checkAd

    Ich denke dieser Geldquelle von Metabox wird kaum beachtung geschenkt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.00 16:21:22 von
    neuester Beitrag 05.09.02 15:01:07 von
    Beiträge: 12
    ID: 129.042
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.038
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 16:21:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seht euch mal diesen Kundenbereich an, bisher wird nur immer von den Metaboxkasten geredet und dieser Kundenbereich wird überhaupt nicht beachtet.

      Die BOT-Technologie als Übertragungsdienst
      BOT steht für Broadcast Online TV.
      Die BOT-Technologie eignet sich optimal zur Übertragung großer Datenmengen über das Standard Fernsehsignal.Unendlich viele Teilnehmer können die von Ihnen ausgewählten Daten in beliebigen Dateiformaten empfangen.
      Mit geringem Aufwand können Unternehmen mit einer Vielzahl von Filialen - wie z.B. Hotelketten, Banken, Handelsketten, Franchise-Unternehmen oder Bildungsinstitute - große Datenmengen zu günstigen Konditionen an ihre Außenstellen oder Kunden verteilen.

      Was denkt Ihr darüber

      Http://www.metabox-info.de
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 17:05:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      das ist ja gerade der Knackpunkt bie der Sache. Datenübertragung ohne Onlinekosten. Kostenlose Datenübertragung wird es früher oder später sowieso geben. Aber wer als erster den Fuß in der Tür hat, sollte den auf keinen Fall herausziehen. Ich denke, das Met@box im Moment noch ein wenig unterschätzt wird mit den Möglichkeiten, die sich auf diesem Sektor in Zukunft noch öffnen werden.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 17:10:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      03.05.2000
      Metabox spekulativer Kauf
      Prior Börse



      Die Börsen-Experten von `Prior Börse` raten spekulativen Anlegern die Aktien der Metabox AG (WKN 692120) zu kaufen.

      Ein Großauftrag mit einem Volumen von 256 Mio. Euro könnte dem Prior-Team zufolge nun den Turnaround herbeiführen. Metabox liefere an ein ausländisches Unternehmen 500.000 digitale Set-Top-Boxen, die das Internet über den guten alten Fernseher in die Wohnstuben bringen. Für die Hildesheimer, die bislang noch drei Viertel ihrer Erlöse in heimischen Gefilden erwirtschaftet hätten, könne dieser Deal auch den internationalen Durchbruch bedeuten.

      Kürzlich habe Metabox schon den Sprung über den großen Teich gewagt und eine Tochtergesellschaft in den USA gegründet. Dort solle im Herbst auch die neue Produktlinie für interaktives Fernsehen vorgestellt werden. Nach einem großen Fang habe Vorstandschef Stefan Domeyer seine Prognose verdoppelt. Nun möchte er dem Börseninformationsbrief zufolge im laufenden Jahr bereits mehr als 100 Mio. Euro einnehmen. Für 2001 habe er sogar die Marke von 300 Mio. Euro im Visier. Das Ergebnis je Aktie solle auf 2,56 bzw. 5,27 Euro steigen. Beim aktuellen Kurs von 65 Euro errechne sich ein eher bescheidenes KGV von 16.

      Phantasie versprühe zudem der zweite Geschäftsbereich net@TV, ein eigenes Internet-Fernseh-Programm als Plattform für Shopping im weltweiten Netz. Dank seiner Kooperation mit Ubi Soft möchte Metabox einen Spielekanal aufbauen, in dem Computerfreaks online ihre Lieblingsspiele herstellen oder direkt aus dem Internet herunterladen könnten.

      Laut Prior sollten spekulative Anleger jetzt einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 17:48:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi DODO!

      Erst einmal vielen Dank für die Korrektur und das Bereitstellen Deiner Internetseite, falls ich das noch nicht erwähnt habe!

      http://www.metabox-info.de

      Ich denke auch, dass BOT vielseitiger verwendbar ist, als einige bisher ahnen. Meiner Meinung nach wurde ICS-Kassen auch aus diesem Grund übernommen. ;)

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 18:00:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dank von meiner Seite aus Mucker, ich will nur hoffen das ich diese Seite so betreuen und mit Daten versorgen kann, das sich mein Titel
      auch als ehrwürdig erweisen tut.
      Hab malk zu Metabox geschrieben ob die mich nicht mit aktuellen Terminen usw. versorgen können, mal sehen obs klappt.
      Bye DODO

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 18:36:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      ich glaub es nicht, Prior empfiehlt Met@box.

      Na kommen jetzt die Zocker wieder rein ?


      Einen schönen Abend noch

      Herbie
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 22:58:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Außerbörslich ist Met@box sehr stabil.
      Ein gutes Zeichen für die nächsten Tage.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 23:24:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist auch in den anderen Tagen der ruhige Hafen gewesen wärend draußen der Sturm tobte.

      Bye DODO
      Http://www.metabox-info.de
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 23:28:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      settop-boxen haben natürlich keine zukunft, es sei denn, man sieht die ms-x-box oder die playstation2 als settop-box an.
      aber das muss für den metabox-kurs keine hürde sein :-<
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:49:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wo ist eigentlich DODO?
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:48:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      die Interaktivitätswilligkeit der TV-Konsumenten wurde weit überschätzt, die content providers können somit bei annähernd zwei Dritteln der Bevölkerung, consumers who are "content without content", nicht landen, dazu kommt das Fehlen eines standard und somit der Verdrängungswettbewerb zwischen Konsortien mit inkompatiblen Lösungen für die Endgeräte, am. chiphersteller und telefongesellschaften etwa hielten sich in ihren Kooperationen früh offen, ob PCs oder TVs als Endgeräte fungieren sollten - all dies hat wohl zum Misserfolg von Firmen wie mbx beigetragen, nebendem selbstverständlich die Tätigkeit von Finanzpartnern, die ausschließlich im Hinblick auf eigene Kursgewinne agieren. Die allgemeinen Informationen und Statistiken zur Entwicklung des ITV standen wie oben kurz skizziert bereits vor mehr als sieben Jahren zur Verfügung und tauchten in jedem guten Buch zum Thema auf. Ohne zumindest oberflächliche Recherche ist eine Anlage in einem solchen Bereich der helle Wahnsinn. In den mbx-threads auf wallstreet online waren m.E. bemerkenswert wenige vernünftige Informationen zusammengetragen, sondern eher technikbegeisterter Schnickschnack, belanglose Prophezeiungen zur Kursentwicklung oder Beiträge von Leuten, die mit ihren Emotionen nicht klarkamen. Man konnte sich "interaktiv" betätigen, aber allgemeine (d.h. nicht firmenbezogene), nachvollziehbare Infos waren hier Mangelware. Wer sich hier die Zeit vertrieb, hat bestimmt manch gute Gelegenheit sich zu informieren, verpaßt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:01:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      trotzdem fehlt ein riesen auftrag und ein guter Investor ...

      ausserdem ist dass vertrauen ins managment geschwächt ...
      domy and steini ,,,,,


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich denke dieser Geldquelle von Metabox wird kaum beachtung geschenkt