checkAd

    Appliance Recycling - Vervielfachungspotential in 2016? (Seite 16)

    eröffnet am 02.04.16 11:22:22 von
    neuester Beitrag 06.10.23 17:02:26 von
    Beiträge: 209
    ID: 1.229.348
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 22.403
    Aktive User: 0

    ISIN: US47089W1045 · WKN: A2PRW6 · Symbol: 5AR1
    4,3600
     
    EUR
    -1,80 %
    -0,0800 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    79,80+871,99
    0,7000+75,00
    1.149,00+11,25
    44,75+9,95
    15,520+9,92
    WertpapierKursPerf. %
    1,4400-9,43
    4,4000-10,02
    5,4800-12,32
    2,4000-20,53
    0,6300-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16
    • 21

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.18 10:42:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich muss zugeben, dass ich diese Meldung auch noch nicht kannte.
      Der Kaufpreis verglichen mit der MCap fällt direkt ins Auge. Es wurde schließlich nur eine Sparte veräußert. Und nicht das gesamte Geschäft. Zudem ist mit GeoTraq wieder eine dazugekommen. Wie groß der Umsatzanteil dieser Sparte war, weiß ich nicht. Mal den GB durchlesen. Vielleicht findet man da etwas.

      An einem Notverkauf glaube ich nicht, Aktienangler. Mit den aktuellen Zahlen bekommen die sicherlich einen Kredit von einer Bank, wenn sie denn einen benötigen würden. Vielleicht wird die Firma gerade umbebaut. Schließlich gab es neben dem GeoTraq Kauf auch schon den Joint Venture Verkauf. Und dies ist nur der nächste Schritt.

      Ich bleibe bei meinem Investment erstmal weiterhin sehr positiv. So wie der Kursverlauf zuletzt auch.
      Avatar
      schrieb am 07.01.18 09:20:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      Werde mich hier auch mal in den nächsten Stunden etwas genauer einlesen und einen eventuellen Einstieg vorbereiten.

      http://www.capitalcube.com/blog/index.php/appliance-recyclin…
      Avatar
      schrieb am 06.01.18 23:57:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      Update: ARCI verkauft Retail-Sparte für 6,5 Mio $!!
      Ein Dankeschön an @Kleiner Chef, der auf folgende News zu ARCI in seinem Depotbesprechungs-Thread hingewiesen hat:
      http://secfilings.nasdaq.com/filingFrameset.asp?FilingID=124…

      Demnach hat ARCI per 30.12.2017 seinen Appliances Retail Chain "ApplianceSmart" an Live Ventures (NADSDAQ: LIVE) verkauft. Live Ventures ist eine Holding geführt von Jon Isaac, dem Sohn von ARCI's CEO Tony Isaac. Nach der Übernahme der Kontrolle durch die Isaacs bei ARCI hatte ich früher oder später mit irgendeinem solchen Deal gerechnet...

      Der Hammer ist der Preis, der langsam mal die WallStreet bzgl. ARCI's Unterbewertung wachrütteln sollte: 6,5 Mio $ - aktuelle Marktkapitalisierung von ARCI: 8 Mio $. Die Recycling- und Technologie-Sparten (letzteres repräsentiert durch GeoTraq) bekommt man damit bei aktuellen Kursen für nur 1,5 Mio $ - am Ende des 3. Quartals hatte man allein 2 Mio $ Cash, die Bewertung entsprechend ein absoluter Witz! Allein GeoTraq steht mit 15 Mio $ in der Bilanz!

      Allerdings kommt der Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt für mich etwas überraschend und ich hoffe nicht, dass es kurzfristig zwingenden Grund gab, weil man endgültig den Rechtsstreit um 4 Mio $ nicht gezahlter Steuern (Sales and Use Tax Assessment, Q3/2017-Filing Seite 10) oder einen Bankkredit aufgrund der GeoTraq-Übernahme verloren hat (MidCap Financial Kredit, Q3/2017-Filing Seite 12).

      Hier nochmal das Q3-Filing:
      http://secfilings.nasdaq.com/filingFrameset.asp?FilingID=123…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 19:47:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich hatte mich ja schon mit dem Beitrag-Nr. 50 zum Thema GeoTraq geäußert. Hinzu kann man noch sagen, dass hier wohl niemand irgendwelche Zahlen kennt, oder ? Bis auf die Abschreibungen.

      1. Erzielt GeoTraq bereits Umsätze ?
      2. Wie hoch sind diese ?
      3. Mit welchen Umsätzen rechnet ARIC und ab wann ?
      4. Gibt es Aufbau-/Anlaufkosten und wie hoch sind diese ?
      5. Wieso hat sich GeoTraq übernehmen lassen ?

      Solange diese Fragen nicht geklärt sind, finde ich die eher negative Beurteilung hier etwa irritierend. Sollte es einen ordentlichen Gegenwert geben, kann ich gut mit den Abschreibungen leben und auch mit einer höheren Aktienzahl.
      Ich habe per Email deshalb auch schon Kontakt zu ARIC aufgenommen. In der Hoffnung, dass sie irgendetwas verraten. Bislang allerdings noch keine Antwort erhalten.
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 19:14:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.631.728 von Aktienangler am 05.01.18 18:38:58
      Appliance Recycling Centers
      Chancen sind auf jeden Fall da. Bin mal mit ner kleinen Position rein. 2%-Depotanteil ist mir die Sache wert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 18:38:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.628.845 von tzadoz2014 am 05.01.18 15:13:44
      Zitat von tzadoz2014:
      Zitat von Mittsch: Sind denn die Q3-Zahlen als operativ nachhaltig anzusehen, oder gab es Sondereffekte?


      Siehe Beitrag-Nr. 33 ;)

      Trotzdem meiner Meinung nach "Strongbuy"

      Nun ja, die Annahmen in Beitrag Nr. 33 mussten ja um die GeoTraq Abschreibungen korrigiert werden. Aber für 0,5 Mio USD Gewinn pro Quartal sollte es in 2018 reichen. Das wäre ein Jahresgewinn von 30 Cent/Aktie und entspräche aktuell KGV <4.

      Das ist aber nur die Untergrenze. Denn es wird positive Effekte direkt durch die US-Steuerreform geben (zuletzt 34,4% Steuersatz bei ARCI, ab 2018 nur noch 21%) und anziehende Ölpreise/Weltkonjunktur werden steigende Schrottmetall Preise mit sich bringen was für deutlich steigende Gewinne im Recycling Segment sorgen dürfte. Für mich ein Strong Buy.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 15:13:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.628.545 von Mittsch am 05.01.18 14:49:21
      Zitat von Mittsch: Sind denn die Q3-Zahlen als operativ nachhaltig anzusehen, oder gab es Sondereffekte?


      Siehe Beitrag-Nr. 33 ;)

      Trotzdem meiner Meinung nach "Strongbuy"
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 14:49:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.568.631 von Aktienangler am 29.12.17 16:10:15
      Finanzverschuldung
      Zitat von Aktienangler:
      Zitat von Mittsch: Auf den ersten Blick ist die Aktie ja mehr als interessant. Hab jeden auf der Homepage auf die Schnelle keine Geschäftsberichte oder ähnliches gefunden. Hast du vielleicht mal einen Link?

      Wie sieht es bilanziell aus? Wie hoch ist das EK? Wie hoch die Nettoverschuldung?

      Die "Financials" gibt es ja auf jedem US-Börsenportal. Hab hier mal den Link für "Quarterly" und "Balance Sheet" bei Marketwatch.com:
      https://www.marketwatch.com/investing/stock/arci/financials/…
      Per 30.09. steht da ein Eigenkapital von 30 Mio $ Verbindlichkeiten in Höhe von 15 Mio $ gegenüber.

      Etwas Kopfzerbrechen bereiten mir die Series A Preferred Shares, die für die Übernahme von GeoTraq ausgegeben wurden und in der Bilanz per 30.09.2017 als 15 Mio $ Eigenkapital berücksichtigt sind. Im 10-Q heißt es, diese wären "convertible", also wandelbar, sicherlich in Common Stock, aber ich habe keine Details über die Wandlungsbedingungen gefunden.


      Short Term Debt: 0,8 Mio
      Current Portion of Long Term Debt: 3,85 Mio

      Das wären ja dann die Finanzverbindlichkeiten, sehe ich das richtig?
      Dem stehen 2 Mio Cash gegenüber. Wäre ja absolut im Rahmen.

      Vor dem Hintergrund der Q3-Zahlen wäre die Aktie ja dann ein Strong Buy.

      Sind denn die Q3-Zahlen als operativ nachhaltig anzusehen, oder gab es Sondereffekte?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 17:02:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Meine Einschätzung für die nächsten Wochen (die auch heute bislang gefestigt wird):
      Es geht Richtung dem Hoch aus August/September 2017 nach dem kleinen Kurssprung. Und dann entscheidet es sich wie es weitergeht. In dem Zeitraum gab es ja 4 Spitzen auf etwa gleicher Höhe. Das dürfte erst die nächste Hürde sein. Also erstmal noch 25-30% weiter hoch. Wenn man will, kann man auch schon eine Aufwärtstrendlinie ziehen.

      Sollten zwischendurch News kommen, kann sich diese Einschätzung natürlich (im positiven oder negativen) ändern.
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 07:47:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      Danke für den Hinweis. Dazu zwei Dinge.

      1. Wichtig sind vorallem die Zahlen vor Steuern/Abschreibungen/Zinsen, da diese aufzeigen, ob das operative Geschäft schwarze Zahlen schreibt. Wobei es natürlich gut wäre, wenn auch "nach" all diesen Abzügen schwarze Zahlen rausspringen. Ob GeoTraq vorerst nur Kosten verursacht, wie hoch diese sind und ob auch zügig Einnahmen generiert werden, dass muss man erst sehen.

      2. Ein Glas kann "halbvoll" und "halbleer" sein. Wäre es "halbvoll" könnte man sagen, dass ARCI die Neuerwerbung mit über 15 Mio. USD bewertet, während die MCap von ARCI selbst um die 7-8 Mio. USD beträgt. Also gerade einmal halb so hoch. ;)

      Die Abschreibungen sind ja erstmal nur eine rein buchhalterische Sache. Die nichts mit dem operativen Geschäft zu tun hat. In Deutschland ist die Abschreibungsdauer in den meisten Fällen klar geregelt. Wie es in den USA ist, weiß ich nicht. ARCI wird sich aber schon etwas dabei gedacht haben, wenn diese Abschreibungsdauer etwas flexibel wäre. Wenn man tatsächlich dauerhaft mit schwarzen Zahlen rechnet, macht "steuerlich" eine schnellere und damit höhere Abschreibung Sinn.

      An meiner Meinung einer deutlichen Unterbewertung, wie auch im Mitternachtsbeitrag von Aktienangler verdeutlicht, ändert dieses Thema zudem nichts. Ich rechne fest damit, dass der aktuelle Trend "gen Norden" anhält.
      • 1
      • 16
      • 21
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      Appliance Recycling - Vervielfachungspotential in 2016?