Australian Mines: Cobalt-Player in Nachbarschaft von Clean TeQ Holdings (Seite 13)
eröffnet am 25.10.17 10:08:16 von
neuester Beitrag 20.02.24 07:28:21 von
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Tesla Supplier LG Strikes 6-Year Deal With Australian Mining Company For Cobalt, Nickel
https://www.benzinga.com/news/21/08/22528151/tesla-supplier-…
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HiYou are delighted with the lg energy solution.auz has...
https://hotcopper.com.au/threads/hot-potential-customers.622…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.067.007 von cormacart am 16.08.21 20:34:47So habe ich es auch verstanden deswegen war ich verwirrt 😅 ich danke dir für deine schnelle Antwort 👍
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.066.785 von Ben26 am 16.08.21 20:12:12
Der user wollte damit nur sagen , wenn man das eine hat bekommt man fast sicher auch das andere !( finanzierung)
LG Energy Solution sichert sich Nickel- und Kobaltlieferungen in Australien
Batterien von LG Energy Solution auf der InterBattery 2021
Aug 16, 2021 um 1:22pm ET
+
Mark Kane
von: Mark Kane
Der 6-Jahres-Vertrag mit Australian Mines soll den Bedarf an Batterien für über eine Million Elektroautos decken.
LG Chem's LG Energy Solution kündigte einen neuen 6-Jahres-Vertrag mit Australian Mines Ltd. für Nickel und Kobalt in Batteriequalität an, das in Form von gemischtem Hydroxid-Niederschlag (MPH) aus dem Sconi-Projekt in Nord-Queensland geliefert werden soll.
Der südkoreanische Hersteller wird 71.000 Tonnen Nickel und 7.000 Tonnen Kobalt für sechs Jahre ab Ende 2024 abnehmen.
"Im Rahmen des verbindlichen langfristigen Abnahmevertrags zwischen LG Energy Solution und Australian Mines Ltd. wird der Batteriehersteller ab Ende 2024 sechs Jahre lang Zugang zu 71.000 Tonnen Nickel und 7.000 Tonnen Kobalt haben.
Das Verhältnis zwischen den beiden Hauptbatteriematerialien beträgt 10:1, was auf Batteriechemien mit weniger als 10 % Kobalt in der Kathode hindeutet. Das könnte NCM811 oder NCMA sein.
Nach Angaben des Unternehmens reicht eine solche Menge an Nickel und Kobalt für 1,3 Millionen batterieelektrische Fahrzeuge mit einer Reichweite von 500 km. Geht man von 80-100-kWh-Batteriepacks aus, wären das 104-130 GWh an Batterien.
"Das Sechs-Jahres-Lieferabkommen würde bedeuten, dass Batterien für 1,3 Millionen Hochleistungs-Elektrofahrzeuge mit einer Reichweite von mehr als 500 Kilometern mit einer einzigen Ladung produziert werden können."
Wenn wir beide Zahlen vergleichen, sehen wir auch, dass für ein einziges Batteriepaket durchschnittlich 55 kg Nickel und 5,4 kg Kobalt benötigt werden.
Geht man von 80-100 kWh-Batteriepacks aus, dann wären das pro 1 kWh 0,55-0,69 kg Nickel und 0,054-0,067 kg Kobalt.
Natürlich ist dies nur ein sehr kurzer Vergleich, da die Liefervereinbarung nicht direkt an eine bestimmte Chemie gebunden ist, zumal diese erst später in diesem Jahrzehnt zum Einsatz kommen wird.
LG Energy Solution erklärt auch, dass das Abbauverfahren umweltfreundlich sein wird:
"Während des Abbaus wird Australian Mines Ltd. das Trockenstapelverfahren anwenden, das als nachhaltige Methode zur Lagerung von gefiltertem Abraum bekannt ist. Obwohl das Trockenstapelverfahren im Vergleich zur konventionellen Methode aufgrund der Bau- und Wartungskosten teurer ist, gilt es als umweltfreundliche Methode zur Gewinnung von Rohstoffen.
Die Trockenstapelung macht die Verwendung von Lagerbecken und Dämmen überflüssig, die bei konventionellen Absetzanlagen zum Einsatz kommen, und ist somit eine umweltfreundliche Methode zur Lagerung von gefilterten Abfällen. Diese Methode vermeidet die Möglichkeit von Dammbrüchen und langfristigen Lagerungsproblemen.
Weitere Investitionen von LG Energy Solution in die Versorgung sind:
"Das Unternehmen hat im Juni 12 Mrd. KRW in Queensland Pacific Metals (QPM) für 7.000 Tonnen Nickel und 700 Tonnen Kobalt pro Jahr für ein Jahrzehnt ab Ende 2023 investiert.
Zuvor hatte LGES im Dezember eine Investition in Höhe von 57,5 Mrd. KRW in die europäische Tochtergesellschaft von Solus Advanced Materials bekannt gegeben, die ab 2021 für fünf Jahre Kupferfolie liefern soll."
https://insideevs.com/news/526974/lges-nickel-cobalt-supplie…
Zitat von Ben26: Der letzte Satz von dir, mit Verlaub, ist doch aber nicht als Problem zu übersetzen? Sie haben doch die Abnahmeregelung - damit ist es doch kein Problem mehr?
Der user wollte damit nur sagen , wenn man das eine hat bekommt man fast sicher auch das andere !( finanzierung)
LG Energy Solution sichert sich Nickel- und Kobaltlieferungen in Australien
Batterien von LG Energy Solution auf der InterBattery 2021
Aug 16, 2021 um 1:22pm ET
+
Mark Kane
von: Mark Kane
Der 6-Jahres-Vertrag mit Australian Mines soll den Bedarf an Batterien für über eine Million Elektroautos decken.
LG Chem's LG Energy Solution kündigte einen neuen 6-Jahres-Vertrag mit Australian Mines Ltd. für Nickel und Kobalt in Batteriequalität an, das in Form von gemischtem Hydroxid-Niederschlag (MPH) aus dem Sconi-Projekt in Nord-Queensland geliefert werden soll.
Der südkoreanische Hersteller wird 71.000 Tonnen Nickel und 7.000 Tonnen Kobalt für sechs Jahre ab Ende 2024 abnehmen.
"Im Rahmen des verbindlichen langfristigen Abnahmevertrags zwischen LG Energy Solution und Australian Mines Ltd. wird der Batteriehersteller ab Ende 2024 sechs Jahre lang Zugang zu 71.000 Tonnen Nickel und 7.000 Tonnen Kobalt haben.
Das Verhältnis zwischen den beiden Hauptbatteriematerialien beträgt 10:1, was auf Batteriechemien mit weniger als 10 % Kobalt in der Kathode hindeutet. Das könnte NCM811 oder NCMA sein.
Nach Angaben des Unternehmens reicht eine solche Menge an Nickel und Kobalt für 1,3 Millionen batterieelektrische Fahrzeuge mit einer Reichweite von 500 km. Geht man von 80-100-kWh-Batteriepacks aus, wären das 104-130 GWh an Batterien.
"Das Sechs-Jahres-Lieferabkommen würde bedeuten, dass Batterien für 1,3 Millionen Hochleistungs-Elektrofahrzeuge mit einer Reichweite von mehr als 500 Kilometern mit einer einzigen Ladung produziert werden können."
Wenn wir beide Zahlen vergleichen, sehen wir auch, dass für ein einziges Batteriepaket durchschnittlich 55 kg Nickel und 5,4 kg Kobalt benötigt werden.
Geht man von 80-100 kWh-Batteriepacks aus, dann wären das pro 1 kWh 0,55-0,69 kg Nickel und 0,054-0,067 kg Kobalt.
Natürlich ist dies nur ein sehr kurzer Vergleich, da die Liefervereinbarung nicht direkt an eine bestimmte Chemie gebunden ist, zumal diese erst später in diesem Jahrzehnt zum Einsatz kommen wird.
LG Energy Solution erklärt auch, dass das Abbauverfahren umweltfreundlich sein wird:
"Während des Abbaus wird Australian Mines Ltd. das Trockenstapelverfahren anwenden, das als nachhaltige Methode zur Lagerung von gefiltertem Abraum bekannt ist. Obwohl das Trockenstapelverfahren im Vergleich zur konventionellen Methode aufgrund der Bau- und Wartungskosten teurer ist, gilt es als umweltfreundliche Methode zur Gewinnung von Rohstoffen.
Die Trockenstapelung macht die Verwendung von Lagerbecken und Dämmen überflüssig, die bei konventionellen Absetzanlagen zum Einsatz kommen, und ist somit eine umweltfreundliche Methode zur Lagerung von gefilterten Abfällen. Diese Methode vermeidet die Möglichkeit von Dammbrüchen und langfristigen Lagerungsproblemen.
Weitere Investitionen von LG Energy Solution in die Versorgung sind:
"Das Unternehmen hat im Juni 12 Mrd. KRW in Queensland Pacific Metals (QPM) für 7.000 Tonnen Nickel und 700 Tonnen Kobalt pro Jahr für ein Jahrzehnt ab Ende 2023 investiert.
Zuvor hatte LGES im Dezember eine Investition in Höhe von 57,5 Mrd. KRW in die europäische Tochtergesellschaft von Solus Advanced Materials bekannt gegeben, die ab 2021 für fünf Jahre Kupferfolie liefern soll."
https://insideevs.com/news/526974/lges-nickel-cobalt-supplie…
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.066.701 von cormacart am 16.08.21 20:03:35Der letzte Satz von dir, mit Verlaub, ist doch aber nicht als Problem zu übersetzen? Sie haben doch die Abnahmeregelung - damit ist es doch kein Problem mehr?
Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber war die staatliche Unterstützung/Finanzierung nicht davon abhängig, dass eine Abnahme-/Finanzierungsvereinbarung abgeschlossen wurde?
War eine Finanzierungsvereinbarung nicht ein Problem, weil sie zuerst eine Abnahmevereinbarung brauchten?
War eine Abnahmevereinbarung nicht ein Problem, weil die Unternehmen eine Finanzierungsvereinbarung sehen wollen?
Das ist IMO ein großes Problem... wenn man eine bekommt, bekommt man sie alle.
https://hotcopper.com.au/threads/ann-binding-offtake-agreeme…
War eine Finanzierungsvereinbarung nicht ein Problem, weil sie zuerst eine Abnahmevereinbarung brauchten?
War eine Abnahmevereinbarung nicht ein Problem, weil die Unternehmen eine Finanzierungsvereinbarung sehen wollen?
Das ist IMO ein großes Problem... wenn man eine bekommt, bekommt man sie alle.
https://hotcopper.com.au/threads/ann-binding-offtake-agreeme…
Guten Abend,
mit dieser News sollte doch dann das Hoch aus Januar diesen Jahres genommen werden…die Woche ist jung, ich bin gespannt wo die kleine Reise hingeht 🏹 viel Erfolg und einen schönen Abend 🌇
mit dieser News sollte doch dann das Hoch aus Januar diesen Jahres genommen werden…die Woche ist jung, ich bin gespannt wo die kleine Reise hingeht 🏹 viel Erfolg und einen schönen Abend 🌇
Schon etwas älter , aber immer noch interessant...Nickel,Australien,ab seite 218
https://docplayer.org/28045545-Mineralische-rohstoffe-in-aus…
go novabenchtocvanbayhorseotso fly
dyor
https://docplayer.org/28045545-Mineralische-rohstoffe-in-aus…
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dyor
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.064.961 von cormacart am 16.08.21 17:30:53Damit bestätigt LE Energy die Resourcen von AM von 71dausend Tonnen Nickel und 7dausend Tonnen Cobalt?
Müsste so sein,das LG in die Analyse geschaut haben muss, bevor es zu dem Abnahmeabkommen kam.
Dann kanns ja losgehen mit den Kreditgebern .
Gut das ich heute eher durch Zufall auf AMiners ldt.gestoßen bin.
Hatte eigentlich bei LG Electronic gestöbert,da mir dieser Konzern gefällt und die Zusammenarbeit mit Magna International
(e-mobility).
Müsste so sein,das LG in die Analyse geschaut haben muss, bevor es zu dem Abnahmeabkommen kam.
Dann kanns ja losgehen mit den Kreditgebern .
Gut das ich heute eher durch Zufall auf AMiners ldt.gestoßen bin.
Hatte eigentlich bei LG Electronic gestöbert,da mir dieser Konzern gefällt und die Zusammenarbeit mit Magna International
(e-mobility).
Der australische Rohstoffsektor rockt, so auch diese Aktie!
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