checkAd

    Seltene-Erden-Kooperation: Medallion Res. und Rare Earth Salts (Seite 59)

    eröffnet am 23.01.18 10:46:16 von
    neuester Beitrag 25.04.24 22:12:52 von
    Beiträge: 1.478
    ID: 1.272.382
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 118.698
    Aktive User: 0

    ISIN: CA36269D1015 · WKN: A4016K · Symbol: GAB
    0,0850
     
    CAD
    +6,25 %
    +0,0050 CAD
    Letzter Kurs 26.04.24 TSX Venture

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 59
    • 148

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.20 06:39:24
      Beitrag Nr. 898 ()
      Gabo Mining | 0,206 $
      Avatar
      schrieb am 02.09.20 11:56:53
      Beitrag Nr. 897 ()
      Hallo,

      gestern gab es ein Webinar von Medallion mit Amvest. Ich hatte leider ein paar technische Probleme bei dem Goto Webinar. Daher habe ich auch nicht alles mitbekommen. Ich versuche mal ein paar Sachen aus dem Gedächtnis zu schreiben. Also für Vollständigkeit und falsch verstandenes übernehme ich keine Verantwortung :)

      In dem Webinar wurde eine neue Präsi verwendet, die hoffentlich dann auch veröffentlich wird. Interessant fand ich eine neue Folie, die auf Folie 8 der Juni-Präsentation basiert.
      https://medallionresources.com/wp-content/uploads/2020/06/Ju…

      Auf die in 6 Stufen gegliederten Lieferkette vom Erz bis zur Alloy(Legierung?). Sieht sich Medaillon auf den Stufen 2 und 3.
      Auf der ersten Stufe sollen dann ein paar Lieferanten stehen. Da hat ja Medallion schon Kandiaten in den USA identifiziert (siehe Folie 12+13) Das Erz/Monazit dieser Lieferanten unterscheidet sich dabei nicht so stark, dass es für Medallion ein Problem darstellen sollte. Sie wollen mit kleinen Anpassungen in ihrem Prozess auf die unterschiedliche Zusammensetzung reagieren.

      Für die Stufen 4-6 werden noch weitere Partner für das Konsortium gesucht. Dabei spielen Talaxis und Amvest eine zentrale Rolle. Sie sollen mit ihren Verbindungen helfen Partner zu gewinnen, um eine nordamerikanische Lieferkette auzubauen.

      Beim Capex der Fabrik hat Mark eine Summe von grob 30 Mio (ich hoffe, dass ich es richtig verstanden habe) in den Raum geworfen. Ich weiß leider nicht ob USD oder CAD. Das ist ja an sich auch erst einmal egal, da wir damit eine erste Größenordnung haben.

      Gruß,
      quit_coin
      Gabo Mining | 0,161 
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.09.20 17:12:12
      Beitrag Nr. 896 ()
      Gabo Mining | 0,200 $
      Avatar
      schrieb am 01.09.20 16:15:39
      Beitrag Nr. 895 ()
      Für die Faulen ; ) auf deutsch:

      Medaillon treibt Prozessoptimierung für Seltene Erden-Elemente mit dem Forschungsrat von Saskatchewan voran

      VANCOUVER, Britisch-Kolumbien, 01. September 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Medallion Resources Ltd. (TSX-V: MDL; OTCPK: MLLOF; Frankfurt: MRDN) - "Medallion" oder das "Unternehmen" freut sich, den Beginn weiterer Testarbeiten zur Prozessoptimierung mit Seltenen Erden (REE) beim Saskatchewan Research Council (SRC) bekannt zu geben. Das SRC ist ein langfristiger Forschungspartner von Medallion, der maßgeblich an der Lieferung von Daten für die Entwicklung der firmeneigenen REE-Extraktionstechnologie von Medallion beteiligt ist, bei der das REE-reiche Mineral Monazit verwendet wird.

      Die laufenden Testarbeiten werden zusätzliche Einzelheiten zu den verschiedenen Stufen des Abbaus von Monazit und der Gewinnung von Phosphat als Sekundärprodukt liefern. Der Abschluss wird innerhalb eines Monats erwartet. Durch die Tests werden weitere Schlüsselbereiche erschlossen, in denen das Medallion-Monazit-Verfahren Vorteile gegenüber dem traditionellen Verfahren aufweist.

      "Wir freuen uns, dass dieses Arbeitsprogramm mit dem SRK im Gange ist und wir die ausgezeichnete Forschungsbeziehung, die wir dort entwickelt haben, fortsetzen können", sagte Mark Saxon, Präsident und CEO von Medallion. "Darüber hinaus beglückwünschen wir sie zu der kürzlichen Ankündigung des Premierministers von Saskatchewan, Scott Moe, über den Vorschlag, eine REE-Verarbeitungsanlage in der SRC-Anlage in Saskatoon zu errichten, wodurch die Rolle Saskatchewans bei der sicheren Versorgung mit kritischen Metallen und Energiemetallen gestärkt wird". (Siehe Pressemitteilung der Regierung von Saskatchewan).

      Monazit ist als hochbeständiges Nebenprodukt aus dem Mineralsandabbau sowohl in den Vereinigten Staaten als auch weltweit weit verbreitet. Monazit bietet den eindeutigen Vorteil, dass es in den Magnetmetallen Neodym (Nd) und Praseodym (Pr) relativ angereichert ist. Aufgrund ihrer kritischen Rolle in hochfesten Dauermagneten sind es Nd und Pr, die von der US-Industrie und der Verteidigung sehr begehrt sind. Die Zusammenarbeit von Medallion mit dem Handels- und Lieferkettenmanager Talaxis Ltd, einschließlich ihrer Investition in die kürzlich abgeschlossene Privatplatzierung (siehe Pressemitteilung vom 26. August 2020), bietet eine einzigartige Unterstützung für die Monazit-Strategie des Unternehmens.

      Die Beständigkeit von Monazit aus Mineralsanden hat es Medallion ermöglicht, eine robuste und übertragbare Technologie zu entwickeln. Bei der derzeitigen Runde von Testarbeiten, die vom SRC durchgeführt werden, handelt es sich um Verfeinerungsstufen, die ein hohes Maß an Kontrolle der Aufschluss- und Kristallisationskinetik ermöglichen. Diese Daten werden in etwa einem Monat verfügbar sein und zu einer geplanten externen technischen, ingenieurtechnischen und wirtschaftlichen Modellierungsstudie beitragen.

      Über Medallion-Ressourcen

      Medallion Resources hat einen firmeneigenen Prozess und ein damit verbundenes Geschäftsmodell entwickelt, um durch die Ausbeutung von Monazit eine kostengünstige, kurzfristige Produktion von Seltenen Erden (REE) zu erreichen. Monazit ist ein Seltene-Erden-Phosphat-Mineral, das als Nebenprodukt beim Abbau von Mineralsand weithin verfügbar ist. Seltene Erden sind ein wichtiger Input für Elektro- und Hybridfahrzeuge, Elektronik, Bildgebungssysteme, Windturbinen und strategische Verteidigungssysteme. Medallion verpflichtet sich zur Einhaltung bewährter Praktiken und anerkannter internationaler Standards in allen Aspekten des Mineraltransports, der Aufbereitung und der sicheren Entsorgung von Abfallmaterialien.

      . . . .

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Gabo Mining | 0,202 $
      Avatar
      schrieb am 01.09.20 15:22:30
      Beitrag Nr. 894 ()
      Medallion Advances Rare-Earth Element Process Optimization with Saskatchewan Research Council

      https://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=4883836013719393…
      Gabo Mining | 0,159 

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.20 08:33:26
      Beitrag Nr. 893 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.910.264 von 90BVB09 am 28.08.20 08:34:57
      Zitat von 90BVB09: Stichwort Monazit :D


      ______________________________________________________________________--

      hi 90BVB09 : monazit ,genau das ist das stichwort .... haste jetzt die verbindung nicht nur zu appia , sondern auch zu der scheinbar plötzlich hervorgezauberten ree-anlage in saskatcheswan , die auf monazitdominierte erze ausgelegt wird ... seit marc saxon dran ist , sind die da dran mit der kompetenz von mdl ... man hat nur noch nicht gross rausposaunt , aber den kurs hats zusätzlich befeuert, denn in fachkreisen wars ja bekannt... und appia freilich reagiert jetzt auch , jetzt merkts der markt allmählich , warum dgrad saskatcheswan in die anlage investiert ...monazitsande /hms- sande sind das eine , monazithaltige erze das andere , aber beide halt mit monazit ...da muss die chose nur entsprechend modifiziert werden (geahnt hatten wir das in bezug auf appia ja schon lange , erinnert ihr euch ?).

      UND : ...da kommen jetzt auch die lagerstätten von ucore auf bokan UND die hochgradigsten und grössten hree-deposits von northern minerals ins spiel , die sind mit saskatcheswan schon in kontakt

      schaut gern mal rein, was ich heut nacht bei appia geschrieben hab ,

      kann jetzst nicht weiter mitm tablet fummeln ..

      freu mich ueber die erfolge fuer alle, die hier geduld hatten !!!!!

      lg, winni
      Gabo Mining | 0,158 
      Avatar
      schrieb am 29.08.20 09:12:44
      Beitrag Nr. 892 ()
      Gabo Mining | 0,173 
      Avatar
      schrieb am 28.08.20 22:52:01
      Beitrag Nr. 891 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.920.071 von N.Y. am 28.08.20 19:46:14Die Konsequenz ist, dass ich mich auf andere Aktien konzentriert habe.

      Eine davon ist Medallion, bei der ich erheblich aufgestockt habe,
      und das auch mit Erfolg!

      Habe überlegt, den Broker zu wechseln, aber das ist mir momentan zuviel Aufwand!

      Aktuell ist mein Depot besser aufgestellt als im Februar, und das
      ist auch ohne Pensana ein sehr gutes Ergebnis in diesen Zeiten.

      Also immer dran denken:
      Die nächste gute Aktie kommt bestimmt!! ;)

      Gruß
      VM
      Gabo Mining | 0,173 
      Avatar
      schrieb am 28.08.20 19:46:14
      Beitrag Nr. 890 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.918.076 von Videomat am 28.08.20 17:13:38
      Zitat von Videomat: Ich sag's nochmal:

      Ich kann sie nicht handeln!!

      Manche Broker sind eben Scheiße!!!:mad::mad::mad:


      Welche Konsequenzen hast Du gezogen?

      Auslachen wollte ich Dich bestimmt nicht!

      Gruß!
      Gabo Mining | 0,200 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.20 17:13:38
      Beitrag Nr. 889 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.917.935 von auro am 28.08.20 17:04:41Ich sag's nochmal:

      Ich kann sie nicht handeln!!

      Das hat mit den Börsenplätzen nichts zu tun!
      Und jetzt ist es auch eh zu spät, der Zug ist längst abgefahren!!

      Manche Broker sind eben Scheiße!!!:mad::mad::mad:


      Jetzt aber zurück zu Medallion!!;)
      Gabo Mining | 0,200 $
      2 Antworten
      • 1
      • 59
      • 148
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Seltene-Erden-Kooperation: Medallion Res. und Rare Earth Salts