checkAd

    Societa Sportiva Lazio (Seite 799)

    eröffnet am 10.01.18 10:27:20 von
    neuester Beitrag 28.04.24 23:21:12 von
    Beiträge: 10.798
    ID: 1.271.372
    Aufrufe heute: 23
    Gesamt: 525.171
    Aktive User: 0

    ISIN: IT0003621783 · WKN: A0BMUB · Symbol: LZO1
    0,6640
     
    EUR
    +1,84 %
    +0,0120 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,5918+195,90
    3,9000+31,76
    4,5000+17,19
    4,5800+13,93
    41,11+10,48
    WertpapierKursPerf. %
    4,8000-5,88
    7,2000-7,10
    15,330-9,69
    0,7213-14,16
    5,2250-42,65

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 799
    • 1080

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 17:07:21
      Beitrag Nr. 2.818 ()
      Selbst 100 mio auf 120 mannschaften verteilt anstatt auf 110 ergibt bei dir ein Plus..sorry mehr braucht man da nicht sagen..ich antworte dem der schreibt..das ost nun mal zu 99% hg..hat aber nichts mit dir persönlich zu tun
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 17:05:53
      Beitrag Nr. 2.817 ()
      Ach hg.... meine Vorraussagen sind aber eingetroffen..deine: z.b. bbb bei 5 euro: knn nur runtergehen..ging dann bis 10 euro hoch...und bei lazio hast auch bei 2 euro noch getrommelt...jetzt 1,25 mehr braucht man nicht sagen.. momenran würde ich sogsr die 30 mio für sms anzweifeln..das ist nicht mals 2tlifa niveau...man könnte nun diskutieren pb deine Meinunf zu sms( niemls für 140 mio abgeben..ist viel mehr wert..oder meine : max 30 mio realistisch ist.. ansonsten hat es nichts mit dir zu tun...nur leider muss man sagen dass 99% hier von dir geäusserdt wird...wenn es um Meinungen geht..daher kann mn auch nur dor antworten..der rest der hg jünger schreibt ja keine Meinung..blätter ml 2 seiten zurück und sag mir wo da eine Meinunf von irge dwem steht.. vielleicht bei 5 posts.. ist auch eh müssig...dj liegst wieder mal krachend falsch...aber suehst es nicht ein..
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 14:21:52
      Beitrag Nr. 2.816 ()
      Leider habe ich Freitag (!) nur wenig stücke verkauft...und Montag gar nicht...die Strafe folt auf den Fuss..
      Obwohl es ist ja egal ob sie 1,8€ oder 1,10€ wert sind--Aktie immer tollllll

      Solange bis HG ein anderes Opfer gefunden hat....
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 14:20:25
      Beitrag Nr. 2.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.357.444 von Freibauer am 04.12.18 10:55:41
      Die Relevanz von künftigen Umsätzen
      Zitat von Freibauer: Da das alles erst 2021 passiert eh nicht relevant -


      Ich halte zukünftige Umsatzentwicklungen auf jeden Fall für sehr relevant, das interessiert mich nicht erst ab 2021, sondern schon jetzt.

      Beim Streit mit wiener9 ging es auch um meine Argumente bei anderen Aktien, das will ich hier nicht weiter vertiefen, aber so viel sei gesagt: bei den meisten Aktien sind künftige klare Umsatzsteigerungen ohne neue Schulden oder Kapitalerhöhungen eben nicht denkbar. Bei Lazio ist es kein Vorteil aufgrund guter Unternehmensführung, sondern bedingt durch das allgemeine sehr starke Branchenwachstum. Das sehr starke Wachstum bei Lazio wurde ohne Kapitalerhöhung möglich. Bei langfristigen Spielerverträgen bis 2023 ist weiteres Wachstum auf der Kostenseite bereits durchfinanziert.

      Bei Fussballaktien ganz allgemein hat man steigende Umsätze, das betrifft die ganze Branche. Einzig wenn der jeweilige Fussballverein im Nirvana versinken würde, wäre das anders. Da Lazio aber ggü der Konkurrenz hinter den Topvereinen rein finanziell sehr gut aufgestellt ist, könnte es zwar sein, daß man gelegentlich auch schlechter performt, langanhaltend wäre das aber nicht so wahrscheinlich. Folglich hat man klare Umsatzsteigerungen, die von ganz allein kommen müssen und eben nicht bedingt durch Einmaleffekte wie besondere sportl. Erfolge oder Transfereinnahmen.

      Hier noch mal die Grafik der Umsatzsteigerungen in den letzten beiden Jahren:



      keine sportlichen Besonderheiten, Lazio stand immer auf Platz 5, steht aktuell auf Platz 5 und könnte weiter auf Platz 5 stehen, keine besonderen Transfereinnahmen enthalten und auch keine sonstigen Einmaleffekte. Sehr wichtige Steigerung kommt durch die TV Einnahmen, dies ist aber kein besonderer Verdienst von Lazio.

      Die Grafik nützt aber nichts, wenn ich nicht Annahmen die Zukunft betreffend machen kann. Meine Annahme, daß die Einnahmen in der künftigen Euro League um weitere 40% steigen könnten, halte ich für noch sehr konservativ. Diese neue Euro League soll die Vereine befrieden, es gab Vorstösse die Super League betreffend, der jetzige Euro League Verein AC Mailand sollte ein unabsteigbarer Super League Verein werden, bei den absteigbaren Super League Vereinen war es klar, diese würden nicht in einen UEFA Wettbewerb absteigen, sondern in dem neuen Modell bleiben, also eine Super League II. Das wäre nie im Leben vergleichbar gewesen mit den jetzigen Euro League Geldern.

      Agnelli von Juventus hat den direkten Zusammenhang dieser Reform mit der Super League hergestellt. Daß man erst mal diesen neuen Wettbewerb einführen will und dann drei Jahre später schaut, ob man doch eine Super League einführt. Es könnte also auch sein, daß die Einnahmen in der neuen Euro League um 70% oder gar mehr steigen, der Punkt ist, diese Einnahmen sind JETZT im Verhältnis sehr gering. Jetzt spielen dort Arsenal, Chelsea, Sevilla und AC Mailand, das sind richtig zugkräftige Mannschaften, die der UEFA einen viel viel höheren Wert bringen als Dudelange o.ä. aus Luxemburg. Macht überhaupt keinen Sinn, jedem Euro League Verein das Gleiche bei den Prämien zu zahlen.

      Die Vereine wollen das verdienen, was sie wert sind und nicht in einem Solidarpakt mit Mannschaften aus Kosovo, Albanien und Luxemburg eingebunden werden. Die Alternative wäre ja, daß man die einzelnen Mannschaften völlig unterschiedlich vergütet, was bei der CL Reform in Ansätzen bereits jetzt geschieht. Wenn demnächst Gurkenmannschaften aus Luxemburg, Zypern usw. nicht mehr in der Euro League spielen, dann wird dort jede Partie sportlich interessanter, aber auch die Dynamik in den Gruppen selber. Dann würde Lazio beim Rückspiel in Zypern eben nicht 10x rotieren können, weil jede einzelne Gruppe eine insgesamt höhere Qualität haben wird, was es insgesamt auch finanziell attraktiver machen wird.

      Sieht man ja bestens bei der jetzigen CL Reform. Eine Gruppe mit Barcelona und Tottenham. War bisher immer klar, wer da weiterkommen müsste, denn wer aus Lostopf 4 kommt war selten genug wirklich interessant. Jetzt kam da aus Lostopf 4 Inter Mailand, das solche Spiele nicht nur sportlich interessanter sein müssten, sondern auch finanziell, ist völlig klar. Die Einnahmen durch die CL Reform sind also ganz generell klar gestiegen, das reicht aber bei weitem nicht aus um die Super League dauerhaft zu verhindern.

      Agnelli hat unterstellt, daß die Euro League Reform eine Super League verhindern würde, daß dies aber nicht von Dauer sein müsse, sondern daß man es sich 2024 noch mal anschaut. Es ist also eine Drohkulisse, wenn die Einnahmen in der Euro League wirklich nur um 40% steigen, dann wird die Super League kaum zu verhindern sein. Bei der Euro League II vermute ich ähnliche Einnahmen wie in der jetzigen Euro League. Lazio müsste also dauerhaft auf Platz 8 versacken, um von solchen Dingen nicht zu profitieren. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 14:06:42
      Beitrag Nr. 2.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.358.893 von Krankus1989 am 04.12.18 13:23:57
      Zitat von Krankus1989: Willst du mich hier eigentlich verarschen? Hab Lazio nicht bei 2 gekauft und war auch nie beim bvb investiert. Deine Einstellung zu halbgot und deine Argumebtation zu Lazio ist aber mehr als absurd.


      Du kannst es echt aufgeben mit ihm zu diskutieren, das sind keine Konflikte aus dem letzten Jahr, sondern tiefer greifende Probleme der letzten vielen Jahre. Es wäre ein kranker Anfängerfehler, bei der BVB Aktie ein All In zu machen. Nicht etwa, weil das tradingmäßig diskutabel wäre, sondern weil die BVB Aktie gar nicht unterbewertet wäre. Schrieb er wiederholt als die Aktie weit unter dem Liquidationswert gehandelt wurde, bzw. weit unter der Forbes Bewertung.

      Dann hat sich die BVB Aktie vervielfacht, wo genau man wann gekauft oder verkauft hat, war langfristig gesehen völlig egal, einzig entscheidend war, wie hoch man gewichtet hatte. Aber er fing damit an, ich hätte gelogen, ich hätte gar nicht gekauft, usw. usw. usw.

      Der Typ hat eine sagenhafte Wut, kann man nicht anders sagen. Eine Fundamentalanalyse habe ich von ihm noch nie gelesen. Milinkovic wäre 30 Mio wert, schrieb er. Aha, wenn das so wäre, wäre die Aktie ja ein STRONG BUY, weil die anderen Spieler insgesamt auch irgendeinen Wert haben müssten. Aber egal, vergiss es einfach, das ist wirklich ein Fass ohne Boden. :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 13:23:57
      Beitrag Nr. 2.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.355.659 von trefrt am 04.12.18 07:57:02Willst du mich hier eigentlich verarschen? Hab Lazio nicht bei 2 gekauft und war auch nie beim bvb investiert. Deine Einstellung zu halbgot und deine Argumebtation zu Lazio ist aber mehr als absurd.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 12:59:21
      Beitrag Nr. 2.812 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.358.215 von Thyron24 am 04.12.18 12:18:44
      Zitat von Thyron24: Ich möchte mich nicht in eine Diskussion mit dir einlassen, weil mir die Zeit dazu viel zu kostbar ist. Dazu haben andere schon oft genug zu Dir geschrieben, Mr. "Rechthaber".


      So Typen wie Dich finde ich viel nerviger als trefrt und co. Bei trefrt weiß man wenigstens, daß es nur um Provokationen geht. Dich hingegen will ich eigentlich ernst nehmen, sonst könnte ich das Forum auch gleich meiden. Ich schrieb folgendes:

      Zitat von halbgott: Es ging nicht ums Rechthaben, sondern um etwas sehr sehr grundsätzliches: nämlich daß es obernervig ist, hier jedes einzelne dusselige Spielresultat tonnenweise zu diskutieren


      Mir ging es also nicht ums Rechthaben, sondern um etwas ganz anderes. Wenn es hier tausende postings zu irgendwelchen dusseligen Fussballspielen gibt, dann können wir den Thread direkt dichtmachen. Das habe ich bei der BVB Aktie jahrelang mitgemacht und war im Nachhinein völlig schwachsinnig. Denn wer wo bei irgendwelchen Spielen Recht gehabt hat, war eh völlig egal.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 12:18:44
      Beitrag Nr. 2.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.357.975 von halbgott am 04.12.18 11:51:51Ich möchte mich nicht in eine Diskussion mit dir einlassen, weil mir die Zeit dazu viel zu kostbar ist. Dazu haben andere schon oft genug zu Dir geschrieben, Mr. "Rechthaber".
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 11:51:51
      Beitrag Nr. 2.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.357.027 von Thyron24 am 04.12.18 10:14:53
      ist nervig?
      Zitat von Thyron24: Halbgott manchmal bist du einfach nervig. Ja ich habe geschrieben, dass es 5 % abwärts gehen könnte, ist nicht! Und? Wenn du dir so sicher warst, dass es nicht abwärts gehen wird, hättest du das doch einfach mal schreiben könnnen.


      Ich schrieb am Sonntag folgendes: "Wer jedes einzelne Fussballspiel mit dem Aktienkurs in Verbindung bringen will, macht sowieso einen sehr grundsätzlichen Fehler. Den Fehler sollte man erkennen und tunlichst nicht wiederholen."

      Es ging nicht ums Rechthaben, sondern um etwas sehr sehr grundsätzliches: nämlich daß es obernervig ist, hier jedes einzelne dusselige Spielresultat tonnenweise zu diskutieren und dabei noch nicht mal darauf zu achten, wie überhaupt die Konkurrenz gespielt hat. Irgendwann hat man tonnenweise postings und am Ende ist jede Fundamentalanalyse komplett für die Katz, eben weil der Ball an den Pfosten gehen könnte.

      Meine letzte Äußerung dazu bezog sich auf den Thread allgemein und nicht speziell auf Dein posting. wiener9 hat seine postings löschen lassen, da stand zu lesen, es könne wg. dieses Unentschiedens 5% runtergehen, dazu sehr viele weitere postings, alle mit der selben Stossrichtung.

      Wenn Lazio gewonnen hätte, As Rom und Bergamo aber auch gewonnen hätten und die italienischen Aktien allesamt crashartig runtergegangen wären, dann hätte Lazio 5% runtergehen können. Das Ganze ist KURZFRISTIG sowieso sehr komplex und eben nicht auf einen simplen Nenner runter zu rechnen. Wenn es wg. einer gewissen CL Phantasie vorher hochgegangen wäre, hätte es danach deutlicher runtergehen können, usw. usw. usw.

      Am Sonntag gab es viele verschiedene Nachrichten, Euro League 2 und Felipe Anderson, der Thread explodierte aber einzig und allein wg. eines dusseligen Spielresultats, das kann nicht wahr sein. Es ist egal, wer dabei Recht oder Unrecht hatte, das reine Reduzieren auf den puren Fanboycharakters der Aktie geht mir auf den Keks. :keks:

      Was Du zu irgendwelchen postings von mir aus vergangenen Jahren geschrieben hattest, daß es nach der ersten Kapitalerhöhung 2014 bei 4,36 nicht runtergehen hätte können; was zum Geier hast Du jetzt, Jahre später, noch für ein Problem damit? Überlass diesen Blödsinn doch Leuten wie trefrt... :confused::confused::confused:

      Es wurde damals von mir nicht thematisiert, daß BVB gegen den Abstieg spielen könnte und nach 19 Spieltagen auf dem letzten Spieltag stehen könnte. Das ist völlig selbsterklärend. Muss ich bei meinen zukunftsbezogenen Aussagen jedes Mal noooooch längere postings verfassen, damit es jeder Hausmeister versteht? Fall Lazio serienweise verlieren sollte und absteigt, könnte es schlecht für den Aktienkurs sein, falls die Mannschaft mit dem Flugzeug abstürzt, falls es zu einem Bombenanschlag kommt, usw. Das ist doch eh klar, meine Güte :p

      Die grundsätzliche Aussage JAHRELANG zum BVB war sehr sehr simpel und die These ist zu 100% aufgegangen: Die Aktie war total unterbewertet, wurde weit unter dem Liquidationswert gehandelt und diese totale Unterbewertung müsste sich auflösen.

      Jeder, der sehr hoch gewichtet hatte, konnte davon profitieren, jeder musste klar besser als der Markt performen. Ob man +100% oder +200% oder gar +300% hatte und wie lange das jeweils dauerte, ist völlig egal, mein Depot konnte sich insgesamt seit 2012 wo ich ein erstes Mal ein All In wagte verdreifachen, es hat insgesamt 5 Jahre gedauert, ich habe sehr viel falsch gemacht und ich habe es trotzdem überlebt. Wer 2013 bei 3 oder 2014 oder 2015 bei 4 reingegangen ist, wird es auch überlebt haben.

      Ob sich die Lazio Aktie in drei Monaten oder in drei Jahren verdoppelt, wird genauso total egal sein, an der grundsätzlichen Haltung in diesen Dingen hat sich verglichen mit meinem Verhalten bei der BVB Aktie damals rein gar nichts geändert. Beim BVB gab es massenhaft Phasen, wo es irrsinnig lange dauerte, trotzdem waren die Kurse bei 2 in 2012 oder bei 3 in 2013 oder 4 in 2014 oder 6 in 2016 einfach fabelhafte Kaufkurse. Sportlicher Erfolg oder Misserfolg war natürlich wichtig, aber eben nicht der Kerntreiber für den Kursverlauf, sondern die fundamentale Unterbewertung teilweise um mehrere hundert Millionen ggü Forbes.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.12.18 10:55:41
      Beitrag Nr. 2.809 ()
      Falls Lazio die €Liga erreicht wird der Wettbewerb attraktiver sein als vorher....

      Falls sie nur €Liga2 erreichen werden kaum die Kosten gedeckt werden - da die Zuschauerzahlen zu gering sind..

      Da das alles erst 2021 passiert eh nicht relevant -

      Aktuell überdecken internationale Entwicklungen alle Themen...Kurs sieht nach langer Seitwärtsbewegung aus
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 799
      • 1080
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,48
      -1,55
      -0,14
      +0,37
      0,00
      +0,20
      -0,34
      -0,46
      0,00
      -1,22

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      157
      43
      42
      39
      37
      34
      24
      15
      14
      13
      Societa Sportiva Lazio