checkAd

    DYA - dynaCERT inc. | Carbon Emission Reduction Technology (Seite 45)

    eröffnet am 17.03.18 18:01:41 von
    neuester Beitrag 02.05.24 07:13:28 von
    Beiträge: 5.417
    ID: 1.276.483
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 613.478
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 45
    • 542

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.21 17:56:24
      Beitrag Nr. 4.977 ()
      beide vertragspartner müssen mit der partnerschaft zufrieden sein.

      könnte mir vorstellen, dass die vertraglich zugesicherten stückzahlen von dynacert nicht geliefert worden sind oder geliefert werden konnten (corona). oder die zusammenarbeit seitens mosolf sich schwierig gestaltete. da können wir nur spekulieren.
      die frage könnte man an Dynacert und an mosolf stellen. denke wir werden keine antwort erhalten und weiter spekulieren müssen.
      dynaCERT | 0,230 C$
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.21 17:39:43
      Beitrag Nr. 4.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.620.490 von xzb-a am 17.10.21 17:11:33
      Zitat von xzb-a: dynacert bietet meiner meinung die möglichkeit, den co2 fussabdruck des alten noch nicht abgeschriebenen fahrzeugbestands so zu senken dass die betriebswirtschaftliche ziele erreichent werden können.


      Wenn das der Fall ist - warum hat sich Mosolf dann zurückgezogen? Die nutzen die Dynacert-Produkte weder für ihre eigene Flotte noch setzen sie den eigentlich mal geplanten Vertrieb in Deutschland um.
      dynaCERT | 0,230 C$
      Avatar
      schrieb am 17.10.21 17:11:33
      Beitrag Nr. 4.975 ()
      die news,
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14539746-dynacert…
      finde ich nicht so negativ, da alle hersteller durch corona und den damit einhergehenden lieferengpässen und werksschließungen nich so produktiv sein konnten wie eigendlich geplant.
      Corona wird auch weiterhin einfluß auf auf die globale wirtschaftliche lage der mehrheitlichen firmen haben. aber es sollte sich zum besseren wenden.
      und hier sehe ich die chance für dynacert.

      die bemühungen, prozesse climaneutral zu gestalten werden immer größer. verschärfte vorgaben der regierungen aller welt besonders europa und amerika erhöhen den druck auf die hersteller mobiler fahrzeuge und arbeitsgeräte. so werden alle betreiber von bestandsfahrzeugen gezwungen sein, in neue fahrzeuge mit neuster technik zu investieren (wer kann das von heute auf morgen?) oder den vorhandenen Fahzeugbestand so umzurüsten um den neuen regularien der regierungen genüge zu tun (co2 fussabdruck reduzieren) um mögliche strafzahlungen (co2 maut, steuererhöhung, usw.) zu entgehen.
      für europa und deutschland habe ich den möglichen LKW-Bestand ermittel (links unten).
      Wer kennt den lkw-bwstand in amerika?

      dynacert bietet meiner meinung die möglichkeit, den co2 fussabdruck des alten noch nicht abgeschriebenen fahrzeugbestands so zu senken dass die betriebswirtschaftliche ziele erreichent werden können.

      Die Anzahl der Lastkraftwagen (Lkw) in Deutschland belief sich laut Kraftfahrt-Bundesamt im Jahr 2021 auf rund 3,4 Millionen Fahrzeuge. Davon verfügen rund 3,2 Millionen Fahrzeuge über einen Dieselantrieb. Nur etwa 148.900 der Lastkraftwagen werden mit Benzin betrieben, über einen alternativen Antrieb verfügten nur etwa 65.200 Lkw.
      https://de.statista.com/themen/735/lastkraftwagen-lkw/

      https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/G/fahrzeugbestand.…


      In der EU sind nur 0,04 prozent der gemeldetet LKW,s emissionsfrei.
      Um die CO2-Grenzwerte der EU einhalten zu können, müssen nach den Schätzungen der europäischen Lkw-Hersteller bis 2030 allerdings etwa 200.000 lokal emissionsfreie Trucks im Umlauf sein. Um diese radikale Wende schaffen zu können, fordert die ACEA weitreichende Maßnahmen seitens der europäischen Politiker – so zum Beispiel die Einführung einer CO2-basierten Maut, die Besteuerung von Energie auf der Grundlage des Kohlenstoff- und Energiegehalts von Kraftstoffen, eine Bepreisung von CO2-Emissionen und vor allem eine dichte Lade- und Betankungsinfrastruktur für alternativ angetriebene Lkw.
      https://www.eurotransport.de/artikel/acea-zu-lkw-in-europa-n…

      keine empfehlung zum kauf, nur meine meinung

      ps.: denke der bereich wasserstoff (aktien, usw.) hat seinen boden gefunden und wird durch die bemühungen der regierungen co2-neutral zu werden noch befeuert.
      dynaCERT | 0,230 C$
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.21 08:32:43
      Beitrag Nr. 4.974 ()
      nach jedem tief kommt ein hoch.
      ich sehe in dieser aktie mein invest kurzfristig 1-3 monate,
      sollten es gute news geben, ggf. auch länger.
      dynaCERT | 0,160 €
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 21:44:48
      Beitrag Nr. 4.973 ()
      Das wäre dann ja sogar ein Nachkaufkurs zum Zocken :confused:
      dynaCERT | 0,230 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Ad-hoc-Meldung Startschuss für schnellen 100%-Gap-Close? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 19:38:14
      Beitrag Nr. 4.972 ()
      sieht aus als kommt bewegung rein. kurs in kanada leicht am zulegen.
      dynaCERT | 0,225 C$
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 17:16:51
      Beitrag Nr. 4.971 ()
      habe geld investiert, was nicht weh tut!!! risiko halt!!!
      so wie der kursverlauf ausschaut, ist eine korrektur angesagt.
      nur meine persönliche meinung.
      dynaCERT | 0,220 C$
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 14:55:16
      Beitrag Nr. 4.970 ()
      Welche Strategie habt Ihr so und warum:confused:

      Ich bleibe mal drin, evtl. bis zum Bitteren Ende, was wohl Totalverlust wäre :D:D
      dynaCERT | 0,142 €
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 14:49:00
      Beitrag Nr. 4.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.595.470 von xzb-a am 14.10.21 13:13:19
      Zitat von xzb-a: die firma hat nach dem sturzflug ja einiges potenzial nach oben. die korrektur den der gesamte wasserstoffmarkt vollzieht geht bisher an dyna vorbei. oder wie seht ihr das?


      Ich kann hier nur mimimalste Spuren von Wasserstoff erkennen.
      dynaCERT | 0,142 €
      Avatar
      schrieb am 14.10.21 13:13:19
      Beitrag Nr. 4.968 ()
      die firma hat nach dem sturzflug ja einiges potenzial nach oben. die korrektur den der gesamte wasserstoffmarkt vollzieht geht bisher an dyna vorbei. oder wie seht ihr das?
      dynaCERT | 0,142 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 45
      • 542
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      +0,87
      +0,20
      -0,70
      -0,52
      +0,23
      +1,73
      +0,43
      -1,78
      0,00
      DYA - dynaCERT inc. | Carbon Emission Reduction Technology