Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 71)
eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:16:52 von
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der Zeitplan wird aber sehr sehr eng,das man aber auch immer die Leute erst so verrückt macht.......ganz schön spekulativ der Herr
März 2021,
Momentan testet Altech noch ihre neuartig beschichteten Materialien in den Batterien. Auch mit dem Fraunhofer Institut für Keramische Technologien und Systeme in Dresden arbeitet man dabei zusammen. Sobald alles abgeschlossen ist, soll das neue Verfahren möglichst schnell auf den Markt kommen. Deshalb will Altech zuerst die Beschichtungsanlage in Schwarze Pumpe bauen, um sie Mitte 2022 in Betrieb zu nehmen, sagt Uwe Ahrens. https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/bautzen-hoyer…
klar,das ganze bedarf einer großen Planung,vor allem Money!Aber sie wurschteln.....
März 2021,
Momentan testet Altech noch ihre neuartig beschichteten Materialien in den Batterien. Auch mit dem Fraunhofer Institut für Keramische Technologien und Systeme in Dresden arbeitet man dabei zusammen. Sobald alles abgeschlossen ist, soll das neue Verfahren möglichst schnell auf den Markt kommen. Deshalb will Altech zuerst die Beschichtungsanlage in Schwarze Pumpe bauen, um sie Mitte 2022 in Betrieb zu nehmen, sagt Uwe Ahrens. https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/bautzen/bautzen-hoyer…
klar,das ganze bedarf einer großen Planung,vor allem Money!Aber sie wurschteln.....
wem fehlt der Mut?den Chinesen sicherlich nicht........mal abwarten wer sich den "Gamechanger"schnappt
Heimes plädiert für mehr Mut zum Handeln
Der PEM-Experte meint, „manchmal zu viel Respekt vor der Konkurrenz aus China, Südkorea und Japan“ zu erkennen. Deshalb appelliert Heimes an mehr Eigeninitiative und Mut zum Handeln: „Wir müssen die Batteriezelle als Kernkomponente des Elektroautos beherrschen.“ Den Verweis mancher Unternehmen, man solle besser auf die Serienreife von Festkörperzellen warten und erst in deren Fertigung einsteigen, wertet Heimes mancherorts als „Ausflucht, um jetzt nicht tätig werden zu müssen“.
https://battery-news.de/index.php/2021/12/16/pem-experte-wid…
Heimes plädiert für mehr Mut zum Handeln
Der PEM-Experte meint, „manchmal zu viel Respekt vor der Konkurrenz aus China, Südkorea und Japan“ zu erkennen. Deshalb appelliert Heimes an mehr Eigeninitiative und Mut zum Handeln: „Wir müssen die Batteriezelle als Kernkomponente des Elektroautos beherrschen.“ Den Verweis mancher Unternehmen, man solle besser auf die Serienreife von Festkörperzellen warten und erst in deren Fertigung einsteigen, wertet Heimes mancherorts als „Ausflucht, um jetzt nicht tätig werden zu müssen“.
https://battery-news.de/index.php/2021/12/16/pem-experte-wid…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.271.475 von Wunram am 19.12.21 22:41:03
Auch die kurze Bearbeitungszeit durch CICERO spricht für das Projekt.
Dies ist auf alle Fälle nicht schädlich, um an grünorientierte Investoren zu gelangen.
Für Johor ist die Hochstufung auf Medium Green in Arbeit. Da hörte man zuletzt aber sehr wenig...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Gutes Resultat
Medium Green ist sehr gut und eine ganze Stufe besser als die Zertifizierung für Johor.Auch die kurze Bearbeitungszeit durch CICERO spricht für das Projekt.
Dies ist auf alle Fälle nicht schädlich, um an grünorientierte Investoren zu gelangen.
Für Johor ist die Hochstufung auf Medium Green in Arbeit. Da hörte man zuletzt aber sehr wenig...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Weniger als erhofft...
https://stocknessmonster.com/announcements/atc.asx-6A1069895… Statt 4 nur 2,2 Millionen, 250 Shareholders haben mitgemacht. Kann sich jeder seine Meinung bilden...
Da das angestrebte Volumen nicht ausgeschöpft wurde, werde ich wohl meine volle Zuteilung bekommen. Wollte ich ja auch so...
So wird sich meine Teilezahl um etwas mehr als 46K vergrößern.
Sollte der SP nochmals unter 0,08 AUD fallen (da liegen viele Optionen offen, weshalb vllt. auch nicht alle SHs teilgenommen haben), werde ich nochmals nachkaufen. (Keine Handlungsempfehlung, AIMO!).
DYOR und allen gesegnete Weihnachten
Gruß Greenfoxi
Gumo Fox und @all
ja ich weis,es wäre nur schön gewesen wenn man auch mal Altech mit Namhaften liest,aber Master Tan ist anscheinend zufrieden,
https://www.altechchemicals.com/sites/altechchemicals.com/fi…
ja ich weis,es wäre nur schön gewesen wenn man auch mal Altech mit Namhaften liest,aber Master Tan ist anscheinend zufrieden,
https://www.altechchemicals.com/sites/altechchemicals.com/fi…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.271.133 von Greenfoxi am 19.12.21 21:07:52https://www.finanzen.net/aktien/altech_chemicals-aktie
Das würde mich wundern, wenns was mit dem announcement von gerade eben zu tun hätte. Dann wäre das Rating recht vorzeitig angepasst worden. Wobei das ann. schon die Relevanz für ein upgrade hätte.
Das würde mich wundern, wenns was mit dem announcement von gerade eben zu tun hätte. Dann wäre das Rating recht vorzeitig angepasst worden. Wobei das ann. schon die Relevanz für ein upgrade hätte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.271.310 von Greenfoxi am 19.12.21 21:41:20
Ansonsten ist der Artikel einzig und allein eine Nebelkerzenwerferei, die dem Unkundigen den Eindruck vermitteln soll, dass wir in D auf der Höhe der Zeit seien. Wer´s glaubt...
Und es muss natürlich blumig begründet werden, warum die Steuermilliarden jetzt den gleichen Unternehmen hinterher geworfen werden, die die internationalen Trends so grandios verpennt haben.
Denk ruhig mal drüber nach.
Gruß GF
Kleine Ergänzug...
Daran arbeiten aber doch nun aber wirklich ALLE, die sich in der Forschung auf diesem Gebiet bewegen... Ansonsten ist der Artikel einzig und allein eine Nebelkerzenwerferei, die dem Unkundigen den Eindruck vermitteln soll, dass wir in D auf der Höhe der Zeit seien. Wer´s glaubt...
Und es muss natürlich blumig begründet werden, warum die Steuermilliarden jetzt den gleichen Unternehmen hinterher geworfen werden, die die internationalen Trends so grandios verpennt haben.
Denk ruhig mal drüber nach.
Gruß GF
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.268.756 von Acapulcovogel am 19.12.21 12:00:34
Hi Birdie,
liest Du Deine verlinkten Beiträge auch richtig...
Wie gewohnt:
soviel zur Geheimhaltung.............also Porsche würde ich schon mal ausschließen
Porsche ist definitiv dabei.
Natürlich wird Porsche nicht eingleisig fahren, welcher größere Autobauer würde dies angesichts der vielfältigen und rasanten Entwicklungen tun.
Selbst der Porschepartner fährt mehrgleisig (aus dem Text):
Cellforce setze bewusst auf die Zusammenarbeit mit mehreren Partner-Unternehmen.
Höhere Energiedichte als bei aktuellen Serienbatterien
Daran aber doch nun aber wirklich ALLE, die sich in der Forschung auf diesem Gebiet bewegen...
Was wolltest Du damit aussagen??
Die Chemie der neuen Hochleistungszellen setzt auf Silizium als Anoden-Material.
Das wissen wir doch schon längst von Elon und Twiggy mit dem "kleinen" Unterschied, dass ATC im Labor schon die Nuss geknackt hat und jetzt an der kommerziellen Umsetzung arbeitet.
Nur mal nebenbei (aus dem Text):
Die Cellforce Group entwickelt und produziert zunächst Hochleistungs-Lithium-Ionen-Pouch-Zellen für automobile Spezialanwendungen.
und:
zunächst pro Jahr Hochleistungs-Batteriezellen für etwa 1000 Elektrofahrzeuge herstellen soll. Ihre Kapazität beträgt 100 MWh pro Jahr. Der Produktionsstart ist für das Jahr 2024 geplant.
Merkst Du hier vllt. selber was...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Alter Schwarzmaler...
... Hi Birdie,
liest Du Deine verlinkten Beiträge auch richtig...
Wie gewohnt:
soviel zur Geheimhaltung.............also Porsche würde ich schon mal ausschließen
Porsche ist definitiv dabei.
Natürlich wird Porsche nicht eingleisig fahren, welcher größere Autobauer würde dies angesichts der vielfältigen und rasanten Entwicklungen tun.
Selbst der Porschepartner fährt mehrgleisig (aus dem Text):
Cellforce setze bewusst auf die Zusammenarbeit mit mehreren Partner-Unternehmen.
Höhere Energiedichte als bei aktuellen Serienbatterien
Daran aber doch nun aber wirklich ALLE, die sich in der Forschung auf diesem Gebiet bewegen...
Was wolltest Du damit aussagen??
Die Chemie der neuen Hochleistungszellen setzt auf Silizium als Anoden-Material.
Das wissen wir doch schon längst von Elon und Twiggy mit dem "kleinen" Unterschied, dass ATC im Labor schon die Nuss geknackt hat und jetzt an der kommerziellen Umsetzung arbeitet.
Nur mal nebenbei (aus dem Text):
Die Cellforce Group entwickelt und produziert zunächst Hochleistungs-Lithium-Ionen-Pouch-Zellen für automobile Spezialanwendungen.
und:
zunächst pro Jahr Hochleistungs-Batteriezellen für etwa 1000 Elektrofahrzeuge herstellen soll. Ihre Kapazität beträgt 100 MWh pro Jahr. Der Produktionsstart ist für das Jahr 2024 geplant.
Merkst Du hier vllt. selber was...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.267.788 von welti1907 am 19.12.21 07:15:28
gib doch mal einen passenden Link dazu an oder mache einen Screenshot.
Dann könnte man besser mitdiskutieren...
Gruß GF
Quellenangabe
Hi Welti,gib doch mal einen passenden Link dazu an oder mache einen Screenshot.
Dann könnte man besser mitdiskutieren...
Gruß GF