AVZ Minerals Strong Outperformer (Seite 483)
eröffnet am 02.02.17 12:10:24 von
neuester Beitrag 20.05.24 17:14:36 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 70.870.201 von Dicker69 am 18.02.22 08:38:08Moin, so schnell ändert sich die Lage. Die Machtspiele gehen weiter, behaltet die Fakten im Auge und Panik ist der falsche Berater.
Hallo Leute hier einiges über unser Lithium. Der verhältnismäßig geringe und instabile Lithiumpreis vergangener Jahre hat dazu geführt, dass wichtige Investitionen in die industrielle Infrastruktur für die Verfeinerung des Lithiumrohstoffs ausgeblieben sind. Doch auch wenn dieses Defizit jetzt erkannt und bei den strategischen Planungen zur Mobilitätswende berücksichtigt wird, sind Engpässe angesichts der Komplexität derartiger Raffinationstechnologien bereits vorgezeichnet. Eine intensive Forschungstätigkeit vorausgesetzt, kann der Bedarf an Raffineriekapazität voraussichtlich und auf lange Sicht durch Recycling-Methoden gebrauchter E-Batterien etwas kompensiert werden. Doch bis überhaupt ausreichend Batterien auf dem Markt sind, muss der Grundbedarf an Lithium und seinen Folgeprodukten für die ersten großen Schritte Richtung Mobilitätswende zuvor sichergestellt werden. Neue, auf die Verarbeitung des Lithiums spezialisierte Raffinerien, sind daher für den Industriestandort Europa unumgänglich.
In dem Mangel an guten Lithiumprodukten liegt die wahrscheinlich größte Herausforderung für den europäischen Fahrzeugmarkt der näheren Zukunft. Denn derzeit wird über 80 Prozent des so zentralen Lithiumhydroxids in Raffinerien in China hergestellt. Vergleichbare Anlagen fehlen in der EU bislang. Will Europa eines seiner größten wirtschaftspolitischen Projekte dieses Jahrzehnts nicht von ausländischen Belieben abhängig machen, braucht es in dieser Hinsicht eine eigene industrielle Infrastruktur, die eine hochqualitative Materialversorgung für die Produktion von E-Wagen sicherstellen kann. Die jüngsten Initiativen der deutschen Autobauer, die auf den Standort Deutschland setzen, und auch die Lieferengpässe im Zuge der Pandemie zeigen, dass Regionalisierungsstrategien neu bewertet werden und werden müssen. Der Grad europäischer industrieller Souveränität wird auch im Lithiumgeschäft entschieden. Europa tut gut daran, eine solide Versorgung von Lithium und seiner Folgeproduktion anzustreben.
In dem Mangel an guten Lithiumprodukten liegt die wahrscheinlich größte Herausforderung für den europäischen Fahrzeugmarkt der näheren Zukunft. Denn derzeit wird über 80 Prozent des so zentralen Lithiumhydroxids in Raffinerien in China hergestellt. Vergleichbare Anlagen fehlen in der EU bislang. Will Europa eines seiner größten wirtschaftspolitischen Projekte dieses Jahrzehnts nicht von ausländischen Belieben abhängig machen, braucht es in dieser Hinsicht eine eigene industrielle Infrastruktur, die eine hochqualitative Materialversorgung für die Produktion von E-Wagen sicherstellen kann. Die jüngsten Initiativen der deutschen Autobauer, die auf den Standort Deutschland setzen, und auch die Lieferengpässe im Zuge der Pandemie zeigen, dass Regionalisierungsstrategien neu bewertet werden und werden müssen. Der Grad europäischer industrieller Souveränität wird auch im Lithiumgeschäft entschieden. Europa tut gut daran, eine solide Versorgung von Lithium und seiner Folgeproduktion anzustreben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.871.158 von Aktienguru2020 am 18.02.22 09:52:11Doch wieso, sie steht bei 0.507 Cent
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.870.102 von Dicker69 am 18.02.22 08:30:04
Kein
Handel heute hier in Deutschland? Könnte Ruhe reinbringen in den Markt
Aktuelle Meinung aus Hotcopper
Futures slowly turning green , the thing is that the market will now start to get used to the idea of this Russia Ukraine conflict and start to price it in , looks like the market may start to shrug this off and now begin to move on unless we get all out war .It was the same with inflation and rate hikes , it was all the talk for a few days or weeks and then it became the new norm .
Next week or next month there will be something else to worry about and we will have more corrections etc etc thats just the way it goes .
The trick is not be heavily exposed especially on leverage , and also its good to be holding the right stocks as well , easier said than done i know .
Anyway Lithium prices continue to rip and EVs aint going anywhere so i reckon holding battery metal stocks doesnt seem like such a bad idea , as long as they have the goods
https://hotcopper.com.au/threads/running-discussion-on-sp.41…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.869.982 von wegi1901 am 18.02.22 08:17:54
Der Himmel ist die Grenze für Lithiumpreise
Die Energiewende treibt den nächsten Rohstoff-Superzyklus voran, mit immensen Aussichten für Technologiehersteller, Energiehändler und Investoren. Saubere Energietechnologien erfordern mehr Metalle als ihre auf fossilen Brennstoffen basierenden Gegenstücke, wobei die Preise für grüne Metalle voraussichtlich historische Höchststände für einen beispiellosen, nachhaltigen Zeitraum in einem Netto-Null-Emissionsszenario erreichen werden.
Viele Investoren, die sich von der letzten Lithiumpreis-Pleite des Jahres 2018 verbrannt haben, haben wahrscheinlich an der Seitenlinie zugeschaut und sich nicht sicher, was sie von der aktuellen Mega-Rallye halten sollen.
Die Explosion der Lithiumnachfrage wird sich nur beschleunigen: Nach Angaben des US-Energieministeriums sollen allein in den USA bis 2025 13 neue Batteriezellen-Gigafabriken ans Netz gehen.
https://oilprice.com/Energy/Energy-General/The-Sky-Is-the-Li…
Lesenswert....
Nur einige Ausschnitte aus dem Artikel, nutzt den Link unten für den kompletten Beitrag....Der Himmel ist die Grenze für Lithiumpreise
Die Energiewende treibt den nächsten Rohstoff-Superzyklus voran, mit immensen Aussichten für Technologiehersteller, Energiehändler und Investoren. Saubere Energietechnologien erfordern mehr Metalle als ihre auf fossilen Brennstoffen basierenden Gegenstücke, wobei die Preise für grüne Metalle voraussichtlich historische Höchststände für einen beispiellosen, nachhaltigen Zeitraum in einem Netto-Null-Emissionsszenario erreichen werden.
Viele Investoren, die sich von der letzten Lithiumpreis-Pleite des Jahres 2018 verbrannt haben, haben wahrscheinlich an der Seitenlinie zugeschaut und sich nicht sicher, was sie von der aktuellen Mega-Rallye halten sollen.
Die Explosion der Lithiumnachfrage wird sich nur beschleunigen: Nach Angaben des US-Energieministeriums sollen allein in den USA bis 2025 13 neue Batteriezellen-Gigafabriken ans Netz gehen.
https://oilprice.com/Energy/Energy-General/The-Sky-Is-the-Li…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.869.682 von Dicker69 am 18.02.22 07:48:30Hahaha gestern schon aber das ist halt leider so bis der Irrsinn beendet ist. Heute ist Erholung angesagt mein Freund.
Mensch wegi, Depot in Rot? Hm.... da muß was ändern 😅