Nordic American Tankers Limited (NYSE: NAT) Announces Date for its 2014 Annual General Meeting of Sh (Seite 13) | Diskussion im Forum
eröffnet am 21.11.14 13:12:58 von
neuester Beitrag 08.03.24 01:11:07 von
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Möchte hiermit das Forum wieder beleben.
Aus aktuellem Anlass könnte das Unternehmen wieder interessant werden. Was meint ihr?
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.983.736 von mp2019 am 08.12.20 11:42:06Vor den Zahlen bin ich mit 120 Stück zu 2,62 Euro eingestiegen und es soll nicht mein letzter Kauf sein.
Die Zahlen vom 26ten sind postiv also keine Verlust und es wurde eine Dividende von 2 US cent deklariert.
Sobald ich wieder, von meinen anderen Anlagen, Dividende erhalte kaufe ich zu.
Die Zahlen vom 26ten sind postiv also keine Verlust und es wurde eine Dividende von 2 US cent deklariert.
Sobald ich wieder, von meinen anderen Anlagen, Dividende erhalte kaufe ich zu.
Geht hier noch was in den nächsten 3-5 Jahren?
Es wurden wenig Tanker in 2018-2021 gebaut. Zieht die Wirtshaft global an und Öl wird wieder gefragt könnte die Rates wieder steigen ?!? .
Sonst muss man hier mit Verlust raus.
Es wurden wenig Tanker in 2018-2021 gebaut. Zieht die Wirtshaft global an und Öl wird wieder gefragt könnte die Rates wieder steigen ?!? .
Sonst muss man hier mit Verlust raus.
Das waren bestimmt die Dividenden Stripper gestern 🥱
Der Wert ist ohnehin schon scheisse gelaufen. Dann kamen die Insiderkäufer und der conferencecall. Da schöpfte ich ein wenig Hoffnung. Was zum Geier wurde gestern besprochen, dass genau nach diesem besch.... conferencecall der Kurs in den Keller geht
Nordic American Tankers Limited (NYSE: NAT) – Report for the first half and second quarter ending June 30, 2020 – The Strategy of NAT Continues to Pay Off
Eps: Q1($0.27 ) + Q2 ($0.33) = 0.60
The current cash position (including restricted cash) of the Company is $144 million or $0.96 per share. The last close of the NAT share before the release of this report was $4.50 per share.
Note: The ordering activity for new ships is muted and the orderbook in percent of the existing tanker fleet has not been lower in decades. This is one of the main reasons for the good tanker market we have seen this year and for our long term optimism.
https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/36cd9e68-3…
Note*: Investment thesis:
https://www.hellenicshippingnews.com/tanker-newbuildings-har…
- Looking forward, and assuming that demolition activity again picks up over the next 24 months, the relatively small orderbook will potentially see a period of VLCC tonnage tightness around 2022,”
https://splash247.com/tanker-orderbook-at-lowest-level-this-…
- also expects fleet growth to lend support to freight into the coming years as newbuild orders remain depressed on owner uncertainty of upcoming environmental regulations
-we're not far from a global oil shortage because of the lack of investment happening today and the rapid depletion of the best US shale resources.
https://www.spglobal.com/platts/en/market-insights/latest-ne…
Eps: Q1($0.27 ) + Q2 ($0.33) = 0.60
The current cash position (including restricted cash) of the Company is $144 million or $0.96 per share. The last close of the NAT share before the release of this report was $4.50 per share.
Note: The ordering activity for new ships is muted and the orderbook in percent of the existing tanker fleet has not been lower in decades. This is one of the main reasons for the good tanker market we have seen this year and for our long term optimism.
https://ml-eu.globenewswire.com/Resource/Download/36cd9e68-3…
Note*: Investment thesis:
https://www.hellenicshippingnews.com/tanker-newbuildings-har…
- Looking forward, and assuming that demolition activity again picks up over the next 24 months, the relatively small orderbook will potentially see a period of VLCC tonnage tightness around 2022,”
https://splash247.com/tanker-orderbook-at-lowest-level-this-…
- also expects fleet growth to lend support to freight into the coming years as newbuild orders remain depressed on owner uncertainty of upcoming environmental regulations
-we're not far from a global oil shortage because of the lack of investment happening today and the rapid depletion of the best US shale resources.
https://www.spglobal.com/platts/en/market-insights/latest-ne…
Zwei Schritte vor, drei zurück
NAT) – Purchase of shares by NAT board member
"... Mr Alexander Hansson has today bought 50,000 shares in NAT at $4.11. ..."Nach den letzten Insiderkäufen ging's in Verbund mit guten Nachrichten aufwärts.
Vielleicht ist ja Murmeltiertag ;-)
Um mal was zu schreiben: Wenn auch wieder runtergekommen, die Tankerraten sind weiterhin hoch (um die 50,000 pro Tag), so dass die 0,20 Dividende für Q2 auch sicher verdient werden dürfte (ist ja nur noch ein guter halber Monat).
Trumpies Venezuela-Sanktionen dürften ebenfalls stützen. Dann drehen die OPEX+ inzwischen ihre Ölhähne wieder auf, während einige große Länder weiterhin Corona nicht in den Griff bekommen (USA, Brasilien, Indien) und dort also weiterhin Druck auf die Nachfrage zu erwarten sein sollte. Gut für die Nachfrage nach Floating Storage.
Weiterhin dürfte die erneute Ölschwemme zu wieder nachgebenden Preisen führen, so dass sich dann wieder eine Contangosituation ergeben könnte / sollte / dürfte.
Trumpies Venezuela-Sanktionen dürften ebenfalls stützen. Dann drehen die OPEX+ inzwischen ihre Ölhähne wieder auf, während einige große Länder weiterhin Corona nicht in den Griff bekommen (USA, Brasilien, Indien) und dort also weiterhin Druck auf die Nachfrage zu erwarten sein sollte. Gut für die Nachfrage nach Floating Storage.
Weiterhin dürfte die erneute Ölschwemme zu wieder nachgebenden Preisen führen, so dass sich dann wieder eine Contangosituation ergeben könnte / sollte / dürfte.
Na ja - seitdem am 20.05. schon die 0,20$ Dividende für Q2 2020 verkündet wurden, gibt's wohl nicht mehr so viel zu sagen. Das wäre aktuell eine stolze zweistellige Dividende (aufs Jahr gerechnet).
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