ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 311) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.220.587 von faultcode am 02.09.21 14:52:52
https://twitter.com/BS__Exposed/status/1433394488970465283
https://twitter.com/BS__Exposed/status/1433394488970465283
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.220.587 von faultcode am 02.09.21 14:52:52
hier eine interessante Beobachtung aus dem Fall Elizabeth Holmes/Theranos. Diese Dame legte offenbar auch noch nach, nachdem behördlicher Druck aufkam:
https://twitter.com/ClaireMusk/status/1433405641712934912
Houdini act ~ Zaubertrick: https://idioms.thefreedictionary.com/Houdini+act
Zitat von faultcode: ...Egal vorerst. EM schießt nun wieder nach einer kleinen Pause aus allen "FSD-Rohren", als ob er den Brief der NHTSA vom 31.8. nicht bekommen hätte...
hier eine interessante Beobachtung aus dem Fall Elizabeth Holmes/Theranos. Diese Dame legte offenbar auch noch nach, nachdem behördlicher Druck aufkam:
https://twitter.com/ClaireMusk/status/1433405641712934912
Houdini act ~ Zaubertrick: https://idioms.thefreedictionary.com/Houdini+act
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.216.114 von Boblovin am 02.09.21 08:50:18daraus u.a.:
die Theorie mit dem Whistleblower im Tesla-AI-Team ist interessant.
Egal vorerst. EM schießt nun wieder nach einer kleinen Pause aus allen "FSD-Rohren", als ob er den Brief der NHTSA vom 31.8. nicht bekommen hätte:
https://twitter.com/elonmusk/status/1433233159915667459
..als ob Tesla jemals "regulatory approvals" in z.B. diesen Staaten bekommen hätte:
• California
• Florida
• Illinois
• Michigan
• Rhode Island
Warum diese Liste? --> dort sind "FSD-Beta-Tester" zu Hause, die u.a. Youtube-Channels mit ihren "optimierten" FSD-Fahrten betreiben
die Theorie mit dem Whistleblower im Tesla-AI-Team ist interessant.
Egal vorerst. EM schießt nun wieder nach einer kleinen Pause aus allen "FSD-Rohren", als ob er den Brief der NHTSA vom 31.8. nicht bekommen hätte:
https://twitter.com/elonmusk/status/1433233159915667459
..als ob Tesla jemals "regulatory approvals" in z.B. diesen Staaten bekommen hätte:
• California
• Florida
• Illinois
• Michigan
• Rhode Island
Warum diese Liste? --> dort sind "FSD-Beta-Tester" zu Hause, die u.a. Youtube-Channels mit ihren "optimierten" FSD-Fahrten betreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.213.738 von faultcode am 01.09.21 21:15:08
https://twitter.com/ValueDissenter/status/143322557184923238…
Dazu noch ein guter Thread auf Twitter.
Die Luft für Musk wird dünner.
#JailElon
Zitat von faultcode: so langsam dämmert es der Tesla-Community, welchen gigantischen Umfang diese Anfrage hat.
Auch wenn sich "EVERY" mMn klar erkenntlich und logischerweise (*) "nur" auf Autos bezieht, die Tesla in den USA (+ Puerto Rico etc.), also im Rechtsgebiet der USA, in Umlauf gebracht hat bzw. in Umlauf bringen wollte.
Auch handelt es sich, wie in den Kommentaren angesprochen, um ein dynamisches Problem, sprich laufend OTA-Updates, auf die die Fans ja so stolz sind:
https://twitter.com/greentheonly/status/1433131411222024192
FOIA = Freedom of Information Act
(*) Subject Vehicles:
All Tesla vehicles, model years 2014 - 2021, equipped with the subject system at any time, and manufactured for sale or lease in the United States, including, but not limited to, the District of Columbia, and current U.S. territories and possessions.
--> including, but not limited to ist mMn US-Anwaltssprech, welches den Standard-Fall abdeckt, daß sich das Rechtsgebiet der USA in der Zwischenzeit ändern sollte
https://twitter.com/ValueDissenter/status/143322557184923238…
Dazu noch ein guter Thread auf Twitter.
Die Luft für Musk wird dünner.
#JailElon
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.212.793 von faultcode am 01.09.21 19:45:13so langsam dämmert es der Tesla-Community, welchen gigantischen Umfang diese Anfrage hat.
Auch wenn sich "EVERY" mMn klar erkenntlich und logischerweise (*) "nur" auf Autos bezieht, die Tesla in den USA (+ Puerto Rico etc.), also im Rechtsgebiet der USA, in Umlauf gebracht hat bzw. in Umlauf bringen wollte.
Auch handelt es sich, wie in den Kommentaren angesprochen, um ein dynamisches Problem, sprich laufend OTA-Updates, auf die die Fans ja so stolz sind:
https://twitter.com/greentheonly/status/1433131411222024192
FOIA = Freedom of Information Act
(*) Subject Vehicles:
All Tesla vehicles, model years 2014 - 2021, equipped with the subject system at any time, and manufactured for sale or lease in the United States, including, but not limited to, the District of Columbia, and current U.S. territories and possessions.
--> including, but not limited to ist mMn US-Anwaltssprech, welches den Standard-Fall abdeckt, daß sich das Rechtsgebiet der USA in der Zwischenzeit ändern sollte
Auch wenn sich "EVERY" mMn klar erkenntlich und logischerweise (*) "nur" auf Autos bezieht, die Tesla in den USA (+ Puerto Rico etc.), also im Rechtsgebiet der USA, in Umlauf gebracht hat bzw. in Umlauf bringen wollte.
Auch handelt es sich, wie in den Kommentaren angesprochen, um ein dynamisches Problem, sprich laufend OTA-Updates, auf die die Fans ja so stolz sind:
https://twitter.com/greentheonly/status/1433131411222024192
FOIA = Freedom of Information Act
(*) Subject Vehicles:
All Tesla vehicles, model years 2014 - 2021, equipped with the subject system at any time, and manufactured for sale or lease in the United States, including, but not limited to, the District of Columbia, and current U.S. territories and possessions.
--> including, but not limited to ist mMn US-Anwaltssprech, welches den Standard-Fall abdeckt, daß sich das Rechtsgebiet der USA in der Zwischenzeit ändern sollte
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.212.142 von faultcode am 01.09.21 18:36:41
https://twitter.com/Tweetermeyer/status/1433093969282437120
also ein Charaktertest der involvierten Tesla-MA's, wie sie es hier mit der Wahrheit halten oder dem "Technoking of Tesla" einen Gefallen tun wollen
https://twitter.com/Tweetermeyer/status/1433093969282437120
also ein Charaktertest der involvierten Tesla-MA's, wie sie es hier mit der Wahrheit halten oder dem "Technoking of Tesla" einen Gefallen tun wollen
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.212.142 von faultcode am 01.09.21 18:36:41um ein bischen Ablenkung vom bösen Wort "NHTSA" zu schaffen, beschäftigt sich der CEO derweil mit dem neuen Roadster:
https://twitter.com/elonmusk/status/1433115031940440065
wobei Jeff Bezos derzeit wohl EM's größtes Problem zu sein scheint
wer nicht mehr weiß, wer Ashlee Vance ist:
https://twitter.com/elonmusk/status/1433115031940440065
wobei Jeff Bezos derzeit wohl EM's größtes Problem zu sein scheint
wer nicht mehr weiß, wer Ashlee Vance ist:
Zitat von faultcode: ...
Quelle wie oben: Ashlee Vance: Elon Musk; Tesla, SpaceX, and the Quest for a Fantastic Future, 2015-09-15
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.212.142 von faultcode am 01.09.21 18:36:41Fred Lambert bzw. Tesla schoben das nun offenbar nach zur Schadensbegrenzung:
https://twitter.com/ElectrekCo/status/1433099841400451073
https://twitter.com/ElectrekCo/status/1433099841400451073
NHTSA, ODI (Office of Defects Investigation): 📢📢📢
https://twitter.com/Tweetermeyer/status/1433083146455568391
--> 11 PDF-Seiten:
es wird den Damen und Herren Direktoren und Direktorinnen von Tesla u.a. nochmal indirekt die “Level 2”-Definition nach SAE J3016 erklärt
...
die wollen nun alle Tesla-Autos ("Subject Vehicles") mit dem "Subject System" in den USA wissen
--> Frage: welche Tesla-Autos hatten bzw. haben kein "Autopilot"?
...
=> das wird mMn dauern
..und nachdem das geklärt ist, kommt man u.a. zum "Full Self Driving" (Begriff taucht einmal auf):
...
mMn ist das nach Jahren des Hinhaltens der "große Hammer". Aber wie gesagt, bei der Fülle an Informationsanforderungen wird diese Geschichte dauern.
Daher glaube ich nicht, daß Tesla auch nur versuchen wird, den Abgabe-Termin 22.10.2021 einzuhalten:
https://twitter.com/Tweetermeyer/status/1433083146455568391
--> 11 PDF-Seiten:
es wird den Damen und Herren Direktoren und Direktorinnen von Tesla u.a. nochmal indirekt die “Level 2”-Definition nach SAE J3016 erklärt
...
die wollen nun alle Tesla-Autos ("Subject Vehicles") mit dem "Subject System" in den USA wissen
--> Frage: welche Tesla-Autos hatten bzw. haben kein "Autopilot"?
...
=> das wird mMn dauern
..und nachdem das geklärt ist, kommt man u.a. zum "Full Self Driving" (Begriff taucht einmal auf):
...
mMn ist das nach Jahren des Hinhaltens der "große Hammer". Aber wie gesagt, bei der Fülle an Informationsanforderungen wird diese Geschichte dauern.
Daher glaube ich nicht, daß Tesla auch nur versuchen wird, den Abgabe-Termin 22.10.2021 einzuhalten:
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.192.270 von faultcode am 31.08.21 02:46:07ich bin obige Weltkarte durchgegangen (und kann was übersehen haben) und diese Liste: https://www.tesla.com/findus/list/services --> "coming soon":
--> 21 x "coming soon"
Tesla baut z.Z. fast nur in Europa neue Service Center, mit Schwerpunkt West-Europa.
In den ganzen USA hingegen:
• ein zweites für New Orleans
=> das macht 19 von 21 in Europa (1 x in Almaty, Kazakhstan )
• China: 0 x "coming soon"
• Japan: 0 x "coming soon"
• Australia: 0 x "coming soon"
• südlich von Mexico City: 0 x Service Center
<oder diese Liste ist nicht korrekt; danach sieht es aber nicht aus mMn>
--> 21 x "coming soon"
Tesla baut z.Z. fast nur in Europa neue Service Center, mit Schwerpunkt West-Europa.
In den ganzen USA hingegen:
• ein zweites für New Orleans
=> das macht 19 von 21 in Europa (1 x in Almaty, Kazakhstan )
• China: 0 x "coming soon"
• Japan: 0 x "coming soon"
• Australia: 0 x "coming soon"
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<oder diese Liste ist nicht korrekt; danach sieht es aber nicht aus mMn>
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