Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ? (Seite 80)
eröffnet am 26.11.15 14:30:10 von
neuester Beitrag 16.01.24 10:28:36 von
neuester Beitrag 16.01.24 10:28:36 von
Beiträge: 4.200
ID: 1.222.104
ID: 1.222.104
Aufrufe heute: 5
Gesamt: 270.030
Gesamt: 270.030
Aktive User: 0
ISIN: DE000A12UPJ7 · WKN: A12UPJ
1,6800
EUR
-0,59 %
-0,0100 EUR
Letzter Kurs 14.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
25.04.24 · dpa-AFX |
22.04.24 · EQS Group AG |
27.02.24 · EQS Group AG |
15.01.24 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Printmedien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9760 | +18,60 | |
3,2900 | +17,50 | |
1,0850 | +9,60 | |
3,3400 | +9,51 | |
1,7400 | +8,75 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
283,95 | -7,51 | |
2,1000 | -8,70 | |
12,450 | -9,59 | |
0,5300 | -10,17 | |
6,0000 | -15,49 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.102.318 von Willi_Wichtig am 25.07.19 11:10:46
.... und was wurden eben dieses Thema gehyped. Darf garnicht dran denken!
Zitat von Willi_Wichtig: Das Expats Thema finde ich ziemlich uninteressant, kann es auch schwer greifen.
.... und was wurden eben dieses Thema gehyped. Darf garnicht dran denken!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.118.500 von eschinger am 27.07.19 17:21:27es soll wohl so funktionieren:
1. die bauen Kontakt zu den Influenzern auf.
2. die Influenzer bewerben/verlinken ihre Videos über z.B. Instagram,
3. hin und wieder soll dann das Video über Panta laufen, nicht über YouTube, davon erhofft sich Panta mehr Frequenz,
angeblich sein das Vergütungsmodell von YouTube zu intransparent.
was den Influenzern genau geboten werden soll, blieb ansonsten unklar.
Fest steht aber, dass sehr gegaue Vorstellungen seiten Plaatzow bestehen, m.E. ist das Modell schon sehr weit.
So sollen nur Influenzer mit mind. 1 Mio Followern kontaktiert werden, auch nur aus dem deutschsprachigen Raum
1. die bauen Kontakt zu den Influenzern auf.
2. die Influenzer bewerben/verlinken ihre Videos über z.B. Instagram,
3. hin und wieder soll dann das Video über Panta laufen, nicht über YouTube, davon erhofft sich Panta mehr Frequenz,
angeblich sein das Vergütungsmodell von YouTube zu intransparent.
was den Influenzern genau geboten werden soll, blieb ansonsten unklar.
Fest steht aber, dass sehr gegaue Vorstellungen seiten Plaatzow bestehen, m.E. ist das Modell schon sehr weit.
So sollen nur Influenzer mit mind. 1 Mio Followern kontaktiert werden, auch nur aus dem deutschsprachigen Raum
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.116.613 von Net am 27.07.19 08:43:50puhh...
also ehrlich gesagt, keine Ahnung wie die der Marktdominanz von YouTube Paroli bieten wollen, denke das ist ehr ein "Kampf gegen Windmühlen?"
Dachte man will mit diesen Influenzern zusätzlich zu YouTube einen noch höherwertigen Content mit profesioneller Filmcrew etc. drehen - quasi als "Premium" Produkt zu den normalen Youtube Videos dieser Influenzer?
Kann doch wohl kein Influenzer so dumm sein und sich mit YouTube anlegen?
also ehrlich gesagt, keine Ahnung wie die der Marktdominanz von YouTube Paroli bieten wollen, denke das ist ehr ein "Kampf gegen Windmühlen?"
Dachte man will mit diesen Influenzern zusätzlich zu YouTube einen noch höherwertigen Content mit profesioneller Filmcrew etc. drehen - quasi als "Premium" Produkt zu den normalen Youtube Videos dieser Influenzer?
Kann doch wohl kein Influenzer so dumm sein und sich mit YouTube anlegen?
Wenn ich' richtig verstanden habe, sollen die Influenzer künftig ihre Videos (auch) über Panta präsentieren. Die wollen denen ein transparentes Preismodell als zB. YouTube anbieten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.102.318 von Willi_Wichtig am 25.07.19 11:10:46Diesbezüglich hat man sich aber vor ein paar Wochen die Expertise ins Haus geholt. Das wirkt auf mich wirklich durchdacht und nicht Holter die Polter.
Der Punkt ist der, das diese Influenzer ja selber schon Video's drehen und Werbeverträge haben.
Man muss mit denen somit Content produzieren, der hochprofessionell ist. Keine Ahnung was jetzt da im Detail angedacht ist, allerdings stellt sich natürlich schon die Frage der Finanzierung! Du siehst ja welche Beträge Netflix in eigenen Content investiert und User "Tobi" war ja neulich erst der Auffassung das refinanziert sich nicht. Pantastudios wird da sicher jetzt nicht mit Netflix vergleichbar, aber das kostet - und da muss man schon ordentlich Reichweite und Clickzahlen generieren damit da was bei raus kommt...
ich bin gespannt - aber hört sich Besser an als die alte Strategie...
Deine Kritik ist aber nie unter der Gürtellinie oder anmaßend
Das will ich auch hoffen! Das Ziel ist es Fragen zu stellen wo Fragen gestellt werden müssen - nix anderes...
Gruß
Der Punkt ist der, das diese Influenzer ja selber schon Video's drehen und Werbeverträge haben.
Man muss mit denen somit Content produzieren, der hochprofessionell ist. Keine Ahnung was jetzt da im Detail angedacht ist, allerdings stellt sich natürlich schon die Frage der Finanzierung! Du siehst ja welche Beträge Netflix in eigenen Content investiert und User "Tobi" war ja neulich erst der Auffassung das refinanziert sich nicht. Pantastudios wird da sicher jetzt nicht mit Netflix vergleichbar, aber das kostet - und da muss man schon ordentlich Reichweite und Clickzahlen generieren damit da was bei raus kommt...
ich bin gespannt - aber hört sich Besser an als die alte Strategie...
Deine Kritik ist aber nie unter der Gürtellinie oder anmaßend
Das will ich auch hoffen! Das Ziel ist es Fragen zu stellen wo Fragen gestellt werden müssen - nix anderes...
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.093.888 von eschinger am 24.07.19 11:25:00
Die Influenzer auf der Produktionsseite ist ja nur eine Seite der Medaille und eine mögliche Erweiterung des Contents.
Wie interessant das ist, kann ich nicht einschätzen. Allerdings ist die Distrimution über diesen Weg eine ziemlich smarte Option. Schaut man sich Pantaflix an, sieht man viele kleine Nischen. Die klassischen Werbeformate versagen in der Regel in Bezug auf Zielgenauigkeit bzw. sind die Streuverluste enorm. Die konkrete Ansprache könnte hier Abhilfe schaffen. Wie man die richtige Zielgruppen definiert und die passenden Influenzer dafür gewinnt, wird die große Herausforderung. Diesbezüglich hat man sich aber vor ein paar Wochen die Expertise ins Haus geholt. Das wirkt auf mich wirklich durchdacht und nicht Holter die Polter.
Dieser Zweig inkl. diesen auch an die anderen kleiner Produzenten anzubieten plus das Produktionsgeschäft gefallen mir sehr gut.
Das Expats Thema finde ich ziemlich uninteressant, kann es auch schwer greifen.
Und eschinger... ja Du nervst gelegentlich sehr Deine Kritik ist aber nie unter der Gürtellinie oder anmaßend. Es sind wichtige Fragen, die man sich als Investor stellen muss. Von daher hoffe ich, daß wir Dich nicht so schnell hier verlieren.
Zitat von eschinger: Aber spaß bei Seite, die "neue Strategie" mit Werbung und eigenem Content mit Youtubern hört sich auf jedenfall mal besser an als die "alte Strategie".
Könnte klappen
ABER
kommt jetzt halt echt drauf an was man da für Content liefern kann! Sowohl für das Abspielen mit Werbung wie auch mit den "Social Media Stars"! Das mit den Social Media Stars find ich auf Anhieb gar nicht so ungeschickt, die Junge Zielgruppe brennt da sicher drauf und ist bereit was dafür zu bezahlen! Frage ist halt, was kostet es denn so einen hochwertigen Content mit Social Media Stars zu produzieren? wenn die Kids dafür bezahlen sollen, dann muss das ja schon was richtig gutes sein - paar Videos produzieren können die "Social Media Stars" auch alleine... - frage somit: rechnet sich das?
Die Influenzer auf der Produktionsseite ist ja nur eine Seite der Medaille und eine mögliche Erweiterung des Contents.
Wie interessant das ist, kann ich nicht einschätzen. Allerdings ist die Distrimution über diesen Weg eine ziemlich smarte Option. Schaut man sich Pantaflix an, sieht man viele kleine Nischen. Die klassischen Werbeformate versagen in der Regel in Bezug auf Zielgenauigkeit bzw. sind die Streuverluste enorm. Die konkrete Ansprache könnte hier Abhilfe schaffen. Wie man die richtige Zielgruppen definiert und die passenden Influenzer dafür gewinnt, wird die große Herausforderung. Diesbezüglich hat man sich aber vor ein paar Wochen die Expertise ins Haus geholt. Das wirkt auf mich wirklich durchdacht und nicht Holter die Polter.
Dieser Zweig inkl. diesen auch an die anderen kleiner Produzenten anzubieten plus das Produktionsgeschäft gefallen mir sehr gut.
Das Expats Thema finde ich ziemlich uninteressant, kann es auch schwer greifen.
Und eschinger... ja Du nervst gelegentlich sehr Deine Kritik ist aber nie unter der Gürtellinie oder anmaßend. Es sind wichtige Fragen, die man sich als Investor stellen muss. Von daher hoffe ich, daß wir Dich nicht so schnell hier verlieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.095.772 von Net am 24.07.19 15:08:02100k im Verkauf zu 2,75 Euro
Riesenumsatz heute!
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.095.121 von Net am 24.07.19 13:51:22
Zuviel Hitze-helau🌞
Zitat von Net: JuhUUUUU,
wenn wir Verlust machen, ER auch!!!!!
Zuviel Hitze-helau🌞
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.095.043 von eschinger am 24.07.19 13:42:57JuhUUUUU,
wenn wir Verlust machen, ER auch!!!!!
wenn wir Verlust machen, ER auch!!!!!
25.04.24 · dpa-AFX · PANTAFLIX |
22.04.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX |
22.04.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX |
27.02.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX |
27.02.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX |
15.01.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX |
15.01.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX |
02.12.23 · 4investors · PANTAFLIX |
01.12.23 · EQS Group AG · PANTAFLIX |
01.12.23 · EQS Group AG · PANTAFLIX |