checkAd

    Aston Martin Lagonda Global Holdings (Seite 156)

    eröffnet am 04.10.18 08:17:28 von
    neuester Beitrag 02.05.24 17:24:57 von
    Beiträge: 4.235
    ID: 1.289.829
    Aufrufe heute: 180
    Gesamt: 337.773
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,2000+22,14
    5,3200+18,25
    2,1800+17,84
    4,4700+17,63
    9,4950+16,93
    WertpapierKursPerf. %
    155,45-17,36
    2,6000-19,25
    10,990-25,03
    1,4000-30,00
    34,66-35,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 156
    • 424

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.21 09:56:44
      Beitrag Nr. 2.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.233.534 von MrEstate am 27.02.21 15:08:59sehe ich auch so... Ich bin damals eingestiegen, weil ich an das Team glaube. Dass die Zahlen aktuell wenig glänzen war absehbar, aber langfristig traue ich Stroll und Moers sehr viel zu, die machen so was beide nicht zum ersten Mal. Nachkaufen auf dem aktuellen Niveau werde ich aber auch nicht, erstmal warte ich den Start der F1 ab.
      Aston Martin Lagonda Global Holdings | 24,02 €
      Avatar
      schrieb am 27.02.21 15:08:59
      Beitrag Nr. 2.684 ()
      Hat sich von euch überhaupt mal jemand die Mühe gemacht, den Analysten Call zu hören? Das die Zahlen in China nicht ganz so stark gestiegen sind im Q4 wie der Markt hat zwei Gründe.
      1. wurde die Produktion des DBX langsam hoch gefahren, um die Qualität zu sichern. Moers hat die Bänder angehalten, als er angefangen hat, denn ihm war die Qualität nicht hoch genug.
      2. Es dauert eine Weile die Fahrzeuge nach Asien zu verschiffen, selbst wenn sie produziert sind. Wenn also die Produktion des Dbx erst im Laufe des Q4 hochgefahren worden ist, woher sollen die Fahrezeuge kommen, um sie rechtzeitig vor dem 31.12. auszuliefern, wenn man die Verschiffungszeiträume berücksichtigt. Der DBX macht einen sehr hohen Anteil der Verkäufe in China aus, also macht es sich bemerkbar, wenn noch nicht die volle Kapazität produziert und ausgeliefert wird.

      Laut Call ist das Orderbuch voll und die hohe Nachfrage in China und Europa (außer GB) ermöglicht es, die Einbruch der Verkäufe in GB um 50% überzukompensieren. Aktuell haben die Händler in GB wegen des Lockdowns geschlossen oder sind sehr limitiert in der Verkaufstätigkeit. Aber nach der Ankündigung Johnsons wird es nun Lockerungen geben.

      Ansonsten zieht Moers ein Effizienzprogramm "Horizon" durch, dass die Kapazität der Produktion erhöht und die Kosten senkt. Der Mann als auch das ganze Team macht einen enorm guten Job. Sie trimmen in so kurzer Zeit das Unternehmen auf Wachstum und zeitgleich auf Effizienz und stärken dabei das Wichtigste - die Marke.

      Wenn man will, kann man immer mit der Lupe draufschauen und einen Makel finden. Aber eigentlich ist es ganz einfach. Entweder man glaubt an das Team, die Story und die Marke oder eben nicht.
      Aston Martin Lagonda Global Holdings | 23,20 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.02.21 12:31:09
      Beitrag Nr. 2.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.216.596 von FredenbeckerJung am 26.02.21 11:30:02
      Zitat von FredenbeckerJung: Ich denke, das Stroll den Mund etwas voll genommen hat.
      Eigentlich sollte mit der letzten 1 Mrd. Anleihe, alles durch finanzirt sein, jetzt nochmal 70 mio. Anleihe, beides mit 10% verzinst.

      Wieviel DBX muß Stroll verkaufen, um die 100mio. Pfund an Zinsen jährlich zu bedienen, mal abgesehen von den alten Schuldenberg.

      Man will 2023 in den grünen Bereich wirtschaften, ich kann mich noch erinnern, das man bis 24/25 500mio. Pfund erwirtschaften wollte.

      Dann die nächsten KE für Mercedes, wird den Kurs auch nicht nach oben treiben.

      Ich bin gestern raus, für mich ist die Phantasie erstmal raus.

      Euch viel Erfolg ;)
      Ja, Stroll hat den Mund etwas vollgenommen. Neben den 70 Mio £ neuer Schulden mit einem Zinssatz von 10,5% frage ich mich was aus seinen Aussagen im Dezember geworden ist, die China betreffen. Da hieß es noch "Demand right now is phenomenal" und "China really returned first and strongest, and is gangbusters." Und dann wächst China Wholesales in Q4 um 22%, während die gesamte Region Asien/Pazifik um 35% wächst. Da würde ich China eher als Underperformer in der Region bezeichnen. In der 30-seitigen Pressemitteilung über die Zahlen von Q4 und gesamt 2020 sowie dem Ausblick auf dieses Jahr taucht das Wort "China" interessanterweise gar nicht mehr auf. Das wird sicher eine längere Turnaround-Story. Jedenfalls ist auch für dieses Jahr wieder Geld verbrennen in 3-stelliger Mio-Höhe angekündigt. Ich bleib hier weiter an Bord und hoffe dass das F1-Engagement gelingt und auch den erwarteten Push bei den Verkaufszahlen bringt.
      Aston Martin Lagonda Global Holdings | 23,30 €
      Avatar
      schrieb am 26.02.21 11:30:02
      Beitrag Nr. 2.682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.193.370 von limburgeraktienclub am 25.02.21 10:04:04
      Zukunft
      Ich denke, das Stroll den Mund etwas voll genommen hat.
      Eigentlich sollte mit der letzten 1 Mrd. Anleihe, alles durch finanzirt sein, jetzt nochmal 70 mio. Anleihe, beides mit 10% verzinst.

      Wieviel DBX muß Stroll verkaufen, um die 100mio. Pfund an Zinsen jährlich zu bedienen, mal abgesehen von den alten Schuldenberg.

      Man will 2023 in den grünen Bereich wirtschaften, ich kann mich noch erinnern, das man bis 24/25 500mio. Pfund erwirtschaften wollte.

      Dann die nächsten KE für Mercedes, wird den Kurs auch nicht nach oben treiben.

      Ich bin gestern raus, für mich ist die Phantasie erstmal raus.

      Euch viel Erfolg ;)
      Aston Martin Lagonda Global Holdings | 23,50 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.21 21:56:05
      Beitrag Nr. 2.681 ()
      2022 natürlich🤪
      Aston Martin Lagonda Global Holdings | 24,05 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.21 21:43:55
      Beitrag Nr. 2.680 ()
      Aston Martin Lagonda Global Holdings | 24,50 €
      Avatar
      schrieb am 25.02.21 10:30:29
      Beitrag Nr. 2.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.193.823 von onkel_axel am 25.02.21 10:25:37He Onkele mach du mal dein Ding und ich mein Ding!

      Jedenfalls hab ich ein sattes Netto Plus bei AM stehen. Egal zu welchem EK ich rechne.
      Aston Martin Lagonda Global Holdings | 25,37 €
      Avatar
      schrieb am 25.02.21 10:25:37
      Beitrag Nr. 2.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.100.436 von Weazle2009 am 19.02.21 11:40:51Nennt man wohl auch Milchmädchen Rechnung.
      Kann ich dann auch meine Gewinne von anderen Aktien in meinen AM EK mit einrechnen? Von den Steuern mal ganz zu Schweigen.
      Aston Martin Lagonda Global Holdings | 25,37 €
      Avatar
      schrieb am 25.02.21 10:20:02
      Beitrag Nr. 2.677 ()
      Quelle: https://www.bnnbloomberg.ca/aston-martin-plans-production-su…

      Aston Martin Plans Production Surge as New SUV Brightens Outlook

      (Bloomberg) -- Aston Martin Lagonda Global Holdings Plc will almost double production this year after working through inventory issues that have plagued the luxury-car maker since its 2018 initial public offering.

      The British manufacturer plans to make 6,000 vehicles this year, up from just 3,394 in 2020, according to a statement Thursday. Aston Martin’s quarterly revenue and adjusted earnings beat estimates on strong demand for its DBX sport utility vehicle.

      Aston Martin is in the midst of a restructuring plan a year after it was bailed out by Canadian billionaire Lawrence Stroll. The 61-year-old fashion mogul has injected much-needed cash and forged closer ties with Daimler AG’s Mercedes-Benz to ensure the company survives tumultuous times for the auto industry.

      After not having turned a profit since it went public in 2018, Stroll has set targets for Aston to earn 500 million pounds on 2 billion pounds of revenue by 2025. Stroll also has returned the company to Formula 1 racing.

      The carmaker is counting on sales of the DBX that Stroll has previously said was sold out through April to pace its recovery. Deliveries of the model began last year in the midst of the Covid-19 pandemic and ensuing lockdowns. The carmaker also will begin shipping its Valkyrie hypercar in the second half of 2021 as planned.

      Aston reached an agreement in October for Mercedes to supply hybrid and electric powertrains to the U.K. company, building on an engine tie-up that started in 2013. In exchange, Aston will issue new shares to Mercedes, which will boost its stake from 2.6% to as much as 20% over three years.

      Aston tried banking off Ferrari NV’s successful 2015 IPO with its own listing three years later, but disappointing sales and inventory issues have sent the shares down 84% since their debut.

      ©2021 Bloomberg L.P.
      Aston Martin Lagonda Global Holdings | 26,00 €
      Avatar
      schrieb am 25.02.21 10:13:29
      Beitrag Nr. 2.676 ()
      Aber die Zukunft zählt ja.....💰💰💰


      Auszug aus: The Guardian

      https://www.theguardian.com/business/2021/feb/25/losses-at-a…

      Lawrence Stroll, a Canadian billionaire who made his fortune with fashion investments, took control of Aston Martin in January 2020 under a £500m rescue deal. He replaced Andy Palmer as chief executive with Tobias Moers, the former boss of Daimler’s high-performance division, Mercedes-AMG.

      Moers played an important role in securing a deal with his former employer, Daimler, in which it took a 20% stake in return for giving access to hybrid and battery electric technologies, reducing the need for significant investment.

      Moers said “demand is strong” for the DBX, and added that the company was ahead of schedule with reducing the number of sports cars languishing in dealership. There are “encouraging signs for demand” for sports cars, he added.

      Aston Martin is now planning to sell about 6,000 cars in 2021. It hopes to increase sales to 10,000 cars by 2024 or 2025, making about £2bn in revenues. That equates to a target of £500m in operating earnings before various costs.

      Stroll said he was “extremely pleased with the progress to date despite operating in these most challenging of times”. He added that he was “fully committed” to the company’s plan.
      Aston Martin Lagonda Global Holdings | 25,83 €
      • 1
      • 156
      • 424
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,98
      +3,29
      -1,10
      +2,54
      +7,65
      +0,82
      +5,43
      +4,46
      +5,69
      -0,30
      Aston Martin Lagonda Global Holdings