Nano One Materials ...Lithiumplayer mit großem Potential? (Seite 56)
eröffnet am 13.11.15 11:14:18 von
neuester Beitrag 10.05.24 20:00:11 von
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One 6Kenergy
Was ich nicht verstehe ist,wie Nanos Zukunft mit ONE aussehen soll.ONE will 1,6 Mrd Dollar in ein Fertigungszentrum in Zusammenarbeit mit 6KEnergy und DLE investieren.Entweder der 6K - Prozess oder OnePot….
https://www.prnewswire.com/news-releases/one-announces-1-6-b…
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.013.654 von FredVorzeiger am 16.06.23 08:34:19ja, das klingt überzeugend und könnte eine gute Erklärung sein. Ich habe aber das Gefühl, dass sich das Thema möglicherweise bald durch erhebliche Staatsbeihilfen aus Kanada und den USA erledigen dürfte. Ich hatte vor ein paar Monaten schon einmal orakelt, dass es durchaus Hilfen in erheblicher Höhe sein könnten, auch im Bereich von 200 Millionen $. Diese Hilfen wären dann sicherlich gezielt für den Ausbau von Candiac II gedacht. Würden solche Hilfen in den nächsten Wochen oder Monaten an Nano fließen, wäre das Thema der künftigen Finanzierbarkeit erledigt. Ich glaube daran, dass eine solche Meldung in den nächsten Wochen kommen wird. Der gerade jüngst erfolgte Beitrag von Mr Lowry auf Twitter geht ja dahin.
Hi Fred, auch an Dich ein herzliches Willkommen! Schön, dass wir immer mehr kompetente und interessierte Mitschreiber und -denker haben. Mal sehen, wann Kata auch noch rüber kommt…😎
Ich denke derzeit viel über ONE nach und finde die Kooperation mit Nano unheimlich interessant. Wenn man sich besser mit ONE beschäftigt, sieht man, dass das ein hoch interessantes Unternehmen ist. Sie arbeiten nicht nur an Batterien für Elektrofahrzeuge, sondern haben auch bereits Aufträge für Batterien im Bereich von Stromspeichern. Die Kooperation mit Nano eröffnet uns damit auch den besseren Zugang hierzu. Zudem wird ONE durch BMW finanziert. Über One erhält Nano sicher Zugang zu BMW oder hat diesen bereits. Offenbar interessieren sich aber auch weitere OEM für ONE, wenn man diesen recht aktuellen Artikel bzw. das Interview mit ONE liest.
https://www.motortrend.com/news/one-tesla-model-s-lfp-batter…
Gemeinsam könnten Nano und ONE ein richtiges Powerhouse bilden, mit sehr attraktiven Kooperationen und Kunden. Ich denke daher, dass die Zusammenarbeit mit ONE ein erheblichen Schritt nach vorne für Nano sein dürfte. Und ich bin sicher, dass es jetzt nicht mehr lange dauern wird, bis wir weitere derartige Meldungen erhalten.
Nano rollt langsam aber sicher auf die Startbahn…🛫🛩️🚀
Ich denke derzeit viel über ONE nach und finde die Kooperation mit Nano unheimlich interessant. Wenn man sich besser mit ONE beschäftigt, sieht man, dass das ein hoch interessantes Unternehmen ist. Sie arbeiten nicht nur an Batterien für Elektrofahrzeuge, sondern haben auch bereits Aufträge für Batterien im Bereich von Stromspeichern. Die Kooperation mit Nano eröffnet uns damit auch den besseren Zugang hierzu. Zudem wird ONE durch BMW finanziert. Über One erhält Nano sicher Zugang zu BMW oder hat diesen bereits. Offenbar interessieren sich aber auch weitere OEM für ONE, wenn man diesen recht aktuellen Artikel bzw. das Interview mit ONE liest.
https://www.motortrend.com/news/one-tesla-model-s-lfp-batter…
Gemeinsam könnten Nano und ONE ein richtiges Powerhouse bilden, mit sehr attraktiven Kooperationen und Kunden. Ich denke daher, dass die Zusammenarbeit mit ONE ein erheblichen Schritt nach vorne für Nano sein dürfte. Und ich bin sicher, dass es jetzt nicht mehr lange dauern wird, bis wir weitere derartige Meldungen erhalten.
Nano rollt langsam aber sicher auf die Startbahn…🛫🛩️🚀
Dieser Beitrag eines users aus einem anderen Forum trifft es insgesamt ganz gut. Ich glaube auch das deswegen der AP stagniert respektive tendenziell eher abrutscht aktuell
ich zitiere ihn hier mal auf deutsch und schließe mich seiner Einschätzung an
"Ich habe das Gefühl, dass NNO in dieser Handelsspanne unter 3,5 feststeckt, bis die Frage der Finanzierung beantwortet ist. In den letzten 1,5 Jahren sind wir dreimal an der ~3,5-Marke gescheitert. Ein großes Engagement eines globalen Auto-OEMs oder eines Kathoden-/Batterieherstellers könnte uns den Durchbruch verschaffen, aber ansonsten sind unsere Kosten nach der Übernahme von Candiac in die Höhe geschnellt, und das Management hat keinen Hinweis darauf gegeben, wie eine vollwertige Anlage finanziert werden soll. Aktien? Anleihen? Regierung? Partner? Die Unternehmenspräsentation enthält jetzt auch keinerlei finanzielle Benchmarks mehr, während sie früher einige vage Schätzungen und Zahlen enthielt, anhand derer man seine eigenen Schätzungen vornehmen konnte."
ich zitiere ihn hier mal auf deutsch und schließe mich seiner Einschätzung an
"Ich habe das Gefühl, dass NNO in dieser Handelsspanne unter 3,5 feststeckt, bis die Frage der Finanzierung beantwortet ist. In den letzten 1,5 Jahren sind wir dreimal an der ~3,5-Marke gescheitert. Ein großes Engagement eines globalen Auto-OEMs oder eines Kathoden-/Batterieherstellers könnte uns den Durchbruch verschaffen, aber ansonsten sind unsere Kosten nach der Übernahme von Candiac in die Höhe geschnellt, und das Management hat keinen Hinweis darauf gegeben, wie eine vollwertige Anlage finanziert werden soll. Aktien? Anleihen? Regierung? Partner? Die Unternehmenspräsentation enthält jetzt auch keinerlei finanzielle Benchmarks mehr, während sie früher einige vage Schätzungen und Zahlen enthielt, anhand derer man seine eigenen Schätzungen vornehmen konnte."
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.007.825 von FredVorzeiger am 15.06.23 08:34:27Na dann herzlich willkommen 😎
Die Rechnung macht Sinn und lässt natürlich hoffen. Ich glaube aber, dass eine KE nur Sinn macht, wenn Nano tatsächlich die Materialien liefert, die Alternative wäre hier eine Lizensierung für die Fabriken von ONE.
Die Rechnung macht Sinn und lässt natürlich hoffen. Ich glaube aber, dass eine KE nur Sinn macht, wenn Nano tatsächlich die Materialien liefert, die Alternative wäre hier eine Lizensierung für die Fabriken von ONE.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.004.693 von error_ am 14.06.23 17:30:37Moin zusammen,
bin auch aus Onvista/Ariva hierher und hoffe,dass hier nicht jeder 2 Beitrag gelöscht wird.
wenn ich mir das Pack des Model 3 anschaue mit Standard 480kg und davon dann wieder rum 70% fp sind dann sind wir wohl eher bei 115kt/Jahr um 300k EV bedienen zu können ,- man könnte optimistisch von einer Wachstumsphantasie sprechen, die wohl aber ohne KEs nicht realisierbar ist. Ich glaube daher fest daran das Candiac auch wirklich zusätzlich als "okay ihr glaubt uns nicht , also zeigen wir euch was geht" Objekt zu verstehe bleibt. Den Umsatz darf man ja dennoch gern mitnehmen
bin auch aus Onvista/Ariva hierher und hoffe,dass hier nicht jeder 2 Beitrag gelöscht wird.
wenn ich mir das Pack des Model 3 anschaue mit Standard 480kg und davon dann wieder rum 70% fp sind dann sind wir wohl eher bei 115kt/Jahr um 300k EV bedienen zu können ,- man könnte optimistisch von einer Wachstumsphantasie sprechen, die wohl aber ohne KEs nicht realisierbar ist. Ich glaube daher fest daran das Candiac auch wirklich zusätzlich als "okay ihr glaubt uns nicht , also zeigen wir euch was geht" Objekt zu verstehe bleibt. Den Umsatz darf man ja dennoch gern mitnehmen
Denke ich auch, mit dem Umfang der Produktionsanlage in Candiac wird ONE nicht weit kommen. Aktuell können 200t/Jahr Material produziert werden, nach der Erweiterung waren es glaube ich 2400t/Jahr. Ich habe jetzt keine Ahnung, wieviel man benötigt, aber vielleicht kann das ja jemand hier ins Verhältnis setzen?
Zur geplanten Kapazität der ONE Fabrik gibt es unterschiedliche Aussagen. Hier (03/2022) wird von 25 GWh Kapazität für die nächsten fünf Jahre gesprochen, was "ungefähr 300.000 Batteriepacks für Elektrofahrzeuge entspricht". Es gäbe Verträgen mit vier Kunden.
In diesem Artikel (03/23) heißt es, Ende 2027 sind 20 GWh geplant. "Doch ONE plant schon jetzt eine Erweiterung: Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben bereits zehn Verträge mit Kunden unterzeichnet, die insgesamt 36 GWh über die nächsten fünf Jahre umfassen."
Wenn man die angepeilten 300000 Fahrzeug mit den 2400t/Jahr verrechnet, kommt man auf 8kg pro Auto - das wird wohl nicht reichen...
Zur geplanten Kapazität der ONE Fabrik gibt es unterschiedliche Aussagen. Hier (03/2022) wird von 25 GWh Kapazität für die nächsten fünf Jahre gesprochen, was "ungefähr 300.000 Batteriepacks für Elektrofahrzeuge entspricht". Es gäbe Verträgen mit vier Kunden.
In diesem Artikel (03/23) heißt es, Ende 2027 sind 20 GWh geplant. "Doch ONE plant schon jetzt eine Erweiterung: Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben bereits zehn Verträge mit Kunden unterzeichnet, die insgesamt 36 GWh über die nächsten fünf Jahre umfassen."
Wenn man die angepeilten 300000 Fahrzeug mit den 2400t/Jahr verrechnet, kommt man auf 8kg pro Auto - das wird wohl nicht reichen...
Gebe dir recht.Es geht hier um die Abnahme von LFP aus Candiac.
Jedoch suchen sie anscheinend auch einen Prozess für zukünftige Produktionen.Ansonsten würde ein JDA wie mit 6K ,welche noch nichts produzieren, keinen Sinn machen.
Jedoch suchen sie anscheinend auch einen Prozess für zukünftige Produktionen.Ansonsten würde ein JDA wie mit 6K ,welche noch nichts produzieren, keinen Sinn machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.003.658 von Grafinado am 14.06.23 15:01:50Das ist eine sehr interessante Information.
Ich habe mich gerade gefragt, ob der Zeitrahmen nicht ein bisschen kritisch werden könnte, was meine These hinsichtlich der Implementierung der Nano One Technologie in die ONE Fabrik angeht. Immerhin ist der Spatenstich bereits erfolgt und wenn 2025 mit der Produktion gestartet werden soll, sind sicherlich schon einige Anlagen bestellt.
Gründlicheres Lesen hätte mir hier natürlich abgeholfen 😇, offensichtlich soll es nicht um Lizenzeinnahmen gehen, sondern Nano One soll das Material für die Batterien aus ihrer jetzigen Anlage bzw. aus der zukünfitg erweiterten Produktionsanlage liefern. Ist ein Anfang würde ich sagen...
Ich habe mich gerade gefragt, ob der Zeitrahmen nicht ein bisschen kritisch werden könnte, was meine These hinsichtlich der Implementierung der Nano One Technologie in die ONE Fabrik angeht. Immerhin ist der Spatenstich bereits erfolgt und wenn 2025 mit der Produktion gestartet werden soll, sind sicherlich schon einige Anlagen bestellt.
Gründlicheres Lesen hätte mir hier natürlich abgeholfen 😇, offensichtlich soll es nicht um Lizenzeinnahmen gehen, sondern Nano One soll das Material für die Batterien aus ihrer jetzigen Anlage bzw. aus der zukünfitg erweiterten Produktionsanlage liefern. Ist ein Anfang würde ich sagen...
Man muss aber auch bedenken,dass sie mit 6KEnergy (Nano Konkurrenz mit eigenem Prozess) ebenfalls ein JDA haben.
https://3druck.com/industrie/6k-energy-und-one-entwickeln-ge…
Für welchen Prozess entscheiden sie sich??
https://3druck.com/industrie/6k-energy-und-one-entwickeln-ge…
Für welchen Prozess entscheiden sie sich??
15.05.24 · IRW Press · Nano One Materials |
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