checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 3200)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:31:06 von
    Beiträge: 171.629
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 1.128
    Gesamt: 5.293.122
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3200
    • 17163

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.22 19:28:21
      Beitrag Nr. 139.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.637.061 von prallhans am 25.10.22 18:28:38
      Zitat von prallhans: US Verbrauchervertrauen fällt kurz vor der Wahl

      https://de.investing.com/economic-calendar/cb-consumer-confi…


      Wie sieht es mit Deinem €/CHF Scheinchen aus? Ziehst Du den noch über die Parität?

      Gruß Lenny
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.22 19:27:05
      Beitrag Nr. 139.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.637.370 von goldfinger69 am 25.10.22 19:04:56
      Zitat von goldfinger69: jemand heute schon auf der godmodetrader Seite gewesen ... :cry:

      Wir verabschieden GodmodeTrader & begrüßen unsere neue Plattform stock3. :rolleyes:💩

      Fand die GodmodeTrade Seite schöner ...die Stock3 schaut noch sehr Windig aus .... :keks:


      Jo, bin seit paar Tagen drauf...beide Seiten haben mich nicht umgehauen.

      Gruß Lenny
      Avatar
      schrieb am 25.10.22 19:18:47
      Beitrag Nr. 139.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.636.890 von websin am 25.10.22 18:02:14Servus,
      ja muss man sportlich nehmen ;-).

      Danke für den Hinweis zum Cannabis....muss ich gleich mal nach Blackhawk schauen, die sich auch nicht mit Ruhm bekleckert haben bis jetzt.
      Avatar
      schrieb am 25.10.22 19:18:39
      Beitrag Nr. 139.636 ()
      Avatar
      schrieb am 25.10.22 19:04:56
      Beitrag Nr. 139.635 ()
      jemand heute schon auf der godmodetrader Seite gewesen ... :cry:

      Wir verabschieden GodmodeTrader & begrüßen unsere neue Plattform stock3. :rolleyes:💩

      Fand die GodmodeTrade Seite schöner ...die Stock3 schaut noch sehr Windig aus .... :keks:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.22 18:59:08
      Beitrag Nr. 139.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.637.061 von prallhans am 25.10.22 18:28:38
      Zitat von prallhans: US Verbrauchervertrauen fällt kurz vor der Wahl

      https://de.investing.com/economic-calendar/cb-consumer-confi…


      ich wüsste auch nicht wo das Vertrauen auch her kommen soll ...so wie alles läuft ...egal ob USA oder hier
      Avatar
      schrieb am 25.10.22 18:28:38
      Beitrag Nr. 139.633 ()
      US Verbrauchervertrauen fällt kurz vor der Wahl

      https://de.investing.com/economic-calendar/cb-consumer-confi…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.22 18:02:22
      Beitrag Nr. 139.632 ()
      Aus Wolf Finanzkompetenz vom 25.10.2022:

      Liebe Leserin, lieber Leser,

      (geo)politische und historische Ausführungen verkneife ich mir in diesem Beitrag. Warum? Wer heute (noch) nicht weiß oder zumindest ahnt, was gespielt und wie von Polit-Darstellern und westlichen Mainstream-Medien gelogen wird, WILL es wohl nicht wissen oder KANN es nicht begreifen. „Sie“ oder „er“ MUSS das ja auch nicht. Schon Wilhelm Busch erkannte: „Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.“ Da meine Leser sicher anderweitig begabt sind, präsentiere ich kurz einige Links als Hinweise für Interessierte.

      Wer bei der folgenden Meldung, die aus reinem Zufall unter der Karikatur steht, nicht aufwacht, dem ist nicht zu helfen: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/exklusi…

      Wahrheiten von Wagenknecht … Die im Berliner Polit-Zirkus mit Abstand klügste und verantwortungsvollste Frau, die genau deshalb nie Bundeskanzlerin werden soll/darf. Ich muss nicht bereuen, die mutige Politikerin schon im Buch „Dumm, dümmer, deutsch – Eine humorvolle Abrechnung mit dem Land, in dem wir gerne lebten“, positiv herausgestellt zu haben:

      Um den Wald vor lauter Bäumen zu sehen und den Überblick zu behalten, ist es vorteilhaft, Pilot (gewesen) zu sein. Peter Haisenko beweist dies mit einem dreifachen geistigen Höhenflug: https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/kiew… …. https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/gute… …. https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/ohne…

      Wer gern das große Bild sehen will, zudem die englische Sprache beherrscht oder ein Übersetzungsprogramm bemüht, wird dies höchstwahrscheinlich interessant finden – oder irritiert sein: https://thesaker.is/cui-bono-the-big-picture/
      Bei Minenaktien und Edelmetallen kündigt sich ein Feuerwerk an

      Die Indizien für eine Trendwende bei den politisch gedrückten Inflationsbarometern haben sich in den letzten Tagen und Wochen massiv verstärkt. Ich lasse die relevanten Charts sprechen. Ob Sie die immer noch extrem pessimistische Stimmung für den Sektor als Chance begreifen oder die Frustration dominiert, entscheiden nur Sie.
      Hecla Mining, die traditionsreichste und bekannteste Silberaktie zeigt einen doppelten Boden sowie einen klaren Ausbruch aus der Bodenformation. Das sind Signale, die Beachtung verdienen, aber in der aktuell extrem pessimistischen Stimmung übersehen werden.
      Wheaton Precious Metals, die fundamental ausgezeichnete Royalty-Aktie im Silbersektor, läuft seit ihrem markanten Zwischentief Anfang 2016 wie auf Schienen. Nun hat der Aktienkurs wieder auf der Unterstützung im Aufwärtstrend aufgesetzt und viel Platz nach oben.
      Die Präsentation des WPM-Langfristcharts erspart fast schon die Interpretation. Wheaton Precious Metals ist eine der wenigen Wachstumsaktien im Edelmetallsektor. Der klare Aufwärtstrend seit 2008 wurde gerade erfolgreich getestet, ist intakt und bietet eine vielversprechende Kaufgelegenheit.
      Der Goldpreis zeigt auffällige Parallelen! Das aktuelle Doppeltief ist das erste seit April 2021 (untere grüne Markierungen). Zudem ist der zeitliche Abstieg vom vorigen Hoch identisch. Eine deutliche Kurserholung in den nächsten Wochen liegt in der Luft.
      Auf eine deutliche Gegenbewegung nach oben weist auch das HUI:Gold-Ratio – das Verhältnis der Edelmetallminen zum Goldpreis – hin. Nachdem das Ratio Anfang September auf das Covid-Tief von März 2020 zurückfiel, stabilisiert sich dieser frühe Trendanzeiger und steht vor einem 3-Monats-Hoch.
      Avatar
      schrieb am 25.10.22 18:02:14
      Beitrag Nr. 139.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.636.800 von wallander08 am 25.10.22 17:51:37Zwei Fehler vermieden, Nicaragua kam aber auch sehr spontan. 2:1 für Dich :) 👍

      Ist schon wieder Partyzeit? Komisch S&P500 gerade mal +1,27%.
      Verstehe wer will bei den Rahmenbedingungen, aber scheint nun einiges eingepreist? :rolleyes:

      Bei Gold/Silber hat man vermutlich noch etwas Zeit, ich warte bis nach FED und US Vorwahlen. Allerdings tut es schon weh wenn man sieht dass die potentiellen Kaufkandidaten der eigenen Liste heute einen erhebl. +Sprung machen.
      Bspw:
      Cannabis geht heute flächendeckend durch die Decke! Aurora, Canopy & Co.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.22 17:55:26
      Beitrag Nr. 139.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.635.675 von prallhans am 25.10.22 15:03:31
      Zitat von prallhans: Oha, der US Immomarkt im Abwärtstrend.

      https://de.investing.com/economic-calendar/


      auch ein Ziel der Fed die Immos runter zu bringen .....darum heute US Aktien auch wieder Party ....schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten ....
      da der Markt dann denkt, dass die Fed dann vielleicht ja weniger hohe Zinsschritte macht ....
      • 1
      • 3200
      • 17163
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen