checkAd

    Azincourt Uranium Partner von Fission Uranium (Seite 85)

    eröffnet am 20.10.13 10:01:17 von
    neuester Beitrag 03.11.22 10:43:30 von
    Beiträge: 1.097
    ID: 1.187.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 112.357
    Aktive User: 0

    ISIN: CA05478T1084 · WKN: A2H5UC
    0,0500
     
    EUR
    -5,66 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 21.04.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    0,9900+90,38
    5,1500+19,35
    10,500+18,11
    65,49+17,62
    6.700,00+8,06
    WertpapierKursPerf. %
    32,40-9,75
    72.500,00-9,94
    36,60-11,32
    0,6900-12,11
    2,7050-12,46

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 85
    • 110

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.13 22:31:12
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.957.826 von Aktienheld72 am 01.12.13 21:40:44ich brauche nichts zu relativieren, da ich sowieso keine konkreten Aussagen mache. Denn wie jedem bewusst ist, handelt es sich bei AAZ um einen Explorer in einem sehr volatilen und ungewissen Segment. Da kann dir niemand eine seriöse Prognose geben.
      Deswegen habe ich mehrfach betont, dass ich lediglich auf die Risiken hinweise und vor überzogenenen Erwartungen warne.
      Nicht mehr und nicht weniger. Also bitte keine Unterstellungen oder vorschnellen Schlüsse!

      Die Lage am Uranmarkt sowie der theoretische Ausblick ist mir durchaus bekannt. Deswegen bin ich auch nicht unerheblich in anderen U3O8-Unternehmen investiert.

      Hier eine Übersicht über laufende, im Bau befindliche und geplante Reaktoren:
      http://www.world-nuclear.org/info/Facts-and-Figures/World-Nu…

      Aber man muss dennoch bedenken, dass der Spotpreis aktuell nicht ohne Grund dort steht, wo er eben steht (z.B. aufgrund des aktuellen Überangebotes ggü. der Nachfrage). Ebenso sollte man als aufmerksamer Marktbeobachter auch den Kurs von USU im Blick behalten.
      Das riecht alles ein wenig danach, dass das HEU-Programm evtl. doch nicht ausläuft (entsprechende Gerüchte kursieren seit einigen Monaten)? Was dies bedeuten würde sollte auch jedem klar sein.
      Ebenso dürfte keinem die aktuelle Lage in Kasachstan etc. entgangen sein, mit den mittelfristigen Folgen für den Spotpreis.
      Zusätzlich gibt es einige Minen, die aktuell die Produktion aufnehmen oder in Planung sind.
      Somit: Ja, man darf nicht nur die aktuelle Situation sehen, sondern muss auch die Zukunft sehen. Aber hierbei muss man eben auch beachten, was andere Explorer oder Juniors machen und wie deren Projektpläne aussehen. Und z.B. China verfügt selbst auch über nicht unerhebliche U3O8-Vorkommen, somit sollte man sich nicht darauf verlassen, dass die Chinesen ihren Bedarf über kanadische Minen decken.
      Aber dies alles nur am Rande.

      Zum Cash-Bestand:
      Zum 30. Juni hatte AAZ einen Cash-Bestand von 1.66M$.
      Ich nehme an, die 0.53M$ für das Sommer-Bohrprogramm vom August 2013 sind hier noch enthalten? Bzw. die 1.5M$ für das gesamte Explorationsprogramm gehen davon noch ab.
      Hinzu kommt der Kauf der VEM-Liegenschaft, was übrigens nochmal ein Indikator dafür ist, dass man sich für CCO interessant machen will. Denn CCO könnte so recht schnell zwei interessante Nachbargebiete (im Athabasca Basin und in Peru) erwerben.

      Und wenn man nun bedenkt, das AAZ noch alles borhen sollte und was 1000m Bohrprogramm kosten, dann sehe ich durchaus eine Verwässerung in nicht unherbelichem Maße.
      Das ist nicht schlimm und auch normal für einen Explorer, aber man muss sich dessen bewusst sein.
      Ein kleiner Vorgeschmack lieferte das PP im Sommer, bei dem man 10 Millionen neue Shares ausgegeben hatte um 1.5M$ einzusammeln.

      Ebenso muss man bedenken, dass AAZ pro Quartal laufende Kosten in Höhe von etwa 0.22M$ hat.

      Aber wie gesagt, attraktiv ist AAZ dennoch, wenn man bedenkt, dass man eine fd MK von 11.32M$ hat.
      Avatar
      schrieb am 01.12.13 21:49:05
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.957.324 von Kongo-Otto am 01.12.13 19:38:35Hier ist der Chart von Alpha Minerals und der Kursverlauf beruht auch "nur" auf den guten Bohrergebnissen ;) !



      Alpha ist auch noch weit davon entfernt , Produzent zu werden und ich denke auch , dass bei Alpha und im Erfolgsfall auch bei Azincourt eine Übernahme stattfinden wird , da man gar nicht unbedingt Produzent werden muss und dies den Grossen überlassen kann !

      Ich spekuliere hier auch nur auf den "Alpha Minerals" Effekt und wäre mit Kursen über 1 CAD schon hochzufrieden :cool: !
      Avatar
      schrieb am 01.12.13 21:40:44
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.957.324 von Kongo-Otto am 01.12.13 19:38:35Du relativierst Dich immer weiter. Du schreibst, dass hier sogar bis Frühjar bei guten Bohrergnissen deutliche Kurssteigerungen im Bereich von mehreren hunted 100 % bis 1.500 / 2000 % zu erwarten sind. Alpha hats vorgemacht. Über ein Jahr lang kontinuirlicher Kursanstieg.

      Dazu kommt das Minen/Explorer aus meiner Sicht deutlich am Kurs abgeben mussten. Auch der Uranurs liegt am Boden. Desweiteren werden massenhaft auf der Welt nue AKW`s gebaut, ich meine irgendwo was von 126 in Jahr 2014 gelesen zu haben. Müsste man genauer schauen. Entsprechend wird Uran benötigt und das nicht zu knapp. Wir dürfen nicht nur aus unserre Perspektive ausgehen. Für andere Ländern sind die AKW`s DIE Energielieferanten und das bleibt auch so. China hat noch massenweise Kohlekraftwerke in Planung, evtl. werden die gegen AKWs getauscht, da die Kohl die Umwelt verschmutzt im Gegensatz zu AKW`s

      Erstmal in genug Geld vorhanden. Um eine komplette Mine in Betrieb zu bringen wird mehr Geld benötigt. Das ist klar.

      Insgesamt gesehen spricht viel für AZZ. Kurs wird in Can gemacht. In der Tat ist nicht alles was geschrieben wird nur gepushe. Man muss guut von böse trennen können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.13 19:38:35
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.957.132 von hoffihoff am 01.12.13 18:47:51klar wird der Kurs in Kanada gemacht und die Claims von AAZ sind auch nicht schlecht, ebenso ist die Anwesenheit eines CCO-Mannes positiv zu werten.
      Dennoch muss man sich fragen, was AAZ letztendlich vorhaben wird. Ebenso wie FIS und AMW.
      Denn ich glaube fast nicht, dass das Ziel sein wird, eine eigene Mine zu entwickeln. Man wird eher auf eine Übernahme durch CCO spekulieren, oder RIO (wobei die Location für RIO nicht allzu reizvoll sein dürfte).

      Nochmal, ich sage ja nicht, dass AAZ schlecht ist.
      Man muss nur wissen was man will:
      1. langfristig investieren, weil man an AAZ und allg. an U3O8 glaubt? Dann kann man jetzt kaufen und den Wert die nächsten 2-3 Jahre einfach liegen lassen.
      2. kurzfristig Traden? Dann kann man auch jetzt kaufen und auf einen Kurssprung im Frühjahr hoffen, wenn die ersten Ergebnisse kommen.

      Viele meinen aber, dass der Kurs nach Empfehlungen sofort nachhaltig um mehrere hundert Prozent steigen wird. Und diese falsche Erwartungshaltung ist es eben, die dann letztendlich viele frustriert.
      Ich hatte ja schon div. Werte genannt, bei denen es ebenfalls großartige Empfehlungen gab und wo man jetzt, Monate später, nur noch Dinge wie "Drecksbude", "Abzockerladen" etc. liest.

      Denn machen wir uns nix vor, auch AAZ wird noch jede Menge Geld brauchen und zig PPs durchführen, was zu einer massiven Verwässerung der Altaktionäre führen wird!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.13 18:47:51
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.956.452 von Kongo-Otto am 01.12.13 15:58:01Wenn man sich die Umsätze anschaut , sieht man , dass der Kurs in Kanada gemacht wird und nicht wie bei manchen wirklichen "Luftbuden" , wo der Kurs in Kanada mit ein paar hundert Dollar manipuliert wird !

      Empfehlungen gehören aber auch mit dazu und ich bin über den Bericht hier auf WO erst auf AAZ aufmerksam geworden :

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6372603-azincourt-…


      Man darf nicht jeden Wert und jede Empfehlung pauschalisieren !
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.13 15:58:01
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.956.054 von hoffihoff am 01.12.13 13:47:16und gerade bei der Aussage deines ersten Absatzes bin ich mir nicht sicher!
      Es zeigt einfach die Erfahrung, dass die meisten Börsenbrief-Lemminge den Konjunktiv ebenso unterschätzen wie die zeitliche Komponente solcher Investments.
      Ebenso werden die Umgebungsvariablen (Peer-Group-Bewertung, Ausblick für den Sektor, Wirtschaftlichkeit ggü. dem aktuellen Rohstoffpreis etc.) ausgeblendet.

      Wie gesagt, AAZ ist aussichtsreich und hat Chancen, aber man darf eben keine Wunder erwarten. Ich sagte es schon mehrfach: man muss sich überlegen, was aktuell einen nachhaltig höheren Kurs rechtfertigen würde? Nichts! Wären alles reine Vorschusslorbeeren! Entsprechend volatil wird der Kurs sein, auch nach den ersten Bohrergebnissen. Denn eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, entsprechend wird es erst richtig spannend, wenn die erste NI 43-101 ansteht.

      Ich hatte hier schon mehrfach auf NXE verwiesen, die ein Stück weiter sind und die größeren Gebiete haben (natürlich ist NXE auch höher bewertet als AAZ). Schau dir den Kursverlauf dort an und finde den Athabasca-Push. :)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.13 13:47:16
      Beitrag Nr. 251 ()
      Wir befinden uns hier im Explorerforum und man sollte schon davon ausgehen können , dass jeder die Risiken einschätzen kann , wenn er in solche Werte investiert :rolleyes: !

      Es wurde auch ganz klar gesagt , dass es eine Spekulation auf eine ähnliche Entwicklung wie beim unmittelbaren Nachbarn Alpha Minerals ist !

      Der ganze Explorersektor wurde in den letzten Jahren brutal niedergeknüppelt und es ist völlig logisch , dass sich da viele Leute eine blutige Nase geholt haben !

      Wir haben jetzt bei vielen Werten eine extrem günstige Bewertung , wo manche sogar unter Cashbestand notiert !

      Es gab und gibt natürlich auch immer wieder positive Ausnahmen , wie es die Entwicklung von Alpha Minerals zeigt !

      Azincourt ist attraktiv bewertet und das Bohrprogramm startet in Kürze !

      Wir werden also Bohrergebnisse bekommen und es wird sich zeigen , ob sich das Uranvorkommen tatsächlich auf dem Gebiet fortsetzt !

      Sollte es so sein , darf man sich auf eine Kursvervielfachung freuen !
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.13 11:09:37
      Beitrag Nr. 250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.954.868 von obelixone am 01.12.13 06:28:19vergiss es.
      Ich hab auf den Anfangsseiten dieselben Warnungen ausgesprochen und viel diskutiert. :-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.13 08:20:26
      Beitrag Nr. 249 ()
      Zitat von obelixone: mensch hoffhoff, klar ist euer explorer möglicherweise ein burner. die ausssichten sprechen dafür. aber ich will euch doch nur zur vorsicht verleiten, weil ich mengenweise kohle bei explorern verbrannt habe. ich erkenne hier die gleiche masche. wie die news hier kommen, wie man pusht usw. man mir aus könnt ihr soviel davon kaufen, wie ihr wollt. aber seid nur äusserst vorsichtig, wenn news im wochenrythmus veröffentlicht werden, keine mine hat alle paar tage good news. das sind zeichen von profi pushern. genauso wie webseiten von explorern, die schon deutsch können, denkt nicht das machen die ohne grund.
      VG


      Ich denke, jeder, der hier kauft, sollte wissen, daß dieses Papier eine mehr oder weniger begründete Spekulation darstellt. Man kann sicher richtig gut verdienen, wenn es klappt; es kann aber auch im Totalverlust enden. Kein Problem, wenn man den einfach so wegstecken kann.
      Avatar
      schrieb am 01.12.13 06:28:19
      Beitrag Nr. 248 ()
      mensch hoffhoff, klar ist euer explorer möglicherweise ein burner. die ausssichten sprechen dafür. aber ich will euch doch nur zur vorsicht verleiten, weil ich mengenweise kohle bei explorern verbrannt habe. ich erkenne hier die gleiche masche. wie die news hier kommen, wie man pusht usw. man mir aus könnt ihr soviel davon kaufen, wie ihr wollt. aber seid nur äusserst vorsichtig, wenn news im wochenrythmus veröffentlicht werden, keine mine hat alle paar tage good news. das sind zeichen von profi pushern. genauso wie webseiten von explorern, die schon deutsch können, denkt nicht das machen die ohne grund.
      VG
      3 Antworten
      • 1
      • 85
      • 110
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      Azincourt Uranium Partner von Fission Uranium