche Situation, ich fahre auf der mittleren Spur einer Autobahn, ich komme an ein Autobahndreieck, eine weitere Autobahn mündet in "meine Autobahn" ein.

Der Mensch beobachtet jetzt offensichtlich den Verkehr und reagiert entsprechend, aber Teslas Software erkennt das gar nicht und zeigt die Autos erst an, wenn sie in unmittelbarer Nähe sind?

Sind die Systeme wirklich so schlecht? Oder wird es nur nicht angezeigt auf dem Display?
(Im Video ab etwa Minute 9:30)
Das ist alles so grauenhaft schlecht, diese Systeme im Tesla können echt so wenig, selbst in einfachsten Situationen versagen sie total anscheinend.

Aber in der Präsentation ist alles wunderbar!
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
oh boy ... was glauben diese Elon-Banger denn, was Tesla kann und macht ?

https://twitter.com/arminmrn/status/1119277974220673025

Armin Mrn @arminmrn
19. Apr.

During a long ride on highway many overtakes went well but one went wrong. Autopilot went to close to the guard rail on the left and the car got damaged/scratched. Everyone is fine just a bit shocked.
...
1. Can tesla check what went wrong? (I have data sharing activated) :laugh:
2. Do you provide support with the repair?
:laugh:


Mit dem Tesla Chip wird sicher alles gut.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.402.531 von RubiRubin am 23.04.19 11:08:24Von dem gibts mehrere Videos. Hatte auch mal eines gepostet. Ansich will der Typ den AP ja gut finden aber es kommt meist einfach nicht dazu.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.402.549 von xwin am 23.04.19 11:11:28"last night I had an accident with autopilot on my new Model 3. Autopilot is awesome and I couldn't live without."

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
So langsam kommt es auch beim Mainstream an...was für Schrottakkus Tesla verbaut:

Hat der Elektro-Star unsichere Akkus verbaut?

Aber der Anwalt sollte mal Gas geben...sonst wird seine Klage ins Leere laufen. :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.402.612 von drehrumbum am 23.04.19 11:21:58
Zitat von drehrumbum: "last night I had an accident with autopilot on my new Model 3. Autopilot is awesome and I couldn't live without."

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


https://twitter.com/arminmrn

Millenials halt ... passt.

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.402.531 von RubiRubin am 23.04.19 11:08:24also ich hab mal kurz das Video angesehen, nach 3 Min. keine Lust mehr, aber bis dahin war keine gefährliche Situation. Dass das autonome Fahren nie funktionieren wird weiß ich auch so. Das ist ja jetzt in dem Video eine einfache Sache, Geschwindigkeitsbegrenzung, gerade aus immer auf der selben Spur, das kann ein Oldtimer an dem man das Gaspedal festklemmt. :laugh:
Das komplexe Leben bringt in jeder Sek neue Situationen, ohne dass einem das überhaupt bewußt wird, ein Mensch hat in 1 Std 1000nde von Informationen zu verarbeiten die auch noch so viele Sensoren nie bewältigen können. Alleine schon die unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf deutschen Autobahnen, wo die Einen mit 100 unterwegs sind und dann plötzlich einer mit 250 vorbeischießt, und dann vielleicht noch kurz vor einem von ganz links zur Ausfahrt rüber zieht. Was machen da wohl die Sensoren wenn sie sich erschrecken.:rolleyes:
Oder wenn, wie mir kürzlich passiert , ein Reh im Wald den Berg runter gerannt komm. Ich sehe das und reagiere schon vorher darauf, aber welcher Sensor soll das erkennen, zwischen den Bäumen. Von den unzähligen verschiedenen Situationen im Stadtverkehr braucht man gar nicht anfangen.

Dass ein Tesla mal eben so einfach in einer Tiefgarage, ohne dass jemand im Auto oder in den Nähe ist, anfängt zu brennen wird Tesla auch nicht gerade weiter helfen.
So liebe Investoren. Bis die Flotte von Robo-Taxis verfügbar ist, bitte keine Profitabilität erwarten.

https://twitter.com/WallStCynic/status/1120530528933953536

Und wenn das nicht klappt ... müsst ihr halt auf etwas anderes warten bis zur Profitabilität.

5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben