ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 508) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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It's all Kourtroom Kabuki®
...
https://twitter.com/Paul91701736/status/1365359068236242946
Und niemand kann mMn seriös sagen, bis wenn diese Ecke in Fremont ihren Dienst erfüllt hat, denn dazu müsste man wissen, wie lange sich der SolarCity-Prozess bzw. eventuell die SolarCity-Prozesse (je nachdem, wie der erste ausgehen wird) noch hinziehen werden.
Kann noch 1, 2, 3, 4... Jahre dauern.
Die erste Klage dazu wurde bereits im September 2016 eingereicht (siehe Beitrag Nr. 2.610).
It's all Kourtroom Kabuki®
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https://twitter.com/Paul91701736/status/1365359068236242946
Und niemand kann mMn seriös sagen, bis wenn diese Ecke in Fremont ihren Dienst erfüllt hat, denn dazu müsste man wissen, wie lange sich der SolarCity-Prozess bzw. eventuell die SolarCity-Prozesse (je nachdem, wie der erste ausgehen wird) noch hinziehen werden.
Kann noch 1, 2, 3, 4... Jahre dauern.
Die erste Klage dazu wurde bereits im September 2016 eingereicht (siehe Beitrag Nr. 2.610).
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.218.747 von sg-1 am 26.02.21 13:15:17
Springst du jetzt von Thread zu Thread bei Tesla um einer Antwort zu entgehen? 😂
Zitat von sg-1:Zitat von codiman: Der Einstieg in Bitcoin war der Offenbarungseid. Da kommt nix mehr.
erinnert mich an: "Es gibt einen Weltmarkt für nur fünf Computer" 😉🤐
Springst du jetzt von Thread zu Thread bei Tesla um einer Antwort zu entgehen? 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.218.660 von codiman am 26.02.21 13:10:19
erinnert mich an: "Es gibt einen Weltmarkt für nur fünf Computer" 😉🤐
Zitat von codiman: Der Einstieg in Bitcoin war der Offenbarungseid. Da kommt nix mehr.
erinnert mich an: "Es gibt einen Weltmarkt für nur fünf Computer" 😉🤐
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.215.129 von Neutralinsky am 26.02.21 10:19:38
Ich muss T auch nicht verstehen.
Der Einstieg in Bitcoin war der Offenbarungseid. Da kommt nix mehr.
Ab jetzt nur noch zocken.
S und X finden doch gar nicht mehr statt. Der Wettbewerb hat sich formiert.
Bei den reinen E Fahrzeugen hatte Tesla im Januar in Deutschland nur noch ein Anteil von ~3 %.
Über was sprechen wir also ?
Ich wette übrigens dagegen.
Zitat von Neutralinsky: Es ging hier nachlesbar doch um einen konkreten (Ausgangs)Punkt;
die "echte Höhe der Kapazitäts-Nutzung" bei schon bestehenden Fahrzeugen.
Warum lenkst Du mit Deiner direkten Antwort davon so ab ?
Anscheinend hast Du auch nach 2 Jahren deren Geschäftsabläufe, insbesondere hier die dafür notwendige Übersee-Logistik !,
immer noch n i c h t verstanden.
Dir kann aber geholfen werden...
basierend auf den Daten der 8 vergangenen Quartale wette ich begründet:
es werden in DE im Februar >1T, im März >2T = Q1 >4T zugelassen.
Ich muss T auch nicht verstehen.
Der Einstieg in Bitcoin war der Offenbarungseid. Da kommt nix mehr.
Ab jetzt nur noch zocken.
S und X finden doch gar nicht mehr statt. Der Wettbewerb hat sich formiert.
Bei den reinen E Fahrzeugen hatte Tesla im Januar in Deutschland nur noch ein Anteil von ~3 %.
Über was sprechen wir also ?
Ich wette übrigens dagegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.213.158 von codiman am 26.02.21 09:06:16Es ging hier nachlesbar doch um einen konkreten (Ausgangs)Punkt;
die "echte Höhe der Kapazitäts-Nutzung" bei schon bestehenden Fahrzeugen.
Warum lenkst Du mit Deiner direkten Antwort davon so ab ?
Anscheinend hast Du auch nach 2 Jahren deren Geschäftsabläufe, insbesondere hier die dafür notwendige Übersee-Logistik !,
immer noch n i c h t verstanden.
Dir kann aber geholfen werden...
basierend auf den Daten der 8 vergangenen Quartale wette ich begründet:
es werden in DE im Februar >1T, im März >2T = Q1 >4T zugelassen.
die "echte Höhe der Kapazitäts-Nutzung" bei schon bestehenden Fahrzeugen.
Warum lenkst Du mit Deiner direkten Antwort davon so ab ?
Anscheinend hast Du auch nach 2 Jahren deren Geschäftsabläufe, insbesondere hier die dafür notwendige Übersee-Logistik !,
immer noch n i c h t verstanden.
Dir kann aber geholfen werden...
basierend auf den Daten der 8 vergangenen Quartale wette ich begründet:
es werden in DE im Februar >1T, im März >2T = Q1 >4T zugelassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.210.242 von Neutralinsky am 25.02.21 23:47:42
Es ist doch unbestritten, dass Tesla aber im schnitt mindestens 700.000 Vertigungskapazität hatte in 2020.
Wo sind dann die restlichen 200.000 Fahrzeuge geblieben.
1 Mio Robtaxis in 2020. Der Ankündigungsweltmeister wird langsam an Taten gemessen.
Zitat von Neutralinsky: völliger Blödsinn:
demnach hätte TSLA vom 1.1.-31.12. konstant oder im Durchschnitt 1 Mio. installierte Fertigungs-Möglichkeiten zur Verfügung haben müssen;
Wo wurde das offiziell jemals so genannt ? nirgends.
Es ist doch unbestritten, dass Tesla aber im schnitt mindestens 700.000 Vertigungskapazität hatte in 2020.
Wo sind dann die restlichen 200.000 Fahrzeuge geblieben.
1 Mio Robtaxis in 2020. Der Ankündigungsweltmeister wird langsam an Taten gemessen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.210.242 von Neutralinsky am 25.02.21 23:47:42
Nach „offiziellen“ Angaben sollte der Semi Truck seit 2 Jahren gebaut werden ...🤣 aber sicher, mülle bitte weiter den Thread mit Deinen nichtssagenden Tabellen zu ..
Ich kenne nur eine Zahl, Tesla hatte in Deutschland 453 Zulassungen im Januar.
Davon übrigens 266 an private .... gähn
Zitat von Neutralinsky: völliger Blödsinn:
demnach hätte TSLA vom 1.1.-31.12. konstant oder im Durchschnitt 1 Mio. installierte Fertigungs-Möglichkeiten zur Verfügung haben müssen;
Wo wurde das offiziell jemals so genannt ? nirgends.
Nach „offiziellen“ Angaben sollte der Semi Truck seit 2 Jahren gebaut werden ...🤣 aber sicher, mülle bitte weiter den Thread mit Deinen nichtssagenden Tabellen zu ..
Ich kenne nur eine Zahl, Tesla hatte in Deutschland 453 Zulassungen im Januar.
Davon übrigens 266 an private .... gähn
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.207.017 von erwinsklein am 25.02.21 20:27:36der ntv-Artikel zeigt, das Prof.Dr.F.Dudenhöffer und @erwinsklein n i c h t rechnen können... II.
Differenzen zwischen "angeblichen Kapazitäten" und "tatsächlichen Produktionen" nach Modell-Gruppen einzeln bzw. gesamt
mit Auslastungen in Prozent
Q1-Q4'20:
Kapa.s: MS/MX _90,0T + M3/MY 625,0T = Ober/Mittel-Klasse _.715,0T Jahr
Ist___: MS/MX _54,8T + M3/MY 454,9T = Ober/Mittel-Klasse_.509,7T Jahr
Ist___: MS/MX 60,9% + M3/MY 72,8% = Ober/Mittel-Klasse 71,3% Jahr *
Soll__: MS/MX _22,5T + M3/MY 156,3T = Ober/Mittel-Klasse _.178,8T Quartal
Ist___: MS/MX _13,7T + M3/MY 113,7T = Ober/Mittel-Klasse _.127,4T Quartal
Ist___: MS/MX 60,9% + M3/MY 72,8% = Ober/Mittel-Klasse 71,3% Quartal
EndeOktober'20 für Q4'20:
Kapa.s: MS/MX _90,0T + M3/MY 750,0T = Ober/Mittel-Klasse _.840,0T Jahr
Soll__: MS/MX _22,5T + M3/MY 187,5T = Ober/Mittel-Klasse _.210,0T Quartal
Ist___: MS/MX _16,1T + M3/MY 163,7T = Ober/Mittel-Klasse _.179,8T Quartal
Ist___: MS/MX 71,6% + M3/MY 87,3% = Ober/Mittel-Klasse 85,6% Quartal
EndeJuli'20 für Q3'20:
Kapa.s: MS/MX _90,0T + M3/MY 600,0T = Ober/Mittel-Klasse _.690,0T Jahr
Soll__: MS/MX _22,5T + M3/MY 150,0T = Ober/Mittel-Klasse _.172,5T Quartal
Ist___: MS/MX _17,0T + M3/MY 128,0T = Ober/Mittel-Klasse _.145,0T Quartal
Ist___: MS/MX 75,6% + M3/MY 85,3% = Ober/Mittel-Klasse 84,1% Quartal
EndeApril'20 für Q2'20: (bis fast Mitte USA 6W Corona-Pause !)
Kapa.s: MS/MX _90,0T + M3/MY 600,0T = Ober/Mittel-Klasse _.690,0T Jahr
Soll__: MS/MX _22,5T + M3/MY 150,0T = Ober/Mittel-Klasse _.172,5T Quartal
Ist___: MS/MX __6,3T + M3/MY _75,9T = Ober/Mittel-Klasse _._82,3T Quartal
Ist___: MS/MX 28,0% + M3/MY 50,6% = Ober/Mittel-Klasse 47,7% Quartal
EndeJanuar'20 für Q1'20: (am Anfang CHINA 2W u. am Ende USA 1W Corona-Pausen !)
Kapa.s: MS/MX _90,0T + M3/MY 550,0T = Ober/Mittel-Klasse _.640,0T Jahr
Soll__: MS/MX _22,5T + M3/MY 137,5T = Ober/Mittel-Klasse _.160,0T Quartal
Ist___: MS/MX _15,4T + M3/MY _87,3T = Ober/Mittel-Klasse _.102,7T Quartal
Ist___: MS/MX 68,4% + M3/MY 63,5% = Ober/Mittel-Klasse 64,2% Quartal
zum Vergleich
EndeOktober'19 für Q4'19:
Kapa.s: MS/MX _90,0T + M3/__ 350,0T = Ober/Mittel-Klasse _.440,0T Jahr
Soll__: MS/MX _22,5T + M3/__ _87,5T = Ober/Mittel-Klasse _.110,0T Quartal
Ist___: MS/MX _17,9T + M3/__ _87,0T = Ober/Mittel-Klasse _.104,9T Quartal
Ist___: MS/MX 79,6% + M3/__ 99,4% = Ober/Mittel-Klasse 95,4% Quartal
(Quelle: ir.tesla.com Documents and Events - Quarterly Disclosure - Shareholder Deck)
Differenzen zwischen "angeblichen Kapazitäten" und "tatsächlichen Produktionen" nach Modell-Gruppen einzeln bzw. gesamt
mit Auslastungen in Prozent
Q1-Q4'20:
Kapa.s: MS/MX _90,0T + M3/MY 625,0T = Ober/Mittel-Klasse _.715,0T Jahr
Ist___: MS/MX _54,8T + M3/MY 454,9T = Ober/Mittel-Klasse_.509,7T Jahr
Ist___: MS/MX 60,9% + M3/MY 72,8% = Ober/Mittel-Klasse 71,3% Jahr *
Soll__: MS/MX _22,5T + M3/MY 156,3T = Ober/Mittel-Klasse _.178,8T Quartal
Ist___: MS/MX _13,7T + M3/MY 113,7T = Ober/Mittel-Klasse _.127,4T Quartal
Ist___: MS/MX 60,9% + M3/MY 72,8% = Ober/Mittel-Klasse 71,3% Quartal
EndeOktober'20 für Q4'20:
Kapa.s: MS/MX _90,0T + M3/MY 750,0T = Ober/Mittel-Klasse _.840,0T Jahr
Soll__: MS/MX _22,5T + M3/MY 187,5T = Ober/Mittel-Klasse _.210,0T Quartal
Ist___: MS/MX _16,1T + M3/MY 163,7T = Ober/Mittel-Klasse _.179,8T Quartal
Ist___: MS/MX 71,6% + M3/MY 87,3% = Ober/Mittel-Klasse 85,6% Quartal
EndeJuli'20 für Q3'20:
Kapa.s: MS/MX _90,0T + M3/MY 600,0T = Ober/Mittel-Klasse _.690,0T Jahr
Soll__: MS/MX _22,5T + M3/MY 150,0T = Ober/Mittel-Klasse _.172,5T Quartal
Ist___: MS/MX _17,0T + M3/MY 128,0T = Ober/Mittel-Klasse _.145,0T Quartal
Ist___: MS/MX 75,6% + M3/MY 85,3% = Ober/Mittel-Klasse 84,1% Quartal
EndeApril'20 für Q2'20: (bis fast Mitte USA 6W Corona-Pause !)
Kapa.s: MS/MX _90,0T + M3/MY 600,0T = Ober/Mittel-Klasse _.690,0T Jahr
Soll__: MS/MX _22,5T + M3/MY 150,0T = Ober/Mittel-Klasse _.172,5T Quartal
Ist___: MS/MX __6,3T + M3/MY _75,9T = Ober/Mittel-Klasse _._82,3T Quartal
Ist___: MS/MX 28,0% + M3/MY 50,6% = Ober/Mittel-Klasse 47,7% Quartal
EndeJanuar'20 für Q1'20: (am Anfang CHINA 2W u. am Ende USA 1W Corona-Pausen !)
Kapa.s: MS/MX _90,0T + M3/MY 550,0T = Ober/Mittel-Klasse _.640,0T Jahr
Soll__: MS/MX _22,5T + M3/MY 137,5T = Ober/Mittel-Klasse _.160,0T Quartal
Ist___: MS/MX _15,4T + M3/MY _87,3T = Ober/Mittel-Klasse _.102,7T Quartal
Ist___: MS/MX 68,4% + M3/MY 63,5% = Ober/Mittel-Klasse 64,2% Quartal
zum Vergleich
EndeOktober'19 für Q4'19:
Kapa.s: MS/MX _90,0T + M3/__ 350,0T = Ober/Mittel-Klasse _.440,0T Jahr
Soll__: MS/MX _22,5T + M3/__ _87,5T = Ober/Mittel-Klasse _.110,0T Quartal
Ist___: MS/MX _17,9T + M3/__ _87,0T = Ober/Mittel-Klasse _.104,9T Quartal
Ist___: MS/MX 79,6% + M3/__ 99,4% = Ober/Mittel-Klasse 95,4% Quartal
(Quelle: ir.tesla.com Documents and Events - Quarterly Disclosure - Shareholder Deck)
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.210.248 von Neutralinsky am 25.02.21 23:51:54Ergänzung:
(Quelle: . . .
www.insideevs.com gemäß ChinaPassengerCarAssociation )
(Quelle: . . .
www.insideevs.com gemäß ChinaPassengerCarAssociation )
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10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
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23:51 Uhr | |
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
15.04.24 | |
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