checkAd

    Gedanken eines Anfängers zur Chart-analyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.00 02:01:45 von
    neuester Beitrag 13.06.00 10:24:48 von
    Beiträge: 3
    ID: 121.155
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 540
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 02:01:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Chartanalyse begründet sich selbst. Sie ist der Kaffeesatz in dem man auch Zukunften lesen kann, Voraussetzung: man glaubt daran. Es sieht so aus, als ob Experten dazu gezwungen werden, daran zu glauben. irgendetwas muss sie dazu zwingen, jedoch habe ich noch nicht herausfinden können, was es ist.
      Chartanalyse kann sehr schön sein, wenn man an sie glauben kann, nur muss man dabei hoffen, dass sich andere genauso verhalten, wie es die analyse vorschreibt. sehr schön übrigens die theorie der elliot-wellen, nur wird es wohl noch etwas dauern und etwas passieren müssen bis man dieser theorie glaubt. Ist ja auch gar nicht einleuchtend, wie überhaupt alle charttechnik nur mässig einleuchtend ist und nur die eigne angst beschreibt. Ich glaube charttechnik bringt doch etwas! Aber ich denke charttechnik greift nur dann, wenn man weiss, dass die anderen Anleger sich auch nach ihr verhalten. Das tun sie aber nicht immer und so entsteht dann ein trend. Und wohin geht der Trend?
      Es ist alles ein und dasselbe - SCHRECKLICH einfach!
      Selbstüberschätzung! Krankhafte Selbstüberschätzung ist, was die Kurse vorantreibt! Und Angst vor ihr, was sie einbrechen lässt.

      einer, der charttechnik ablehnt
      soe
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 21:06:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey,

      ich würde keine Aktie mehr kaufen, ohne vorher den Chart gesehen zu
      haben. Ich glaube, man kann am Kursverlauf auch eine Menge Psychologie ablesen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.00 10:24:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      dann schaut doch mal in das neu herausgekommene magazin "technical investor" - da werden auch chartungläubige zu chartgläubigen, wenn die besten leute deutschlands da auf einmal in einem blatt (!!) vereinigt sind und tips und kniffe präsentieren ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gedanken eines Anfängers zur Chart-analyse