European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 2001)
eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
neuester Beitrag 11.05.24 10:41:20 von
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Europe moves further towards large-scale battery cell production
https://www.pv-magazine.com/2018/12/19/europe-moves-further-… Mercedes-Benz GLC F-Cell mit Brennstoffzellen- und Batterieantrieb
https://www.cleanthinking.de/glc-f-cell-brennstoffzelle-kret…
Volkswagen investiert 44 Mrd. Euro in Zukunftsthemen
Unterdessen schreiten auch die Bemühungen der deutschen Autoindustrie voran. Volkswagen will bis zum Jahr 2023 knapp 44 Mrd. Euro in die Themen E-Mobilität, autonomes Fahren, neue Mobilitätsdienste sowie die Digitalisierung der Fahrzeuge und Werke investieren. Das entspricht etwa einem Drittel der Gesamtinvestitionen des Konzerns in diesem Zeitraum. Die Standorte Emden und Hannover sollen sukzessive elektrifiziert werden. Ab dem Jahr 2022 sollen dort rein elektrische Fahrzeuge vom Band laufen. In Emden wird man sich künftig auf elektrische Kleinwagen und Limousinen mehrerer Marken fokussieren. In Niedersachsens Landeshauptstadt sollen elektrisch angetriebene Kleinbusse und Transporter hergestellt werden, wie der Wolfsburger Konzern mitteilte. VW hat sich das Ziel gesetzt, im Jahr 2025 weltweit mindestens eine Million E-Autos zu verkaufen. Die Vorreiterrolle hat dabei der Standort Zwickau inne, der bereits ab Ende 2019 mit der Produktion des Modells „I.D.“ startet. Passend dazu hatte die chinesische Contemporary Amperex Technology (CATL) bekannt gegeben, dass man gleich um die Ecke in Erfurt ein Batteriezellenwerk bauen will. Bis 2022 sollen dort 240 Mio. Euro investiert werden, die Kapazität soll bei 4 Gigawattstunden (GWh) liegen. Das entspricht etwa 280.000 Fahrzeugen mit einer 50-Kilowattstunden-Batterie. Neben Volkswagen sollen auch Daimler und BMW die künftigen Kunden der Thüringer werden.
Unterdessen schreiten auch die Bemühungen der deutschen Autoindustrie voran. Volkswagen will bis zum Jahr 2023 knapp 44 Mrd. Euro in die Themen E-Mobilität, autonomes Fahren, neue Mobilitätsdienste sowie die Digitalisierung der Fahrzeuge und Werke investieren. Das entspricht etwa einem Drittel der Gesamtinvestitionen des Konzerns in diesem Zeitraum. Die Standorte Emden und Hannover sollen sukzessive elektrifiziert werden. Ab dem Jahr 2022 sollen dort rein elektrische Fahrzeuge vom Band laufen. In Emden wird man sich künftig auf elektrische Kleinwagen und Limousinen mehrerer Marken fokussieren. In Niedersachsens Landeshauptstadt sollen elektrisch angetriebene Kleinbusse und Transporter hergestellt werden, wie der Wolfsburger Konzern mitteilte. VW hat sich das Ziel gesetzt, im Jahr 2025 weltweit mindestens eine Million E-Autos zu verkaufen. Die Vorreiterrolle hat dabei der Standort Zwickau inne, der bereits ab Ende 2019 mit der Produktion des Modells „I.D.“ startet. Passend dazu hatte die chinesische Contemporary Amperex Technology (CATL) bekannt gegeben, dass man gleich um die Ecke in Erfurt ein Batteriezellenwerk bauen will. Bis 2022 sollen dort 240 Mio. Euro investiert werden, die Kapazität soll bei 4 Gigawattstunden (GWh) liegen. Das entspricht etwa 280.000 Fahrzeugen mit einer 50-Kilowattstunden-Batterie. Neben Volkswagen sollen auch Daimler und BMW die künftigen Kunden der Thüringer werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.475.588 von TiefimWesten70 am 20.12.18 06:39:04
skurril, ..LI Preise, wie am Anfang vom LI Boom, als ob in der Zwischenzeit nichts passiert wäre,
und die Ampeln in Deutschland jetzt endlich voll auf Grün stehen:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11085513-elektroa…
Zitat von TiefimWesten70: All unser Pushen, Bashen, Ignorieren oder hier Kommentieren bzw. Nicht-Kommentieren ist für den
Kurs nicht relevant:
Das ist hier die aktuelle Mess-Latte für alle Lithium-Werte:
Und die hängt derzeit leider extrem niedrig, bitte möge jeder diese anklicken:
https://de.tradingeconomics.com/commodity/lithium
Fazit: Wir haben den absoluten Tiestand beim Lithium-Preis seit mehr als 18 Monaten.
skurril, ..LI Preise, wie am Anfang vom LI Boom, als ob in der Zwischenzeit nichts passiert wäre,
und die Ampeln in Deutschland jetzt endlich voll auf Grün stehen:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11085513-elektroa…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.485.128 von Schwoob am 20.12.18 22:14:35
Zitat von Schwoob: Leute,
der Salami-Crash wird noch lange weiter gehen, davon wir EL ganz entschieden getroffen werden. Rückgang der Käufer weltweit, Vermeidung von Investitionen, Preiskampf bis zum letzten Cent. Hier hat EL mit die schlechtesten Argumente, genau aus diesem Grund kauft Daimler und Co in Bolivien, der deutsche Staat unterstützt zudem, nicht rosig!
Meine lang vermutetes Risiko tritt ein, der Abschwung der Wirtschaft kam zu früh.....bin ab heute raus, mit viel Verlust.
Lege meine letzten Groschen in Silber an, um die Familie abzusichern. Wenn es in einigen Jahren aufwärts geht ist an den Börsen evtl wieder Geld zu verdienen. Riskiert nicht zuviel, 1929 war jeder froh das er noch Essen hatte, die Zeiten kommen wieder.
Leute,
der Salami-Crash wird noch lange weiter gehen, davon wir EL ganz entschieden getroffen werden. Rückgang der Käufer weltweit, Vermeidung von Investitionen, Preiskampf bis zum letzten Cent. Hier hat EL mit die schlechtesten Argumente, genau aus diesem Grund kauft Daimler und Co in Bolivien, der deutsche Staat unterstützt zudem, nicht rosig!
Meine lang vermutetes Risiko tritt ein, der Abschwung der Wirtschaft kam zu früh.....bin ab heute raus, mit viel Verlust.
Lege meine letzten Groschen in Silber an, um die Familie abzusichern. Wenn es in einigen Jahren aufwärts geht ist an den Börsen evtl wieder Geld zu verdienen. Riskiert nicht zuviel, 1929 war jeder froh das er noch Essen hatte, die Zeiten kommen wieder.
der Salami-Crash wird noch lange weiter gehen, davon wir EL ganz entschieden getroffen werden. Rückgang der Käufer weltweit, Vermeidung von Investitionen, Preiskampf bis zum letzten Cent. Hier hat EL mit die schlechtesten Argumente, genau aus diesem Grund kauft Daimler und Co in Bolivien, der deutsche Staat unterstützt zudem, nicht rosig!
Meine lang vermutetes Risiko tritt ein, der Abschwung der Wirtschaft kam zu früh.....bin ab heute raus, mit viel Verlust.
Lege meine letzten Groschen in Silber an, um die Familie abzusichern. Wenn es in einigen Jahren aufwärts geht ist an den Börsen evtl wieder Geld zu verdienen. Riskiert nicht zuviel, 1929 war jeder froh das er noch Essen hatte, die Zeiten kommen wieder.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.483.808 von TiefimWesten70 am 20.12.18 20:03:49TiefimWesten70,
Im Dezembertief eine Preis Prognose für 2019 abzugeben, ist wie Russchiches Roulette.
Tradegate hat heute morgen in einer tagesgültigen Preis Prognose 6Ct, wie immer übertrieben, und Frankfurt hat diesen Kurs/Preis normal gleichgestellt-unterschritten, und mehr ist nicht getan.
Mfg
GM
Im Dezembertief eine Preis Prognose für 2019 abzugeben, ist wie Russchiches Roulette.
Tradegate hat heute morgen in einer tagesgültigen Preis Prognose 6Ct, wie immer übertrieben, und Frankfurt hat diesen Kurs/Preis normal gleichgestellt-unterschritten, und mehr ist nicht getan.
Mfg
GM
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.479.656 von Adler02 am 20.12.18 14:36:45
Und tatsächlich ist ja nichts passiert an negativen news, außer, dass der Lithiumpreis wie ein Stein fällt und aktuell alle Lithium-Werte in den Keller rauschen, egal ob Explorer oder schon Lieferant.
EL ist nur einer von vielen, aber das hilft uns nicht.
Trotzdem glaube ich an das Projekt und befinde mich damit inzwischen wohl in der Minderheit.
Das ist mir aber nicht relevant genug.
Ich bin auch in Gold und in Geely Automobile investiert und auch da gab es immer mal wieder kräftige Verluste.
Insgesamt habe ich aber nach wie vor ein Plus-Depot, wen ich Einstiegskurse und jetzige Kurse vergleiche, allerdings resultiert dies aus den letzten fünf Vorjahren und definitiv nicht aus 2018.
Das gehört dazu.
Meine Prognose für EL Jahresende 2019 ist eher bescheiden: 9,5 Cent.
Also noch unter zehn, recht knapp, in 12 Monaten. Die DFS wird wohl positiv, der Preis für Lithium wird leicht ansteigen, aber es wird evtl. Umweltklagen und weiterhin Grundstücksprobleme geben, alles verzögert sich adäquat, das ist eben das Spiel. Langfristig bin ich aber nach wie vor Optimist.
Beste Grüße, TiefimWesten
Geduldsspiel !
So ist es, abgreifen und partizipieren wollen wir alle, an einem zunächst sinnvoll erscheinenden Projekt.Und tatsächlich ist ja nichts passiert an negativen news, außer, dass der Lithiumpreis wie ein Stein fällt und aktuell alle Lithium-Werte in den Keller rauschen, egal ob Explorer oder schon Lieferant.
EL ist nur einer von vielen, aber das hilft uns nicht.
Trotzdem glaube ich an das Projekt und befinde mich damit inzwischen wohl in der Minderheit.
Das ist mir aber nicht relevant genug.
Ich bin auch in Gold und in Geely Automobile investiert und auch da gab es immer mal wieder kräftige Verluste.
Insgesamt habe ich aber nach wie vor ein Plus-Depot, wen ich Einstiegskurse und jetzige Kurse vergleiche, allerdings resultiert dies aus den letzten fünf Vorjahren und definitiv nicht aus 2018.
Das gehört dazu.
Meine Prognose für EL Jahresende 2019 ist eher bescheiden: 9,5 Cent.
Also noch unter zehn, recht knapp, in 12 Monaten. Die DFS wird wohl positiv, der Preis für Lithium wird leicht ansteigen, aber es wird evtl. Umweltklagen und weiterhin Grundstücksprobleme geben, alles verzögert sich adäquat, das ist eben das Spiel. Langfristig bin ich aber nach wie vor Optimist.
Beste Grüße, TiefimWesten
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.481.657 von draxer am 20.12.18 17:02:41für Käufer schon
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