Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8302)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 12.05.24 09:58:40 von
neuester Beitrag 12.05.24 09:58:40 von
Beiträge: 207.579
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 739
Gesamt: 11.714.699
Gesamt: 11.714.699
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
156,46
EUR
-2,31 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
11.05.24 · wO Chartvergleich |
10.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
2,3700 | -12,55 | |
7,9000 | -12,71 | |
4,9575 | -17,87 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.153.697 von Mave86 am 21.12.20 21:08:17Dann noch den Reklementierungsspacken und Rechtsfahrverweigeren den Führerschein wegnehmen.😇🤐
Bei 80km/h mit 75 km/h auf der linken Spur gibt es auch wohl nur überwiegend bei uns.😭
Bei 80km/h mit 75 km/h auf der linken Spur gibt es auch wohl nur überwiegend bei uns.😭
Geely-Volvo limitiert neue Modelle auf 180 km/h und VW die sportlichen E-Modelle künftig auch auf 180, in meinem Augen akzeptabel. Besser als ein 130er Limit für alle.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.153.532 von Synercon am 21.12.20 20:53:51Was hat die Anzahl beweglicher Teile mit dem Wirkungsgrad zu tun???
Du bist argumentativ in der Wegecke und da kommst Du nicht mehr raus!!!
Der Diesel ist die reale Wärmekraftmaschine mit dem höchsten Wirkungsgrad (beim ultralangsamlaufenden Kreuzkopfdiesel bis zu 56%), wer das Gegenteil behauptet, lügt!!!
Deine EEs liegen real alle unter 20%!!!
Du bist argumentativ in der Wegecke und da kommst Du nicht mehr raus!!!
Der Diesel ist die reale Wärmekraftmaschine mit dem höchsten Wirkungsgrad (beim ultralangsamlaufenden Kreuzkopfdiesel bis zu 56%), wer das Gegenteil behauptet, lügt!!!
Deine EEs liegen real alle unter 20%!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.153.697 von Mave86 am 21.12.20 21:08:17140 km/h wäre ein Anfang.
Bisher platzt die Blase seit Jahren nicht, sie hat sich eher noch potenziert. Ein Tempolimit brauchen wir nicht, viele neue E-Autos sind bei 160 bis 180 limitiert, das ist in Ordnung. Wer schneller fahren will als 180, soll die Rennstrecke nutzen, da gefährdet man keine anderen Personen und das sage ich, trotz PS-starken Autos seit Jahrzehnten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.153.658 von Synercon am 21.12.20 21:04:14Mit der Rekuperation gewinnst Du nochmals zusätzlich.
Also ich habe im Physik/Chemie Leistungskurs, Mathe und Studium gelernt, dass Energie immer verloren geht, bzw. nie verloren geht aber in eine andere Energie umgewandelt wird.
Wärmeenergie/Lageenergie/Reibung, usw. usw.
Aber das man quasi mehr Energie zurückbekommt, als man aufwendet, ist mir vollkommen neu.😉
Also ehrlich was ist das für eine Formulierung.
Mit der Rekuperation gewinnst Du nochmals zusätzlich.
gewinnst Du nochmals zusätzlich.
Mit der Rekuperation grenzt Du den Energieverlust ein wenig ein/erheblich ein, oder wie auch immer.
Aber Du gewinnst nur bergab.
Aber dann hattest Du vorher ja eben einen erheblichen Energiemehraufwand, um im Besitz von Lageenergie zu sein.
Ihr seit auf dem Weg zu Pipi Langstrumpf Followers!🙃
Also ich habe im Physik/Chemie Leistungskurs, Mathe und Studium gelernt, dass Energie immer verloren geht, bzw. nie verloren geht aber in eine andere Energie umgewandelt wird.
Wärmeenergie/Lageenergie/Reibung, usw. usw.
Aber das man quasi mehr Energie zurückbekommt, als man aufwendet, ist mir vollkommen neu.😉
Also ehrlich was ist das für eine Formulierung.
Mit der Rekuperation gewinnst Du nochmals zusätzlich.
gewinnst Du nochmals zusätzlich.
Mit der Rekuperation grenzt Du den Energieverlust ein wenig ein/erheblich ein, oder wie auch immer.
Aber Du gewinnst nur bergab.
Aber dann hattest Du vorher ja eben einen erheblichen Energiemehraufwand, um im Besitz von Lageenergie zu sein.
Ihr seit auf dem Weg zu Pipi Langstrumpf Followers!🙃
Ein E-Auto kann man mit einem Viertel des bisherigen Personals bauen, das ist schon brutal. Zehntausende oder auch bis zu 100.000 VW Arbeiter und zahlreiche Zulieferer werden bis 2030 überflüssig werden, das ist die harte Wahrheit. Nur weil VW die weiter aus sozialen Gründen halten muss, kann der Konzern nicht wie andere Autobauer durchstarten. Aber so ist das mit der Verantwortung und dem Erbe.
ich schlage vor Ihr macht ein eigenes Forum in dem ihr die Vor- und Nachteile der E-Autos diskutiert.
Hier in diesem Formum wollen wir uns über die Tesla Aktie austauschen.
Meiner Meinung nach die größte Blase seit den Tulpenzwiebeln.
Dass die Blase irgendwann platzen muss, sollte selbst dem größten Tesla Fan klar sein.
Mir stellt sich nur die Frage, welche Auswikrungen das auf die Börse im allgemeinen hat.
Hier in diesem Formum wollen wir uns über die Tesla Aktie austauschen.
Meiner Meinung nach die größte Blase seit den Tulpenzwiebeln.
Dass die Blase irgendwann platzen muss, sollte selbst dem größten Tesla Fan klar sein.
Mir stellt sich nur die Frage, welche Auswikrungen das auf die Börse im allgemeinen hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.153.673 von smallstick am 21.12.20 21:05:42Also die deutsche Autobahn auf 120 km/h begrenzen wäre ein guter Anfang!! 🙃
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.153.652 von Magictrader am 21.12.20 21:03:55
Aber vielen hier geht es ohnehin nur ums Stänkern. Der Markt und die Entwicklungen und Richtung der Autoindustrie zeigen es ohnehin auf.
Exakt. das weiß auch jeder
bis auf die wenigen Ausnahmen hier im Forum. Im schnitt 10 mal weniger Teile als bei Verbrennern bei Motor und gesamten Antriebsstrang. Aber vielen hier geht es ohnehin nur ums Stänkern. Der Markt und die Entwicklungen und Richtung der Autoindustrie zeigen es ohnehin auf.
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · CTS Eventim |
11.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |
10.05.24 · dpa-AFX · McDonald's |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · 3M |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |