Aston Martin Lagonda Global Holdings (Seite 227)
eröffnet am 04.10.18 08:17:28 von
neuester Beitrag 30.04.24 20:24:33 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.512.309 von Spasi1984 am 27.10.20 18:22:24
"Außer Daimler wurden auch Zelon Holdings und Permian Investment Partners als neue Aktionäre begrüßt. Kürzlich wurde bekannt, dass auch der künftig für das Aston-Martin-Team in der Formel 1 fahrende Rennfahrer Sebastian Vettel (33) Anteile des Unternehmens besitzt. Laut Aston Martin hebt das frische Kapital die Barbestände des Unternehmens auf mehr als 500 Millionen Pfund an. Zudem wird die Laufzeit der ausstehenden Schulden gestreckt.
Aston Martin verkündete zugleich einen neuen Geschäftsplan, der auf Umsatz von zwei Milliarden Pfund und einen operativen Gewinn (bereinigtes Ebitda) von 500 Millionen Pfund bis 2024/25 zielt. Jährlich wollen die Briten dann 10.000 Autos verkaufen."
Das wäre dann eine Umsatzrendite von 25%, Bentley schaffte letztes Jahr 3,1%. Das nenn ich mal ehrgeizig. Weiß jemand wieviele Aktien es von AML gibt? Da kann man dann ausrechnen wie hoch der Gewinn pro Aktie ausfallen würde falls das tatsächlich die 500 Mio Pfund erreicht werden.
Was mich am verlinkten Artikel am meisten erstaunt:
"Im dritten Quartal schrieb die Firma noch einen Betriebsverlust von 29 Millionen Pfund, bei einem Umsatz von 124 Millionen Pfund. CEO Moers betonte vor allem den Fortschritt beim Abbau der Lagerbestände an unverkauften Autos bei den Händlern. Im bisherigen Jahresverlauf sei der Überhang um 1400 Fahrzeuge abgebaut worden, davon 567 im dritten Quartal. Auch die Produktion des DBX sei erfolgreich angelaufen."
Die Zahlen für das 3. Quartal sollten doch am 12. November gemeldet werden. Wurde wohl auf heute vorgezogen. Inzwischen steht der 27.10. als Datum unter Investor Relations Calendar.
Zitat von Spasi1984: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/aston-martin-mercedes-benz-erhoeht-beteiligung-a-7db1fa3b-9cc1-4eb4-aead-669be0e55c9b?d=1603818967&sara_ecid=soci_upd_hybb1ylYrQpAGyBcx7OnBFKFhJSdDjDa sind ja endlich die Ziele die ich gefordert habe. Zitat aus dem verlinkten Artikel.
"Außer Daimler wurden auch Zelon Holdings und Permian Investment Partners als neue Aktionäre begrüßt. Kürzlich wurde bekannt, dass auch der künftig für das Aston-Martin-Team in der Formel 1 fahrende Rennfahrer Sebastian Vettel (33) Anteile des Unternehmens besitzt. Laut Aston Martin hebt das frische Kapital die Barbestände des Unternehmens auf mehr als 500 Millionen Pfund an. Zudem wird die Laufzeit der ausstehenden Schulden gestreckt.
Aston Martin verkündete zugleich einen neuen Geschäftsplan, der auf Umsatz von zwei Milliarden Pfund und einen operativen Gewinn (bereinigtes Ebitda) von 500 Millionen Pfund bis 2024/25 zielt. Jährlich wollen die Briten dann 10.000 Autos verkaufen."
Das wäre dann eine Umsatzrendite von 25%, Bentley schaffte letztes Jahr 3,1%. Das nenn ich mal ehrgeizig. Weiß jemand wieviele Aktien es von AML gibt? Da kann man dann ausrechnen wie hoch der Gewinn pro Aktie ausfallen würde falls das tatsächlich die 500 Mio Pfund erreicht werden.
Was mich am verlinkten Artikel am meisten erstaunt:
"Im dritten Quartal schrieb die Firma noch einen Betriebsverlust von 29 Millionen Pfund, bei einem Umsatz von 124 Millionen Pfund. CEO Moers betonte vor allem den Fortschritt beim Abbau der Lagerbestände an unverkauften Autos bei den Händlern. Im bisherigen Jahresverlauf sei der Überhang um 1400 Fahrzeuge abgebaut worden, davon 567 im dritten Quartal. Auch die Produktion des DBX sei erfolgreich angelaufen."
Die Zahlen für das 3. Quartal sollten doch am 12. November gemeldet werden. Wurde wohl auf heute vorgezogen. Inzwischen steht der 27.10. als Datum unter Investor Relations Calendar.
Geil darauf hab ich auch etwas spekuliert. Das bedeutet viele neue Möglichkeiten! Ein Image schaden ist das sicherlich nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.512.780 von Orbiter1 am 27.10.20 18:56:40
Warum so negativ unterwegs der Herr?
Zitat von Orbiter1: Kapitalerhöhung erwartbar (s.o.), aber zu diesem Zeitpunkt über diesen Weg aus meiner Sicht ziemlich überraschend.
"Daimler stocke seinen Anteil von derzeit 2,6 Prozent auf bis zu maximal 20 Prozent auf, hieß es. Die Stuttgarter erhalten in den kommenden drei Jahren neu auszugebende Aktien von Aston Martin in mehreren Schritten bis zu einem Gesamtwert von 286 Millionen Britischen Pfund (315 Mio Euro). Aston Martin erhält unter anderem Hybrid- und Elektroantriebsstränge der nächsten Generation sowie andere Fahrzeugkomponenten und -systeme."
Damit ist die weitere Finanzierung und das (vorläufige) Überleben gesichert. Na hoffentlich nimmt das Image keinen Schaden. Damit entwickelt sich Aston Martin immer mehr zu einem Mercedes mit anderem Design. Ähnlich wie Bentley mit dem VW-Konzernbaukasten. Dort sind die Gewinnmargen trotz guter Verkaufszahlen ja bescheiden (s.o.).
Warum so negativ unterwegs der Herr?
Kapitalerhöhung erwartbar (s.o.), aber zu diesem Zeitpunkt über diesen Weg aus meiner Sicht ziemlich überraschend.
"Daimler stocke seinen Anteil von derzeit 2,6 Prozent auf bis zu maximal 20 Prozent auf, hieß es. Die Stuttgarter erhalten in den kommenden drei Jahren neu auszugebende Aktien von Aston Martin in mehreren Schritten bis zu einem Gesamtwert von 286 Millionen Britischen Pfund (315 Mio Euro). Aston Martin erhält unter anderem Hybrid- und Elektroantriebsstränge der nächsten Generation sowie andere Fahrzeugkomponenten und -systeme."
Damit ist die weitere Finanzierung und das (vorläufige) Überleben gesichert. Na hoffentlich nimmt das Image keinen Schaden. Damit entwickelt sich Aston Martin immer mehr zu einem Mercedes mit anderem Design. Ähnlich wie Bentley mit dem VW-Konzernbaukasten. Dort sind die Gewinnmargen trotz guter Verkaufszahlen ja bescheiden (s.o.).
"Daimler stocke seinen Anteil von derzeit 2,6 Prozent auf bis zu maximal 20 Prozent auf, hieß es. Die Stuttgarter erhalten in den kommenden drei Jahren neu auszugebende Aktien von Aston Martin in mehreren Schritten bis zu einem Gesamtwert von 286 Millionen Britischen Pfund (315 Mio Euro). Aston Martin erhält unter anderem Hybrid- und Elektroantriebsstränge der nächsten Generation sowie andere Fahrzeugkomponenten und -systeme."
Damit ist die weitere Finanzierung und das (vorläufige) Überleben gesichert. Na hoffentlich nimmt das Image keinen Schaden. Damit entwickelt sich Aston Martin immer mehr zu einem Mercedes mit anderem Design. Ähnlich wie Bentley mit dem VW-Konzernbaukasten. Dort sind die Gewinnmargen trotz guter Verkaufszahlen ja bescheiden (s.o.).
Daimler bei Aston mit ca 20 % das ist ein Wort. Das wird knallen die nächstes Jahre.
Denke mal das Vettel und Toto nochmal richtig nachgelegt haben.
Aston wird sich prächtig entwickeln, wisst ihr noch als Porsche fast pleite war?
Aaah....da schau her!
0,633
Gratuliere den Investierten!
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Gratuliere den Investierten!
Aston Martin Lagonda Global Hld: Expanded, Enhanced Technology Pact Signed With Mercedes-Benz
ASTON MARTIN LAGONDA PLACING OF 250,000,000 SHARES AT 50P/SHARE
ASTON MARTIN LAGONDA PLACING OF 250,000,000 SHARES AT 50P/SHARE
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