checkAd

    NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1697)

    eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
    neuester Beitrag 27.04.24 11:50:23 von
    Beiträge: 20.319
    ID: 1.222.113
    Aufrufe heute: 33
    Gesamt: 3.350.936
    Aktive User: 0

    ISIN: NO0010081235 · WKN: A0B733 · Symbol: D7G
    0,4171
     
    EUR
    +7,53 %
    +0,0292 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,4100+27,24
    10,500+25,90
    1,9580+18,31
    1,1850+13,40

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1697
    • 2032

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 21:53:54
      Beitrag Nr. 3.359 ()
      Abstauberorder @0,50€ wurde gefüllt. Halte die Aktie fundamental für überbewertet, rechne aber mit technischer Gegenreaktion.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 21:49:34
      Beitrag Nr. 3.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.793.012 von aldy78 am 12.06.19 21:30:01
      Zitat von aldy78: ich glaub es nicht, thematik studiert, aktie ausgesucht, in kurzer zeit einsatz verdoppelt und nun dieser absturz und alles wieder weg? da fang ich doch zum weinen an jetzt bald mal, wird das realistisch noch was oder ist die firma fertig jetzt?


      Damit konntest Du ja nicht rechnen. Fertig haben sie nicht, aber es ist ein gravierender Einschnitt für den Tankstellen-Bereich des Unternehmens, an dem teilweise auch das Segment für Elektrolyseure mit hängt.

      Da sämtliche verfügbaren Tankstellen in Dänemark und Norwegen bis auf weiteres außer Betrieb sind und sogar Toyota und Hyundai den Verkauf von Wasserstoffautos einstellen mussten, ist die negative Publicity enorm und das wird sich so schnell nicht ändern.

      Zudem stoppt der Zwischenfall vorerst die Expansionspläne von Uno-X-Hydrogen in Norwegen und auch die zugesicherten, staatlichen Förderungen für diese Stationen sind nun in Gefahr.

      Die negativen Schlagzeilen dürften bei NEL in den nächsten Wochen und Monaten klar dominieren, dies ist möglicherweise im Kurs noch nicht vollständig abgebildet.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 21:45:55
      Beitrag Nr. 3.357 ()
      Das Thema ist nun in den Massenmedien. Mathematiker würden sagen lim geht gegen 0! https://m.spiegel.de/auto/aktuell/norwegen-wasserstofftankst…
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 21:43:16
      Beitrag Nr. 3.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.792.439 von JasonDerNeue am 12.06.19 20:26:19
      Zitat von JasonDerNeue:
      Zitat von Circle_Jerk: ...

      Ja, üble Geschichte. In Dänemark wird das wohl ganz ähnlich aussehen.

      Frage mich allerdings, was mit den deutschen Tankstellen von NEL ist. Sind diese mit der Proton Onsite-Technik ausgestattet und nicht von H2 Logic wie in Skandinavien?


      Zitat aus den Link: "Während in Deutschland nur ein Bruchteil der Wasserstoff-Tankstellen jetzt sicherheitshalber vom Netz genommen wurde, sind die Auswirkungen in Norwegen gravierender. "

      https://www.welt.de/wirtschaft/article195165623/Wasserstoff-…


      Vielen Dank - jetzt wissen wir auch, dass es anscheinend nur 4 NEL-Tankstellen gibt in Deutschland und gerade einmal 500 Wasserstoffautos.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 21:42:39
      Beitrag Nr. 3.355 ()
      leider ist die Firma vorerst im A**** und der Kurs im Keller und sinkt noch weiter. Vorallem weil darüber nun auch im den Massenmedien wie Spiegel Online berichter wird: https://m.spiegel.de/auto/aktuell/norwegen-wasserstofftankst…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 21:41:39
      Beitrag Nr. 3.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.793.012 von aldy78 am 12.06.19 21:30:01ich würde noch ein wenig warten bis die Lage klar ist, also wie viele Firmen sind betroffen und was war der Grund für den Unfall...
      sie doch einfach wie es bei Tesla läuft, eine Auto verunfallt, der Kurs fällt aber er kommt auch wieder hoch...

      als investierter würde ich wahrscheinlich zu verschiedenen Kursen nachkaufen für eine bessere durchschnittsbildung...

      als nicht investiertet werde ich die Tage mal mit Long Hebel dran gehen

      NEL ist nicht nur der Autosektor und diese Technik hat ihre Daseinsberechtigung.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 21:40:31
      Beitrag Nr. 3.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.792.580 von markleb79 am 12.06.19 20:40:55
      Zitat von markleb79:
      Zitat von Circle_Jerk: ...

      Wohl eher im Zeitalter der Schwachkopf-Paranoia.


      Seit wann treibt sich denn die Alu-Hut Fraktion auch hier rum.



      Jetzt darf ich auf keinen Fall sagen: "Die sind doch überall", sonst hätte ich mich ja als infiziert geoutet.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 21:30:01
      Beitrag Nr. 3.352 ()
      ich glaub es nicht, thematik studiert, aktie ausgesucht, in kurzer zeit einsatz verdoppelt und nun dieser absturz und alles wieder weg? da fang ich doch zum weinen an jetzt bald mal, wird das realistisch noch was oder ist die firma fertig jetzt? 🤔🤷‍♂️🤯😱😭
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 21:27:31
      Beitrag Nr. 3.351 ()
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 21:20:20
      Beitrag Nr. 3.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.792.898 von hahn0203 am 12.06.19 21:16:04
      Zitat von hahn0203: mir ist es eh egal da ich auf den SL bei 0,50 warte und 2 Posi bei 0,40 aufmache


      Dass ist schön für dich, aber wen interessiert dass hier?
      Das interessiert genau so wenig, wie ich hier aktuell nicht investiert bin.

      Verfolge NEL erst seit par Tagen und wollte dem User helfen, der fragte wegen der Deutschen Wasserstoff Tankstellen, um mehr ging es mir nicht.

      Tschööö
      • 1
      • 1697
      • 2032
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +0,51
      +0,11
      +4,45
      +5,04
      +1,26
      +2,45
      +5,00
      +0,58
      NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen