Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 202)
eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:16:52 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:16:52 von
Beiträge: 4.146
ID: 1.241.502
ID: 1.241.502
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 271.422
Gesamt: 271.422
Aktive User: 0
ISIN: AU000000ATC9 · WKN: A12E90
0,0404
EUR
+5,21 %
+0,0020 EUR
Letzter Kurs 13.05.24 Tradegate
Werte aus der Branche Rohstoffe
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +809,09 | |
0,5459 | +34,19 | |
0,8500 | +26,87 | |
0,5595 | +25,17 | |
2,9200 | +20,66 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5001 | -9,07 | |
0,9900 | -10,00 | |
0,7000 | -10,26 | |
0,6166 | -19,12 | |
46,85 | -98,02 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
da fehlt auf jeden Fall HPA!
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-02-19/europe-fl…
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-02-19/europe-fl…
Der Wind scheint sich zu drehen...
Wacht Deutschland etwa auf... https://thedriven.io/2020/02/19/germany-revolts-against-dies…
Wenn man bessere Lithiumakkus möchte, kommt man an HPA künftig nur schwer vorbei...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.717.905 von Acapulcovogel am 18.02.20 21:31:55
Insbesondere die international agierenden, deutschen Autobauer, die gerade den Anschluss an die EV-Revolution bewusst verschlafen haben, müssen jeden Unfall eines jeden einzelnen E-Autos, egal wo auch immer auch immer auf der Welt, wirkmächtig publizieren.
Das Verbrenner viel, viel öfter brennen (täglich bei uns auf den Straßen), in Finnland eine ganze Wasserstofftankstelle in die Luft geflogen ist und man Elektrobrände vorzugsweise mit Schaum erstickt --- alles geschenkt.
Gerade in Sachen NICHTBRENNBARKEIT von Li-Ionen-Batterien hat es im letzten Jahr Riesenfortschritte gegeben, davon kein Wort...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Die Bremser jubeln...
Tja, die PR-Maschinerie der Anhänger des Verbrenners funktioniert noch allerbestens... Insbesondere die international agierenden, deutschen Autobauer, die gerade den Anschluss an die EV-Revolution bewusst verschlafen haben, müssen jeden Unfall eines jeden einzelnen E-Autos, egal wo auch immer auch immer auf der Welt, wirkmächtig publizieren.
Das Verbrenner viel, viel öfter brennen (täglich bei uns auf den Straßen), in Finnland eine ganze Wasserstofftankstelle in die Luft geflogen ist und man Elektrobrände vorzugsweise mit Schaum erstickt --- alles geschenkt.
Gerade in Sachen NICHTBRENNBARKEIT von Li-Ionen-Batterien hat es im letzten Jahr Riesenfortschritte gegeben, davon kein Wort...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.711.581 von Acapulcovogel am 18.02.20 13:06:27
die "Company" heißt/hieß genau bezeichnet:
MOON KRE e.K.
und bestand aus einem asiatischen Einzelkaufmann, der in Wiesbaden angesiedelt war...
Eine Firma MOONKRE gibt es weltweit NICHT! Ziemlich dünn, dass ANZAPLAN solchen Klops auf seinen Seiten führt...
Durchaus möglich, dass er (ich meine Mr. Moon) Hirschau mit Kaolin-Versuchen beauftragt hatte, zumal die Dorfner-Gruppe eigene Kaolinvorkommen hat.
Ich war selbst 2x in Hirschau und hab mir dort Drehrohröfen angesehen, die ja auch Bestandteil des ATC-Prozesses sind...
Allerdings ist Dein Verweis aus dem Jahre 2014, der untersuchte Prozess ziemlich alt und die Company seit mindestens 2018 geschlossen...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Heiße Luft
Hi Birdie,die "Company" heißt/hieß genau bezeichnet:
MOON KRE e.K.
und bestand aus einem asiatischen Einzelkaufmann, der in Wiesbaden angesiedelt war...
Eine Firma MOONKRE gibt es weltweit NICHT! Ziemlich dünn, dass ANZAPLAN solchen Klops auf seinen Seiten führt...
Durchaus möglich, dass er (ich meine Mr. Moon) Hirschau mit Kaolin-Versuchen beauftragt hatte, zumal die Dorfner-Gruppe eigene Kaolinvorkommen hat.
Ich war selbst 2x in Hirschau und hab mir dort Drehrohröfen angesehen, die ja auch Bestandteil des ATC-Prozesses sind...
Allerdings ist Dein Verweis aus dem Jahre 2014, der untersuchte Prozess ziemlich alt und die Company seit mindestens 2018 geschlossen...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Na da wüsste ich schon einen Partner für Altech!
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/ursache-unklar-p…
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/ursache-unklar-p…
Hi Green!
Ich glaub das lohnt sich noch nicht den Artikel zu abonnieren,aber kann ja noch besser werden.....
Hier mal ne Firma die nennt sich Moonkre,aus 2014
https://www.anzaplan.com/company/news/newsdetail/article/anz…
ich hab mal rumgegoogelt aber nichts gefunden,die wollten?auch auf Kaolinbasis produzieren....
Ich glaub das lohnt sich noch nicht den Artikel zu abonnieren,aber kann ja noch besser werden.....
Hier mal ne Firma die nennt sich Moonkre,aus 2014
https://www.anzaplan.com/company/news/newsdetail/article/anz…
ich hab mal rumgegoogelt aber nichts gefunden,die wollten?auch auf Kaolinbasis produzieren....
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.701.666 von Acapulcovogel am 17.02.20 13:24:54
scheint für mich nur eine Wiederholung des Artikels aus dem Hoyerswerdaer Tageblatt vom 28.01. zu sein.
Kannst Du nicht den kompletten Artikel besorgen?
Denke mal, außer eventueller Kleinigkeiten bezüglich des angepeilten Grundstückskaufs, wird es kaum Neues geben...
Beteiligungsangebote, Fördermittelzusagen o.ä. wären schon in der Headline aufgetaucht.
Für die Region ist es natürlich eine spannende Geschicht, die man gern auch zweimal liest.
Wenn man bedenkt, dass für den Kohleausstieg 40 Mrd. Euronen seitens der Bundesregierung bereit gestellt werden und was die Old Boys in den Taschen haben, sind/wären natürlich 200 oder 250 Mios fast Peanuts...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Wiederholung?
Hi Birdie,scheint für mich nur eine Wiederholung des Artikels aus dem Hoyerswerdaer Tageblatt vom 28.01. zu sein.
Kannst Du nicht den kompletten Artikel besorgen?
Denke mal, außer eventueller Kleinigkeiten bezüglich des angepeilten Grundstückskaufs, wird es kaum Neues geben...
Beteiligungsangebote, Fördermittelzusagen o.ä. wären schon in der Headline aufgetaucht.
Für die Region ist es natürlich eine spannende Geschicht, die man gern auch zweimal liest.
Wenn man bedenkt, dass für den Kohleausstieg 40 Mrd. Euronen seitens der Bundesregierung bereit gestellt werden und was die Old Boys in den Taschen haben, sind/wären natürlich 200 oder 250 Mios fast Peanuts...
DYOR
Gruß Greenfoxi
weiter und immer am Ball bleiben,leider verschlüsselt
Strukturwandel
Bekommt Schwarze Pumpe ein Alu-Werk?
https://www.lr-online.de/lausitz/spremberg/strukturwandel-be…
schön langsam,lasst erstmal Johor produzieren.....
wobei ich mir gut vorstellen könnte das hier in Pumpe eventuell ein Chemieunternehmen interessiert wäre einzusteigen?
Spezialchemie ist immer gefragt.
Strukturwandel
Bekommt Schwarze Pumpe ein Alu-Werk?
https://www.lr-online.de/lausitz/spremberg/strukturwandel-be…
schön langsam,lasst erstmal Johor produzieren.....
wobei ich mir gut vorstellen könnte das hier in Pumpe eventuell ein Chemieunternehmen interessiert wäre einzusteigen?
Spezialchemie ist immer gefragt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.654.038 von sir_krisowaritschko am 12.02.20 09:30:57
https://electrek.co/2020/02/10/gms-director-of-battery-cell…
* Die Kosten sinken dramatisch. Noch lange nicht am Ende der Fahnenstange.
* Batterierecycling lohnt (noch) nicht, weil die Batterien zu lange halten...
* Die großen Jungs steigen mit ein, wie z.B. Exxon. (wusst ich´s doch...)
* Festkörperbatterien vllt. schon in weniger als 8 (!) Jahren am Start, aber noch viele Unwägbarkeiten...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Passend zur Thematik...
Interview with Tim Grewe, GM’s director of battery cell engineering and electrification strategy https://electrek.co/2020/02/10/gms-director-of-battery-cell…
* Die Kosten sinken dramatisch. Noch lange nicht am Ende der Fahnenstange.
* Batterierecycling lohnt (noch) nicht, weil die Batterien zu lange halten...
* Die großen Jungs steigen mit ein, wie z.B. Exxon. (wusst ich´s doch...)
* Festkörperbatterien vllt. schon in weniger als 8 (!) Jahren am Start, aber noch viele Unwägbarkeiten...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.689.747 von Localsmoker am 15.02.20 10:17:38
good find.
Aber genau genommen ist es nur eine redaktionelle Aufbereitung der letzten ASX-Veröffentlichung von ATC.
und bitte beachten:
Warum die Anhänger von ATC getröstet/beruhigt werden müssen, erschließt sich mir nicht... :
aus dem Text:
"with technology changing every few years in the rapidly advancing lithium-ion battery space, Altech followers will no doubt take some comfort in the Perth based company’s latest research"
Sachverhalte zu diskutieren, welche in mittelfernen (5 - 10 Jahre) Zeiträumen evtl. zum Tragen kommen können, ist angesichts der aktuellen Situation in meinen Augen kontraproduktiv und nicht gerade vertrauensbildend.
* Gibt es derzeit nicht genügend HPA-Nachfrage?
* Interessiert die ATC-Fans nicht gerade etwas anderes (wie Abschluss der Finanzierung, Baufortschritt) ?
* müssen die ATC-Shareholders (und wenn ja, warum) in Zukunftssicherheit gewiegt werden?
Das passt leider zu der angedachten 2. Fabrik in Deutschland. Hier wird (IMO) erneut abgelenkt und auf Zeit gespielt...
Es sollte sich mit allen verfügbaren Kräften auf Johor konzentriert werden, alles andere basiert dann darauf.
Weshalb sich Altech mit einem internen Forschungsprojekt in etwa 100 Artikeln aus diversen Forschungszeitschriften verschleißt ist mir schleierhaft. Alle bisherigen DD-Prüfungen sind doch durch.
Solch theoretische Ansätze sind -wenn überhaup-t für künftige Prüfungen relevant...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Trommeln gehört dazu...
Hi smoker,good find.
Aber genau genommen ist es nur eine redaktionelle Aufbereitung der letzten ASX-Veröffentlichung von ATC.
und bitte beachten:
Warum die Anhänger von ATC getröstet/beruhigt werden müssen, erschließt sich mir nicht... :
aus dem Text:
"with technology changing every few years in the rapidly advancing lithium-ion battery space, Altech followers will no doubt take some comfort in the Perth based company’s latest research"
Sachverhalte zu diskutieren, welche in mittelfernen (5 - 10 Jahre) Zeiträumen evtl. zum Tragen kommen können, ist angesichts der aktuellen Situation in meinen Augen kontraproduktiv und nicht gerade vertrauensbildend.
* Gibt es derzeit nicht genügend HPA-Nachfrage?
* Interessiert die ATC-Fans nicht gerade etwas anderes (wie Abschluss der Finanzierung, Baufortschritt) ?
* müssen die ATC-Shareholders (und wenn ja, warum) in Zukunftssicherheit gewiegt werden?
Das passt leider zu der angedachten 2. Fabrik in Deutschland. Hier wird (IMO) erneut abgelenkt und auf Zeit gespielt...
Es sollte sich mit allen verfügbaren Kräften auf Johor konzentriert werden, alles andere basiert dann darauf.
Weshalb sich Altech mit einem internen Forschungsprojekt in etwa 100 Artikeln aus diversen Forschungszeitschriften verschleißt ist mir schleierhaft. Alle bisherigen DD-Prüfungen sind doch durch.
Solch theoretische Ansätze sind -wenn überhaup-t für künftige Prüfungen relevant...
DYOR
Gruß Greenfoxi