NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1961)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 03.05.24 15:02:18 von
neuester Beitrag 03.05.24 15:02:18 von
Beiträge: 20.333
ID: 1.222.113
ID: 1.222.113
Aufrufe heute: 881
Gesamt: 3.354.801
Gesamt: 3.354.801
Aktive User: 0
ISIN: NO0010081235 · WKN: A0B733 · Symbol: D7G
0,4481
EUR
+2,19 %
+0,0096 EUR
Letzter Kurs 20:32:34 Tradegate
Neuigkeiten
11:47 Uhr · inv3st.de Anzeige |
05:00 Uhr · inv3st.de Anzeige |
02.05.24 · BörsenNEWS.de |
02.05.24 · ESG Aktien |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5830 | +31,01 | |
0,8333 | +21,19 | |
1,5250 | +17,30 | |
1,2600 | +11,01 | |
0,8120 | +10,93 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,0200 | -5,64 | |
3,4400 | -6,01 | |
6,1500 | -6,11 | |
12,700 | -8,63 | |
1,9700 | -10,86 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.526.907 von 2406 am 12.04.18 14:19:56Baubeginn Ende 2019/Anfang 2020...Fitzgerald soll ab 2012 produzieren.
Investitionsplan muß wohl nächstes Jahr kommen...
Investitionsplan muß wohl nächstes Jahr kommen...
sollte man annehmen
Vertrauen muss man sich halt erarbeiten.
Das kommt noch
Vertrauen muss man sich halt erarbeiten.
Das kommt noch
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.525.608 von Bergfreund am 12.04.18 11:52:09Solche Partnet und Investoren lässt den Gedanken an eine Luftnummer seitens Nikolas doch schnell verblassen......es beruhigt doch schon etwas
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.525.422 von Bergfreund am 12.04.18 11:25:12Ryder System inc. Flottenlösung,LKWverleiher, Logistik,Wartung usw. ."große Bude",na wenn die tatsächlich
die Trucks verkaufen wollen,dann wäre Nikola Motors an der richtigen Stelle(Hauptquartier Miami/
weit über 20 000 Mitarbeiter)...an NYSE und Deutschland gelistet!
die Trucks verkaufen wollen,dann wäre Nikola Motors an der richtigen Stelle(Hauptquartier Miami/
weit über 20 000 Mitarbeiter)...an NYSE und Deutschland gelistet!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.525.404 von Bergfreund am 12.04.18 11:22:41Lt.w.0. 1,47 Milliarden Marktkapitalisierung;also keine ganz kleine Zuliefererbude.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.525.245 von hauswand am 12.04.18 11:01:13Meritor inc. usa produziert u.a. Achsen,Bremssysteme,Antriebsstränge insbesondere für LKW und ist
in usa und Deutschland börsennotiert...
in usa und Deutschland börsennotiert...
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.524.981 von Nelisfuture am 12.04.18 10:33:09
Hallo Nelisfuture,
hier den Link nocmal zum direkten anklicken:
http://www.ttnews.com/articles/nikola-eliminates-truck-depos…
Lassen wir uns überraschen! Wie immer warten, warten und warten! Ich verstehe es nicht, Deutschland und auch komplett Europa setzt auf Batterien(Akkus), obwohl gerade in Deutschland der meiste Strom noch aus Kohlekraftwerken kommt. Kobald ist nicht endlos und die Akku- Produktion verursacht viel CO 2, ausserdem müssen dei ganzen Akkus irgendwann wieder entsorgt werden! Aber egal, weiter so, den Spruch kennen wir ja schon zu genüge!
Gruß
hauswand
Zitat von Nelisfuture: http://www.ttnews.com/articles/nikola-eliminates-truck-depos…
Nicht neu, aber doch interessannte Details....... 2.5.18 wird das Geheimnis gelüftet.
Hallo Nelisfuture,
hier den Link nocmal zum direkten anklicken:
http://www.ttnews.com/articles/nikola-eliminates-truck-depos…
Lassen wir uns überraschen! Wie immer warten, warten und warten! Ich verstehe es nicht, Deutschland und auch komplett Europa setzt auf Batterien(Akkus), obwohl gerade in Deutschland der meiste Strom noch aus Kohlekraftwerken kommt. Kobald ist nicht endlos und die Akku- Produktion verursacht viel CO 2, ausserdem müssen dei ganzen Akkus irgendwann wieder entsorgt werden! Aber egal, weiter so, den Spruch kennen wir ja schon zu genüge!
Gruß
hauswand
http://www.ttnews.com/articles/nikola-eliminates-truck-depos…
Nicht neu, aber doch interessannte Details....... 2.5.18 wird das Geheimnis gelüftet.
Nicht neu, aber doch interessannte Details....... 2.5.18 wird das Geheimnis gelüftet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.522.215 von markleb79 am 11.04.18 22:02:26
Nein, aber ich rechne auch nicht mit einem starken Wachstum von H2-Anwendungen in Europa in den nächsten Jahren. In Europa werden überwiegend Lithium-Ionen-basierte Lösungen die Zukunft im Bereich der Flurförderzeuge sein, sind bereits heute schon bei 5% Marktanteil im E-Stapler-Segment.
Auch im Bereich der Lieferwagen sehe ich in den nächsten Jahren nur Pilotprojekte, aber keine kommerziellen Lösungen. Für mehr Brennstoffzellen-Fahrzeuge müssten der Staat weit höhere Kaufanreize ausloben, aber das sehe ich zumindest in Deutschland auf absehbare Zeit nicht. In den meisten anderen Ländern Europas auch nicht.
Gleiches Bild auch bei den Bussen - JIVE I und JIVE II werden zusammen zwar ein paar hundert neue Busse auf die Straßen bringen, aber auch das sind ja letztlich nur Pilotprojekte. Ohne fette Förderung können die jeweiligen Verkehrsbetriebe diese Fahrzeuge nicht wirtschaftlich sinnvoll nutzen.
Selbst in China mit der überaus großzügigen Förderung läuft es noch alles andere als rund - dort könnten sie NELs Tankstellen mit On-Site-Produktion eigentlich gut gebrauchen.
Zitat von markleb79: Warum Nel grundsätzlich interessant ist?
weil mittelfristig mit einem starken Wachstum von H2 Anwendungen auch in Europa zu rechnen ist - Stapler, Busse, Lieferwagen,..
weil es ein aussichtsreicher Hersteller von Tankstellen und Elektrolyseuren für den on-site Betrieb ist - oder kennen sie andere die hier besser positioniert sind.
Nein, aber ich rechne auch nicht mit einem starken Wachstum von H2-Anwendungen in Europa in den nächsten Jahren. In Europa werden überwiegend Lithium-Ionen-basierte Lösungen die Zukunft im Bereich der Flurförderzeuge sein, sind bereits heute schon bei 5% Marktanteil im E-Stapler-Segment.
Auch im Bereich der Lieferwagen sehe ich in den nächsten Jahren nur Pilotprojekte, aber keine kommerziellen Lösungen. Für mehr Brennstoffzellen-Fahrzeuge müssten der Staat weit höhere Kaufanreize ausloben, aber das sehe ich zumindest in Deutschland auf absehbare Zeit nicht. In den meisten anderen Ländern Europas auch nicht.
Gleiches Bild auch bei den Bussen - JIVE I und JIVE II werden zusammen zwar ein paar hundert neue Busse auf die Straßen bringen, aber auch das sind ja letztlich nur Pilotprojekte. Ohne fette Förderung können die jeweiligen Verkehrsbetriebe diese Fahrzeuge nicht wirtschaftlich sinnvoll nutzen.
Selbst in China mit der überaus großzügigen Förderung läuft es noch alles andere als rund - dort könnten sie NELs Tankstellen mit On-Site-Produktion eigentlich gut gebrauchen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.520.370 von Circle_Jerk am 11.04.18 18:42:11Warum Nel grundsätzlich interessant ist?
weil mittelfristig mit einem starken Wachstum von H2 Anwendungen auch in Europa zu rechnen ist - Stapler, Busse, Lieferwagen,..
weil es ein aussichtsreicher Hersteller von Tankstellen und Elektrolyseuren für den on-site Betrieb ist - oder kennen sie andere die hier besser positioniert sind.
weil mittelfristig mit einem starken Wachstum von H2 Anwendungen auch in Europa zu rechnen ist - Stapler, Busse, Lieferwagen,..
weil es ein aussichtsreicher Hersteller von Tankstellen und Elektrolyseuren für den on-site Betrieb ist - oder kennen sie andere die hier besser positioniert sind.
11:47 Uhr · inv3st.de · AppleAnzeige |
05:00 Uhr · inv3st.de · Barrick Gold CorporationAnzeige |
02.05.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
02.05.24 · ESG Aktien · Barrick Gold Corporation |
26.04.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
26.04.24 · Sharedeals · NEL ASA |
24.04.24 · dpa-AFX · RWE |
23.04.24 · kapitalerhoehungen.de · RWE |
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
Zeit | Titel |
---|---|
30.06.23 |