checkAd

    Seltene-Erden-Kooperation: Medallion Res. und Rare Earth Salts (Seite 101)

    eröffnet am 23.01.18 10:46:16 von
    neuester Beitrag 25.04.24 22:12:52 von
    Beiträge: 1.478
    ID: 1.272.382
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 118.772
    Aktive User: 0

    ISIN: CA36269D1015 · WKN: A4016K · Symbol: GAB
    0,0850
     
    CAD
    +6,25 %
    +0,0050 CAD
    Letzter Kurs 26.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    2,6900+23,96
    0,8900+17,11
    0,5800+16,00
    0,5650+13,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,5700-8,06
    1,1500-9,45
    3,3200-9,78
    12,000-25,00
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 101
    • 148

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.19 20:37:55
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.434.950 von tgfn am 07.09.19 20:03:00da kommt RareEarthSalt ins Spiel;)
      Gabo Mining | 0,105 C$
      Avatar
      schrieb am 07.09.19 20:03:00
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.359.260 von senna7 am 28.08.19 12:24:23Auf die Gefahr hin dass ich mich blamier (hab mich noch nicht so sehr mit MDL auseinander gesetzt).
      im seeking alpha artikel steht folgendes:

      Acquire monazite sand
      Extract a rare earth concentrate from the monazite sand
      Sell the rare earth concentrate to refiners
      Dispose (which could include selling) the radioactive waste materials such as thorium and uranium

      ich war bis jetzt der Meinung, das Ziel von MDL wäre die komplette Separation von ND/Pr, und nich wieder der Verkauf eines aufgereinigten REE Konzentrat-Gemisches.
      Lieg ich falsch?
      Gabo Mining | 0,105 C$
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.19 19:05:22
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.434.617 von winni2 am 07.09.19 17:41:24https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11725667-us-kandi…

      da werden andere Summen genannt...

      Windanlagen usw,
      was brauchen die REE;)

      habe da nur ein Ungutes Gefühl, wann die Politik
      vor den Wahlen mit solchen Aussagen daher kommt:yawn:
      Gabo Mining | 0,105 C$
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.19 17:41:24
      Beitrag Nr. 475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.433.546 von heesi am 07.09.19 12:19:46So seh ichs auch heesi. Fuer das top Management spricht auch, dass sie die gesamte Technologieentwicklung ueber die Jahre ohne zusätzliche Kapitalspritzen von Grossinvestoren aus eigener Kraft mit Hilfe ihrer Aktionäre (Eigeninvestitionen der Insider, Privatplacements , KE ) gestemmt haben und die Gelder strikt verwaltet und investiert haben.
      Man vergleiche mal die derzeitige MK von Ucore , deren Zukunft vom Erfolg der Klage und dem Gerichtsentscheid bzgl. der Komplettuebernahme des Technologiepartners IBC abhängig ist , ohne den sie aufgeschmissen sind ... IBC Advanced Technologies gehört aber wie Blue Line und RES zu den aus
      bekannten Gruenden besonders abgeschirmten Techunternehmen mit Spezialaufträgen fuer DoD und co.
      ... wär irgendwie so, als wenn jetzt MDL herkäme und RES komplett eisacken wollte .
      Zudem ist Ucores kleines (aber feines) REE-Projekt bisher noch als "wirtschaftlich nicht lohnend" eingestuft (zwar fuer DoD- Bedarf hochinteressante spezielle REE , aber geringe Ressourcengrösse und im Verh. zu hohe Capex-Kosten .... mal sehn ob die derzeitge Aktion da hilft).
      Ich hab wie Ihr wisst bei Ucore nen Fuss drin wegen der hochinteressanten , schon weit fortgeschrittenen Technologie , die beim Gelingen der Uebernahme voll in den Händen von Ucore wäre .
      (ist aber nicht auf die Spezifik von Monazit-und HMS-Sanden ausgerichtet , somit keine Konkurrenz zu MDL /RES ... wär aber perfekt auf die Mineralisierung von Dotson Ridge oder auf Commerces Ashram
      anwendbar , wo auch schon erfolgreiche Bulk-Tests gelaufen sind .

      Aber zurueck zu MDL :
      Trotz des derzeit wirklich eklatanten Risikos ist die MK von Ucore deutlich höher ... der Otto Normalanleger im Rohstoffsegment will halt ein eigenes Projekt sehn ... und das hat MDL nunmal nicht zu "bieten" , obwohl deren Konzept bzgl. der real vorhandenen Rohstoffbasis (die zudem in USA und Kanada) weit lukrativer und somit risikoärmer ist ... zumal die Monazite in diesen Sanden ja bekanntlich ausser Nd , Pr und Dy eben das ganze Spektrum an REE auch enthalten , auf die das DoD so scharf ist und wofuer man ja RES als Partner eigentlich ins Geschäft gebracht hat (wie Blue Line als neuen Partner von Lynas). Wenn MDLs Technologie grosstechnisch ein Erfolg wird , braucht man nicht
      hunderte Mio in Ucores Dotson Ridge in Alaska zu investieren ( ich spekulier bei Ucore auf die Technologie ).
      So ... und bei MDL spekulier ich drauf, dass sie selbstverständlich die 20-25 Mio nicht selbst stemmen muessen , sondern hier entweder ein grosser US-Produzent einsteigt , der u.a. im Mineralsandsegment aktiv ist ... oder einer der grossen Anwender der aus den Monazit - HMS-Sanden durch MDL / RES zu produzierenden REE , mit garantierter Versorgungssicherheit auf Jahrzehnte , zumal man durch das flexible Modulkonzept die Kapazität beliebig und nicht ortsgebunden erweitern bzw. nach Bedarf anpassen/variieren kann . Mir scheint letztere Version am Wahrscheinlichsten .
      So oder so ...bei vergleichsweise fuer dieses sonst riesige Capex verschlingende Segment "schlappen" 20-25 Mio mach ich mir hier keine Sorgen um die Finanzierbarkeit . Und solange die Verwässerung die MK nicht vor Produktionsstart auf ein Vielfaches treibt , stört mich das auch nicht , wenn wir als Aktionäre das de facto mitfinanzieren ( dafuer IST man Aktionär ) .
      Gabo Mining | 0,105 C$
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.09.19 12:19:46
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.359.671 von MONSIEURCB am 28.08.19 13:01:41Das aus meiner Sicht einzige "Problem" (wenn man es überhaupt so bezeichnen kann) ist aus meiner Sicht ja bekannt: Die Finanzierungsproblematik. MDL kann dies kaum alleine stemmen, obwohl es in Anbetracht des sehr vielversprechenden und potentiell einträglichen Geschäftsmodells (alles nachzulesen hier im Forum) um vergleichsweise kleine Summen für CAPEX & Co. geht. Der psychologische Effekt ist zugegebenermaßen halt der, dass ständige Verwässerungen in relativ kurzen Zeitabständen viele Anleger abschrecken und Bestandsanleger frustrieren dürfte. Hier bedarf es aus meiner Sicht Geduld und einer längerfristigen Halteperspektive. Nichtsdestotrotz wäre zu hoffen, dass nun US-DoD & Co. nach Ende der Einreichungsfrist für konkrete Konzepte zur inländischen Produktion (auch nachzulesen hier im Forum) hier mal ordentliche monetäre Förderungen fließen lassen, um die operative Marktreife von MDL zu BESCHLEUNIGEN, denn wie schon gesagt: Es geht hier vrs. nicht wirklich um astronomische Beträge (u.a. Errichtungskosten wie CAPEX & Co.).
      Gabo Mining | 0,073 
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.19 00:39:43
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.359.671 von MONSIEURCB am 28.08.19 13:01:41
      Zitat von MONSIEURCB: Merci Senna - besser kann man die aktuelle Situation wohl nicht zusammenfassen.
      Allerdings sind auch die (von Winni nie angesprochenen) Punkte unter "RISKS"
      durchaus relevant .. Know-How-Vorsprung ist gering, Finanzierungsbedarf hoch,
      Monazite-Wettbewerber sind denkbar ... eine spannende Wette.


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ach ja ... bin ich Dein kostenloser BB-Schreiber ? Die genannten Risiken sind grundsätzlich die gleichen wie bei allen Technologieentwicklern .... deshalb sagen wir ja auch bei MDL , dass wir noch in der high risk Phase sind . Nur die genannten Details seh ich wie oben begruendet etwas differenziert .
      "know how Vorsprung ist gering" ... vor WEM bitte ?
      "Finanzierungsbedarf hoch " ... 20-25 Mio Capex ... also MDL allein kanns nicht .
      "Monazite-Wettbewerber sind denkbar" ... fällt mir grad keiner ein ausser Appia , die MDL eher wohl gern als Technologiepartner hätten .
      Also ... bei der Sichtweise wuerd ich hier nicht investieren :confused:
      Gabo Mining | 0,110 C$
      Avatar
      schrieb am 06.09.19 00:13:22
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.359.260 von senna7 am 28.08.19 12:24:23
      Super Senna , danke !
      Wirklich gut, dass sich grad jetzt ein professionelles Researchunternehmen mit MDL beschäftigt , wo der Markt von kritischen Metallen einschl. REE grad wiedermal garnichts wissen will ....

      Ich kann Euch nur raten, diesen Researchbericht Punkt fuer Punkt wirklich gruendlich zu lesen ... Ihr findet hier fast alles zusammengefasst bestätigt , was wir im Thread schon seit dem Fruehjahr aus verschiedensten Blickwinkeln und oft in Details gehend durchgekaut haben , wodurch es dann nach Monaten schwerfällt , den Gesamtueberblick zu behalten .
      Hier ist er , toll gegliedert , mit individueller Einschätzung und Begruendung der Sichtweise des Analysten.
      Ich hätte dazu noch folgende Anmerkungen :

      - die Technologie von MDL ist nicht einfach auf die REE-Extraktion aus MONAZIT spezialisiert, sondern auf die sehr unterschiedlich zusammengesetzten monazithaltigen Sande und HMS- Sande , die ausser Monazit ne Menge anderer Mineralanteile und Metalle enthalten .
      Dies grosstechnisch mit den verschiedensten Arten dieser natuerlichen Rohsande zu meistern ist eine enorme Herausforderung , wofuer es so bald keine "Nachahmer" geben wird ... hier hat MDL mit seinem hochspezialisierten Team als EINZIGES Technologieunternehmen viele Jahre Entwicklungsvorsprung , der natuerlich Schritt fuer Schritt patentrechtlich gesichert wird.
      Die Aussage, ein REE-Konzentrat aus MONAZIT herzustellen ..."the process is challenging , but not uniquely complicated " ... stimmt nur dann, wenn man tatsächlich den kristallinen MONAZIT hernimmt und daraus labortechnisch die REE als Oxid-oder Salzkonzentrate extrahiert ... weit schwieriger wirds aber , wenn es sich um Monazitsande oder gar HMS- (Heavy Metals Sande) handelt , die zwar Monazit enthalten, jedoch sehr komplex zusammengesetzt vieles andere mehr.

      - was die radioaktiven Bestandteile betrifft , gilt es zu beachten, dass die US- Behörden (DoD,DoE) mit dem ersten Rohstoffpartner wohl absichtlich einen HMS-Sand-Förderer ausgesucht haben, dessen Vorkommen extrem hohe Anteile an Thorium enthält (das u.a. fuer spezielle Reaktortechnologien / Minireaktoren sehr gefragt ist ... Lightbridge) . Klar eine zusätzliche technologische Herausforderung
      fuer MDL ...aber in dem Fall ein Risiko ?

      - "Billigere Alternativen fuer REE " durch Einsatz anderer Elemente ? Sehr allgemeine Aussage ...
      welche Ersatzelemente bitte fuer welche REE und fuer welche Anwendungen ?

      - Andere Marktteilnehmer könnten mit "besseren Monazitvorkommen" konkurrieren ?
      Klar doch , aber welche ? Reine Monazitvorkommen mit massiven Monaziterzkörpern in abbauwuerdiger Grösse gibts nur in China/innere Mongolei und bei Appia (Alces Lake) .
      Aber die brauchen dafuer nicht unbedingt die spezielle Technologie von MDL fuer Monazit-und HMS-Sande.

      - MDL produziert aus den Monazit-und HMS-Sanden nicht nur die Magnetmetalle Nd und Pr , sondern mit RES als Partner eine ganze Pallette der im Monazit enthaltenen sehr speziellen Elemente fuer den Bedarf des US-DoD ... und eben wegen diesen (nicht wegen Nd/Pr) und wegen dem Thorium sind die hier involviert . Mit RES als Partner werden die besonders gefragten Spezialelemente aus den durch MDL hergestellten Konzentraten separiert ... und eben diese von MDL entwickelte grosstechnische
      Extraktion kann die auf Einzelseparation von Kleinchargen spezialisierte RES nicht selbst machen.

      - die 20-25 Mio Capex vergleicht mal mit der 1 Milliarden (!) Capex von Arafura ... und was werden die auf Nolans produzieren ? ... REE-Konzentrate , nichts weiter ... nur haben die auch keinen Technologiepartner fuer die Separation der Einzelelemente , muessen das Konzentrat also verkaufen an "Jemand" , der das kann . Hastings Technology Metals muessen jetzt fuer ihr nur auf Nd / Pr fokussiertes recht kleines Projekt jetzt fast 400 Mio Capex stemmen.
      Was meint Ihr : Wird sich da WER finden, der die 20-25 Mio fuer die grosstechnische Anlage von MDL
      stemmt , die fuers erste 2000 t REE p.a. produzieren wird ?

      ALSO .... den Research-Report genau lesen und nachdenken lohnt !


      Winni
      Gabo Mining | 0,110 C$
      Avatar
      schrieb am 28.08.19 13:01:41
      Beitrag Nr. 471 ()
      Merci Senna - besser kann man die aktuelle Situation wohl nicht zusammenfassen.
      Allerdings sind auch die (von Winni nie angesprochenen) Punkte unter "RISKS"
      durchaus relevant .. Know-How-Vorsprung ist gering, Finanzierungsbedarf hoch,
      Monazite-Wettbewerber sind denkbar ... eine spannende Wette.
      Gabo Mining | 0,078 
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.19 12:24:23
      Beitrag Nr. 470 ()
      Medallion Resources(MLLOF) Rated As Urgent Buy

      https://seekingalpha.com/instablog/50473984-nxtanalytic/5344…
      Gabo Mining | 0,078 
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.08.19 18:46:54
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.334.935 von Tirolesi am 24.08.19 17:25:41hab Dir mal noch Oin Frage geschickt.
      antwort/Auskunft wäre NICE.
      Gabo Mining | 0,120 C$
      • 1
      • 101
      • 148
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Seltene-Erden-Kooperation: Medallion Res. und Rare Earth Salts