DAX-1,95 % EUR/USD+0,17 % Gold+0,89 % Öl (Brent)-4,70 %

Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 15.05.2018 (Seite 4)


DAX
ISIN: DE0008469008 | WKN: 846900 | Symbol: DE000DB2KE72
11.274,28
17:45:00
Xetra
-2,17 %
-250,06 PKT

Begriffe und/oder Benutzer

 

Vorsicht geboten um 11 Uhr (ZEW)

Konjunkturdaten zuletzt eher trübe
Dennoch gab es zuletzt eher trübe Wirtschaftsdaten - und diese Serie dürfte sich mit der Bekanntgabe des deutschen BIP zu Wochenbeginn und des ZEW-Index einen Tag später fortsetzen. Die Commerzbank rechnet für das BIP-Wachstum im ersten Quartal mit einem Rückgang auf 0,4 Prozent. Der ZEW-Index soll auf minus 15 weiter in den negativen Bereich rutschen. Teilweise spielten Sondereffekte eine Rolle, aber auch das unterliegende Wachstums-Tempo habe deutlich nachgelassen, urteilen die Analysten. Ins gleiche Horn stößt auch die Deutsche Bank.

https://www.teleboerse.de/marktberichte/Wonnemonat-oder-Durchhaenger-beim-Dax-article20430928.html
Ich beantrage Helmpflicht für den DAX!

So oft wie der sich umme 52/54 den Schädel anstösst, das tut doch weh!

Aber ein leichter Zweifel meinerseits bleibt: will der mit Gewalt hoch, huch während des Schhreibens,

sorry muß PC wechseln
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.760.267 von Aktientrade am 15.05.18 09:16:42Ich dachte immer; Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, nicht die des Dax :keks:
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.760.327 von Eljot80 am 15.05.18 09:24:12Vielleicht sucht er da weiter oben nach ner Kratzmarke ? :eek:
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.759.559 von idRldK am 15.05.18 07:47:06
Dax
Mein Short-Einstiegsbereich ~ 13.000 (gelber Kreis)

Antwort auf Beitrag Nr.: 57.759.958 von Chinicc am 15.05.18 08:39:46mach du mal einen guten beitrag:rolleyes:


Zitat von Chinicc:
Zitat von User_X: ...hier gehts echt den Bach runter...heute, jetzt schon 80% Schrott, selbst nur lesen ist sinnlos!


Na dann gute Reise den Bach runter für Dich in Deiner Welt..... Ich fand ein paar gute Beiträge und was spassiges hat auch mal Platz..... :D

Mach DU doch mal einen guten Beitrag?! Wurde ja schon alles gesagt. Soll man sich täglich wiederholen. Im Dow warten wir auf eine Entscheidung. Fakeausbruch, fiese Bullenfalle oder kurzfristige Trendbestätigung nach oben. Ich denke eher an eine Fortsetzung des Trends nach unten. In der Range kann hier jeder was mitnehmen wie er will.....

Charts wurden genügend gute gezeigt. Betty z.B. oder RippenKraut. Prozzele, Kawumm und ein paar andere wenige....

Kannst ja das Forum aufwerten statt abwerten. Das liegt an Dir, statt hier dumm rum meckern. Das hilft keinem....
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.760.357 von R32 am 15.05.18 09:29:10
Zitat von R32: Vielleicht sucht er da weiter oben nach ner Kratzmarke ? :eek:


Ich kenne mich da leider nicht so aus, wie soll denn sone "Marke" aussehen?!

Habe meinerseits die short noch aufgestockt umme 60 und bei ab 30 will ich raus...
Jetzt muss nur noch die Situation USReal/Iran/Syrien eskalieren, dann rummst es wieder mal gewaltig im Dow.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.760.435 von Chinicc am 15.05.18 09:38:45Und hier wieder ein Beispiel für Leute, die auf Blutvergießen hoffen, damit ihre abgesoffenen Shorts endlich grün werden.

Ich spare mir jeden weiteren Kommentar :rolleyes:
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben