CytomX - ein bahnbrechender Ansatz in der Tumortherapie (Seite 81)
eröffnet am 01.07.16 16:03:16 von
neuester Beitrag 01.05.24 17:27:40 von
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ich trau mir da keine prognose zu. sollte sich so was abzeichnet, steht der kurs höher, was uns ja recht sein sollte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.920.253 von ciel34 am 03.02.18 07:41:03
eine Übernahme ist, wenn die ersten Ergebnisse positiv sind doch am wahrscheinlichsten.
ICh glaube nicht, das die Firma eigenständig bleibt und die von Ville7 propagierten Umsätze generiert. Leider.
Zitat von ciel34: den letzten satz wollten wir hören
eine Übernahme ist, wenn die ersten Ergebnisse positiv sind doch am wahrscheinlichsten.
ICh glaube nicht, das die Firma eigenständig bleibt und die von Ville7 propagierten Umsätze generiert. Leider.
den letzten satz wollten wir hören
Der Markt ist heiß gelaufen. Von meinen Kerninvestments einmal abgesehen, habe ich während der zurückliegenden zwei Wochen bei vielen Werten kasse gemacht.
Unverständlich ist beispielsweise, wie positiv der Markt die Akquisition Cascadian Therapeutics durch Seattle Genetics (SGEN) bewertet. Kaufpreis 614 Mio. USD. Was gibt es dafür? Ein Unternehmen, das bislang nicht ein einziges ausscihtsreiches Präparat selbst entwickelt hat. Das einzige in einer klinischen Studienphase befindliche Präparat ist der von Array einlizensierte Tyrosin-Kinase-Inhibitor tucatinib (vormals ONT-380), der selektiv an HER2 bindet und sich gegenwärtig in einer Pivotalstudie befindet. Im Fall einer Zulassung wird Array von SGEN Royalties im zweistelligen Prozentbereich kassieren. Die Konkurrenz bei den TK-Inhibitoren ist u.a. mit Iapatinip und neratinib ziemlich groß. Ansonsten befinden sich in Cascadiens Pipeline nur noch zwei präklinische Präparate, die ebenfalls einlizenisert und mit künftigen Lizenzzahlungen behaftet sind. Cascadian beschäftigt 71 Mitarbeiter, im vergangenen Geschäftsjahr wurden Verluste in Höhe von 60 Mio. USD generiert. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die 614 Mio.-Investition, die eigentlich überhaupt nicht in SGEN´s Portfolio passt, rechnen wird.
An meiner CytomX-Postion halte ich unverändert fest. Hier könnte man sich durchaus eine Übernahme durch BMY vorstellen, ich hoffe allerdings, dass CytomX eigenständig bleibt.
Unverständlich ist beispielsweise, wie positiv der Markt die Akquisition Cascadian Therapeutics durch Seattle Genetics (SGEN) bewertet. Kaufpreis 614 Mio. USD. Was gibt es dafür? Ein Unternehmen, das bislang nicht ein einziges ausscihtsreiches Präparat selbst entwickelt hat. Das einzige in einer klinischen Studienphase befindliche Präparat ist der von Array einlizensierte Tyrosin-Kinase-Inhibitor tucatinib (vormals ONT-380), der selektiv an HER2 bindet und sich gegenwärtig in einer Pivotalstudie befindet. Im Fall einer Zulassung wird Array von SGEN Royalties im zweistelligen Prozentbereich kassieren. Die Konkurrenz bei den TK-Inhibitoren ist u.a. mit Iapatinip und neratinib ziemlich groß. Ansonsten befinden sich in Cascadiens Pipeline nur noch zwei präklinische Präparate, die ebenfalls einlizenisert und mit künftigen Lizenzzahlungen behaftet sind. Cascadian beschäftigt 71 Mitarbeiter, im vergangenen Geschäftsjahr wurden Verluste in Höhe von 60 Mio. USD generiert. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die 614 Mio.-Investition, die eigentlich überhaupt nicht in SGEN´s Portfolio passt, rechnen wird.
An meiner CytomX-Postion halte ich unverändert fest. Hier könnte man sich durchaus eine Übernahme durch BMY vorstellen, ich hoffe allerdings, dass CytomX eigenständig bleibt.
Die cx 72-Studie zählt jetzt 39 Studienzentren.
Auch hier dürfte es interessant werden, da dadurch die Kombistudien mit yervoy und Zellboraf weiter vorangetrieben werden sollten.
Wäre hier die Maskierung nicht ausreichend stabil, würde sich das, wie bei cx2009 stärker bemerkbar machen, als bei der reinen Monotherapie des PDL-1 Prodrugs.
Alles in allem, halte ich die Kurssteigerung mit Fortschreiten der klinischen Studien für "gerechtfertigt".
Auch hier dürfte es interessant werden, da dadurch die Kombistudien mit yervoy und Zellboraf weiter vorangetrieben werden sollten.
Wäre hier die Maskierung nicht ausreichend stabil, würde sich das, wie bei cx2009 stärker bemerkbar machen, als bei der reinen Monotherapie des PDL-1 Prodrugs.
Alles in allem, halte ich die Kurssteigerung mit Fortschreiten der klinischen Studien für "gerechtfertigt".
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.900.582 von watchingtheflood am 01.02.18 15:55:32Ja sehe ich auch so, Blackrock ist meiner Erfahrung nach nicht "dumb money".
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.900.582 von watchingtheflood am 01.02.18 15:55:32Blackrock scheint massiv in den Sektor reingegangen zu sein. In den letzten 15min habe ich alleine vier SC 13G SEC filings von Blackrocks zu Biotechs, die ich halte oder verfolge, erhalten (CTMX, IMGN, AKAO, TTPH). Und vor zwei Wochen eine massive Erhöhung bei einem anderen Biotech, in welchem ich schon länger bin (SPPI). Ich vermute, dass sie auch bei vielen anderen Biotechs heute oder in letzter Zeit Meldungen für neue große Beteiligungen versendet haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.900.384 von Ville7 am 01.02.18 15:41:33Das klingt schon mal sehr viel besser, als wenn z.B. Morgan Stanley Aktien erworben hätte, da wüsste man nicht so genau, für wen sie ggf. die Papiere erworben haben. Bei BR gehe ich eher von einer "echten" und durchdachten Anlageentscheidung aus.
Blackrock nun mit 6.9% Anteil gemäß heutigen SEC filing.
Danke für die Anworten; ich interpretiere das so, dass selbst bei einem Scheitern geschaut werden muss, ob es wirklich ein endgültiges Scheitern ist, oder ob die Möglichkeit besteht im Ansatz etwas zu verändern.
Von einem perspektivlosen und unzweifelhaften Scheitern gehe ich nach dem bisherigen Stand auch nicht aus, bin mir aber bewußt, dass es hier um ein Monothema geht.
Von einem perspektivlosen und unzweifelhaften Scheitern gehe ich nach dem bisherigen Stand auch nicht aus, bin mir aber bewußt, dass es hier um ein Monothema geht.
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