checkAd

    CECONOMY - Flop oder Chance wie bei Lanxess ? (Seite 335)

    eröffnet am 07.08.17 00:03:48 von
    neuester Beitrag 23.04.24 11:45:11 von
    Beiträge: 4.034
    ID: 1.258.845
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 200.441
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    6,3500+27,00
    1,5000+23,97
    1,9650+22,43
    0,6360+21,49
    6,0900+21,07

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 335
    • 404

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 15:12:15
      Beitrag Nr. 694 ()
      Stationärer Einzelhandel April 2019
      Die Zahlen für den stationören Einzelhandel sind auch in April (späte Ostern war ein Faktor) ganz solide gewesen:

      https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2019/05…


      Im Bereich Einrichtungsgegenstände, Haushaltsgeräte, Baubedarf gab es in April 2019 ein Wachstum von 1.4% (preisbereinigt) im Vergleich zum April 2018.

      Für den Zeitraum Januar - April im Bereich Bereich Einrichtungsgegenstände, Haushaltsgeräte, Baubedarf Wachstum beträgt das Wachstum 2.5% (preisbereinigt).
      Avatar
      schrieb am 03.06.19 12:15:43
      Beitrag Nr. 693 ()
      Die LV werden wieder aktiver, es sind nun wieder 3 LV über der Meldeschwelle:

      BlackRock Investment Management 0,80% (hat von 0,76% erhöht)
      AQR Capital Management 1,10% (hat von 1,07% erhöht)
      Marshall Wace 0,50% (hat von 0,49% erhöht)


      gibt aber auch positive news, Streit mit Convergenta erstmal beigelegt:

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/anteilseigner-eini…
      Avatar
      schrieb am 27.05.19 16:11:22
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.671.342 von sokol22 am 27.05.19 15:05:46
      Zitat von sokol22: - Trotz der späten Ostern in diesem Jahr, war der Umsatz im ersten Quartal stabil
      - Online + Services sind schon 20% vom Gesamtumsatz, Wachstumsraten weiterhin hoch.
      - die späten Ostern sollten auch im 2 Quartal für stabilen Umsatz und gute Wachstumsraten im Bereich Online sorge

      es gibt also schon positive Punkte...

      Was sagt die Charttechnik? ist der aufwärtstrend noch intakt?


      Bei 2% weniger Umsatz im ersten (Kalender-)Quartal 2019 würde ich nicht von "stabil" sprechen(?).

      Charttechnisch ist noch viel Platz nach unten, ohne dass man den Aufwärtstrend seit Januar als zu Ende gegangene Konsolidierung im übergeordneten Abwärtstrend abschreiben müsste.

      Ich habe mal zwei Marken eingezeichnet, an denen eine Konsolidierun des Anstiegs von knapp 3 auf über 6 gut zu Ende gehen könnte, wenn sie es nicht - was den meisten Investierten wohl am liebsten wäre - schon bei ca. 5€ tut.

      Selbst bei der unteren Linie würden wir "nur" ca. die Hälfte des 2018er Anstiegs zurücksetzen, was für eine Konsolidierung völlig o.k. wäre...
      Deshalb habe ich auch den Gedanken, bei 5€ meinen Bestand zu erhöhen, verworfen.

      Avatar
      schrieb am 27.05.19 15:05:46
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.640.413 von Der Tscheche am 23.05.19 17:57:21Dass der Kurs jetzt wieder Richtung 5 euro oder noch drunter geht - hätte ich nicht erwartet.
      Aber hattest Recht - an den LV liegt es anscheinend nicht.


      Spanien und Niedelande sind keine großen Baustellen, bei der Segmentierung und Streeung gibt es immer solche Baustellen. Auf der anderen Seite schreibt nun Griechenland (vermutlich das erste Mal) schwarze Zahlen und Italien lief ganz gut. Nächstes Mal ist es vermutlich umgekehrt.

      - Trotz der späten Ostern in diesem Jahr, war der Umsatz im ersten Quartal stabil
      - Online + Services sind schon 20% vom Gesamtumsatz, Wachstumsraten weiterhin hoch.
      - die späten Ostern sollten auch im 2 Quartal für stabilen Umsatz und gute Wachstumsraten im Bereich Online sorge

      es gibt also schon positive Punkte...

      Was sagt die Charttechnik? ist der aufwärtstrend noch intakt?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 17:56:56
      Beitrag Nr. 690 ()
      "Sondermüll" ist da noch ein Euphemismus von Dir. Danke, dass Du uns nicht die GANZE Wahrheit sagst. (Nur Spaß.)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 17:51:26
      Beitrag Nr. 689 ()
      Ja das meiste habe ich bei kanpp 6 entsorgt und besser wäre es gewesen den ganzen sondermüll zu entsorgen. Denn die probleme sind die gleichen wie bei 2,70. Auch positiver FCF im weihnachtsquartal hilft einem absolut unterkapitaliserten unternehmen kaum. Wir sind immer noch unter 10% EK. Besser wären wenigstens 20, besser 30%. Evtl müssten geechäftsteile verkauft werden aber das bringt nur was für die EK-Quote wenn stille Reserven realisiert werden. Sicherlich wollte man ein Zombieunternehmen mit möglichst wenig EK abspalten damit am Ende wenigstens Metro überlebt falls Ceco nichts ist. Also immer noch ein Wert zweiter Klasse...
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 17:39:35
      Beitrag Nr. 688 ()
      Na, biste wieder raus Goodwill? Ich finde, man müsste in den Börsenforen das Gleiche einführen wie bei Analystenempfehlungen: einen Pflichthinweis, ob bzw. inwiefern der Beitragende in dem betreffenden Wert engagiert ist.
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 17:31:12
      Beitrag Nr. 687 ()
      Die EK Quote ist immer noch gruselig! Keinerlei Reserven für Crash oder auch außerplanmäßige Abschreibungen... In Deutschland ist negatives EK meines Wissens nicht erlaubt. Entweder Mega KE oder Insolvenz sind die Gefahr wenn die Markte abkacken und Assets neu bewertet werden müssen...
      Avatar
      schrieb am 23.05.19 17:57:21
      Beitrag Nr. 686 ()
      Ich weiß nicht - muss nicht sein, finde ich. Die Zahlen wurden ja schon sehr zwiespältig aufgenommen, der Kurs schwankte stark und ging schließlich nur sehr zögerlich - in einem freundlichen Gesamtmarkt - ein Stück weit hoch. Es gibt zwei neue Baustellen mit Spanien und Holland und die zwei Neuen an der Spitze haben einen bei ihrer ersten Telko auch nicht gerade begeistert.
      Kann mir gut vorstellen, dass wir jetzt jene Konsolidierung des starken Anstiegs seit Anfang Januar sehen werden die uns bis dato erspart geblieben war.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.19 14:26:18
      Beitrag Nr. 685 ()
      da muss ein LV drücken ... schon etwas zu heftig der Abschlag.
      • 1
      • 335
      • 404
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,05
      +1,00
      -0,24
      +0,70
      CECONOMY - Flop oder Chance wie bei Lanxess ?