DYA - dynaCERT inc. | Carbon Emission Reduction Technology (Seite 45)
eröffnet am 17.03.18 18:01:41 von
neuester Beitrag 02.05.24 07:13:28 von
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beide vertragspartner müssen mit der partnerschaft zufrieden sein.
könnte mir vorstellen, dass die vertraglich zugesicherten stückzahlen von dynacert nicht geliefert worden sind oder geliefert werden konnten (corona). oder die zusammenarbeit seitens mosolf sich schwierig gestaltete. da können wir nur spekulieren.
die frage könnte man an Dynacert und an mosolf stellen. denke wir werden keine antwort erhalten und weiter spekulieren müssen.
könnte mir vorstellen, dass die vertraglich zugesicherten stückzahlen von dynacert nicht geliefert worden sind oder geliefert werden konnten (corona). oder die zusammenarbeit seitens mosolf sich schwierig gestaltete. da können wir nur spekulieren.
die frage könnte man an Dynacert und an mosolf stellen. denke wir werden keine antwort erhalten und weiter spekulieren müssen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.620.490 von xzb-a am 17.10.21 17:11:33
Wenn das der Fall ist - warum hat sich Mosolf dann zurückgezogen? Die nutzen die Dynacert-Produkte weder für ihre eigene Flotte noch setzen sie den eigentlich mal geplanten Vertrieb in Deutschland um.
Zitat von xzb-a: dynacert bietet meiner meinung die möglichkeit, den co2 fussabdruck des alten noch nicht abgeschriebenen fahrzeugbestands so zu senken dass die betriebswirtschaftliche ziele erreichent werden können.
Wenn das der Fall ist - warum hat sich Mosolf dann zurückgezogen? Die nutzen die Dynacert-Produkte weder für ihre eigene Flotte noch setzen sie den eigentlich mal geplanten Vertrieb in Deutschland um.
die news,
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14539746-dynacert…
finde ich nicht so negativ, da alle hersteller durch corona und den damit einhergehenden lieferengpässen und werksschließungen nich so produktiv sein konnten wie eigendlich geplant.
Corona wird auch weiterhin einfluß auf auf die globale wirtschaftliche lage der mehrheitlichen firmen haben. aber es sollte sich zum besseren wenden.
und hier sehe ich die chance für dynacert.
die bemühungen, prozesse climaneutral zu gestalten werden immer größer. verschärfte vorgaben der regierungen aller welt besonders europa und amerika erhöhen den druck auf die hersteller mobiler fahrzeuge und arbeitsgeräte. so werden alle betreiber von bestandsfahrzeugen gezwungen sein, in neue fahrzeuge mit neuster technik zu investieren (wer kann das von heute auf morgen?) oder den vorhandenen Fahzeugbestand so umzurüsten um den neuen regularien der regierungen genüge zu tun (co2 fussabdruck reduzieren) um mögliche strafzahlungen (co2 maut, steuererhöhung, usw.) zu entgehen.
für europa und deutschland habe ich den möglichen LKW-Bestand ermittel (links unten).
Wer kennt den lkw-bwstand in amerika?
dynacert bietet meiner meinung die möglichkeit, den co2 fussabdruck des alten noch nicht abgeschriebenen fahrzeugbestands so zu senken dass die betriebswirtschaftliche ziele erreichent werden können.
Die Anzahl der Lastkraftwagen (Lkw) in Deutschland belief sich laut Kraftfahrt-Bundesamt im Jahr 2021 auf rund 3,4 Millionen Fahrzeuge. Davon verfügen rund 3,2 Millionen Fahrzeuge über einen Dieselantrieb. Nur etwa 148.900 der Lastkraftwagen werden mit Benzin betrieben, über einen alternativen Antrieb verfügten nur etwa 65.200 Lkw.
https://de.statista.com/themen/735/lastkraftwagen-lkw/
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/G/fahrzeugbestand.…
In der EU sind nur 0,04 prozent der gemeldetet LKW,s emissionsfrei.
Um die CO2-Grenzwerte der EU einhalten zu können, müssen nach den Schätzungen der europäischen Lkw-Hersteller bis 2030 allerdings etwa 200.000 lokal emissionsfreie Trucks im Umlauf sein. Um diese radikale Wende schaffen zu können, fordert die ACEA weitreichende Maßnahmen seitens der europäischen Politiker – so zum Beispiel die Einführung einer CO2-basierten Maut, die Besteuerung von Energie auf der Grundlage des Kohlenstoff- und Energiegehalts von Kraftstoffen, eine Bepreisung von CO2-Emissionen und vor allem eine dichte Lade- und Betankungsinfrastruktur für alternativ angetriebene Lkw.
https://www.eurotransport.de/artikel/acea-zu-lkw-in-europa-n…
keine empfehlung zum kauf, nur meine meinung
ps.: denke der bereich wasserstoff (aktien, usw.) hat seinen boden gefunden und wird durch die bemühungen der regierungen co2-neutral zu werden noch befeuert.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14539746-dynacert…
finde ich nicht so negativ, da alle hersteller durch corona und den damit einhergehenden lieferengpässen und werksschließungen nich so produktiv sein konnten wie eigendlich geplant.
Corona wird auch weiterhin einfluß auf auf die globale wirtschaftliche lage der mehrheitlichen firmen haben. aber es sollte sich zum besseren wenden.
und hier sehe ich die chance für dynacert.
die bemühungen, prozesse climaneutral zu gestalten werden immer größer. verschärfte vorgaben der regierungen aller welt besonders europa und amerika erhöhen den druck auf die hersteller mobiler fahrzeuge und arbeitsgeräte. so werden alle betreiber von bestandsfahrzeugen gezwungen sein, in neue fahrzeuge mit neuster technik zu investieren (wer kann das von heute auf morgen?) oder den vorhandenen Fahzeugbestand so umzurüsten um den neuen regularien der regierungen genüge zu tun (co2 fussabdruck reduzieren) um mögliche strafzahlungen (co2 maut, steuererhöhung, usw.) zu entgehen.
für europa und deutschland habe ich den möglichen LKW-Bestand ermittel (links unten).
Wer kennt den lkw-bwstand in amerika?
dynacert bietet meiner meinung die möglichkeit, den co2 fussabdruck des alten noch nicht abgeschriebenen fahrzeugbestands so zu senken dass die betriebswirtschaftliche ziele erreichent werden können.
Die Anzahl der Lastkraftwagen (Lkw) in Deutschland belief sich laut Kraftfahrt-Bundesamt im Jahr 2021 auf rund 3,4 Millionen Fahrzeuge. Davon verfügen rund 3,2 Millionen Fahrzeuge über einen Dieselantrieb. Nur etwa 148.900 der Lastkraftwagen werden mit Benzin betrieben, über einen alternativen Antrieb verfügten nur etwa 65.200 Lkw.
https://de.statista.com/themen/735/lastkraftwagen-lkw/
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/G/fahrzeugbestand.…
In der EU sind nur 0,04 prozent der gemeldetet LKW,s emissionsfrei.
Um die CO2-Grenzwerte der EU einhalten zu können, müssen nach den Schätzungen der europäischen Lkw-Hersteller bis 2030 allerdings etwa 200.000 lokal emissionsfreie Trucks im Umlauf sein. Um diese radikale Wende schaffen zu können, fordert die ACEA weitreichende Maßnahmen seitens der europäischen Politiker – so zum Beispiel die Einführung einer CO2-basierten Maut, die Besteuerung von Energie auf der Grundlage des Kohlenstoff- und Energiegehalts von Kraftstoffen, eine Bepreisung von CO2-Emissionen und vor allem eine dichte Lade- und Betankungsinfrastruktur für alternativ angetriebene Lkw.
https://www.eurotransport.de/artikel/acea-zu-lkw-in-europa-n…
keine empfehlung zum kauf, nur meine meinung
ps.: denke der bereich wasserstoff (aktien, usw.) hat seinen boden gefunden und wird durch die bemühungen der regierungen co2-neutral zu werden noch befeuert.
nach jedem tief kommt ein hoch.
ich sehe in dieser aktie mein invest kurzfristig 1-3 monate,
sollten es gute news geben, ggf. auch länger.
ich sehe in dieser aktie mein invest kurzfristig 1-3 monate,
sollten es gute news geben, ggf. auch länger.
Das wäre dann ja sogar ein Nachkaufkurs zum Zocken
sieht aus als kommt bewegung rein. kurs in kanada leicht am zulegen.
habe geld investiert, was nicht weh tut!!! risiko halt!!!
so wie der kursverlauf ausschaut, ist eine korrektur angesagt.
nur meine persönliche meinung.
so wie der kursverlauf ausschaut, ist eine korrektur angesagt.
nur meine persönliche meinung.
Welche Strategie habt Ihr so und warum
Ich bleibe mal drin, evtl. bis zum Bitteren Ende, was wohl Totalverlust wäre
Ich bleibe mal drin, evtl. bis zum Bitteren Ende, was wohl Totalverlust wäre
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.595.470 von xzb-a am 14.10.21 13:13:19
Ich kann hier nur mimimalste Spuren von Wasserstoff erkennen.
Zitat von xzb-a: die firma hat nach dem sturzflug ja einiges potenzial nach oben. die korrektur den der gesamte wasserstoffmarkt vollzieht geht bisher an dyna vorbei. oder wie seht ihr das?
Ich kann hier nur mimimalste Spuren von Wasserstoff erkennen.
die firma hat nach dem sturzflug ja einiges potenzial nach oben. die korrektur den der gesamte wasserstoffmarkt vollzieht geht bisher an dyna vorbei. oder wie seht ihr das?
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