DAX+0,08 % EUR/USD+0,01 % Gold-0,04 % Öl (Brent)-0,28 %

Display Technologien der Zukunft



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Community

im Rahmen meines Studiums des Technologie- und Innovationsmanagements versuche ich momentan über die einem Studenten eben möglichen Kanäle (vor allem Google :P ) zukünftige Display Technologien zu sammeln und als Projekt in einer Roadmap darzustellen.
Daher möchte ich die Chance durch eine große Technologie Community natürlich nutzen
Gibt es hier jemanden, der entweder durch starkes Interesse an diesen Technologien oder noch besser sogar aus beruflichem Kontext mir konkrete Technologien oder Recherche Hinweise geben kann?
Ich erwarte natürlich keine der super wertvollen Informationen wie sie in market research Plattformen für einen drei bis vierstelligen Betrag verkauft werden
Doch über jede mögliche Hilfe freue ich mich

Natürlich habe ich selbst bereits sowas wie MicroLED, PLED, QD OLED, QLED etc. im groben auf dem Schirm. Allerdings ist in diesem Bereich ja auch die Benennung der Technologien nicht zuverlässig richtungsweisend, und viele der technischen Journals diskutieren nur die jetzt gerade bzw schon in wenigen Monaten verfügbaren Technologien oder noch schlimmer Produkte, aber keine Ausblicke der nächsten Jahre.
Ganz wichtig: Es geht nicht um Produkte, sondern um die Fertigstellung von Technologien.

Auch Weiterentwicklungen von Technologien möchte ich eigentlich nur dann aufnehmen, wenn eine hinreichende Signifikanz (entscheide ich im Notfall selbst subjektiv :S) gegenüber der Vorgängerversion vorhanden ist.

Letztlich möchte ich dann eine Technologieroadmap wie sie für die Frühaufklärung verwendet wird erstellen. Im Rahmen des Studiums muss das natürlich nicht unternehmerischen Ansprüchen genügen, doch ich müsste schon die wichtigsten Technologien der nächsten 5-6 Jahre und deren Funktionsweisen abdecken

Daher auch gerne Quellen, Recherche Hilfen...

Ich freu mich über jede Unterstützung und Mitteilung eurer Erfahrung und Wissens

Danke!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.031.008 von Tobi94 am 21.06.18 01:01:34Hier ein erster Hinweis zur Verbesserung der Lesbarkeit akademischer Texte:

https://deppenleerzeichen.de/


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben