CECONOMY - Flop oder Chance wie bei Lanxess ? (Seite 16)
eröffnet am 07.08.17 00:03:48 von
neuester Beitrag 13.05.24 10:23:22 von
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Wird schon 🤞😇
Wie ist der aktuelle Kurs zu interpretieren? Metro Hui und Ceconomy Pfui? Die einen Zahlen Dividende aus der Substanz, die anderen haben keine Substanz
Die Zahlen kommen in wenigen Tagen: Q4/FY 2022/23 Results 18 December 2023
Die Zahlen kommen in wenigen Tagen: Q4/FY 2022/23 Results 18 December 2023
Wenn es mal halbwegs so läuft wie angedacht, dann sind 3,50 als Gebot zu wenig 🤑🤞
Hört sich erst mal nicht übel an👍
Das sind die Fragen:
19:41 -- Beginn der Q&A-Session --
19:52 Was sehen Investoren kritisch an der Aktie?
21:49 Wie sieht die Aktionärsstruktur aus?
23:08 Gab es Gespräche zwischen JD.com und Ceconomy?
24:00 Wird es das nächste Jahr eine Dividende geben?
25:14 Wie sieht die Fälligkeitsstruktur der Finanzschulden aus?
26:07 Gibt es Beziehungen zur Signa Holding?
26:41 Mietet man Immobilien oder besitzt man auch Eigene?
27:43 Wer sind die Vermieter?
28:02 Warum wurde die Coverage durch Moody's eingestellt? Wie ist die nächste Hauptversammlung geplant?
29:28 Wie viel Umsatz wird am Black Friday erwirtschaftet?
30:53 Wer haftet im Marketplace? Wer ist Vertragspartner?
31:49 Wie hoch ist die Marge bei Geräten, die in Zahlung genommen werden?
33:08 Woran wird die führende Position festgemacht?
34:12 Wie läuft der Markt Türkei? Gibt es weitere geographische Portfolio-Anpassungen?
36:20 Wie viel Prozent vom Umsatz macht das Online-Geschäft aus?
37:10 Welche Stolpersteine gibt es für Ceconomy?
39:30 Was begeistert an Ceconomy?
19:41 -- Beginn der Q&A-Session --
19:52 Was sehen Investoren kritisch an der Aktie?
21:49 Wie sieht die Aktionärsstruktur aus?
23:08 Gab es Gespräche zwischen JD.com und Ceconomy?
24:00 Wird es das nächste Jahr eine Dividende geben?
25:14 Wie sieht die Fälligkeitsstruktur der Finanzschulden aus?
26:07 Gibt es Beziehungen zur Signa Holding?
26:41 Mietet man Immobilien oder besitzt man auch Eigene?
27:43 Wer sind die Vermieter?
28:02 Warum wurde die Coverage durch Moody's eingestellt? Wie ist die nächste Hauptversammlung geplant?
29:28 Wie viel Umsatz wird am Black Friday erwirtschaftet?
30:53 Wer haftet im Marketplace? Wer ist Vertragspartner?
31:49 Wie hoch ist die Marge bei Geräten, die in Zahlung genommen werden?
33:08 Woran wird die führende Position festgemacht?
34:12 Wie läuft der Markt Türkei? Gibt es weitere geographische Portfolio-Anpassungen?
36:20 Wie viel Prozent vom Umsatz macht das Online-Geschäft aus?
37:10 Welche Stolpersteine gibt es für Ceconomy?
39:30 Was begeistert an Ceconomy?
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.900.895 von catocencoris am 02.12.23 17:24:36Jetzt auch online die Privatanlegerveranstaltung mit auch den Fragen/Antworten der Teilnehmer:
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.900.862 von heavytrade01 am 02.12.23 17:10:51Dann geh doch nach Hause und online zu Amazon 🤞🤑
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.902.224 von lazy_invest am 03.12.23 08:33:32
Das ist doch comedy. Ceconomy betreibt Supermärkte für Elektronik. Es ist auch nicht gewollt eine Beratung anzubieten. Im stationären Handel gibt es ja auch nur noch Wettbewerb, der letztlich genauso arbeitet und die gleichen Preise anbietet, aber eher kleinere Länden in Eunkaufszentren unterhält. Die klassische Fachhändler, die HiFi oder TV mit Beratung verkaufen, gibt es doch seit Jahrzehnten nicht mehr. Die hat Ceconomy alle kaputt gemacht. Dann ist halt Amazon gekommen und hat das Geschäft von Ceconomy kaputt gemacht. Das Ergebnis sind keine auskömmlichen Margen mehr, die übrigens Amazon auch nicht hat. Geiz ist geil. Jetzt haben sie den Salat. Supermärkte, Ceconomy, Baumärkte alles das selbe Prinzip. Masse mit kleinsten Margen. Die Mitbewerber werden in den Ruin getrieben.
Zitat von lazy_invest: Genau darin sieht Ceconomy ja ebenfalls seine Daseinsberechtigung. Sie versuchen, sich mit Service und die menschlicher Beratung vom Wettbewerb abzuheben. Das ist aufwändig und schwierig (man braucht eben motivierte und gut geschulte Mitarbeiter und möglichst geringe Fluktuation).
Das ist doch comedy. Ceconomy betreibt Supermärkte für Elektronik. Es ist auch nicht gewollt eine Beratung anzubieten. Im stationären Handel gibt es ja auch nur noch Wettbewerb, der letztlich genauso arbeitet und die gleichen Preise anbietet, aber eher kleinere Länden in Eunkaufszentren unterhält. Die klassische Fachhändler, die HiFi oder TV mit Beratung verkaufen, gibt es doch seit Jahrzehnten nicht mehr. Die hat Ceconomy alle kaputt gemacht. Dann ist halt Amazon gekommen und hat das Geschäft von Ceconomy kaputt gemacht. Das Ergebnis sind keine auskömmlichen Margen mehr, die übrigens Amazon auch nicht hat. Geiz ist geil. Jetzt haben sie den Salat. Supermärkte, Ceconomy, Baumärkte alles das selbe Prinzip. Masse mit kleinsten Margen. Die Mitbewerber werden in den Ruin getrieben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.902.224 von lazy_invest am 03.12.23 08:33:32Die bisherigen Quartalsberichte signalisieren, dass der Kunde lieber im Laden als Online kauft.
Gegen das Phänomen sich im Laden beraten zu lassen, um dann Online zu kaufen, dürfte kein Kraut gewachsen sein.
Man könnte Experimentieren, Eintrittsgeld verlangen, oder für ein Gespräch 5 Euro kassieren - Rückvergütung an der Kasse.
Mal schauen, ob das nächste C Team mehr zu bieten hat.
Das jetzige scheint das Vertrauen des Marktes nicht zu haben.
Gegen das Phänomen sich im Laden beraten zu lassen, um dann Online zu kaufen, dürfte kein Kraut gewachsen sein.
Man könnte Experimentieren, Eintrittsgeld verlangen, oder für ein Gespräch 5 Euro kassieren - Rückvergütung an der Kasse.
Mal schauen, ob das nächste C Team mehr zu bieten hat.
Das jetzige scheint das Vertrauen des Marktes nicht zu haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.900.094 von matjung am 02.12.23 13:16:46
Klar, jeder. Andere haben eben günstigere Kostenstrukturen und verzichten auf das teure Filialnetz (Online-Distributoren). Den Bereich baut Ceconomy ja auch sukzessive auf und aus.
Genau darin sieht Ceconomy ja ebenfalls seine Daseinsberechtigung. Sie versuchen, sich mit Service und die menschlicher Beratung vom Wettbewerb abzuheben. Das ist aufwändig und schwierig (man braucht eben motivierte und gut geschulte Mitarbeiter und möglichst geringe Fluktuation). Viele Konsumenten lesen sich auch einfach bequem ein paar Vergleichsseiten oder Tests durch und kaufen dann online.
Sie wollen doch mehr verdienen, siehe Guidance 2025. Und natürlich gibt es Einkaufsvorteile bei hohen Volumina. Es ist dem Hersteller eines Geräts nicht egal, wenn er bei Ceconomy einen sicheren Abnehmer für ein hohes Volumen und somit eine wunderbare Planungsbasis hat - dann ist man natürlich zu Preisnachlässen eher bereit als bei unsicheren und kleineren Abnahmezahlen.
Ganz interessantes Interview mit dem CEO vor einer Woche:
Zitat von matjung: Wie viele der Wettbewerber hätten auch gerne höhere Margen?
Fast alle, die anderen verdienen auch nicht viel - oder doch?
Klar, jeder. Andere haben eben günstigere Kostenstrukturen und verzichten auf das teure Filialnetz (Online-Distributoren). Den Bereich baut Ceconomy ja auch sukzessive auf und aus.
Zitat von matjung: Die These, dass Menschen immer nur dort kaufen, wo etwas am billigsten ist, halte ich für unbewiesen.
Genau darin sieht Ceconomy ja ebenfalls seine Daseinsberechtigung. Sie versuchen, sich mit Service und die menschlicher Beratung vom Wettbewerb abzuheben. Das ist aufwändig und schwierig (man braucht eben motivierte und gut geschulte Mitarbeiter und möglichst geringe Fluktuation). Viele Konsumenten lesen sich auch einfach bequem ein paar Vergleichsseiten oder Tests durch und kaufen dann online.
Zitat von matjung: Ich kritisiere, dass man nicht mal die Absicht hat, mehr zu verdienen.
Die Marge nur im Einkauf zu sehen, halte ich für falsch. Dem Verkäufer ist es egal ob die Handys im Saturn oder sonst wo verkauft werden.
Deswegen dürfte er kaum bereit sein Ceconomy Einkaufsvorteile zu gewähren.
Die Führungskräfte müssten zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis optimieren.
Sie wollen doch mehr verdienen, siehe Guidance 2025. Und natürlich gibt es Einkaufsvorteile bei hohen Volumina. Es ist dem Hersteller eines Geräts nicht egal, wenn er bei Ceconomy einen sicheren Abnehmer für ein hohes Volumen und somit eine wunderbare Planungsbasis hat - dann ist man natürlich zu Preisnachlässen eher bereit als bei unsicheren und kleineren Abnahmezahlen.
Ganz interessantes Interview mit dem CEO vor einer Woche:
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