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    COBALT LITHIUM URAN - Cape Lambert Resources (Seite 726)

    eröffnet am 06.12.17 09:46:53 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:23:45 von
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      Avatar
      schrieb am 18.09.18 19:32:17
      Beitrag Nr. 3.987 ()
      Schon etwas seltsam, wenn man eine Aktie kauft und davon ausgeht, dass es kein Erfolg wird ?????

      Aber gut, auch ich habe nachgekauft, Stückzahlen poste ich keine.
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 19:27:27
      Beitrag Nr. 3.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.730.020 von bcgk am 18.09.18 18:08:49Wenn Du auf 4.500 Euro verzichten kannst, dann herzlichen Glückwunsch. Du solltest Dich bei einem Elite-Börsenforum anmelden, da kommst Du mit Deinem arroganten Auftreten sicher an. Hier machst Du Dir damit keine Freunde. Es wundert mich ohnehin, dass einer, der so auf Dicke Hose macht, sich in so einem Kleinaktionär-Börsenforum sich die Zeit vertreibt.
      Eigentlich schätze ich Deine Beiträge, aber Deine Art, na ja...

      Es dürfte Dir nicht entgangen sein, dass die Situation, sich momentan als Rohstofflieferant zu finanzieren, nicht ganz einfach ist. Auch Nemaska musste Anleihen von über 11 % ausgeben und dort hat man mitgeteilt, die Abnehmer stehen zu besten Konditionen bereit. Toyota ist bei Orocobre zu 4,50 USD eingestiegen. Allerdings denke ich im Allgemeinen, die Automobilindustrie und die Banken zusammen helfen hier kräftig mit, schön den Deckel auf diesem Sektor zu halten und den Anlegern Investionen schön madig zu machen. Schließlich soll der Verbrennungsmotor noch eine Weile laufen und die Batterierohstoffpreise bis dahin nicht ausufern. Aber ich kenne auch die Nachfrage, wenn Du zum Beispiel schon die neue Präsentation von Nemaska gelesen hast, kannst Du erkennen, dass sich die Nachfrage nach Lithium in den nächsten Jahren vervielfacht. Und bei Kobalt siehst es noch dramatischer aus.
      Wir sollten jetzt alle mal ein wenig Geduld haben, weltweit werden immer mehr Batteriefabriken angekündigt und auch gebaut, vor allem was sich hier schon in Europa tut, ist gigantisch. Ich bin viel auf den deutschen Autobahnen unterwegs und sehe jeden Tag ein paar Elektroautos mehr.
      Alle Automobilwerke haben in den letzten Wochen Investitionen in zweistelliger Milliardenhöhe sowie in jeder Klasse neue Modelle angekündigt.
      Fakt ist, dass CL keine Mine braucht, das Kobalt ziemlich nahe der Oberfläche ist und eine Verarbeitungsanlage existiert, die wieder auf neuesten Stand gebracht werden muss.
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      Avatar
      schrieb am 18.09.18 19:24:18
      Beitrag Nr. 3.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.730.221 von Burmis am 18.09.18 18:32:34Depotwert < 0.5%.

      Absolute Spielgeldposition. 100% Totalverlust einkalkuliert. Wunder willkommen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 18:59:14
      Beitrag Nr. 3.984 ()
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 18:32:34
      Beitrag Nr. 3.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.730.029 von bcgk am 18.09.18 18:10:14:laugh: habe ich noch nie gehört, dass jemand auf ein Pferd setzt, was nicht laufen kann:laugh:
      Also, wenn bygk zu viel Geld hat, hier meine IBAN- Nr. 0815 000 ...
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      schrieb am 18.09.18 18:10:14
      Beitrag Nr. 3.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.726.447 von Money$ am 18.09.18 12:05:06
      Zitat von Money$: ...schon eingestiegen?.


      Ja, wie angekündigt. 150k zu 0,015€ und 150k zu 0,014€. Ich habe die knapp 4500 Euro allerdings innerlich bereits abgeschrieben ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 18:08:49
      Beitrag Nr. 3.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.726.723 von Kaputzenheini am 18.09.18 12:28:29
      Zitat von Kaputzenheini: Es geht hier m.M. nach nicht um Sympathien zu einzelnen Personen. Das Ding kann jeder Blindriemen zumindest gewinnbringend verkaufen. Der ganze Rohstoffsektor ist im A.... Unternehmen wie BMW suchen genau solche Projekte. Den Artikel dazu habe ich hier am WE eingestellt.
      Mit dem Kobalt von CL kannst du gut 1 Mio
      Elektroautos ausstatten. Und 40 Mio Investitionssumme ist nicht viel, dafür dass ein Kunde schon in einem Jahr beliefert werden kann.


      Es geht nicht um Sympathien, sondern um Vertrauen. Und das Vertrauen in Sage ist offenkundig nachhaltig erschüttert.

      Es wird schon seine Gründe haben warum Sage für seine Projekte eine deutsche PR-Firma wie die DGWA beauftragt hat. In Australien findet er längst keine Investoren mehr, auch ein Grund warum die Aussies alles werfen wo Sage seine Finger drin hat (zumindest EUR und CFE)

      Ohne die treue deutsche Anlegerschaft und den Menschenfänger (bevor jetzt gleich wieder einige ausrasten --> Wortbedeutung 2) https://www.wortbedeutung.info/Menschenf%C3%A4nger/ Müller, die über das letzte Jahr Abermillionen Aktien beider Unternehmen gekauft hat, wären EUR und CFE bereits deutlich tiefer bzw. komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

      Es hängt also maßgeblich am Vertrauen in und an der Seriösität eben jener Protagonisten, ob und wann und wie solche Projekte abgewickelt werden. Und auch wenn hier immer die capex von 40m$ als "lächerlich klein" betitelt wurden - ich verweise gerne auf European Lithium. Die mussten sich für magere 10m$ (!!!) auf eine Convertibles-Finanzierung mit 15(!!!)% Abschlag vom eh schon tiefen Kurs einlassen.

      Ich will gar nicht bestreiten, dass das hier ein Zock werden kann - aber was hier suggeriert wird (Kobalt liegt auf dem Hof, muss nur zusammen gefahren werden....und die 200m$ sind safe...KZ 0.15$) scheint recht optimistisch und stark simplifiziert.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 17:39:24
      Beitrag Nr. 3.980 ()
      Was daraus wird erfahren wir wahrscheinlich in naher Zukunft,ich gehe davon aus das sich Sage Tony in Asien derzeit mit den genannten treffen wird/getroffen hat.
      nochmal ein anderer Auszug was Posco und co betrifft,

      Die Bemühungen dieser koreanischen Batteriehersteller sind durch den jüngsten Deal des chinesischen Riesen GEM bedroht. GEM gelang es, ein Drittel des von Glencore, dem weltgrößten Produzenten, gelieferten Kobalts zu übernehmen.

      Glencore erklärte sich bereit, zwischen 2018 und 2020 52 800 Tonnen Kobalt an GEM zu verkaufen. Das ist etwa die Hälfte der weltweiten Kobaltproduktion im vergangenen Jahr. Es gab bald Bedenken, dass die feste Bindung von chinesischen Unternehmen an Kobalt den Wettbewerbern einen schweren Schlag versetzen würde. Koreanische Unternehmen werden härter arbeiten müssen, um das Metall aus vielen verschiedenen Quellen zu erhalten.
      https://geckoresearch.com/battery-makers-gear-up-to-battle-o…
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 15:36:20
      Beitrag Nr. 3.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.727.404 von Money$ am 18.09.18 13:36:53https://uk.reuters.com/article/uk-bmw-electric/bmw-drives-to…


      “We will have agreements with mining companies,” Froehlich said. “We have one agreement. There will be more.” A key issue, he said, is securing cobalt from mines that do not exploit workers or employ children.
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 15:09:03
      Beitrag Nr. 3.978 ()
      Tony Sage in Seoul,unter anderem mit/bei Posco?:rolleyes:
      nun ja,
      Blickt man auf die jüngsten Transaktionen, so scheint das Jahr 2018 im Zeichen von Kobalt- und Nickel zu stehen. Im Bereich Kobalt kündigte LG Chem im April 2018 die Gründung zweier Joint Ventures mit Huayou Cobalt zur Herstellung von Kobaltvorläufer- und Kathodenmaterialien an. Die Transaktion ähnelt sehr dem Vertrag zwischen Huayou Cobalt und Südkoreas staatseigenem Posco im Januar dieses Jahres.

      Allerdings sichert sich LG Chem 40.000 Tonnen, während es bei Posco nur um 4.600 Tonnen ging.

      sehr spannend!
      https://www.4investors.de/php_fe/indexgoldinvest.php?sektion…
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