Kids Brands House N.V. (Seite 76)
eröffnet am 28.06.15 17:07:30 von
neuester Beitrag 07.05.24 13:58:03 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.013.104 von tzadoz2014 am 18.06.18 22:45:07Wann sollen nochmal die Halbjahreszahlen veröffentlicht werden? Oder gibt es da keinen kommunizierten Termin? Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Danke vorab für eine Antwort.
http://www.nanoventure.de/index.php/beteiligungen.html
Internetseite über die Beteiligungen wurde aktualisiert.
Gruß Uwe
Internetseite über die Beteiligungen wurde aktualisiert.
Gruß Uwe
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.043.638 von summ24 am 22.06.18 12:55:35
Sollte ein Link zu der https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10663594-geldanla… werden hat leider nicht geklappt.
Gruß Uwe
Zitat von summ24: Thread: Kids Brands House N.V.
Ich habe oben den Diskussions-link der Kids Brands House N.V. eingefügt.
Es gibt auch langfristige Investoren bei der KBH und es wurde relativ Sachlich über viele Jahre die KBH im Thread begleitet.
Gruß Uwe
Sollte ein Link zu der https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10663594-geldanla… werden hat leider nicht geklappt.
Gruß Uwe
Thread: Kids Brands House N.V.
Ich habe oben den Diskussions-link der Kids Brands House N.V. eingefügt.
Es gibt auch langfristige Investoren bei der KBH und es wurde relativ Sachlich über viele Jahre die KBH im Thread begleitet.
Gruß Uwe
Ich habe oben den Diskussions-link der Kids Brands House N.V. eingefügt.
Es gibt auch langfristige Investoren bei der KBH und es wurde relativ Sachlich über viele Jahre die KBH im Thread begleitet.
Gruß Uwe
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.021.447 von Straßenkoeter am 19.06.18 21:42:55
Das ist eine Grundaussage, mit der ich sehr gut leben kann.
Bei mir sind es Aktien aus der Gastronomie-Branche wie Vapiano, in die ich grundsätzlich nicht investiere. Auch da wechselt der Trend ja gerne mal. Mal McDoof, mal Pizza, mal Sushi, mal Vegan. Die Leute essen eben nicht das was sie mögen. Sondern das, was gerade "in" ist. Bei der Mode ist es im Grunde genauso. Ich würde auch in viele Mode-AG´s nie investieren. Entweder nur in die ganz Großen. Oder in solch "Klitschen" wie KBH. Wenn sich wie jetzt bei KBH, eine interessante, aber auch spekulative Chance bietet, wie nach dem Tom Tailor Lizenz Deal.
Zitat von Straßenkoeter: So eine Klitsche aus der Modebranche würde ich nicht mehr anlangen.
Das ist eine Grundaussage, mit der ich sehr gut leben kann.
Bei mir sind es Aktien aus der Gastronomie-Branche wie Vapiano, in die ich grundsätzlich nicht investiere. Auch da wechselt der Trend ja gerne mal. Mal McDoof, mal Pizza, mal Sushi, mal Vegan. Die Leute essen eben nicht das was sie mögen. Sondern das, was gerade "in" ist. Bei der Mode ist es im Grunde genauso. Ich würde auch in viele Mode-AG´s nie investieren. Entweder nur in die ganz Großen. Oder in solch "Klitschen" wie KBH. Wenn sich wie jetzt bei KBH, eine interessante, aber auch spekulative Chance bietet, wie nach dem Tom Tailor Lizenz Deal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.021.783 von jambam1 am 19.06.18 22:36:36Ich mag den Laden auch nicht. War mir ein Graus da rein zu müssen. Aber die Primarkläden sind stark frequentiert und es wird gekauft. Und die Geschäfte laufen extrem gut. Sich selber sollte man da nicht als Maßstab nehmen. Ja es ist sehr billige Qualität und deren Mode wird von den Käufern angenommen. Wenn bei H & M ein Shirt 5€ kostet, dann im Primark 2,50€ bei nicht schlechterer Qualität. Das Konzept ist gut und sie kommen ohne Ecommerce aus. Sie agieren anders als die Masse der Erfolglosen. Primark ist definitiv erfolgreich und hat noch relativ wenig Läden global gesehen und einen starken Mutterkonzern hinter sich. Du gehörst eben nicht zu ihrer Zielgruppe. Es ust auch fraglich ob du so ein guter Kunde bist. Meine Tochter hingegen schon, auch wenn ihr Budget begrenzt ist. Sicher pupertierende und auch ältere Frauen gehören zu den Kunden, aber sie geben auch viel Geld für Mode aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.021.447 von Straßenkoeter am 19.06.18 21:42:55
ich dachte zunächst dieser Beitrag ist älter, aber tatsächlich schreibst du das heute.
Primark ist völliger Billigkram, und die Luft in dem Geschäft, das ich aufgesucht habe, war so schlecht und roch, dass ich den Laden möglichst nicht sehr lange beehrt habe. Ich wollte was Leichtes Unkompliziertes für den Strand, zum Überwerfen oder so. Hatten sie nicht. Die Auswahl für den Sommer war nicht groß und alles bloß auf die Schnelle zusammen genäht (gefüttert sowieso nicht).
Da gehen bloß pubertierende Mädchen hin, die ihre 20 Euro Taschengeld ausnutzen müssen.
Zitat von Straßenkoeter: Modebranche meide ich generell, da der Ecommerce alles kaputt macht und die Kleinen selber im Ecommerce nichts reißen. Meine einzige Ausnahme ist Assosciated British Foods. Denen gehört Primark und die haben ein ohantastisches Konzept. Gute Qualität zum günstigsten Preis. Die sind so günstig, dass sie null Ecommerce machen, da sich das wegen den Retouren gar nicht rechnen würde. Und die stehen am Anfang der Expansion. H & M haben sie bereits den Rang abgelaufen und Ecommerce brauchen sie nicht. Die Käufer bekommen einen Kaufrausch in den Primarktläden. Bin da Praktiker, da ich das von meinen beiden Frauen weiß. Ist aber ein riesen Unternehmen. Primarkt steht aber für einen Großteil des Umsatzes und das wird noch mehr.
So eine Klitsche aus der Modebranche würde ich nicht mehr anlangen.
ich dachte zunächst dieser Beitrag ist älter, aber tatsächlich schreibst du das heute.
Primark ist völliger Billigkram, und die Luft in dem Geschäft, das ich aufgesucht habe, war so schlecht und roch, dass ich den Laden möglichst nicht sehr lange beehrt habe. Ich wollte was Leichtes Unkompliziertes für den Strand, zum Überwerfen oder so. Hatten sie nicht. Die Auswahl für den Sommer war nicht groß und alles bloß auf die Schnelle zusammen genäht (gefüttert sowieso nicht).
Da gehen bloß pubertierende Mädchen hin, die ihre 20 Euro Taschengeld ausnutzen müssen.
Modebranche meide ich generell, da der Ecommerce alles kaputt macht und die Kleinen selber im Ecommerce nichts reißen. Meine einzige Ausnahme ist Assosciated British Foods. Denen gehört Primark und die haben ein ohantastisches Konzept. Gute Qualität zum günstigsten Preis. Die sind so günstig, dass sie null Ecommerce machen, da sich das wegen den Retouren gar nicht rechnen würde. Und die stehen am Anfang der Expansion. H & M haben sie bereits den Rang abgelaufen und Ecommerce brauchen sie nicht. Die Käufer bekommen einen Kaufrausch in den Primarktläden. Bin da Praktiker, da ich das von meinen beiden Frauen weiß. Ist aber ein riesen Unternehmen. Primarkt steht aber für einen Großteil des Umsatzes und das wird noch mehr.
So eine Klitsche aus der Modebranche würde ich nicht mehr anlangen.
So eine Klitsche aus der Modebranche würde ich nicht mehr anlangen.
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Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Bitte zum Threadthema zurückkehren, persönliche Differenzen via BM
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.013.086 von tzadoz2014 am 18.06.18 22:41:39tzadoz, wir können uns ruhig duzen hier, möchte keine Sonderbehandlung, nur eine faire.
Ich versuche gar nicht zu glauben, sondern selber einzuschätzen, wie plausibel eine Guidance ist. Natürlich spielt dabei auch eine Rolle wie das Management bisher gegenüber den Aktionären agiert hat. Hier hieß es in den vergangenen Unternehmensberichten immer, alles wird besser. Wurde es dann aber nicht. Zudem wollte man die Beteiligung an der Junior Brands Group aufstocken, stattdessen hat man sie jetzt verkauft. Die Wandelanleihe wollte man spätestens 2017 vollständig gezeichnet haben. Das ist auch nicht gelungen. Insofern bin ich etwas skeptisch, was die Guidance betrifft.
Aber niemand kann in die Zukunft schauen. Selbst wenn es mit der Tom Tailor-Kids-Lizenz deutlich besser wird (was gut sein kann), wird es trotzdem sehr schwer werden für Kids Brands House bzw. für die Aktionäre hier auf einen grünen Zweig zu kommen. Auch wegen der Probleme bei der "Schwestergesellschaft" KFH.
Nur verstehe ich jetzt wieder nicht, was die 4Little GmbH (Onlinegeschäft) mit der Junior Fashion GmbH zu tun hat. Denn die Kosten für den Onlineausbau fallen bei der 4Little GmbH an und damit bei der BellyButton. Nicht aber bei der Junior Fashion GmbH, wo sich die Tom Tailor Lizenz befindet.
Wieso verstehst Du das nicht? Das sind doch eben genau die zwei entscheidenden Beteiligungen der KBH. Meine Befürchtung ist, dass jeglicher Gewinn durch die Tom Tailor-Lizenz (sofern es einen geben sollte) bei der Junior Fashion GmbH durch Mehrausgaben/Verluste bei bellybutton/4little wieder zunichte gemacht wird.
Aber nochmal, um das klarzustellen: Mir geht es hier nicht drum wer Recht hat am Ende. Mir geht es darum, dass die Aussichten von KBH hier im Thread und auch im KC-Thread einseitig und viel zu positiv dargestellt worden sind. Das halte ich für gefährlich und das wollte ich korrigieren mehr nicht.
Ich versuche gar nicht zu glauben, sondern selber einzuschätzen, wie plausibel eine Guidance ist. Natürlich spielt dabei auch eine Rolle wie das Management bisher gegenüber den Aktionären agiert hat. Hier hieß es in den vergangenen Unternehmensberichten immer, alles wird besser. Wurde es dann aber nicht. Zudem wollte man die Beteiligung an der Junior Brands Group aufstocken, stattdessen hat man sie jetzt verkauft. Die Wandelanleihe wollte man spätestens 2017 vollständig gezeichnet haben. Das ist auch nicht gelungen. Insofern bin ich etwas skeptisch, was die Guidance betrifft.
Aber niemand kann in die Zukunft schauen. Selbst wenn es mit der Tom Tailor-Kids-Lizenz deutlich besser wird (was gut sein kann), wird es trotzdem sehr schwer werden für Kids Brands House bzw. für die Aktionäre hier auf einen grünen Zweig zu kommen. Auch wegen der Probleme bei der "Schwestergesellschaft" KFH.
Nur verstehe ich jetzt wieder nicht, was die 4Little GmbH (Onlinegeschäft) mit der Junior Fashion GmbH zu tun hat. Denn die Kosten für den Onlineausbau fallen bei der 4Little GmbH an und damit bei der BellyButton. Nicht aber bei der Junior Fashion GmbH, wo sich die Tom Tailor Lizenz befindet.
Wieso verstehst Du das nicht? Das sind doch eben genau die zwei entscheidenden Beteiligungen der KBH. Meine Befürchtung ist, dass jeglicher Gewinn durch die Tom Tailor-Lizenz (sofern es einen geben sollte) bei der Junior Fashion GmbH durch Mehrausgaben/Verluste bei bellybutton/4little wieder zunichte gemacht wird.
Aber nochmal, um das klarzustellen: Mir geht es hier nicht drum wer Recht hat am Ende. Mir geht es darum, dass die Aussichten von KBH hier im Thread und auch im KC-Thread einseitig und viel zu positiv dargestellt worden sind. Das halte ich für gefährlich und das wollte ich korrigieren mehr nicht.