checkAd

    NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1906)

    eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
    neuester Beitrag 09.05.24 18:07:59 von
    Beiträge: 20.363
    ID: 1.222.113
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 3.360.402
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    0,9798+30,64
    1,1026+16,06
    4,6700+14,74
    30,31+10,54
    11,780+9,18

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1906
    • 2037

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 16:40:26
      Beitrag Nr. 1.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.991 von Circle_Jerk am 15.10.18 15:29:41
      Dein Name ist Programm
      irgendwer dreht sich im Kreis:)
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 15:45:52
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.934 von Saxonias am 15.10.18 15:22:55
      Zitat von Saxonias: Hi CJ ich finde Deine Beiträge nicht uninteressant. Aber natürlich hoffe ich das es mit NEL was wird auch ohne Nikola. Aber es ist schon richtig die Pläne von Nikola sind ambitioniert 2022 einen kompletten tauglichen BZ Laster zu liefern. Daimler will bis dahin auch alle Modelle mit BZ anbieten. Ich gehe davon aus das auch LKW dabei sind. Ja Daimler hat schon das Know-how und die Fabriken zum bauen von Lastern. Aber bei Nikola steckt Anheuser Busch so weit ich das mitbekommen habe mit drin. Vielleicht liegt da die Hoffnung sich mit der Finanzierung und der Planung nicht zu übernehmen. Eine Fabrik ist schnell hochgezogen. Aber ich denke dass NEL mit seinen Produkten auch so seinen Weg geht.


      Zu Nikola:

      Anheuser-Busch hat 800 Fahrzeuge unverbindlich vorbestellt - kann entsprechend jederzeit wieder storniert werden. Geld hat Nikola von denen aber nicht erhalten. Nikola muss ja binnen weniger Monate bereits funktionierende Testfahrzeuge an Kunden liefern, was ich für völlig unmöglich halte - ganz zu schweigen vom Folgezeitplan.

      Daimler wird auch in 2022 noch keinen Brennstoffzellen-LKW anbieten, die großen Hersteller fangen alle gerade erst ganz klein an mit Proof-of-Concept Tests in diesem Bereich. Was aber endlich mal auf die Straße kommen könnte, wäre der Citaro FuelCell Bus, der ja seit langem angekündigt ist.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 15:29:41
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.919 von 2406 am 15.10.18 15:22:03
      Zitat von 2406: Es geht hier um nicht mehr und nicht weniger eine weltweit steigende Nachfrage nach Infrastruktur, Herstellung und Distribution von H2 zu stillen.
      Nikola hin oder Nikola her:)


      Eben nicht Nikola hin oder her. In diesem Pseudo-Auftrag stecken locker 50% des Aktienkurses.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 15:22:55
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.730 von Circle_Jerk am 15.10.18 14:59:05Hi CJ ich finde Deine Beiträge nicht uninteressant. Aber natürlich hoffe ich das es mit NEL was wird auch ohne Nikola. Aber es ist schon richtig die Pläne von Nikola sind ambitioniert 2022 einen kompletten tauglichen BZ Laster zu liefern. Daimler will bis dahin auch alle Modelle mit BZ anbieten. Ich gehe davon aus das auch LKW dabei sind. Ja Daimler hat schon das Know-how und die Fabriken zum bauen von Lastern. Aber bei Nikola steckt Anheuser Busch so weit ich das mitbekommen habe mit drin. Vielleicht liegt da die Hoffnung sich mit der Finanzierung und der Planung nicht zu übernehmen. Eine Fabrik ist schnell hochgezogen. Aber ich denke dass NEL mit seinen Produkten auch so seinen Weg geht.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 15:22:03
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.730 von Circle_Jerk am 15.10.18 14:59:05
      Infrastruktur
      Es geht hier um nicht mehr und nicht weniger eine weltweit steigende Nachfrage nach Infrastruktur, Herstellung und Distribution von H2 zu stillen.
      Nikola hin oder Nikola her:)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 14:59:05
      Beitrag Nr. 1.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.619 von 2406 am 15.10.18 14:48:33
      Zitat von 2406: Und wer Fakten Unsinn nennt, kann heutzutage sogar in Amerika Präsi werden:)
      Deine Beiträge bieten keinerlei Diskussionsgrundlage.

      Kannst dem Kurs weiterhin hinterherlaufen oder shorten, wenn möchtest.



      Erzähl doch keinen Mist. Du fällst genau auf die übliche Namedropping-Nummer herein. Aber selbst Dir müsste doch aufgehen, dass Nikolas Zeitplan kompletter Schwachsinn ist - von der völlig unklaren Finanzierung mal ganz abgesehen.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 14:48:33
      Beitrag Nr. 1.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.406 von Circle_Jerk am 15.10.18 14:27:22
      Fakt ist Fakt
      Und wer Fakten Unsinn nennt, kann heutzutage sogar in Amerika Präsi werden:)
      Deine Beiträge bieten keinerlei Diskussionsgrundlage.

      Kannst dem Kurs weiterhin hinterherlaufen oder shorten, wenn möchtest.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 14:27:22
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.358 von 2406 am 15.10.18 14:21:11
      Zitat von 2406: Wenn sich der weltweit grösste Automobilzulieferer am Projekt beteiligt und mitentwickelt , dann ist "Luftnummer" genau der richtige Ausdruck.

      Eine Nummer mit viel Luft nach oben :)


      So ein Unsinn. Bosch beteiligt sich an vielen Projekten, die damit keineswegs alle zu kommerziellen Erfolgen werden. Manchmal geht es darum auch gar nicht in erster Linie. Wäre ja schön, wenn namhafte Partner jedes Mal einen Erfolg garantieren würden...
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 14:21:11
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.959.414 von Circle_Jerk am 15.10.18 10:21:02
      Bosch Beteiligung ist fix
      Wenn sich der weltweit grösste Automobilzulieferer am Projekt beteiligt und mitentwickelt , dann ist "Luftnummer" genau der richtige Ausdruck.

      Eine Nummer mit viel Luft nach oben :)
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 12:24:25
      Beitrag Nr. 1.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.960.170 von Divinemadness am 15.10.18 11:39:50
      Zitat von Divinemadness: Das einzige Problem des deutschen Kleinaktionärs ist, dass er ein Hasenfuß ist. Und auch harte Fakten sind bei Börsenkursen immer nur relativ, denn es geht um Zukunft und Emotionen. Davon unabhängig gehört es zur gängigen Strategie des Bashers, Anleger durch Faktendetailwissen zu verunsichern. Funktioniert scheinbar auch bei vielen ganz gut. Also deswegen: Bitte verkauft alle, damit ich wieder günstig zukaufen kann. Over and out.


      Aua, aua. Die beiden größten Probleme des deutschen Kleinspekulanten sind, genau wie bei Dir, Dummheit und Gier. Im Zeitablauf zählen IMMER die Fakten und wie das betreffende Unternehmen relativ zu den Erwartungen der Anleger sich entwickelt - und da wird sich NEL besonders in Sachen Nikola in nicht allzu ferner Zukunft den Spiegel vorhalten lassen müssen.
      • 1
      • 1906
      • 2037
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      -0,82
      -3,50
      +0,49
      -2,34
      -8,31
      -6,91
      -4,76
      -0,63
      -0,42

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      67
      50
      40
      36
      19
      15
      12
      12
      11
      NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen