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    NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1907)

    eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
    neuester Beitrag 29.04.24 10:47:18 von
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      schrieb am 10.10.18 10:36:30
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      unser österreichischer Infrastruktur(Verkehrs-)minister Hofer fährt selbst Wasserstoff!

      "ÖSTERREICH: Sie fahren ja selbst ein Wasserstoff-Auto als Test – einen Toyota Mirai. Wie läuft’s?

      Hofer: Ja, ich fahre dieses Fahrzeug noch bis Jahresende. Ein gutes Gefühl, wenn du weißt, es kommt hinten nur Wasserdampf raus. Ich glaube, dass es in Zukunft ein Miteinander geben wird – Wasserstoff und E-Autos."

      https://www.oe24.at/oesterreich/politik/Hofer-Tempo-140-auf-…
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 10:26:13
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      Artikel vom 08.10.

      Erstmals Wasserstoffbus auf Straße im Test

      Erstmals geht ein Wasserstoffbus auf Österreichs Straßen in Testbetrieb. Der emissionsfreie Bus soll für die ÖBB in den kommenden drei Wochen auf der Strecke der Vienna Airport Lines zwischen Flughafen Schwechat und Wien fahren.

      Bei Erfolg sollen weitere Projekte folgen, gab die Geschäftsführerin der ÖBB Postbus GmbH Silvia Kaupa-Götzl anlässlich einer Präsentation des Projektes am Montag bekannt. Der Bus wird laut Kaupa-Götzl voraussichtlich nachmittags im Einsatz sein und mit einer Reichweite von bis zu 400 Kilometern pro Tag sämtliche Strecken abdecken können. Die Betankung benötigt bei einer mobilen aus Deutschland gelieferten Tankstelle in etwa drei Stunden. Der ÖBB-Konzern will mit dem Projekt seinem langfristigen Ziel, CO2-neutrale Mobilität anzubieten, näher rücken.......

      https://wien.orf.at/news/stories/2940448/
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      schrieb am 10.10.18 09:39:44
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.912.827 von Fozzybaer am 10.10.18 09:15:37noch nachgereicht zum Thema E-Mobilität und ÖPNv:

      https://www.rtl.de/cms/hessens-erster-e-bus-im-nahverkehr-ge…

      Hier wird die Problematik der E-Busse mit Batterietechnik recht deutlich: Geringe Reichweite / hohes Batteriegewicht / lange Ladezeiten ( Entsorgung der Altbatterien :confused: ) etc./etc.

      Einige von denen denken auch schon über E-Busse mit Wasserstofftechnik nach :rolleyes:
      und viele gehören zu den örtlichen Stadtwerken, die Solar-,Wind,-und Wasserkraftwerke zur Stromerzeugung betreiben. ( s.o. :look: ).

      Und bei den Logistikern mit großem LKw-Fuhrpark und " Linienverkehr " von Distibutionszentrum zu Distributionzentrum (mit riesigen Hallendächern für Photovoltaik und einem Plätzchen für einen " Umwandler " ) :rolleyes:: ZACK, schon passt die Kette :D

      Grüßle
      Fozzybaer🤗

      ( hier aufgeschlagen, weil bereits zum 2. mal verdieselt äääh vera........ ) 🙄
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 09:15:37
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.912.542 von Investor85 am 10.10.18 08:40:58und dann ist da noch ein Markt, der aufgrund der aktuellen "Verbrennerdiskussion " etwas " verdrängt wird:

      Für das innovative Heizungssystem aus dem Technikum von Viessmann vergibt die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) eine Förderung: Die staatliche Förderbank bezuschusst den Einbau der Brennstoffzellenheizung Vitovalor PT2 mit 9300 Euro

      Quelle / ganzer Artikel : https://www.welt.de/sponsored/viessmann/brennstoffzelle/arti…

      Wobei aktuell natürlich die " Umrüstung " der verschiedenen Verkehrsträger wie LKw´s, ÖPNv ( Busse / Bahnen ) und Schiffe ( See- und Binnenschiffe ) der am schnellsten umzusetzende Bereich sein dürfte und hier der größte Effekt entstehet, da hier von den Eignern in der Regel eine mitttel- bis langfristige Kosten/Nutzenrechnung erstellt wird ( werden sollte :rolleyes: )

      Was spricht dagegen, daß z.B. ein Stadtwerk über seine " Grünstromerzeuger/beteiligungen per " Kleinumwandlungsanlage Wasserstoff" ( naturlich von NEL ;) ) seinen eigenen Treibstoff " vor Ort " erzeugt und damit unabhängig wird vom Treibstoffmarkt und selber für die Luftreinhaltung vor Ort per Bussen und Beheizung der öffentlichen Gebäude ( siehe Artikel dto ) sorgt ?

      Aber wie immer hier in " Absurdistan ": Die meisten guten Ideen sind schon lange da nur muß die Zeit ( und der Mensch :rolleyes: ) reif dafür sein.

      Alternative Energie: Verpasst die Autoindustrie den Anschluss bei der Brennstoffzelle?

      https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article181819750/Alter…

      Grüßle

      Fozzybaer

      PS.: Vielleicht sollte die Brennstoffzellenbranche etwas MEHR in Lobbyarbeit investieren :D
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      Avatar
      schrieb am 10.10.18 08:40:58
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      In meinen Augen ist die Brennstoffzelle die Zukunft .Grade in dem Dieselkonflikt werden immer wieder neue Zukunftskonzepte angesprochen.

      Es ist nur komisch das immer mehr Wasserstofftankstellen in Deutschland entstehen.Bin positiv gestimmt .Gerade die zusammenarbeit mit Nikola Motors stärkt mich hier weiter zu investieren.
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      schrieb am 10.10.18 03:39:48
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.911.237 von Origineller_Name am 09.10.18 23:19:14Naja „der Aktionär“ Trommel seit ner Weile auch ganz schön für Nel. Hängt vielleicht damit zusammen
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 23:19:14
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      In der Aktionärsstruktur bei NEL haben sich gegenüber der Vorwoche gravierende Änderungen vollzogen.

      Schaut man in die jeden Früh aktualisierte Liste der 20 größten Anteilseigner, dann ist zu sehen, daß die Clearstream, welche deutsche Aktienbesitzer bündelt, gegenüber der Vorwoche ihre Aktienzahl um fast 16% erhöht hat - von 79.812.277 auf 92.320.101. Im Gegenzug haben einige Großinvestoren, so die NEL-Aufstellung nicht aus irgendeinem Grunde fehlerhaft ist, ihre Anteile deutlich reduziert. Da der zwanziggrößte Anteilseigner diese Woche 5.970.389 Aktien hält, können alle nachfolgenden Eigner maximal 5.970.388 Aktien halten. Wieviele sie genau halten, kann man allerdings nicht sehen. Es könnten also noch deutlich weniger sein. Da man Zu- bzw. Abnahmen nur für die bereits in der Vorwoche gelisteten Eigner sehen kann, müssen die drei Neueinsteiger in die Top 20 in nachfolgender Übersicht leider außen vor bleiben. Insgesamt stehen auf Wochensicht 4 Zunahmen (1 große + 3 minimale) 5 unveränderten Beständen und 11 Reduzierungen gegenüber. Hier die jeweils 4 größten Veränderungen (alle Zahlen von vor dem heutigen Abverkauf):

      Clearstream: 79.812.277 -> 92.320.101 = + 15,7 %
      Nordnet Bank: 14.213.758 -> 26.412.380 = + 1,6 %
      Taluma Norden: 7.420.000 -> 7.488.500 = + 0,9 %
      UBS Switzerland: 12.320.618 -> 12.361.168 = + 0,3 %

      SEB Prime Solutions: 13.000.000 -> max. 5.970.388 = - 54,1 %
      First Generator: 9.810.571 -> max. 5.970.388 = - 39,1 %
      LMS Holdco: 13.392.384 -> 11.200.000 = - 16,4 %
      Storebrand: 6.849.295 -> max. 5.970.388 = - 12,8 %


      Auch auf Monatssicht gibt es einen klaren Ausreißer nach oben: Clearstream mit + 43,5 %. Mit deutlichem Abstand folgen UBS (+ 9,9 %) und Alfred Berg Gamba (+ 8,5%). Zwei weitere Firmen haben jeweils 1,1 % zugelegt. Dem gegenüber stehen 11 Eigner, die ihre Anteile reduziert haben. Hervor stechen SEB (- 54,1 %), First Generator (- 44,6%), Toluma Norden (- 17,9 %), LMS Holdco (-13,2 %), Mamy Invest (-8,9 %) und Jemo Invest (-7,3 %).

      Rechnet man Clearstream aus den jeweils 20 größten Anteilseignern heraus, ergäbe sich ein ungefähr gleichgebliebener Aktienbestand der restlichen. Dies, wie oben bereits geschrieben, unter der Voraussetzung, daß NEL diese Woche kein Fehler bei der Auflistung unterlaufen ist.

      Auf jeden Fall aber sticht Clearstream mit + 15,7 % in der Woche und + 43,5 % im Monat extrem heraus. Die Frage ist, ob nunmehr Deutschlands Anleger die Story von NEL durchschaut haben, und entsprechend investieren. Oder ob "Stupid German Money" sich in die nächste Blase (ge)stürzt (hat).
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 16:14:03
      Beitrag Nr. 1.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.906.800 von schmidileins2713 am 09.10.18 15:37:53Eben du sagst es !!
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 15:37:53
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.906.464 von Investor85 am 09.10.18 15:07:20ich hoffe nicht nur ein 1 MRD Unternehmen, denn dann gibt's nur noch 100% Kurspotential. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 15:07:20
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Chlorophyll ich kann dich beruhigen.Nel steht gerade erst am Anfang.Nel ist super aufgestellt.Kannst ja im Bereich von 0,45€ nachkaufen.Wasserstoff LKW`S,Schiffe ;Autos,Die Brennstoffzelle kommt ,Schau dir mal den Kurs auf 5 Jahressicht an.Da ist noch viel Luft nach oben.

      Denke hier ensteht ein MRD Unternehmen.
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