NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 505)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 03.05.24 15:02:18 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 70.365.287 von broker2018 am 01.01.22 16:01:14Gutes neues Jahr zusammen,
die Frage ist ob der Kurs wieder in Richtung 1,20 Euro runtergeht oder durch die Meldung neuer Kundenaufträge in den nächsten Wochen wieder auf 2 Euro hochgehen wird. Dass die Aktie langfristig enormes Potential hat ist unbestritten. Ich gehe davon aus, dass die meisten derzeitigen Wasserstoff-Player weitere Partnerschaften mit "Konkurrenten" eingehen werden.
Fakt ist, dass die Auftragsbücher demnächst so gut gefüllt werden, dass NEL komplett ausgelastet sein werden wird, da die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigen wird. Das dürfte bei vielen anderen Wasserstoff-Playern ähnlich sein.
die Frage ist ob der Kurs wieder in Richtung 1,20 Euro runtergeht oder durch die Meldung neuer Kundenaufträge in den nächsten Wochen wieder auf 2 Euro hochgehen wird. Dass die Aktie langfristig enormes Potential hat ist unbestritten. Ich gehe davon aus, dass die meisten derzeitigen Wasserstoff-Player weitere Partnerschaften mit "Konkurrenten" eingehen werden.
Fakt ist, dass die Auftragsbücher demnächst so gut gefüllt werden, dass NEL komplett ausgelastet sein werden wird, da die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigen wird. Das dürfte bei vielen anderen Wasserstoff-Playern ähnlich sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.350.203 von depulep am 30.12.21 10:05:20
Nur mal zum Thema Wasserstoff und Tanken .
Die nächstmögliche Tank-Gelegenheit in meiner Region ist ca 100 Km entfernt .
Das heißt fürs Tanken hin und zurück ca 200 Km ,ein drittel der kompletten Tankfüllung währe der Verbrauch alleine nur fürs Tanken .
Und das heißt einen Zeitaufwand mal keinen Stau eingerechnet 2Einhalb-Stunden nur fürs Tanken .
Mein E-Auto kann ich über Nacht einfach zuhause laden -Funktioniert Super - Ohne Wartezeit und kostenlos den Strom dafür beziehe ich über meine PV-Anlage .
Selbst Toyota-Einst Wasserstoff Fan - hat sich mittlerweile vom Wasserstoffauto abgewandt hin zur E-Mobilität .
Wasserstoff-Blase geplatzt: Das ist Toyotas krasser neuer Elektro-Plan
https://efahrer.chip.de/news/wasserstoff-blase-geplatzt-das-…
Zitat von depulep: 22 e autos teilen sich eine öffentliche ladestation
das heist ab 22 ist schlangestehen zum laden angesagt
Nur mal zum Thema Wasserstoff und Tanken .
Die nächstmögliche Tank-Gelegenheit in meiner Region ist ca 100 Km entfernt .
Das heißt fürs Tanken hin und zurück ca 200 Km ,ein drittel der kompletten Tankfüllung währe der Verbrauch alleine nur fürs Tanken .
Und das heißt einen Zeitaufwand mal keinen Stau eingerechnet 2Einhalb-Stunden nur fürs Tanken .
Mein E-Auto kann ich über Nacht einfach zuhause laden -Funktioniert Super - Ohne Wartezeit und kostenlos den Strom dafür beziehe ich über meine PV-Anlage .
Selbst Toyota-Einst Wasserstoff Fan - hat sich mittlerweile vom Wasserstoffauto abgewandt hin zur E-Mobilität .
Wasserstoff-Blase geplatzt: Das ist Toyotas krasser neuer Elektro-Plan
https://efahrer.chip.de/news/wasserstoff-blase-geplatzt-das-…
Jules Verne wusste es schon vor 150 Jahren.....
https://www.umweltbundesamt.de/themen/klima-energie/klimasch…Textauszüge:
„Die Energie von morgen ist Wasser, das durch elektrischen Strom zerlegt worden ist.“, schrieb Jules Verne 1870 in „Die geheimnisvolle Insel“. Wasserstoff wird eine wichtige Rolle in der zukünftigen Energieversorgung einnehmen. Er wird als direkt genutzter Endenergieträger benötigt, z.B. in der Stahlindustrie, oder als Sekundärenergieträger, um Kohlenwasserstoffe für Flugzeuge herzustellen.
...und die Bundesregierung hat es auch erkannt:
Die Bundesregierung hat sich mit der „Nationalen Wasserstoffstrategie“ das Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2030 Wasserstoffelektrolyseure mit einer Leistung von 5 Gigawatt (GW) in Deutschland zu installieren. Davon sollen Wasserstoffelektrolyseure mit einer Leistung von 2 GW in die Herstellung von konventionellen Kraftstoffen integriert werden.
NEL wird davon profitieren.
Auf ein gutes, erfolgreiches und profitables 2022!!
Was meint ihr, wäre aktuell ein guter Zeitpunkt zum nachkaufen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.350.203 von depulep am 30.12.21 10:05:20
... dann kann man ja neben die Ladestationen gleich Motels zum Übernachten hinbauen! 😂😉
Zitat von depulep: 22 e autos teilen sich eine öffentliche ladestation
das heist ab 22 ist schlangestehen zum laden angesagt
... dann kann man ja neben die Ladestationen gleich Motels zum Übernachten hinbauen! 😂😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.351.418 von cash_is_king am 30.12.21 12:14:30Geb ich dir recht; aber die momentane Aktionärsstruktur ( Stattdessen verwaltet Clearstream die Anteile zahlreicher Kleinanleger außerhalb von Norwegen.) muß nicht unbedingt das schlechteste sein. Dadurch kann auch man nach vielen Seiten für eine Kooperation offen sein.
Kooperationen finden beim Thema Wasserstoff z.Zt. ja reichlich statt, ( z.B.: PlugPower / Renault oder Nicola / Iveco oder bei den Energieunternehmen wie RWE, Shell, BP, Linde etc.etc. ); nicht jeder wird alles selbst machen wollen.
Gut, auch ein Ankerinvestor muß nicht das Schlechteste sein, aber dies wäre vermutlich nur über eine Kapitalerhöhung möglich / sinnvoll (🤔).
Dann wäre natürlich die Frage, wohin will Der und distanzieren sich deshalb evtl. andere mögliche Kooperationspartnerartner von NEL ?
Ein ( sorry ) " autoritäres Führungssystem " wie z.B.: bei Amazon, Tesla o.ä. kann, muß aber nicht unbedingt zum Erfolg führen, kann auch " schief gehen ".
Wasserstoff wird aber sicher noch auf Jahre ein interessantes, spannendes Thema bleiben, da Wasserstoff zwar altbekannt ist, aber aktuell an einem " Neuanfang " steht, da wir heute ganz andere Chancen, Techniken und Möglichkeiten sehen /haben.
Grüßle
Fozzybaer🤗
Kooperationen finden beim Thema Wasserstoff z.Zt. ja reichlich statt, ( z.B.: PlugPower / Renault oder Nicola / Iveco oder bei den Energieunternehmen wie RWE, Shell, BP, Linde etc.etc. ); nicht jeder wird alles selbst machen wollen.
Gut, auch ein Ankerinvestor muß nicht das Schlechteste sein, aber dies wäre vermutlich nur über eine Kapitalerhöhung möglich / sinnvoll (🤔).
Dann wäre natürlich die Frage, wohin will Der und distanzieren sich deshalb evtl. andere mögliche Kooperationspartnerartner von NEL ?
Ein ( sorry ) " autoritäres Führungssystem " wie z.B.: bei Amazon, Tesla o.ä. kann, muß aber nicht unbedingt zum Erfolg führen, kann auch " schief gehen ".
Wasserstoff wird aber sicher noch auf Jahre ein interessantes, spannendes Thema bleiben, da Wasserstoff zwar altbekannt ist, aber aktuell an einem " Neuanfang " steht, da wir heute ganz andere Chancen, Techniken und Möglichkeiten sehen /haben.
Grüßle
Fozzybaer🤗
Naja, von "namenhaften Investoren" kann man ja eigentlich nicht reden, wie der Autor des Artikels dann ja auch selbst merkt.
Die größten 20 Investoren sind auch auf der IR-Seite von NEL aufgeführt:
https://nelhydrogen.com/investor-relations
Was tatsächlich fehlt ist ein großer Anker-Investor, da gibt es weder von institutioneller Seite jemanden, noch einen starken Industrie-Partner. Das sieht bei McPhy und ITM ganz anders.
Die größten 20 Investoren sind auch auf der IR-Seite von NEL aufgeführt:
https://nelhydrogen.com/investor-relations
Was tatsächlich fehlt ist ein großer Anker-Investor, da gibt es weder von institutioneller Seite jemanden, noch einen starken Industrie-Partner. Das sieht bei McPhy und ITM ganz anders.
Mal was " Anderes " in die Runde geworfen:
Wer steckt eigentlich alles so ( als Investor ) hinter / in NEL:
Der norwegische Wasserstoffkonzern NEL ASA macht vor allem mit Kooperationen von sich reden, mittels derer er den Preis für grünen Wasserstoff senken will. Neben den Partnerschaften sind aber auch einige namhafte Unternehmen in den Trendsetter investiert.
Quelle/ ganzer Artikel: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/nel-aktie-im-…
und liegen die alle falsch...🙄🤔
Grüßle
Fozzybaer🤗
Bin investierter REALIST, will aber hier niemand " bekehren"....😀😆😂🤣
WISSEN ist MACHT, aber NICHTS WISSEN macht ( manchen ) auch nichts....
Wer steckt eigentlich alles so ( als Investor ) hinter / in NEL:
Der norwegische Wasserstoffkonzern NEL ASA macht vor allem mit Kooperationen von sich reden, mittels derer er den Preis für grünen Wasserstoff senken will. Neben den Partnerschaften sind aber auch einige namhafte Unternehmen in den Trendsetter investiert.
Quelle/ ganzer Artikel: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/nel-aktie-im-…
und liegen die alle falsch...🙄🤔
Grüßle
Fozzybaer🤗
Bin investierter REALIST, will aber hier niemand " bekehren"....😀😆😂🤣
WISSEN ist MACHT, aber NICHTS WISSEN macht ( manchen ) auch nichts....
22 e autos teilen sich eine öffentliche ladestation
das heist ab 22 ist schlangestehen zum laden angesagt
das heist ab 22 ist schlangestehen zum laden angesagt
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