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    Bombardier im Höhenflug :-) (Seite 252)

    eröffnet am 29.01.18 09:00:57 von
    neuester Beitrag 17.05.24 08:10:04 von
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      Avatar
      schrieb am 06.06.18 17:54:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.923.529 von mawecross am 06.06.18 17:52:30Das wirklich coole an Bombardier ist, finde ich, dass sie BAHN + Flugzeuge anbieten, ich glaube diese Verbindung ist einmalig :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 17:52:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.909.342 von abgemeldet568354 am 05.06.18 09:55:29
      Fusionitis bringt auch nicht immer den erhofften Effekt
      Das zeigen Beispiele wie Daimler und Chrysler. Bombardier ist auf dem Weg wieder gesund und sehr, sehr kräftig zu werden und das hat auch einen Grund: die Produkte und Dienstleistungen sind mit die besten der Welt. Wer sich die TRAXX DC3 anschaut, sieht eine Lok, die so kaum ein anderer am Markt hat. Ein Blick auf die Flugzeugsparte? Dasselbe Bild. Die neue Global-Serie wird der Renner, da ist sich die Fachwelt einig. Es kommt nur darauf an, wie stark der Markt sich hier entwickelt.

      Siemens dachte, wir diktieren den siechenden Kanadiern jetzt mal die Übernahme, die werden das schon schlucken. Gott sei Dank war die Verzweiflung bei Bombardier so groß dann doch wieder nicht. Soll Siemens mal schön mit Alstom unglücklich werden. Das wird noch ein langer und sehr steiniger Weg.
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      schrieb am 05.06.18 14:32:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.909.342 von abgemeldet568354 am 05.06.18 09:55:29unterschätzen darf man jedoch auch nicht die chinesische Konkurrenz bei den Zügen, ob sie zwar bei der Ausschreibung der "Deutschen Bahn" mit bieten dürfen wage ich zu bezweifeln ;)

      https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/naechster-ha…3

      Avatar
      schrieb am 05.06.18 09:55:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.909.255 von abgemeldet568354 am 05.06.18 09:39:53
      Bombardier Millardenbestellung
      https://industriemagazin.at/a/siemens-oder-bombardier-offenb…

      Nun wird es spannend, wer bekommt den Zuschlag Bombardier oder Siemens?
      Viel spricht ja für Bombardier.... aber dann wird sich Siemens um so mehr ärgern, weil die schon so lange Bombardier schlucken möchten, aber der will gar nicht zu Siemens gehören (weshalb Siemens dann ja auch mit Alstom fussioniert hat in der Zugbranche, aber Siemens Favorit ist und bleibt Bombarier... nicht nur wegen der Bahn, auch weil Bombardier Flugzeuge baut)

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      schrieb am 05.06.18 09:39:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.892.152 von Mistsack am 02.06.18 11:34:09https://www.aerobuzz.de/bizav/bombardie-stationiert-jet-fuer…
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      schrieb am 02.06.18 11:34:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.889.011 von abgemeldet568354 am 01.06.18 19:09:12Das ist jetzt nicht wirklich überraschend. Immerhin hatte AA schon 200 CRJ's in den Zubringerairlines im Programm und außerdem haben sie aufgrund der scope clauses in den USA nicht viele Möglichkeiten. Entweder nehmens sie die CRJ 900 oder die E175. Mehr Optionen gibts da nicht. Im übrigen wurden ja auch 15 Flugzeuge bei Embraer bestellt.

      Es dürfte in den nächsten Jahren allerdings einen großen Markt für die CRJ's geben. Immerhin müssen die alten CRJ 200 langsam mal ausgeflottet und ersetzt werden. Und aufgrund der scope clause gibts halt nicht soviel Auswahl. Ich hoffe auch, dass BBD ähnlich der Global 5000/6000 auch bei der CRJ nochmal mit einem neuen Triebwerk um die Ecke kommt, was das Gewicht der Maschine innerhalb der scope clause hält. Wäre eine absoluter Verkaufsturbo.
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      schrieb am 01.06.18 19:09:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.888.975 von abgemeldet568354 am 01.06.18 19:03:46
      American ordert bei Bombardier
      ...von Anfang des Monats, war glaube ich noch nicht gepostet ;) cool finde ich daran vor allem, dass die American bestellt hat bei der US-Feind-Konkurrenz :laugh:

      https://www.aerotelegraph.com/american-kauft-bei-bombardier-…
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      schrieb am 01.06.18 19:03:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.865.668 von nickelich am 30.05.18 12:25:57
      Die Hersteller von Privatjets verspüren Aufwind
      https://www.nzz.ch/wirtschaft/die-hersteller-von-privatjets-…

      Nach einem jahrelangen Abschwung mehren sich in der Geschäftsfliegerei die Zeichen der Zuversicht. Doch Flugzeughersteller wie Bombardier und Embraer haben viel aufzuholen. Gut positioniert ist der Schweizer Nischenanbieter Pilatus.

      :)
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      schrieb am 30.05.18 12:25:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      "Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei Mach 0.90."

      Die Höchstgeschwindigkeit Vmax, die nicht überschritten werden soll, ist nicht interessant sondern die normal cruise speed. Schlägt da die Global Reihe beispielsweise die B747-8, die Mach 0,855 üblicherweise fliegt. Die Vmax der B747-8 ist Mach 0,92.
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      schrieb am 30.05.18 11:21:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.510.122 von nickelich am 10.04.18 18:45:12
      zwei neue Jets ins Rennen :-)
      Der Erfolg geht weiter...

      https://www.aerotelegraph.com/bombardier-schickt-zwei-neue-j…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.aerotelegraph.com/bombardier-schickt-zwei-neue-j…

      Bombardier schickt zwei neue Jets ins Rennen

      Die Kanadier präsentieren zwei Business-Jet-Varianten mit höherer Reichweite. Möglich macht das unter anderem ein speziell entwickeltes Rolls-Royce-Triebwerk. Ein aktueller Jet wird zudem umbenannt.

      Wenn es um Bombardiers Businessjets geht, sind zurzeit eigentlich alle Augen auf die Global 7000 gerichtet. Der Flieger soll in der zweiten Jahreshälfte erstmals ausgeliefert werden und weiter fliegen können als jeder andere Businessjet. Am Sonntag (27. Mai) hat der kanadische Flugzeugbauer nun jedoch zwei andere Modelle in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt: Bombardier stellte die neuen Global 5500 und Global 6500 vor.

      Die beiden Varianten verbrauchen laut Bombardier 13 Prozent weniger Treibstoff als ihre Vorgänger Global 5000 und Global 6000. In Sachen Reichweite übertreffen sie sie um 500 beziehungsweise 600 nautische Meilen. Die Global 5500 hat Platz für bis zu 16 Passagiere und bringt es auf eine Reichweite von maximal 10.556 Kilometer oder 5700 nautische Meilen. In der Global 6500 können höchstens 17 Reisende mitfliegen. Ihre höchste Reichweite liegt bei 12.223 Kilometern oder 6600 nautischen Meilen.
      Neues Triebwerk von Rolls-Royce

      «Die Global 5500 kann Sao Paolo mit Paris verbinden und Moskau mit Los Angeles», schreibt der Hersteller. «Die Global 6500 kann Hongkong oder Singapur mit London verbinden und Toluca mit Madrid.» Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei Mach 0.90.

      Angetrieben werden sie von einem speziell entwickelten Rolls-Royce-Triebwerk namens Pearl. Entworfen wurde es bei Rolls-Royce im brandenburgischen Dahlewitz und im Februar von der europäischen Luftfahrtbehörde Easa zertifiziert. Zurzeit durchlaufe das Triebwerk Flugtests bei Bombardier in Wichita im US-Bundesstaat Kansas, so Rolls-Royce.
      Auslieferungen Ende 2019

      Bombardier kündigte an, dass Global 5500 und 6500 auch «neue, optimierte Flügel» haben sollen. Ebenso eine neu designete Kabine, in der unter anderem der neue Sitz namens «Nuage» verbaut ist, der besonders auf langen Flügen für mehr Bequemlichkeit sorgen soll.

      Ausliefern will der Hersteller die Jets ab Ende 2019. Die Global 5500 hat einen Listenpreis von 46 Millionen Dollar, die Global 6500 von 56 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Die Modelle G500 und G600 vom Konkurrenten Gulfstream kosten laut Liste 44,5 Millionen Dollar und 55,5 Millionen Dollar.
      Global 7000 heißt nun 7500

      Am Montag (28. Mai) teilte Bombardier außerdem mit, dass die Global 7000 ihren Namen nicht behalten wird. Sie soll nun als Global 7500 ausgeliefert werden.
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      Bombardier im Höhenflug :-)