checkAd

    Wohin steuert das Village?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.04.00 22:04:05 von
    neuester Beitrag 22.05.00 11:43:18 von
    Beiträge: 27
    ID: 124.349
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 22:04:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      ich will offen sagen, dass ich etwas verwundert bin über die deutliche Änderung der Themenausrichtung in den letzten Wochen.
      Vor meinem Osterurlaub fand ich hier eine überschaubare Anzahl von Namen, die ich inzwischen recht gut einordnen konnte und deren Themen ich recht interessant fand und immer noch finde (sofern man die Personen noch irgendwo findet). Nach dem Urlaub finde ich fast nur noch Anfragen über "Depotbewertungen", die immmer häufiger keine Anlagewerte (zumindest imho) sondenr nur Spielerpapierchen sind.
      Wird das jetzt die neue Ausrichtung des Village??

      Ich kann ja durch aus nachvollziehen, dass viele "Anleger", die erst vor kurzem an der Börse eingesteigen sind momentan durchaus etwas unruhig schlafen, ich stelle nur offen die Frage, ob diese Themen hierhin gehören. Wenn ich mir nun vorstelle, dass es nicht nur mit vielen high-techs sondern auch mal am Gesamtmarkt so richtig "rumpeln" kann (und auch wird), finde ich hier dann vermutlich seitenlange "Depotberwertungsfragen". Was soll diese Frage eigentlich? Haben sich die Anleger, die diese Fragen stellen keine Gedanekn gemacht über ihre Investments und sich vor dem Kauf mindestens ausreichend über die Firmen informiert, in die sie ihr Geld stecken? Und wenn ja was bringt dann die Einschätzung einiger anderer zu diesen Werten? Mit Ausnahem weniger "Spielerpapierchen" werden die Kurse nicht von einigen Privatanlegern wesentlich beeinflusst, sondern von Fondsmanagern. Also müssten diese Fragen an Fondsmanager gestellt werden, bzw. diese müssten ihre Strategie offenlegen. Aber dann wären sie vom Teufel geritten.
      Also was soll das ganze??

      Blacky
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 23:36:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Blacky, Du sprichst mir aus der Selle :( :( :(

      Dieter
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 12:58:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Blacky,
      stimme Dir 100 % zu!
      Was hier im Moment abläuft erinnert mich irgendwie an die lächerliche Fragerunde in NTV Freitags abends nach dem Motto: "Wo steht der Kurs von Aktie XYZ in 6 Monaten und wo steht er in 12 Monaten?"

      duessel
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 17:47:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also -

      diskutieren wir mal darüber: wollen wir "unter uns" bleiben - oder wollen wir unseren Wissens- oder Erfahrungsvorsprung auch weitergeben?

      Wir arbeiten ja an einem neuen Boardsystem, dann dürfe beides kombinierbar sein. Bis dahin müssen wir einen Kurs finden.

      Ihr sprecht Euch gegen diese "Fragestunden" aus - für mich selber halte ich es für eine wichtige Pflicht. Wir sollten das ausdiskutieren.

      Max
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:35:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      es dürfte immer Anfänger und Fortgeschrittene geben.
      Ich selbst betrachte mich weiter als Anfänger, bin aber gerne bereit, eigene Erfahrung weiterzugeben.

      Wenn wir aber in einer Gruppe bald nur noch Fortgeschrittene sind und keine "Anfängerfragen" mehr
      zulassen, dann machen wir uns selbst überflüssig, zumindest was den Zweck des Village angeht.
      Auch ich habe mal mit "Was haltet ihr von meinem Depot" angefangen. Inzwischen versuche ich
      meine eigenen Analysen zu machen, zumindest die Analysen in meinen abonnierten Börsenbriefen
      nachzuvollziehen bevor ich kaufe. Bin z.B. mit Pfizer ein gutes Stück vorangekommen am Wochenende.

      Wie sollen wir Anfänger zum Selbstanalysieren bekommen, wenn wir sie aus unserem dann elitären Club
      vergraulen?

      Allerdings, Max, halte ich Deine "Platte": "Lies mal die Schritte... und dann reden wir darüber"
      für etwas knapp und ist eventuell auch abschreckend, weil vom Leser als "soapbox" gesehen.

      Gruß
      F.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:51:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, ja Martin -

      es ist eine "Platte". Aber manchmal muss man eben auch den Plattenspieler anstellen. :)

      Insbesondere, wenn man von Nutzen der Platte überzeugt ist.

      Ich hoffe, dass wir bald ein neues Board haben, dann geht es was einfacher.

      Max
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 21:54:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Leute,

      ich habe zwar nicht viel neues zu dem Thema "Depotbewertung" mitzuteilen, ich möchte Euch aber zustimmen. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass hier jeder sein Depot von Hinz und Kunz bewerten lässt. Schliesslich haben sich die Leute doch irgendwann einmal von einem Anlageberater bei ihrer Investition beraten lassen. Idealerweise haben sie sich auch selbst Informationen besorgt. Folglich müssten sie doch von ihren Aktien überzeugt sein, oder? Bei mir erzeugen solche threads nur noch hilfloses Kopfschütteln. Schliesslich gibt es zu den meisten Wertpapieren eigene Diskussionsforen. Mir scheint es, dass diese Investoren einfach zu faul sind, ihre Hausaufgaben zu machen.

      Ich wünsche mir, dass diese Anfragen nach Depotbewertungen in Zukunft abnehmen werden.

      Grüße,

      Axel
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 23:04:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei der Geldanlage gibt es 2 Möglichkeiten:

      1) Man überträgt die Entscheidungen einem vertrauensvollen Anlageberater oder Fondsmanager.

      2) Man trifft seine Entscheidungen selber und steht dazu.

      Wenn ich lediglich auf einen Tip hin eine Aktie kaufen würde, dann hätte ich bei einem Crash gar nicht mehr die emotionale Kraft, die Aktie (über die ich ja gar nichts weiß) zu halten.

      Warum wohl hat der gute alte Kostolany stets gepredigt, man solle bloß nicht auf Tips hören? Eine weitere Weisheit von ihm: an der Börse gemachtes Geld ist nur geliehenes Geld

      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 08:41:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey, Kosto find ich auch cool!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 18:24:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Ihr alle

      ich möchte an dieser Stelle etwas klarstellen, was bei Max vielleicht falsch angekommen sein mag. Es geht mir nicht darum einem unter welchen Kriterien auch immer "abgeschotteten" Club anzugehören und noch viel weniger darum, mein Wissen für mich zu behalten. Ich gebe sehr gerne meine Informationen über Aktien, die ich glaube beurteilen zu können weiter. Diese Informationen stelle ich gerne in den dafür eingerichteten Aktienforen zur Verfügung.
      Ich spreche mich aber gegen irgendwelche Bewertungen von Aktien und die damit zusammenhängenden beliebten Fragen nach den Kurszielen in x Monaten aus. Diese Entscheidung soll bitte jeder für sich treffen!
      Aber - und jetzt kommt der Kern meiner Kritik - m.E. ist das Village nicht der Ort an dem eine solche Kommunikation betrieben werden sollte. Jede Aktie lässt sich irgendeiner Kategorie zuordnen und kann und sollte dort auch "besprochen" werden. Wobei ich konzediere, dass dies hier in diesem Board sehr häufig auf reines pushen hinausläuft und der Informationsgehalt der Aussagen eher dürftig ist.

      Sollte ich mit meiner Meinung, dass insbesondere hier im Village keine derartigen Depot- und oder Einzelbewertungen von Aktien hingehören, falsch liegen, kann dies für mich nur bedeuten, mich hier zurückzuziehen.

      Blacky
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 19:18:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Blacky -

      so hatte ich das auch gar nicht gemeint.

      Einzelbewertungen gehören m.E. zu einzelen Aktie.

      Bei einer Depotbewertung ist es so eine Sache. Wollen wir unser Wissen über strategisches Investieren weitergeben?

      Dann können wir das hier tun oder alternativ im Board "Depotbesprechung" und die Leute dann zu uns einladen.

      Was meint Ihr?

      Max
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 23:14:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Max,

      für mich liegt die Antwort auf der Hand. Für was gibt es denn das Board DEPOTBESPRECHUNG? O.K., ist zwar nicht direkt dem Village zugeordnet, hätte aber auch nichts dagegen, wenn entsprechende Links eingerichtet werden. Dann können wir dort gerne unsere Meinung darlegen (obwohl ich festgestellt habe, dass in dem W-O Board oft "ein rauherer Ton" herrscht und nur allzuoft dem Sankt Speculatius gefrönt wird (Pushen auf Teufel komm raus).

      Dieter
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 02:59:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Zusammen,

      auch ich bin überrascht, nach meinem Osterurlaub, daß so viele neue Namen auftauchen. Das Village wird halt immer größer. Wahrscheinlich hat die Fernsehsendung über das Village in Bloomberg TV letzte Woche uns diesen regen Zulauf bescherrt !

      Allen Neuen: Herzlich Willkommen bei uns !

      Wie Ihr (hoffentlich) ausgiebig gelesen habt, gibt es hier im Village einen 50-er Club. Das Ziel aller „Mitglieder“ ist die Finanzielle Unabhängigkeit. Heute genau vor 5 Monaten wurde dazu der erste Thread aufgemacht „Mit 50 eine Mio. durch Aktien scheffeln...“ (siehe unter P-Finanzen).

      Wir diskutieren gemeinsam über den Weg, wie wir unsere FU erreichen wollen. Als Basis dienen uns langfristige Wachstumswerte. In diversen Threads diskutieren wir über alle finanziellen (und nicht monetären) Aspekte die uns auf dem Weg zur FU weiterbringen.

      Ihr seid herzlich eingeladen Euch an unsere Diskussion zu beteiligen.

      Wie sehen denn Eure Finanziele aus ???
      Wann wollt Ihr diese erreichen ???
      Mit welcher Strategie, welchem Startkapital, Rendite, Anlageschwerpunkte wollt Ihr Euren Traum erreichen ?

      Wie Ihr gemerkt habt, geht es uns weniger darum, wie wir auf die Schnelle ein paar Mark an der Börse machen können, sondern im wesentlichen darum wie wir langfristig den größtmöglichen Erfolg erzielen.

      Wie legt Ihr Eure Geld denn so langfristig an ????

      Gerade dieses Forum bietet die einmalige Chance über die alltäglichen Depotanalysen und kurzfristigen Kurszielfragen hinaus, sich mit Fragen der persönlichen Finanzstrategien intensiv mit Gleichgesinnten auszutauschen. Nutzen wir die Chance !

      Mblacky, Dips, Duessel und Co.
      Ich freue mich auf jeden neuen Boarder der zu uns stößt.
      Sehe das allerdings genau so, daß Einzelwerte nicht im Vordergrund der Diskussion stehen sollten und das halbe Forum nur noch aus Depotbewertungsfragen besteht. Gerade das hat uns ja immer von den anderen Boards abgehoben, daß wir nicht nach kurzfristigen Kursziele etc. Ausschau gehalten haben.

      Allerdings sehe ich genau wie Forticus, daß Anfänger erst einmal eine Orientierung suchen und als Einstieg halte ich die Frage nach dem „Was haltet Ihr von meinem Depot“ gerechtfertigt.

      Vielleicht sollte man überlegen, für Depotbesprechungen einen eigenen Bereich (also nicht hier unter P.-Finanzen). Es spricht dann auch nichts gegen „Fragestunden“. Jeder der sich dazu berufen fühlt, könnte dann in dem speziellen Bereich seinen Kommentar angeben. Was hält Ihr davon ??????

      Max könntest du nicht ggf. einen neuen Bereich aufmachen ???

      Gruß

      Rolf
      P.S. Mblacky. Danke das Du diesen Thread aufgemacht hast !
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 12:27:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Rolf,

      es ist schön von Dir etwas zu lesen. Fast packt mich der Neid zu hören, dass Du erst jetzt aus dem Osterurlaub zurückkehrst, wo meiner schon sooo lange vorbei ist (mind. 1 Woche). Um so faszinierender finde ich es, dass du Nachts um 3 nichts besseres zu tun hast als hier mails zu schreiben??!! Es ist doch hoffentlich alles in Ordnung??

      Deine Idee finde ich sehr gut und würde mich diesem vorschlag sofort anschliessen. Was spricht gegen ein eigenes Forum "Depotbesprechung für FU 50" oder so ähnlich? Langsam keimt meine Hoffnung wieder auf, dass dieses Forum wieder seinen alten Stil findet.

      Ciao, ciao
      Manfred
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 13:33:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich diskutier das auch mal mit meinen Partnern.

      Was hält uns davon ab, zwischenzeitlich immer mal wieder gelegentlich unser Wissen im Bereich "Depotbesprechung" bei w:o sozusagen als Hilfe an die Gemeinschaft, weiterzugeben?

      Max
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 14:22:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Max,

      dann darfst Du allerdings das EINSTEIGERFORUM auch nicht vergessen, wenn wir schon missionieren wollen. Aber dort gilt dasselbe wie zum Board DEPOTBESPRECHUNG gesagt, der Ton ist etwas anders. Übrigens versuchen auch dort einige (z.B. Breitmaulfrosch), etwas mehr Basiswissen und Struktur zu vermitteln.

      Grüsse, Dieter
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 19:05:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Zusammen,

      Manfred
      Es ist alles in Ordnung. Es war die Sehnsucht nach den 50-er, die mich zur Nachtschicht trieben.

      Max
      Super, daß Du mir WO darüber diskutierst. Deinen Vorschlag finde ich auch gut, daß sich diejenigen, die sich dazu berufen fühlen in den Boards Depotbesrechungen, Einsteigerforum Missionarsarbeit leisten.

      Dann können wir uns ja wieder unseren strategischen Zielen widmen.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:00:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das Posten macht hier keine Freude mehr, seitdem man sich ständig überlegen muss, ob es sich eventuell um ein Doppelposting handelt.

      Gestern wollte ich mich an einer Palm-Diskussion beteiligen, ging aber nicht, weil ich es schon im Microsoft-Thread gepostet hatte. Windows CE ist eben in beiden Fällen von Bedeutung und nicht jeder liest alle Threads.

      Welche Motivation könnte ich denn haben, wenn ich Zeit und Geld aufwende, eine mir völlig unbekannte Person von einem meiner Meinung nach nicht so guten Investment abzuhalten?

      Dieses lässt sich doch logisch nur mit einem gewissen Idealismus erklären. Wenn ich dafür noch einen reingewürgt bekomme, dann wird das Ganze unangenehm und überflüssig.

      :eek: :(
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 13:41:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Harald,

      nachdem Du offenbar auf meine Postings abstellst, etwas zur Klarstellung.

      Ich wollte Dir keine "reinwürgen", wie Du es ausdrückst. Und natürlich will ich eine sich ergebende Diskussion nicht behindern oder gar abwürgen. Andererseits sehe ich allerdings auch keinen Sinn darin, wenn - wie von einigen geschehen - identische Threads in diversen Boards aufgemacht werden. Dazu habe ich auch deutlich artikuliert, dass eine Meinung nicht dadurch richtiger wird, wenn sie x-mal gepostet wird. Und ich bin auch unverändert der Meinung, dass alle einem Posting umso eher folgen können, je mehr dieses Posting auch dem im Inhaltsverzeichnis erwähnten Titel entspricht. Wie Du weißt gibt es hier Allgemeinthemen und Themen zu speziellen Werten. Ich glaube keiner vermutet eine angeregte Diskussion zu Biotec-Aktien, wenn der Titel z.B. Kamps signalisiert. Das und nur das habe ich in die Diskussion eingebracht. Andererseits bin ich Demokrat genug mich der mehrheitlichen Meinung zu beugen. Damit meine ich nun um Himmels willen nicht, dass wir abstimmen sollten oder so. Ich würde mir aber schon die eine oder andere Meinung zu diesen Punkten wünschen.

      Also, Harald, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, blos weil ich auch mal meine Meinung poste. :) :) :)

      Liebe Grüsse, Dieter
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 13:59:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Harald & Dieter

      Ihr seid zwei unserer wertvollsten Community-Mitglieder.

      Wir sind halt von Niveau her eine sehr anspruchsvolle Community. Da kann es auch schonmal Diskussionen über Form und Inhalt geben.

      Aber daran wachsen wir doch nur!!!

      Ich freu mich, Euch beide noch mit vielen, vielen Posts hier zu sehen.

      Max
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 14:20:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo hamuebue,

      wer hat Dich denn da schon wieder "mit Schmutz beworfen"? Also ich persönlich bin immer dankbar für Deine ausführlichen und substantiellen Einlassungen.
      Mich stört es auch nicht wenn ich in zwei verschiedenen Threads mal das selbe lese. Auch andere haben immer wieder gleiche Gedanken und Ideen in verschiedensten Threads immer wieder gepostet. außerdem kann man davon ausgehen, daß nur sehr wenig Leute bis niemand alle Threads im Village lesen.
      Wenn man also meint, daß bestimmte Informationen in verschiedene Threads gehören, dann sollte man sie auch da rein posten.
      Ich gehe jetzt einfach mal (optimistisch) davon aus, daß das ein Großteil der Mitglieder auch so sieht und sich wie ich über Deine Posts freut. Kümmere Dich einfach nicht um die Meckerer.
      Andererseits gibt es vielleich auch eine andere Lösung für das Problem, die alle zufrieden stellt, und Dir zusätzlich die Arbeit erleichtert. Verweise doch einfach mit einem Link in den Thread in dem Du eine eine bestimmte Info schon mal gepostet hast.

      Falls Du nicht weißt, wie das geht, hier die Gebrauchsanweisung:

      Vor der Linkadresse schreibst Du URL in eckigen Klammern. Hinter der Linkadresse schreibst Du /URL in eckigen Klammern.
      Beispiel für die Startseite des Village:

      (URL) http://www.wallstreet-village.de (/URL)
      die runden Klammern mußt du Dir eckig denken.

      Im Post erscheint dann nur der Link in blauen Buchstaben und wenn Du draufklickst landest Du direkt im entsprechenden Thread.

      Wie kommt man nun an die Adressen der einzelnen Threads? Die einfachste Methode besteht darin, daß man mit der rechten Maustaste in den Thread klickt.
      In der Dialogbox wählst Du dann "Rahmen in neuem Fenster öffnen".
      Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster, in dem Oben im Adressfeld die komplette Threadadresse steht.

      Das könnte dann so aussehen:
      Zu diesem Thema habe ich mich schon auf der Village Homepage http://www.wallstreet-village.de ausgelassen

      Wenn Du das mal probieren willst und nicht zurecht kommst, melde Dich nochmal bei mir.



      Generell zu diesem Thread, den ich noch gar nicht gesehen habe, da ich wohl noch länger in Urlaub war als Rolf.

      Meiner Meinung nach kommt es nicht darauf an, was hier für Fragen gestellt werden, ich denke auch daß der Club nach außen hin auch und gerade für Anfänger offen bleiben muß), es kommt darauf an welche Antworten wir geben. Und hier ist nicht Lustlosigkeit und Resignation angesichts einiger seichter Posts angesagt, sondern erst recht unser Engagement, fundierte Diskusionen anzustoßen.
      Meine Erfahrung war eigentlich bisher, daß sich Boarder, die an solchen Diskusionen nicht interessiert sind, auf Dauer aus dem Village auch wieder zurückziehen. Natürlich wird es immer wieder welche geben die sich zu uns verirren.

      Fazit: "Jetzt erst recht"!

      Gruß,

      Markus
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 21:36:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Harald,

      Du schreibst super Beiträge, bist sehr aktiv, engagiert und zudem innovativ und kreativ. Ich schätze Deine Beiträge und bin immer noch fasziniert von Deiner Strategie.

      Wenn hier Jemand überhaupt einen "Rüffel" verdient, dann bin ich das, weil ich Deine Strategie hier in diesem Forum einmal zur Diskussion stellen wollte und damit das Thema in zwei verschiedenen Foren diskutiert wurde.

      Also bitte sein nicht böse. Wenn wir Drei (Du, Dips und ich) uns vielleicht bei einen der nächsten 50-er Treffs mal persönlich kennenlernen sollten, trinken wir zusammen ein "Shakesbier" und können über die kleine Unstimmigkeit nur lachen.

      Und wenn wir dann erstmal beim Bier über Deine Strategie diskutieren und die anderen davon Wind kriegen, wird danach sowieso in diversen anderen Threads über Deine Strategie gepostet. Das ist einfach so, wenn man so gute Ideen hat wie Du...

      Gruß

      Rolf
      P.S. Max und MarkV werden natürlich beim Shakesbiertreffen bestimmt auch dabei sein.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 22:53:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo hamuebue,

      bitte nicht entmutigen lassen und weiterschreiben.
      Konnte Deinen Posts schon eine Menge entnehmen.
      Danke an dieser Stelle.

      Grüße

      Torsten
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 11:29:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Harald und übrige,
      ich finde, dass Diskussionen auch in verschiedenen Boards/Threads eben unter verschiedenen Blickwinkeln laufen können. Wenn, dann reicht meiner Meinung nach ein Hinweis oder Link (mit den eckigen Klammern) auf den anderen Pfad, nach dem Motto: Schaut doch auch mal da nach. Dann bauen wir ein Netz des Wissens und eine Community-Kultur.
      Gruß
      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 16:43:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Wolfgang,

      das mit den Links habe ich auch schon des öfteren gemacht, es gibt aber 2 Argumente, die für copy and paste sprechen:

      1) Es geht schneller, sowohl für den Schreibenden, als auch für den Lesenden.

      2) Wenn der Schreibende auf einen kurzen Absatz hinweisen will, welcher sich in einem Thread mit 100 Postings befindet, dann werden die wenigsten die Geduld haben, diese hundert Postings zu lesen, wenn sie eigentlich gerade ein ganz anderes Thema interessiert. In diesem Fall kann man sich den Verweis sparen.

      Was meinen die Anderen dazu?

      Gruß Harald
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 08:30:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn ein Kommentar für zwei verschiedenen Themen relevant ist, habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten, ihn mir nochmal durchzulesen.
      Und wenn er mir noch von wo anders sehr gut in erinnerung ist, muß ich Ihn ja nicht nochmal lesen. Dann springe ich einfach zum nächsten Post.
      Wir konnten unseren Club hier im Internet aufbauen, aufgrund der genialen Möglichkeiten dieses neuen Mediums. Nun erkennen wir , daß es bei komplexen Strukturen noch in den Kinderschuhen steckt und noch so seine Mängel hat. Das ist aber doch kein Grund, hier Empfindlichkeiten zu pflegen.

      Gruß,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 11:43:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      MarkV,

      ein sehr konstuktiver Beitrag, Muschelsucher hat sich ja auch schon ähnlich geäußert und ich denke, wir sollten uns jetzt wieder interessanteren Dingen zuwenden.

      Harald


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wohin steuert das Village??