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    NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1868)

    eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
    neuester Beitrag 03.05.24 15:02:18 von
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      Avatar
      schrieb am 26.11.18 21:17:12
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.302.382 von cash_is_king am 26.11.18 20:20:39Die Firma bastelt seit 1927 an ihren Anlagen zur Wasserstofferzeugung, da sollte schon genug Knowhow vorhanden sein.
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 20:20:39
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.298.752 von Songbird am 26.11.18 12:37:44Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.

      https://nelhydrogen.com/press-release/constructing-the-world…
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 12:37:44
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Ich habe hier einige Beiträge interessiert durchgelesen. Der Hype um NEL ist hier wohl doch ein wenig überzogen. Ich denke darüber nach hier zu investieren. Allerdings ist NEL in diesem Markt, den ich für zukunftsträchtig halte, wohl doch nur ein sehr kleiner wenn auch innovativer Player. Wenn es hier richtig zur Sache gehen wird ( z.B. Power to Gas Großanlagen ) befürchte ich, dass NEL keine große Geige mehr spielen wird. Den alles was NEL kann, kann im großen Stil durch Linde/Praxair, ThyssenGas oder Airliquide ebenfalls geliefert werden. Die Technik ist ja nichts neues. Bei den Amis oder Chinesen gibt es bestimmt auch noch die eine oder andere Bude. Eine Übernahme von NEL will ich nicht ausschließen, falls sie als Konkurrenz oder Lieferant für Innovation von den Großen wahrgenommen werden. Ich werde das mal aufmerksam verfolgen und ggf. mit einer ersten Posi einsteigen.
      Gruß SB
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 00:19:43
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Boah,was passiert hier. Bin auch über 20 Jahre an der Börse. Ihr seit doch ganz dicht .
      Avatar
      schrieb am 25.11.18 22:50:45
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.295.785 von H2OAllergiker am 25.11.18 22:43:53
      Zitat von H2OAllergiker: Ja, dank Clearstream gibt es heuer keine kotierten "Wertpapiere" Auslieferungsstücke oder Namensaktien mehr, letztere in geringsten Mengen. Dt. Post etc.

      Im schlimmsten Falle aller Fälle - Derivatecrash etc, etwa ausgehend von der DB. - sind alle Aktien wertlos, da nicht zuortbar an den Einzelanleger, was auch ausdrücklich nicht geplant und gewollt ist.
      Da nützt auch keine Einlagensicherung, wenn gleichzeitzig etwa der Euro und USD massiv an Wert verlieren.


      Totaler Schwachsinn, das ist ja gerade der Sinn von Inhaberpapieren. Sie brauchen nur in der Stückzahl dem Anleger zugeordnet zu sein und das ist natürlich problemlos gewährleistet.

      Dagegen war der Unfug von "Global Garant" und "Insiderwissenvoraus" ja fast noch Literatur.

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      Avatar
      schrieb am 25.11.18 22:43:53
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Ja, dank Clearstream gibt es heuer keine kotierten "Wertpapiere" Auslieferungsstücke oder Namensaktien mehr, letztere in geringsten Mengen. Dt. Post etc.

      Im schlimmsten Falle aller Fälle - Derivatecrash etc, etwa ausgehend von der DB. - sind alle Aktien wertlos, da nicht zuortbar an den Einzelanleger, was auch ausdrücklich nicht geplant und gewollt ist.
      Da nützt auch keine Einlagensicherung, wenn gleichzeitzig etwa der Euro und USD massiv an Wert verlieren.

      Die globalisierte Digitalisierung hat nicht nur Vorteile, im Gegenteil ;)

      das nur mal am Rande
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.11.18 22:38:58
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.287.786 von cash_is_king am 23.11.18 20:31:13
      Zitat von cash_is_king: Und: auch Du argumentierst (trotz der wie gesagten unbestrittenen Detailkenntnisse) zuweilen selektiv. Beispiel Diesel-Loks: klar ist ein Ausbau der H2-Infrastruktur (noch!) immens teuer. Von den 38 Tsd. km Schienen in Deutschland sind lediglich 20 Tsd. km elektrifiziert. Diese Strecken zu elektrifizieren gibt es auch nicht kostenlos. Die Rechnung lautet dabei nicht: Oberleitung vs. H2, sondern H2 vs. Diesel vs. Oberleitungsbau.

      In den USA gibt es ähnliche Studien wie in Deutschland. Laut BNSF (größter Anbieter im Bereich Schienen-Güterverkehr der USA) betragen die Ausgaben für Dieselkraftstoff 26 Prozent der Gesamtbetriebskosten - das ist schon eine Hausnummer. Von CO2 und Diesel-Ruß nicht zu reden.



      Dazu hatte ich doch gar nichts gesagt. Im Zugbereich halte ich vor allem das grundsätzliche Potential für zu gering verglichen mit Bussen oder Lastkraftwagen.

      Zum aktuellen Stand bei Hydrogenics und Alstom siehe oben.
      Avatar
      schrieb am 25.11.18 22:35:09
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.291.194 von H2OAllergiker am 24.11.18 18:38:21
      Zitat von H2OAllergiker: https://www.legitim.ch/single-post/2018/11/16/Nikola-Tre---L…


      Unfassbarer Mist.

      "Leider ist der Haupt-Shareholder des Ausrüstungslieferanten ein korruptes Finanzunternehmen. Die Clearstream Banking S.A. ist mit rund 11% beteiligt."

      Über Clearstream erfolgt vor allem in Deutschland die Abwicklung von Wertpapiergeschäften und deren Verwahrung. Die Bank ist ein reiner Dienstleister ohne jedes eigenes Investmentgeschäft.

      Die Beteiligung stellt nur die Höhe der bei Clearstream aktuell für Anleger verwahrten NEL-Aktien dar und erlaubt daher die Vermutung, dass mehr als 10% aller Aktien bereits von deutschen Anlegern gehalten werden, was vor allem dem Dauergepushe der Zeitschrift "DER AKTIONAER" geschuldet sein dürfte.
      Avatar
      schrieb am 25.11.18 22:24:21
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.291.122 von Insiderwissenvoraus am 24.11.18 18:05:36
      Zitat von Insiderwissenvoraus: Deshalb denkt hier langfristig und lasst euch nicht von irgend welchen Hassern, wie Circle_Jerk usw. die Laune verderben, sondern ignoriert einfach diese Lügner. Er hat z.B. behauptet, dass es bei den Elektrofahrzeugen auf die Batterie zwischen 5- 10 Jahren Hersteller-Garantie gibt. Das ist aber nicht vollkommen richtig, denn Renault z.B. gewährt nur 2 Jahre Garantie, und mein Bekannter hat ja schon sehr schmerzlich bzw. teuer für eine Ersatzbatterie (teuer wie ein neuer Kleinwagen) dafür bezahlt.


      Von wegen. Mit dem Hinweis auf Renault wissen wir nun, dass es sich bei dem fraglichen Fahrzeug um einen Renault Zoe handeln muss. Seltsamerweise kann man aber bei diesem Fahrzeug erst seit Ende 2016 die Batterie überhaupt mitkaufen (vorher nur Monatsmiete). Das Fahrzeug bietet dabei die üblichen 8 Jahre bzw. 160.000 Kilometer Garantie auf die Batterie.

      Seit 10/2016 hat Renault allerdings die Garantie für den Antriebsstrang auf 2 Jahre gesenkt, aber es ging hier ja ganz explizit um die Batterie.
      Avatar
      schrieb am 25.11.18 22:21:51
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Ja, und?

      Wenn ich Ihnen jetzt sage, dass ich Fotos gemacht habe von UFOs, glauben sie mir das, oder glauben Sie mir eher, dass ich in der Tagesschau gesehen habe, dass Bundeskanzlerin Merkel Alkholokerin ist, weil sie in letzter Zeit immer ein Glas Wein in der Hand hält?
      Oder glauben Sie, dass Maaßen als gelernter Jurist und Verfassungsschutzpräsident eine Verschwörung in den oberen Parteienebenen sich nur einbildet?, aber da alle aus Überlebensinstinkten gegen ihn agieren, er somit Unrecht haben muss. ne, wie naiv ist das denn?
      Es ist immer eine Sache der eigenen Erfahrungen und SIchtweisen.
      Jeder hat seine Wahrheit, und die soll man nicht anfechten.
      Machen Sie sich nicht lächerlich.
      Ich mache es auch nicht.

      time wll tell ;)
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