Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX+0,16 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,09 % Öl (Brent)-0,25 %

CECONOMY - Flop oder Chance wie bei Lanxess ? (Seite 32)


ISIN: DE0007257503 | WKN: 725750 | Symbol: CEC
4,943
11:43:00
Gettex
-3,23 %
-0,165 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 58.915.161 von clownfisch am 10.10.18 12:26:36
Zitat von clownfisch: ich meine,die mwst-aktion war letzte woche,also im 1.quartal des neuen jahres.......??!?

clown


War es nicht so bei Praktiker (Metrokonsorte) "20 % auf Alles ausser Tiernahrung", dann gehen
die Kunden nur noch rein wenn es um ein fuenftel guenstiger ist, so erzieht man seine Kunden.:p
Hintergrund für den heutigen Kursanstieg:

"Nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg soll nun der Aufsichtsrat vorzeitig bereits am Freitag zusammenkommen. Veränderungen im Management dürften Thema sein. Als angezählt gelte vor allem Finanzvorstand Mark Frese. Ceconomy wollte dies nicht kommentieren."

https://boerse.ard.de/marktberichte/donald-trump-giesst-oel-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.936.092 von Der Tscheche am 11.10.18 21:12:35Aber amazon hat erkannt dass stationäre läden vom kunde gewollt sind .ceconomy wäre bei dem kurs jetzt plus aufschlag ein gefundenes fressen!natürlich würden Filialen schliessen auch so weniger personal und elektronische Kassen einführen usw
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.936.431 von Der Tscheche am 11.10.18 21:33:59Da gehört vieles an der konzernspitze zum teufel gejagt.jetzt muss die umstrukturierung viel schneller voran gehen der laden gehört rigoros auf den kopf gestellt und schnell fit gemacht.dann läufts.onlinehandel läuft auch immer besser.Druck dürfte von einige grossinvestoren kommen wie freenet und co.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.550.702 von Der Tscheche am 28.08.18 13:14:26
Zitat von Der Tscheche: Langer aktueller Artikel im Manager Magazin:

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/ceconomy-fuell…


Ich zitiere aus dem oben verlinkten Artikel:

"Auf die Schwächen im deutschen Geschäft reagierte Haas mit der Entlassung von zwei Topmanagern. Im Mai mussten Saturn-Inlandschef Carsten Strese (55) und der bei Media-Saturn für Service & Solutions zuständige Klaus-Guido Jungwirth (59) gehen.
Insider fragen sich, ob Haas Bauernopfer gesucht hat, um sich selbst zu entlasten. Dem seit April amtierenden Deutschland-Chef Ditmar Krusenbaum (62), zuvor Leiter der österreichischen Landesgesellschaft, trauen sie die Wende jedenfalls nicht zu. Finanzer Thomas Wünnenberg (59), ein - gemessen an seiner Profession - eher kundenorientierter Manager, kam mit dem zahlenfixierten Krusenbaum nicht zurecht. Im Juni bat Wünnenberg um Auflösung seines Vertrags."



Nimmt man das ernst und sieht in den "Insidern" nicht nur eine Interresengruppe, sondern Leute mit recht objektivem Einblick, dann wird die gestern über Bloomberg angedeutete Entlassung des Finanzchefs leider gar nicht weiterhelfen. Sie dürfte von besagten "Insidern" vielmehr als das nächste "Bauernopfer" gesehen werden...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.936.656 von Anubisra100 am 11.10.18 21:45:48Wann zündet heute das Kursfeuerwerk bei Ceconomy? Der Aufsichtsrat sollte doch heute eine gute Entscheidung zu Tage fördern!
was denkt ihr, zündet am montag die rakete? nach dem austausch der führung? die spekulation darüber brachten +7% und die umsetzung? 15%?
Also, ich bin seit 2006 mit dem Unternehmen verbunden, kenne alle Beteiligten persönlich und sage Euch folgendes: das Problem bei Ceconomy/MediaSaturn liegt in der zweiten Führungsreihe. Haas war ein höchst integratives/visionäres Element, die anderen sind oft deutlich einfacher gestrickt. Außerdem ist kein einziger Finanzprozess börsenfähig. Kurzfristig ist hier sicher kursmässig was zu machen, Mittel- und langfristig ist das Unternehmen eigentlich nicht Börsen- vielleicht sogar nicht überlebensfähig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.516 von AndreasB2209 am 13.10.18 13:29:01Sehr interessant.

Wie schätzt Du denn mit Deinem Einblick den zwei Beiträge zuvor von mir verlinkten Artikel im Manager Magazin ein, wo ja Haas deutlich schlechter abschneidet als bei Deiner Einschätzung?
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben