NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1906)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 09.05.24 18:07:59 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.991 von Circle_Jerk am 15.10.18 15:29:41
Dein Name ist Programm
irgendwer dreht sich im Kreis
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.934 von Saxonias am 15.10.18 15:22:55
Zu Nikola:
Anheuser-Busch hat 800 Fahrzeuge unverbindlich vorbestellt - kann entsprechend jederzeit wieder storniert werden. Geld hat Nikola von denen aber nicht erhalten. Nikola muss ja binnen weniger Monate bereits funktionierende Testfahrzeuge an Kunden liefern, was ich für völlig unmöglich halte - ganz zu schweigen vom Folgezeitplan.
Daimler wird auch in 2022 noch keinen Brennstoffzellen-LKW anbieten, die großen Hersteller fangen alle gerade erst ganz klein an mit Proof-of-Concept Tests in diesem Bereich. Was aber endlich mal auf die Straße kommen könnte, wäre der Citaro FuelCell Bus, der ja seit langem angekündigt ist.
Zitat von Saxonias: Hi CJ ich finde Deine Beiträge nicht uninteressant. Aber natürlich hoffe ich das es mit NEL was wird auch ohne Nikola. Aber es ist schon richtig die Pläne von Nikola sind ambitioniert 2022 einen kompletten tauglichen BZ Laster zu liefern. Daimler will bis dahin auch alle Modelle mit BZ anbieten. Ich gehe davon aus das auch LKW dabei sind. Ja Daimler hat schon das Know-how und die Fabriken zum bauen von Lastern. Aber bei Nikola steckt Anheuser Busch so weit ich das mitbekommen habe mit drin. Vielleicht liegt da die Hoffnung sich mit der Finanzierung und der Planung nicht zu übernehmen. Eine Fabrik ist schnell hochgezogen. Aber ich denke dass NEL mit seinen Produkten auch so seinen Weg geht.
Zu Nikola:
Anheuser-Busch hat 800 Fahrzeuge unverbindlich vorbestellt - kann entsprechend jederzeit wieder storniert werden. Geld hat Nikola von denen aber nicht erhalten. Nikola muss ja binnen weniger Monate bereits funktionierende Testfahrzeuge an Kunden liefern, was ich für völlig unmöglich halte - ganz zu schweigen vom Folgezeitplan.
Daimler wird auch in 2022 noch keinen Brennstoffzellen-LKW anbieten, die großen Hersteller fangen alle gerade erst ganz klein an mit Proof-of-Concept Tests in diesem Bereich. Was aber endlich mal auf die Straße kommen könnte, wäre der Citaro FuelCell Bus, der ja seit langem angekündigt ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.919 von 2406 am 15.10.18 15:22:03
Eben nicht Nikola hin oder her. In diesem Pseudo-Auftrag stecken locker 50% des Aktienkurses.
Zitat von 2406: Es geht hier um nicht mehr und nicht weniger eine weltweit steigende Nachfrage nach Infrastruktur, Herstellung und Distribution von H2 zu stillen.
Nikola hin oder Nikola her
Eben nicht Nikola hin oder her. In diesem Pseudo-Auftrag stecken locker 50% des Aktienkurses.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.730 von Circle_Jerk am 15.10.18 14:59:05Hi CJ ich finde Deine Beiträge nicht uninteressant. Aber natürlich hoffe ich das es mit NEL was wird auch ohne Nikola. Aber es ist schon richtig die Pläne von Nikola sind ambitioniert 2022 einen kompletten tauglichen BZ Laster zu liefern. Daimler will bis dahin auch alle Modelle mit BZ anbieten. Ich gehe davon aus das auch LKW dabei sind. Ja Daimler hat schon das Know-how und die Fabriken zum bauen von Lastern. Aber bei Nikola steckt Anheuser Busch so weit ich das mitbekommen habe mit drin. Vielleicht liegt da die Hoffnung sich mit der Finanzierung und der Planung nicht zu übernehmen. Eine Fabrik ist schnell hochgezogen. Aber ich denke dass NEL mit seinen Produkten auch so seinen Weg geht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.730 von Circle_Jerk am 15.10.18 14:59:05
Nikola hin oder Nikola her
Infrastruktur
Es geht hier um nicht mehr und nicht weniger eine weltweit steigende Nachfrage nach Infrastruktur, Herstellung und Distribution von H2 zu stillen.Nikola hin oder Nikola her
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.619 von 2406 am 15.10.18 14:48:33
Erzähl doch keinen Mist. Du fällst genau auf die übliche Namedropping-Nummer herein. Aber selbst Dir müsste doch aufgehen, dass Nikolas Zeitplan kompletter Schwachsinn ist - von der völlig unklaren Finanzierung mal ganz abgesehen.
Zitat von 2406: Und wer Fakten Unsinn nennt, kann heutzutage sogar in Amerika Präsi werden
Deine Beiträge bieten keinerlei Diskussionsgrundlage.
Kannst dem Kurs weiterhin hinterherlaufen oder shorten, wenn möchtest.
Erzähl doch keinen Mist. Du fällst genau auf die übliche Namedropping-Nummer herein. Aber selbst Dir müsste doch aufgehen, dass Nikolas Zeitplan kompletter Schwachsinn ist - von der völlig unklaren Finanzierung mal ganz abgesehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.406 von Circle_Jerk am 15.10.18 14:27:22
Deine Beiträge bieten keinerlei Diskussionsgrundlage.
Kannst dem Kurs weiterhin hinterherlaufen oder shorten, wenn möchtest.
Fakt ist Fakt
Und wer Fakten Unsinn nennt, kann heutzutage sogar in Amerika Präsi werdenDeine Beiträge bieten keinerlei Diskussionsgrundlage.
Kannst dem Kurs weiterhin hinterherlaufen oder shorten, wenn möchtest.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.358 von 2406 am 15.10.18 14:21:11
So ein Unsinn. Bosch beteiligt sich an vielen Projekten, die damit keineswegs alle zu kommerziellen Erfolgen werden. Manchmal geht es darum auch gar nicht in erster Linie. Wäre ja schön, wenn namhafte Partner jedes Mal einen Erfolg garantieren würden...
Zitat von 2406: Wenn sich der weltweit grösste Automobilzulieferer am Projekt beteiligt und mitentwickelt , dann ist "Luftnummer" genau der richtige Ausdruck.
Eine Nummer mit viel Luft nach oben
So ein Unsinn. Bosch beteiligt sich an vielen Projekten, die damit keineswegs alle zu kommerziellen Erfolgen werden. Manchmal geht es darum auch gar nicht in erster Linie. Wäre ja schön, wenn namhafte Partner jedes Mal einen Erfolg garantieren würden...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.959.414 von Circle_Jerk am 15.10.18 10:21:02
Eine Nummer mit viel Luft nach oben
Bosch Beteiligung ist fix
Wenn sich der weltweit grösste Automobilzulieferer am Projekt beteiligt und mitentwickelt , dann ist "Luftnummer" genau der richtige Ausdruck.Eine Nummer mit viel Luft nach oben
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.960.170 von Divinemadness am 15.10.18 11:39:50
Aua, aua. Die beiden größten Probleme des deutschen Kleinspekulanten sind, genau wie bei Dir, Dummheit und Gier. Im Zeitablauf zählen IMMER die Fakten und wie das betreffende Unternehmen relativ zu den Erwartungen der Anleger sich entwickelt - und da wird sich NEL besonders in Sachen Nikola in nicht allzu ferner Zukunft den Spiegel vorhalten lassen müssen.
Zitat von Divinemadness: Das einzige Problem des deutschen Kleinaktionärs ist, dass er ein Hasenfuß ist. Und auch harte Fakten sind bei Börsenkursen immer nur relativ, denn es geht um Zukunft und Emotionen. Davon unabhängig gehört es zur gängigen Strategie des Bashers, Anleger durch Faktendetailwissen zu verunsichern. Funktioniert scheinbar auch bei vielen ganz gut. Also deswegen: Bitte verkauft alle, damit ich wieder günstig zukaufen kann. Over and out.
Aua, aua. Die beiden größten Probleme des deutschen Kleinspekulanten sind, genau wie bei Dir, Dummheit und Gier. Im Zeitablauf zählen IMMER die Fakten und wie das betreffende Unternehmen relativ zu den Erwartungen der Anleger sich entwickelt - und da wird sich NEL besonders in Sachen Nikola in nicht allzu ferner Zukunft den Spiegel vorhalten lassen müssen.
NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen