Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9117)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 27.04.24 00:50:02 von
neuester Beitrag 27.04.24 00:50:02 von
Beiträge: 206.237
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 60
Gesamt: 11.681.189
Gesamt: 11.681.189
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
157,24
EUR
-0,91 %
-1,44 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
26.04.24 · Roland Jegen Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5200 | +30,65 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,7200 | +16,13 | |
2,7600 | +15,97 | |
3,7300 | +15,48 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
22,700 | -8,47 | |
6,2100 | -9,48 | |
3,4000 | -9,81 | |
0,7838 | -12,46 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Falls jemand mal ein ähnliches Video zum battery Scam-iCorn day machen könnte:
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.187.445 von Alokin am 24.09.20 21:54:34
Für einen Autobauer ohne 100 Jahre Historie schlägt sich ein Unternehmen mit bereits mehr als 1,3 Mio ausgelieferten Fahrzeugen sehr wacker.
NIcht ideal, aber sehr wacker. Ich kann dir auch etliches von dem Pfusch bei Golf I erzählen, die Dinger bis 1986 rosteten schon im Katalog.
Dass Musk pfuscht, kannste ja auch bei SpaceX behaupten ... da ist jeder Fehler extrem teuer.
Aber er kanns.
Zitat von Alokin:Zitat von GiGi_002: Super, dann kann sich ja VW die 5000 Entwickler sparen. Einfach Open Source Software einsetzen, passt schon.
Du verstehst es einfach nicht. Mit den passenden Leuten geht das. Aber nicht mit formal Angestellten die geistig bereits in einem Beamtenstatus arbeiten.
VW ist halt VW. Gründlich, langsam deutsch. Aber wenn es dann läuft, dann läuft es gründlich und qualitativ besser.
Bei Tesla geht alles schnell. Schnell machen, was ausdenken, zusammenschustern geht - schaut her was wir wieder tolles gemacht haben. Genauso funktioniert Tesla. Ob es was taugt, tauglich ist oder hinterher tausend Fehler auftreten egal. Hauptsache die Kohle kommt rein.
Für einen Autobauer ohne 100 Jahre Historie schlägt sich ein Unternehmen mit bereits mehr als 1,3 Mio ausgelieferten Fahrzeugen sehr wacker.
NIcht ideal, aber sehr wacker. Ich kann dir auch etliches von dem Pfusch bei Golf I erzählen, die Dinger bis 1986 rosteten schon im Katalog.
Dass Musk pfuscht, kannste ja auch bei SpaceX behaupten ... da ist jeder Fehler extrem teuer.
Aber er kanns.
Die Amis sind wie der Typ hier.
Und das ist die Fortsetzung der Geschichte...
Und das ist die Fortsetzung der Geschichte...
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.187.379 von GiGi_002 am 24.09.20 21:46:50
Du verstehst es einfach nicht. Mit den passenden Leuten geht das. Aber nicht mit formal Angestellten die geistig bereits in einem Beamtenstatus arbeiten.
VW ist halt VW. Gründlich, langsam deutsch. Aber wenn es dann läuft, dann läuft es gründlich und qualitativ besser.
Bei Tesla geht alles schnell. Schnell machen, was ausdenken, zusammenschustern geht - schaut her was wir wieder tolles gemacht haben. Genauso funktioniert Tesla. Ob es was taugt, tauglich ist oder hinterher tausend Fehler auftreten egal. Hauptsache die Kohle kommt rein.
Zitat von GiGi_002: Super, dann kann sich ja VW die 5000 Entwickler sparen. Einfach Open Source Software einsetzen, passt schon.
Du verstehst es einfach nicht. Mit den passenden Leuten geht das. Aber nicht mit formal Angestellten die geistig bereits in einem Beamtenstatus arbeiten.
VW ist halt VW. Gründlich, langsam deutsch. Aber wenn es dann läuft, dann läuft es gründlich und qualitativ besser.
Bei Tesla geht alles schnell. Schnell machen, was ausdenken, zusammenschustern geht - schaut her was wir wieder tolles gemacht haben. Genauso funktioniert Tesla. Ob es was taugt, tauglich ist oder hinterher tausend Fehler auftreten egal. Hauptsache die Kohle kommt rein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.187.412 von Maaanche am 24.09.20 21:49:06
Verkloppt bei 384,46.
Zitat von Maaanche: so, damit alle was zu lachen haben, falls es schief geht:
Bin mit einer Position short CfD zu 379,91 drin, die doppelt so große bei 397,16.
Die große ist verkloppt, die kleine halte ich über nacht und länger.
Verkloppt bei 384,46.
Die Software für ein e-Auto zu schreiben ist keine wundersame Sache. Sie kostet Zeit. Den softwaretechnischen Vorsprung von Tesla kann ich echt nicht erkennen. Das Problem in Deutschland ist das einerseits zu viele Restriktionen vorherrschen und zum anderen das viele Informatikstudenten halt einfach einen Job wollen wo ihnen einer sagt wann sie was zu machen haben. Bei Tesla war halt das Glück das er im Silicon Valley jede Menge junger Typen angesprochen hat mal was cooles zu machen ohne zu wissen wie es ausgeht. In Deutschland ist das praktisch unmöglich. Das fängt schon damit an das bei unserer Gesetzeslage so etwas wie Kickstarter nicht geht. Versucht mal von Deutschland aus ein Kickstartet Projekt zu starten wie schnell hier das Finanzamt bei der Stange ist.
so, damit alle was zu lachen haben, falls es schief geht:
Bin mit einer Position short CfD zu 379,91 drin, die doppelt so große bei 397,16.
Die große ist verkloppt, die kleine halte ich über nacht und länger.
Bin mit einer Position short CfD zu 379,91 drin, die doppelt so große bei 397,16.
Die große ist verkloppt, die kleine halte ich über nacht und länger.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.187.367 von Alokin am 24.09.20 21:44:04
Super, dann kann sich ja VW die 5000 Entwickler sparen. Einfach Open Source Software einsetzen, passt schon.
Zitat von Alokin:Zitat von GiGi_002: Wer will schon sein Auto und sein Leben in die Hände von OpenSource Software geben - selten so über solche Quatschaussagen.
https://elinux.org/OSVehicle
https://github.com/aospan/openecar_dashboard
https://github.com/openxc/openxc-android/releases/tag/7.1.0
Und etliche weitere! Naja Programmierung und Verständnis ist nicht jedermanns Steckenpferd.
Super, dann kann sich ja VW die 5000 Entwickler sparen. Einfach Open Source Software einsetzen, passt schon.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.186.335 von GiGi_002 am 24.09.20 20:10:46
https://elinux.org/OSVehicle
https://github.com/aospan/openecar_dashboard
https://github.com/openxc/openxc-android/releases/tag/7.1.0
Und etliche weitere! Naja Programmierung und Verständnis ist nicht jedermanns Steckenpferd.
Zitat von GiGi_002: Wer will schon sein Auto und sein Leben in die Hände von OpenSource Software geben - selten so über solche Quatschaussagen.
https://elinux.org/OSVehicle
https://github.com/aospan/openecar_dashboard
https://github.com/openxc/openxc-android/releases/tag/7.1.0
Und etliche weitere! Naja Programmierung und Verständnis ist nicht jedermanns Steckenpferd.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.187.229 von smallstick am 24.09.20 21:34:01
Vor ein paar Tagen hab ich einen verlinkt, der mit seinen Schätzungen immer spitze lag, der tippte auf erinnerlich 120K.
Entscheidender wird sein, ob Musk unverändert Gewinne ausweist.
Das mit Tesla shorten läuft ganz gut an, wenn auch die erste Position heute zu früh gekauft. Die zweite liegt schon so gut, dass ich mir dem Verkauf überlege ... gibt sicher noch andere Einstiegsgelegenheiten.
Aber eigentlich spekuliere ich auf einen Rückgang in die Region um 360$, das wäre ein satter Gewinn. Und intraday wars eigentlich auch nicht gedacht.
Zitat von smallstick: Wie denn? Shanghai dicht, Subventionen überall ausgelaufen, und in Deutschland will keiner (ganz wenige) Tesla trotz Subventionen.!?
Die geschätzten Zahlen sind viel zu hoch (140 Tsd.)
112 Tsd. wäre schon Sensation.
Und damit dann 500 Tsd. unmöglich.
420 - 450 wäre schon Hammer.
Vor ein paar Tagen hab ich einen verlinkt, der mit seinen Schätzungen immer spitze lag, der tippte auf erinnerlich 120K.
Entscheidender wird sein, ob Musk unverändert Gewinne ausweist.
Das mit Tesla shorten läuft ganz gut an, wenn auch die erste Position heute zu früh gekauft. Die zweite liegt schon so gut, dass ich mir dem Verkauf überlege ... gibt sicher noch andere Einstiegsgelegenheiten.
Aber eigentlich spekuliere ich auf einen Rückgang in die Region um 360$, das wäre ein satter Gewinn. Und intraday wars eigentlich auch nicht gedacht.
26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NVIDIA |
26.04.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
25.04.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Alphabet |
25.04.24 · dpa-AFX · Bristol-Myers Squibb |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 |