checkAd

    Was verbirgt sich hinter CMGI? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.04.00 14:37:50 von
    neuester Beitrag 29.04.00 12:34:11 von
    Beiträge: 15
    ID: 125.608
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.382
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 14:37:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      habe heute CMGI zu 64 EUR erstanden. Muß aber gestehen nicht viel von CMGI zu wissen. habe mich nur kurz
      bei Onvista informiert. Da stehen die Zeichen auf "Strong-Buy". Auch hier in W-Online sind eure Meinungen "Strong-Buy"
      Nach der Chart zu folge, wurde dieser wert sehr stark in Mitleidenschaft der letzten Korrekturphase gezogen.

      Was verbirgt sich dahinter? Denn für mich ist es nicht eindeutig, dass CMGI mit negativen Gewinn pro Aktie für 00 und 01 prognostiziert und
      im vergangenen Jahr noch deutliches + so stark bewertet wird.

      Was ist Kursziel für die nächsten 3 Monate, hat hier irgend jemand was gehört?

      Währe dankbar für möglichst viel Info aus heutiger Sicht, denn die vergangen Trades sind aus meiner sicht aus einer sehr rosigen Zeit.


      Gruß

      CoolMax
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 14:50:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mann-oh-mann, eigentlich sollte man sich nicht auf andere verlassen. Ganz schön cool - max.

      CMGI ist eine Holding, die im wesentlichen Hightech-Firmen im Internet-Bereich kauft, aufpeppelt und dann an die Börse bringt. haben hervorragendes Management und eine gute Zukunft. Als nächstes soll die Suchmaschine Altavista an die Börse gebracht werden.

      Habe selbst CMGI im August letzten Jahres zu 35 $ gekauft und halte sie weiterhin, obwohl sie stark zurückgekommen ist.

      Charttechnisch ist sie angeschlagen und könnte bei einer schlechte Gesamtstimmung nochmaöls abrutschen. Aber langfristig kann Die aus meiner Sicht nichts passieren. Sehr gutes Investemnt.

      Pebbles
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 16:14:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Pepples,

      das mit der Holding-Form wußte ich eigentlich, so ganz ohne bin ich da auch nicht rein gesaust.

      Um meine Frage zu konkretiesieren: was verbirgt sich hinter den negativen Zahlen für das Jahr 00 und 01. Um hier Historieweltzen zu vermeiden, wollte ich nur wissen, ob hier
      in der Vergangenheit viel investiert wurde, dass die Gewinne auf Zukunft "schmälerd" oder sind hier andere Gründe ausschlaggebend?

      Was auch interesant wäre, wenn ich noch ein paar Infos/Namen der Unternehmen bekommen könnte die unter CMGI liegen.


      besten Dank

      CoolMax
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 17:36:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein Auszug aus dem CMGI Portfolio

      CMGI Inc. develops and operates Internet and fulfillment services companies. The Company`s majority-owned Internet subsidiaries include Activerse Inc., Adsmart Corporation, Blaxxun Interactive, Inc., CMGI Solutions, Inc., Engage Technologies, Inc., iCAST Corporation, Magnitude Network, Inc., MyWay.com, Nascent Technologies, Inc., NaviNet, Inc., NaviSite, Inc., Netwright, LLC and ZineZone Corporation. The Company provides fulfillment services through three wholly owned subsidiaries, SalesLink Corporation, InSolutions Incorporated and On-Demand Solutions, Inc. SalesLink`s services are also provided through its subsidiary, Pacific Direct Marketing Corporation


      Mit respekt
      :)
      http://www.amainvest.de
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 18:09:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      guck mal unter www.cmginvestor.com. interessante site zum thema cmgi.
      mfg g.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 20:12:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi ihr CMGIler

      könnt ihr mir helfen? ich hab meine zu einem üblen preis erstanden 125 euro. hab nie gedacht das die so runter geht. ich würd gern wissen ob CMGI wieder solche kurse erreichen wird und wie lang es dauert. meine wenigkeit, denkt in einem jaher könnte ich wieder bei 0 sein.
      WAS meint ihr dazu. das war ein fehler aus dem ich gelernt hab. NAJA shitt happens.

      check it aus.

      DIE LUSCHE
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 21:39:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo DIE LUSCHE,

      was erwartest Du jetzt? Einen exakten Termin?

      Wenn es so einfach wäre, vorherzusagen, wann eine Aktie welchen Kurs erreicht - ja dann hätten wir alle es leichter ...

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 22:03:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo Leute,

      ich bedanke mich für die Infos.
      Auf der Hompage von CMGI sind natürlich sehr interesante und konkrete Ziele formuliert. Ich hoffe natürlich auch, dass diese in Zukunft
      früchte trägt.
      Nachwievor bin ich der Meinung, dass bei Internetwerten derzeit mit nicht all zu großen Kursexplosionen zu rechnen ist.
      Den es ist in der Vergangenheit nicht umsonst zu so einer drastischen technischen Korrektur gekommen, zumal die Internetwerte davon
      am meisten betroffen waren.
      Ich gehe davon aus, dass es sich in den nächsten Monaten mit Up and Downs in den Internet-werten weiter gehen wird und erst im Herbst wieder
      anziehen werden.
      Solche sprünge wie heute Nasdaq CMGI +12% werden sicherlich gleich mit Gewinnmitnahmen bestraft.

      Gruß

      CoolMax
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 14:15:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo Keopatra

      nein natürlich nicht. wollt nur eure meinung hören wies weiter geht, was ihr meint wo wir in 2 jahren so stehn. ich kann nicht viel sagen über cmgi. wenn es vorherzusehen wäre, würds ja jeder tun.
      egal wenn sie so weiter macht wie heute bin ich zufrieden.
      ob ich jetzt miese hab oder nicht das ist doch egal. denn geld allein macht auch nicht glücklich.

      also ich wünsch euch was.

      DIE LUSCHE
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 18:24:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,

      nein schreiben richtet sich vorallem an "DIE LUSCHE". LUSCHE
      bleib ganz cool. Habe CMGI bei 117,80 Euro gekauft und nicht
      wennig. Bleib cool und warte ab. CMGI geht es doch wieder
      besser siehe Kurs heute (75,00 Euro). Wenn du noch Geld
      hast kauf nach! Ich habe leider keines mehr! Für alle
      anderen CMGI ist eine Holding. Kauft oder Inverstiert
      Geld in Unternehmen die sehr klein sind aber die eine gute
      Idea haben. Bestes Beispiel: Alta Vista oder Microsoft
      (die auch klein Anfingen). Mein Kursziel ist Ender des
      Jahres 200 Euro. See you Bulle Benny
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 18:29:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo zusammen!

      Mit Kursprognosen wäre ich auch ziemlich vorsichtig. Bin aber momentan sehr bullish für CMGI; habe dafür verschiedenste Erklärungen:
      1. Börsegang von Altavista steht bevor - rechne mit einer guten Emission (wird sehr viel Geld in die Kassen von CMGI spülen.
      2. CMGI ist die Internet Venture Capital Firma schlecht hin, bei weiterhin steigender Nasdaq bzw. ISDEX gehört CMGI sicher zu den größten Movern in den positiven Bereich
      3. CMGI wird von dem Selektionsprozeß vieler Internetwerte profitieren, d.h. kleinere bzw. verlustreiche Internetfirmen werden untergehen und die großen werden davon profitieren, CMGI gehört meines Erachtens zu den großen der Branche
      4. Mag schon sein, daß für 2000 bzw. 2001 noch Verluste prognostiziert werden, aber durch ein paar erfolgreiche Börsegänge bzw. Verkäufe diverser Aktienpakete kann die Welt schnell ganz anders aussehen.

      Kurzfristig sind bei entsprechender Marktlage sicher wieder schnell Kurse um die 100 € erreichbar.

      Langfristig ist der Weg nach oben offen.

      cu Mascht
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 01:27:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      moin,
      dass cmgi langfristig die beste und sicherste alternative zum gelddrucken ist muss ich jetzt nicht auch noch sagen.wem das nicht einleuchtet der soll halt die schlechteren aktien kaufen.
      aber wie seht ihr cmgi kurzfristig?altavista ipo wird ja ständig
      rausgeschoben.wer weiss in welchem monat (oder jahr) damit zu rechnen ist?by the way wodurch zeichnet sich av besonders aus?bei internet-portalen ist die konkurrenz ja gross und gabs vielleicht schon graumarktpreise bei av?
      und wann meldet eigentlich cmgi quartalszahlen?oder hab ich die nicht mitbekommen?
      ich frag deshalb,weil sich momentan kurzfristig auch andere werte um mein in cmgi investiertes geld reisen,gruss an alle exds-fetischis-ten!!!

      CU qido
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 08:18:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      CMGI ist stark gestiegen seit letztem Oktober (was m.E. völlig korrekt war). Ich habe einen fairen Wert von 32 Mrd $ ausgerechnet incl 5Mrd Alta Vista.
      Die MArktkapitalisierung beträgt z.Zt 20,7Mrd.
      Die börsennotierten Beteiligungen entwickeln sich prächtig; deren Zahlen waren durchweg positiv.
      Man darf die Beteiligungen an Akamai und Pacif Century Cyberworks natürlich nicht vergessen.
      Und wenn dann der WTO Gipfel Mite Mai noch ne Lösung mit China findet, dann profitiert CM;GI auch noch erheblich.
      Die 150 sehen wir im Juli/August wieder. Und dann ist auch der innere Wert wieder größer und der Kurs hat wieder Luft. Ich rechne mit 250$, was einer marktkapitalisierung von ca 70 Mrd$ entspricht.
      Man darf nicht vergessen, daß das, was wir bisher gesehen haten lediglich die strategische Ausrischtung des Unternehmens hinsichtlich der kompletten Abdeckung der Wertschöpfungskete war.
      Jetzt fangen die CMGI-Babys selber an zu wachsen und immer mehr operatives Geschäft (auch bald mit Gewinnen) zu betreiben.
      CMGI wird eine riesige Cash Cow werden, die Mutter einer ganzen Herde von kräftigen Kälbern (natürlich BSE-frei)
      Ende Mai 100
      Ende Juli 150 (alte Höchststände)
      Ende 00 250 (70 Miliarden Marktkapitalisierung)

      Der Cash Cow Cowboy
      (vormals eslola)
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 10:58:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo CashCowBoy!

      Deine Prognose wäre mir sehr recht, hab mich nämlich vor 10 Tagen mit Calls eingedeckt, Strike 140 und 190, so ziemlich am Tiefststand zu haben damals, einige Optis sind noch immer sehr günstig!

      Good trades
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 12:34:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Her mit der WKN und den Werten. Es kann nur eine Richtung geben!
      CashCowCowboy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was verbirgt sich hinter CMGI?