Allane Mobility Group ehemals Sixt Leasing (Seite 8)
eröffnet am 01.03.16 14:53:45 von
neuester Beitrag 08.11.23 15:01:49 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.732.334 von LeoF am 29.01.19 04:37:23Gestern ??
du meinst sicher letzten Mittwoch ?
du meinst sicher letzten Mittwoch ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.574.848 von MisterGoodwill am 07.01.19 14:20:09In jedem Fall waren die gestern gemeldeten vorläufigen Zahlen ziemlich ordentlich.
Die richtige Sixt zu Crashzeiten gekauft ist aber eher der Valuewert und profitiert sicher mehr von der Shareconomy. Es ha schon sein guten Grund warum Sixt die Risiken eines reinen Leasinganbieters ausgegliedert hat. Nicht nur alleine weil beides einzeln mehr wert sein kann...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.522.947 von MisterGoodwill am 28.12.18 19:34:48
Ich habe diesen Bericht schon vor einiger Zeit eingestellt:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/diesel-skandal-erhoeh…
Das Hauptrisiko liegt bei den Autoherstellern bzw. den Autohäusern und nicht bei Sixt Leasing.
Bei den Autohäusern wird es zu einer Pleitewelle kommen - bzw. diese läuft bereits.
Gruß
Value
Zitat von MisterGoodwill: Sixt Leasing sieht optisch hillig zu sein, scheint aber der Schrott zu sein, den Sixt ausgelagert hat um ihn nicht in der Wirtschaftskrise als Klotz am Bein zu haben. Schon jetzt betragen die Schulden fast 5x EBITDA. Und jeder kann sich denken, was passiert wenn 2 oder 3 Jahre alte Fahrzeuge, die verleast werden in der Wirtschaftskrise dann verkauft werden müssen. Von insolventen Leasingnehmern ganz zu schweigen...
Ich habe diesen Bericht schon vor einiger Zeit eingestellt:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/diesel-skandal-erhoeh…
Das Hauptrisiko liegt bei den Autoherstellern bzw. den Autohäusern und nicht bei Sixt Leasing.
Bei den Autohäusern wird es zu einer Pleitewelle kommen - bzw. diese läuft bereits.
Gruß
Value
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.529.361 von LeoF am 30.12.18 14:43:12Bei einer richtigen Krise kommt vieles anders. Ich erwarte dass die Gebrauchtwagenpreise besonders stark nach unten ausschlagen werden und das führt zu Abschreibungen auf eine ohnehin grenzwertige Bilanz.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.522.947 von MisterGoodwill am 28.12.18 19:34:48wann haben sie im leasing-geschäft denn zum letzten mal KEINEN gewinn eingefahren und wie oft war das in der firmengeschichte der fall?
Sixt Leasing sieht optisch hillig zu sein, scheint aber der Schrott zu sein, den Sixt ausgelagert hat um ihn nicht in der Wirtschaftskrise als Klotz am Bein zu haben. Schon jetzt betragen die Schulden fast 5x EBITDA. Und jeder kann sich denken, was passiert wenn 2 oder 3 Jahre alte Fahrzeuge, die verleast werden in der Wirtschaftskrise dann verkauft werden müssen. Von insolventen Leasingnehmern ganz zu schweigen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.921.242 von faultcode am 10.10.18 20:11:0210.10.2018
=> nein!
=> denn:
• zum 30.9. beträgt alleine der materielle Buchwert ~EUR9.8 pro Aktie
=> da muss man nur noch ~EUR2 an Ertragswert pro Aktie schaffen, um auf (über) ~EUR11 zu kommen
(mein Total Fair Value liegt so bei ~EUR23 - konversativ gerechnet, aber nicht übertrieben)
=> Sixt Leasing krebst daher aktienkursmäßig mMn derzeit am unteren, effizienten Rand herum (außer man wettet auf Depression in D-Land ab 2019 )
Zitat von faultcode: ...
=> für mich deutet das auf Tiefskurse unter EUR10 noch dieses Jahr hin...
=> nein!
=> denn:
• zum 30.9. beträgt alleine der materielle Buchwert ~EUR9.8 pro Aktie
=> da muss man nur noch ~EUR2 an Ertragswert pro Aktie schaffen, um auf (über) ~EUR11 zu kommen
(mein Total Fair Value liegt so bei ~EUR23 - konversativ gerechnet, aber nicht übertrieben)
=> Sixt Leasing krebst daher aktienkursmäßig mMn derzeit am unteren, effizienten Rand herum (außer man wettet auf Depression in D-Land ab 2019 )
Die Aktie läuft hier zu später Stunde gegen den Trend wieder hoch. Wahrscheinlich lassen die Zahlen Interpretationsspielraum in beide Richtungen.
bei mir Anfangsposition zu 11,91 Euro und Watchlist
nur meins
bei mir Anfangsposition zu 11,91 Euro und Watchlist
nur meins
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.210.254 von Trendfighter am 14.11.18 11:07:46die zahlen liegen absolut im rahmen meiner erwartungen, verglichen mit dem kursverlauf sogar deutlich darüber (hatte mich im EPS auf leichtes minus gegenüber dem vj eingestellt). offenbar keine leichen im keller. auch keinerlei korrekturen an drive>2021.
die risiken des dieselskandals scheinen beherrschbar (die firma verfügt zum glück über lange markterfahrung und ist kein startup).
was sich offenbar wirklich erheblich verändert haben muß, ist der bewertungskorridor.
die kursentwicklung ist zwar unerfreulich, aber ich sehe sie auf heutiger basis für mich mittelfristig auch als chance, wobei die zuordnung zur autobranche vermutlich noch eine ganze weile ein gewisser deckel auf dem potential sein dürfte.
die risiken des dieselskandals scheinen beherrschbar (die firma verfügt zum glück über lange markterfahrung und ist kein startup).
was sich offenbar wirklich erheblich verändert haben muß, ist der bewertungskorridor.
die kursentwicklung ist zwar unerfreulich, aber ich sehe sie auf heutiger basis für mich mittelfristig auch als chance, wobei die zuordnung zur autobranche vermutlich noch eine ganze weile ein gewisser deckel auf dem potential sein dürfte.
10.04.24 · EQS Group AG · Allane |
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