checkAd

    Neometals - noch ist´s nicht zu spät einzusteigen (Seite 153)

    eröffnet am 15.04.16 11:38:05 von
    neuester Beitrag 24.04.24 23:22:32 von
    Beiträge: 1.805
    ID: 1.230.031
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 148.581
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 153
    • 181

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 14:26:44
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.367.793 von VincenzoCoccotti am 23.03.18 12:37:56
      Zitat von VincenzoCoccotti: Bloomberg: Telefon-Interview mit Chief Operating Officer Mike Tamlin

      https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-03-22/lithium-m…


      Hier ein Ausschnitt aus diesem kurzen Interview:

      It could be 2019 before Neometals makes a decision to invest in the construction of a recycling facility, with further work needed to test and refine the process. “You’ve scrambled the eggs pretty well in making the battery,” Tamlin said. “Unscrambling them does take a bit of work, we need a good chemistry solution and that’s what we are developing.”

      Das hört sich doch mittlerweile etwas hilflos an und mir scheint das Projekt ist für Neometals mindestens eine Nummer zu groß und die Zeitverzögerungen bei den Präsentationen deuteten bereits darauf hin. Noch vor 6 Monaten tönte Chris über Produktionskosten von 5US$ für das Pfund Kobalt im Rahmen des Recyling - also eine glatte Lüge bzw. seiner Uninformiertheit geschuldet. Bei den anderen technischen Verfahren gibt es bisher leider auch keine Erfolgsmeldungen.

      "Schuster bleib bei deinen Leisten" trifft wahrscheinlich auch auf das Team von NMT zu!

      Ich weiß nicht womit sich der ganze Mitarbeiter-Stab von NMT die Zeit vertreibt?
      Bei Mt Marion ist zum Glück niemand von NMT involviert - darum läuft der Laden auch :laugh:!
      Die Tech-Entwicklungen sind ausgelagert und man ist hier sowieso von anderen Dienstleistern/Firmen und Ingenieursleistungen abhängig. Denke aber, dass NMT gar nicht die Contollinginstanzen hat um die Projekte aktiv zu begleiten (mangels know-how).

      Der Erwerb von Mt Edwards ist ja auch ein Zeichen, man hat nicht in Ingenieure investiert um die tollen Verfahren weiterzuentwickeln sondern kauft jetzt wieder ein Stück Land um weitere Lithium-Vorkommen zu entdecken (vor einem Jahr hätte mir die Entscheidung sehr gut gefallen).

      Die Burschen sollen jetzt dieses verdammte Barrambie-Projekt aufs Gleis bringen. Aber sitzen da und warten auf den Tag, wie soviele andere auch, dass die Chinesen mit viel Geld vorbeikommen! Chris soll mal selber etwas auf die Beine stellen oder hat er sich mit Mineral Resources so zerstritten, dass sie in Australien keine vernünftigen Projektpartner mehr finden.

      Man bezahlt doch entsprechende woman- and man-power;):
      Doug Richtie, 35 Jahren Erfahrung und über 28 Jahre Zusammnenarbeit mit Rio Tinto!
      Mike Tamlin, hat über 35 Jahre Erfahrung und 20Jahre davon in der Lithium Industrie!
      Mike Sprat, Metallurgist with over 50 years of experience in mining, mineral processing, engineering and construction both in Australia and overse!
      Dr Yatendra Sharma, holds a PhD in chemical technology with over 42 years of experience at top
      management including general management position at Galaxy Resources Limited (2009-2012) etc where he successfully managed construction of then the world’s largest lithium carbonate plant!
      Eileen Hao, Eileen has 22 years experience in industrial minerals. As China Commercial Manager for Imerys, Eileen managed product sales, marketing and business development!
      Natalia Streltsova, she is a PhD qualified chemical engineer with over 25 years experience in the minerals industry, including over 10years in senior technical and corporate roles with mining majors - WMC, BHP and Vale!

      Das ist nur ein Teil des Teams und da muss man sich schon fragen, was machen die mit all ihere Erfahrung und ihren Kontakten? Oder ist NMT eine angenehme letzte Station vor dem verdienten Ruhestand!

      Für das März-Quartal sollte es ursprünglich 3 Updates geben, Batterie -Recycling hat sich jetzt erstmal um mindestens 3 Monate verschoben! 2 Nachrichten stehen noch offen und das Quartal ist bald zu Ende:
      Es steht aus "Vendor Test work & Updated Cost Study" für die Lithium Verarbeitungsanlage!
      Weiterhin stehen neue Infos zum Neomet-process "Pilot Scale Beneficiation Test work Results" aus!

      Leider spiegelt die Kursentwicklung die miserable Performance von Chris Reed und NMT in den letzten 12-18 Monaten und es gibt sicher auch einen Grund warum NMT keine Investoren aus der Branche gewinnen kann.

      Dieser Satz aus dem Interview ist schon heftig. Warum kann Chris Reed nicht über Projekt-entwickungen vernünftig mit dem Markt kommunizieren?
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 12:37:56
      Beitrag Nr. 284 ()
      Bloomberg: Telefon-Interview mit Chief Operating Officer Mike Tamlin

      https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-03-22/lithium-m…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 12:59:22
      Beitrag Nr. 283 ()
      Haha, das freut mich :laugh::laugh:

      Ich musste auch lachen, als ich sah es gibt News...und die News waren wieder keine echten News.

      Die letzte Woche März bricht bald an, jetzt wird's Zeit für etwas Verwertbares.
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 11:20:31
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.349.382 von VincenzoCoccotti am 22.03.18 07:07:46Hallo Vincenzo, ich mußte heute morgen herzhaft Lachen - Danke :laugh:!

      Hannans Ltd hat heute Nacht eine Nachricht veröffentlicht:
      "Major Target at Mt Holland East"
      http://www.hannansreward.com/reports/2018-03-22-4152-Hannans…

      Richtige Antwort der Börse war ein minus von 15%, liegen direkt neben "Earl Grey" (Kidman/SQM) mit einem Riesenvorkommen und Hannans kommt seit einer gefühlten Ewigkeit keinen Schritt weiter. Mit einer Bewertung von ca. 40Mio. AUD bei Barreserven von 4Mio. AUD ist Hannans als reiner Hoffnungswert aus meiner Sicht sowieso ambitioniert bewertet.

      Die Kosten für die Roadshows und Präsentationen kann sich NMT von mir aus komplett sparen. Arbeiten, vernünftige Verhandlungen führen und Ergebnisse liefern wäre effizienter als immer wieder und immer wieder die gleichen Visionen aufzumalen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 07:07:46
      Beitrag Nr. 281 ()
      UK Roadshow
      Unser liebster Powerpoint-Explorer Neometals hat bei Bohrversuchen eine hochgradige Anzahl an Folien gefunden.

      UK Roadshow Präsentation:
      https://www.asx.com.au/asxpdf/20180322/pdf/43smst7v2wxkzb.pd…
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 09:57:06
      Beitrag Nr. 280 ()
      Wieder eine schöne Präsentation von Neometals unter dem Titel:
      "An Insiders View on the Lithium Industry"

      https://www.asx.com.au/asxpdf/20180320/pdf/43slkm1z5br5s1.pd…

      Diese Präsentation enthält einige neue allgemeine Infos und man hat jetzt auch bereits Mt Edwards und endlich auch Mt Holland (Hannans) in der Timeline eingearbeitet, sowie die Liegenschaften und die räumliche Nähe in der Karte skizziert (Seite 38-40).

      Sieht man die ganzen Lithiumprojekte und die Mengen an Lithium die in wenigen Jahren den Markt fluten, dann ist NMT mit ihrer Strategie gefühlt auf dem richtigen Weg, wird dem Kurs aber kurzfristig nicht helfen. Bis Ende März sollten wir jetzt noch Testergebnisse bzgl. Barrambie bekommen. Ansonsten weiter warten!
      Avatar
      schrieb am 18.03.18 13:19:39
      Beitrag Nr. 279 ()
      Um für das Barrambie Project im jetzigen Stadium mal einen Bewertungsansatz zu finden habe ich nach einem "ähnlichen" Titan/Vanadium-Play in DownUnder gesucht. Bei der Suche ist mir TNG Limited mit ihrem Mount Peake Project im Norden Australiens aufgefallen. Hier direkt zur Projektseite:
      http://www.tngltd.com.au/projects/mount_peake_fe_v_ti/overvi…

      Insgesamt ist TNG derzeit näher an der Realisierung, da das Unternehmen schon einige Vereinbarungen eingegangen ist (Offtake-agreement and MOU). Interessant ist hier auch, dass TNG wie NMT auch eine eigenes Verfahren, genannt "TIVAN", zur Qualitäts- und Kostenoptimierung entwickelt hat und in diesem Zusammenhang ist auch ein deutsches Unternehmen mit an Bord - die SMS Group:
      https://www.sms-group.com/de/

      Das Mount Peake Project hat mit 160Mt (Total JORC 2012) auf den ersten Blick ein deutlich größere Dimension als das Barrambie Project mit Total 47,2Mt (JORC 2012). Allerdings sollte man sich unbedingt die Grade von TiO2 und V2O5 anschauen und vergleichen. Ich bin absoluter Laie und mir steht kein seriöses Urteil zu, trotzdem gehe ich von einer besseren Wirtschaftlichkeit bei Barrambie-Project aus! Hier mal eine Report von "Australian Research Independent Investment Research" aus dem November 2017:
      http://www.tngltd.com.au/images/tngltd---othabaipoh.pdf

      Bei der Kursentwicklung von TNG sehen wir ein ähnliches Bild wie bei NMT, TNG ist die letzten 2 Jahre auch nicht vom Fleck gekommen trotz deutlichen Fortschritten beim Mount Peake Project. Allerdings hat TNG neben diesem Projekt auch nicht viel zu bieten und die Cashreserven mit ca. 5Mio. AUD am 31.12.2017 sind auch übersichtlich.

      Zur Bewertung von TNG:
      Bei TNG gibt es derzeit inkl. Optionen annähernd 850Mio. Aktien und am vergangenen Freitag notierte der Wert bei 0,165AUD und repräsentiert somit eine Marktkapitalisierung von ca. 140Mio. AUD. Laut Report und Projektberechnungen hat TNG deutliches Potential nach oben. Im Report wird NMT auf Seite 13 zwar erwähnt, allerdings mangelt es dem Report an einem ernstzunehmenden Vergleich mit den Peer-projects - schade! Der Report kommt in seiner Einschätzung auf einen fairen Wert von 0,407AUD für das Mount Peake Project unter Berücksichtigung einer deutlichen Verwässerung auf ca. 2.400Mio. Aktien wegen Finanzierung und landet bei einem Projektwert von mindesten 1Mrd. AUD.

      Nach meiner Einschätzung kann das Barrambie-Project durchaus einen Vergleich mit dem Mount-Peake-Project standhalten. Wegen der hohen TiO2-Grade beim Barrambie-Project gehe ich von einer besseren Wirtschaftlichkeit zu Gunsten von NMT aus. Eine Verwässerung durch Ausgabe neuer Aktien in dieser Dimension wie bei TNG sehe ich bei NMT nicht.

      Wenn TNG derzeit mit einer Bewertung von 130Mio. AUD für das Mount Peak Project als unterbewertet gilt, was gilt dann für NMT?
      Aus meiner Sicht sollte die Bewertung für das Barrambie-Project im Vergleich derzeit auf einem ähnlichen Niveau liegen, aber bei NMT ist die Bewertung für Barrambie derzeit 0AUD!

      Freue mich auf Euere Einschätzungen und vielleicht habt ihr auch noch ein vergleichbares Projekt. Sollten meine Ausführungen fehlerhaft sein, dann bitte und gerne korrigieren!

      Schönen Sonntag / Harry
      Avatar
      schrieb am 16.03.18 15:20:49
      Beitrag Nr. 278 ()
      Denke auch das Titanium hier die Schlüsselposition ist !
      Es hat einfach sehr weitreichende Einsatzmöglichkeiten. (Farbe, Medizin, Legierungen, Technik, Sport, Rüstungsindustrie, uvm....)

      So eine "kleine" Investition von 2,7M A$ wird den Kurs nicht sonderlich beeinflussen, vor allem
      da es nur ein Grundstück ist.
      Wenn NMT aus Mt. Edwards sowas schafft wie bei Mt. Marion, wäre das super...nur halt mit 100% Beteiligung.
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 18:06:20
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.290.290 von urpferdchen am 15.03.18 17:16:23Das Barrambie-Project wurde in den letzten Jahren sorgsam weiterentwickelt und ist für mich in diesem Jahr der Schlüssel für deutlich höhere Kurse bei NMT, hoffe hier auf ein JV in welcher Form auch immer bis Sommer diesen Jahres. Außerdem hat NMT für diesen Bereich ja auch ein Verfahren "Neomet-process" entwickelt um die Gewinnung bzw. Produktion deutlich wirtschaftlicher zu gestalten!

      Material ist ja bereits schon seit einiger Zeit in China!
      Avatar
      schrieb am 15.03.18 17:16:23
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.290.143 von harry_limes am 15.03.18 17:03:04Danke für den link - das Barabie - Projekt - - wenn die Übersetzung stimmt, daß es einer der hochwertigesten Titan-Lagerstätten ist. Dann ist da sehr viel Potential. Sobald die Chinesen das haben
      wollen. Dann kann es schnell eine Stufe höher gehen.
      lt. Einer Meldung vor ein paar Wochen / Monaten laufen da Gespräche - ?

      Siehe Australian Vanadium - das ist das hochwertigste noch nicht entwickelte Vanadium Vorkommen.die sind vom Seitwärts 0,01 auf 0,03 geschossen = 300 % plus. und nach der Konsolidierung wider da oben.

      die automatische Übersetzung- letzter Teil
      ------
      Das Unternehmen hat kürzlich ein Update für sein potenzielles Direct-Shipping-Erz (DSO) veröffentlicht. Betrieb bei seinem 100% eigenen Projekt Barrambie in Western Australia. Barrambie ist nicht nur eine der hochwertigsten Titanlagerstätten der Welt, sondern hat auch eine bedeutende Ausstattung mit hochwertigem Vanadium.
      1 Antwort
      • 1
      • 153
      • 181
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      140
      82
      73
      60
      51
      43
      38
      31
      31
      30
      Neometals - noch ist´s nicht zu spät einzusteigen