ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 850) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
Beiträge: 10.213
ID: 1.291.475
ID: 1.291.475
Aufrufe heute: 5
Gesamt: 653.410
Gesamt: 653.410
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
157,24
EUR
-0,91 %
-1,44 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
12:00 Uhr · HSBC Zertifikate Anzeige |
08:00 Uhr · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5200 | +30,65 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,7200 | +16,13 | |
2,7600 | +15,97 | |
3,7300 | +15,48 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
22,700 | -8,47 | |
6,2100 | -9,48 | |
3,4000 | -9,81 | |
0,7838 | -12,46 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.512.335 von faultcode am 18.09.19 15:59:33
https://twitter.com/mrkylefield/status/1174298801856598016
Kyle Field ist Senior Editor bei CleanTechnica/Important Media
--> davor im Wesentlichen mehr als 17 Jahre bei Procter & Gamble (lt. LinkedIn)
--> offenbar bekommen Shills frühzeitig einen höheren Build, oder tun nur so , der dann auch gleich beworben wird als "besser", um auch dieses Update/Upgrade-Ökosystem medial am Laufen zu halten
(*) wenn das aber so ist (was ja sein kann), dann lässt das möglicherweise auf eine Richtungsentscheidung in der weiteren AP-Entwicklung schließen, nachdem wohl zunehmend (intern) klarer wird, daß mit der jetzigen Konzeption der Tesla-Autopilot nicht alle angestrebten Ziele in überschaubarer Zeit erfüllen kann
--> und deshalb sollen "alle" in den nächsten Monaten und tief in 2020 hinein mit "China" bespaßt werden. Anfangserfolge verkaufen sich schließlich immer am leichtesten
--> daneben kann dann das Thema "Batterie" weiter gespielt werden
--> vielleicht kommt ja ne KE ohne den "Investor Battery and Drivetrain Day" zuvor?
--> Shopify hat letzte Woche Geld für "nichts" eingesammelt. Nur um es in Cash zu parken
--> gehen tut so was noch; trotz WeWork-IPO-Desaster
AP v.2019.32.X.X
wenn beides wahr ist, dann scheint 2019.32.X.X mutmasslich eine Regression zu U.S.-Highways (*) zu sein:https://twitter.com/mrkylefield/status/1174298801856598016
Kyle Field ist Senior Editor bei CleanTechnica/Important Media
--> davor im Wesentlichen mehr als 17 Jahre bei Procter & Gamble (lt. LinkedIn)
--> offenbar bekommen Shills frühzeitig einen höheren Build, oder tun nur so , der dann auch gleich beworben wird als "besser", um auch dieses Update/Upgrade-Ökosystem medial am Laufen zu halten
(*) wenn das aber so ist (was ja sein kann), dann lässt das möglicherweise auf eine Richtungsentscheidung in der weiteren AP-Entwicklung schließen, nachdem wohl zunehmend (intern) klarer wird, daß mit der jetzigen Konzeption der Tesla-Autopilot nicht alle angestrebten Ziele in überschaubarer Zeit erfüllen kann
--> und deshalb sollen "alle" in den nächsten Monaten und tief in 2020 hinein mit "China" bespaßt werden. Anfangserfolge verkaufen sich schließlich immer am leichtesten
--> daneben kann dann das Thema "Batterie" weiter gespielt werden
--> vielleicht kommt ja ne KE ohne den "Investor Battery and Drivetrain Day" zuvor?
--> Shopify hat letzte Woche Geld für "nichts" eingesammelt. Nur um es in Cash zu parken
--> gehen tut so was noch; trotz WeWork-IPO-Desaster
Tesla Deutschland Chef Jochen Rudat wechselt jetzt endgütlig ab Oktober in das "Topmanagement eines Konkurrenten"
https://www.manager-magazin.de/premium/tesla-deutschlandchef…
Damit ist der Fall Rudat nun auch endlich geklärt.
https://www.manager-magazin.de/premium/tesla-deutschlandchef…
Damit ist der Fall Rudat nun auch endlich geklärt.
AP: Regression
17.9.Big Woods Road SHARP CURVES | Vid 021 | TESLA AutoPilot 2019.32.1
2:18
Hilfe bei Tesla-Fanboys und Girls: The Debunking Handbook
das Handbuch ist schon von 2011/12, und damit quasi "vor Tesla" geschrieben, in Bezug auf den Klimawandel (der ja ironischerweise Tesla als argumentative Stütze dient; früher mehr, heutzutage weniger)--> 9 PDF-Seiten in verschiedenen Sprachen:
https://skepticalscience.com/Debunking-Handbook-now-freely-a…
Cook, J., Lewandowsky, S. (2011), The Debunking Handbook. St. Lucia, Australia: University of Queensland. November 5.
-->
(FC: patchwork)
Debunking myths is problematic. Unless great care is taken, any effort to debunk misinformation can inadvertently reinforce the very myths one seeks to correct.
To avoid these “backfire effects”, an effective debunking requires three major elements.
First, the refutation must focus on core facts rather than the myth to avoid the misinformation becoming more familiar.
Second, any mention of a myth should be preceded by explicit warnings to notify the reader that the upcoming information is false.
Finally, the refutation should include an alternative explanation that accounts for important qualities in the original misinformation.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.506.722 von faultcode am 18.09.19 02:07:08
Wenn Porsche das nun wieder übertrumpfen will, dann wird wieder ein Hype produziert und Tesla bekommt wieder Werbung und Aufmerksamkeit produziert. Lenkt von schlechten News ab.
Warum ist Porsche nicht direkt mit dem Turbo S angetreten?
Zitat von faultcode: b/ bleibt der Zeitabstand in etwa so wie er nun ist (~20s), kommt Porsche halt wieder mit dem, was weiß ich, Turbo S, und auch irgendwelchen Modifikationen im Vergleich zur Straßenversion, und schlägt die Tesla-Zeit für "4 door sports sedan, BEV" um NN Sekunden. Still und leise.
--> hier ist EM schon jetzt voll in eine Marketingfalle gelaufen
Wenn Porsche das nun wieder übertrumpfen will, dann wird wieder ein Hype produziert und Tesla bekommt wieder Werbung und Aufmerksamkeit produziert. Lenkt von schlechten News ab.
Warum ist Porsche nicht direkt mit dem Turbo S angetreten?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.506.722 von faultcode am 18.09.19 02:07:08
11.9.
Model S at Nürburgring has 7 seats
https://twitter.com/elonmusk/status/1172030269756305408
--> in dem Fahrzeug oben befindet sich genau ein Sitz. Der des Fahrers.
alle in der Firma wissen,..
..daß Elon Musk lügt, und müssen daher alles schnell abdecken. Zum Beispiel:11.9.
Model S at Nürburgring has 7 seats
https://twitter.com/elonmusk/status/1172030269756305408
--> in dem Fahrzeug oben befindet sich genau ein Sitz. Der des Fahrers.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.486.313 von faultcode am 15.09.19 00:20:47
youtube.com/watch?time_continue=72&v=pg8zn5RfDuw
--> Tesla hat trotzdem ein Problem:
a/ ist die Zeit viel besser als die Taycan-Zeit, könnte das Fragen aufwerfen, was es auch jetzt schon tut --> weniger Zeit => mehr Fragen
=> in welcher Stückzahl will Tesla zu welchem Preis so ein Auto - mit so einem Image - ab 2021 verkaufen?
b/ bleibt der Zeitabstand in etwa so wie er nun ist (~20s), kommt Porsche halt wieder mit dem, was weiß ich, Turbo S, und auch irgendwelchen Modifikationen im Vergleich zur Straßenversion, und schlägt die Tesla-Zeit für "4 door sports sedan, BEV" um NN Sekunden. Still und leise.
--> hier ist EM schon jetzt voll in eine Marketingfalle gelaufen
"Plaid" == "Nürburgring"
Tag:
• Nürburgring
"Our mission is to accelerate the world’s transition to sustainable energy."
ein Riesenaufstand für $0 Marketingkosten youtube.com/watch?time_continue=72&v=pg8zn5RfDuw
--> Tesla hat trotzdem ein Problem:
a/ ist die Zeit viel besser als die Taycan-Zeit, könnte das Fragen aufwerfen, was es auch jetzt schon tut --> weniger Zeit => mehr Fragen
=> in welcher Stückzahl will Tesla zu welchem Preis so ein Auto - mit so einem Image - ab 2021 verkaufen?
b/ bleibt der Zeitabstand in etwa so wie er nun ist (~20s), kommt Porsche halt wieder mit dem, was weiß ich, Turbo S, und auch irgendwelchen Modifikationen im Vergleich zur Straßenversion, und schlägt die Tesla-Zeit für "4 door sports sedan, BEV" um NN Sekunden. Still und leise.
--> hier ist EM schon jetzt voll in eine Marketingfalle gelaufen
"Plaid" == "Nürburgring"
Tag:
• Nürburgring
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.438.664 von faultcode am 08.09.19 22:43:2017.9.
Cuomo on whether Tesla will meet job targets: 'We will find out next year'
https://buffalonews.com/2019/09/17/cuomo-on-whether-tesla-wi…
...
The plant employs almost 800 people in Buffalo, according to state officials, which means it will have to hire 660 more in the next seven months.
...
--> darin sehe ich überhaupt kein Problem:
=> 660 * USD16/h * 160h/m * 7m = ~USD12m << $41.2 million penalty
..und wenn die nur den Hof fegen den ganzen Tag
Cuomo on whether Tesla will meet job targets: 'We will find out next year'
https://buffalonews.com/2019/09/17/cuomo-on-whether-tesla-wi…
...
The plant employs almost 800 people in Buffalo, according to state officials, which means it will have to hire 660 more in the next seven months.
...
--> darin sehe ich überhaupt kein Problem:
=> 660 * USD16/h * 160h/m * 7m = ~USD12m << $41.2 million penalty
..und wenn die nur den Hof fegen den ganzen Tag
17.9.
TRUMP ADMINISTRATION SET TO ANNOUNCE WEDNESDAY IT IS STRIPPING CALIFORNIA OF ABILITY TO SET ITS OWN VEHICLE EMISSIONS RULES -- AUTO INDUSTRY SOURCE
https://www.cnbc.com/2019/09/17/reuters-america-trump-admini…
TRUMP ADMINISTRATION SET TO ANNOUNCE WEDNESDAY IT IS STRIPPING CALIFORNIA OF ABILITY TO SET ITS OWN VEHICLE EMISSIONS RULES -- AUTO INDUSTRY SOURCE
https://www.cnbc.com/2019/09/17/reuters-america-trump-admini…
Informationsflut durch Elon Musk
hat Elon Musk früher mal eine Info-Flut an "Positiv"-Nachrichten (heute wieder: "Kurios: Tesla gehört nicht zu den sichersten Autos, weil es zu wenige Unfälle gibt" durch "Redaktion finanzen.net") erzeugt, so erzeugt er sie seit 2018 auch mit Negativ-Nachrichten:--> das ergibt dann mitunter so was:
https://twitter.com/RyeNotBerben/status/1173921128902995968
--> gut, Elon Musk ist als Schüler öfter mal verprügelt worden, andere aber auch
--> aber irgendwie muss dieser Rede-Schwall - auch noch bei Befragungen durch Anwälte der Gegenseite (siehe diese vielen Seiten oben im Link - und das ist nur das öffentliche Material! - wegen ein paar Tweets und ein paar Emails) - System bei Elon Musk haben
--> eine einzelne Nachricht, ob gut oder schlecht, kann in dieser Flut überhaupt kein Signal mehr sein. Weder für Mensch noch Maschine
--> zur Pedo-Sache gibt es nun eine Unzahl von öffentlichen Detail-Argumenten alleine von Elon Musk; natürlich mit lauter Widersprüchen in sich (bei ihm)
--> und das ist nur "Pedo". AutoPilot, "Solar roof", Boring Company, China, "Plaid", "Gigafactory", "XYZ Summon", NASA, SpaceX, Panasonic, "epic mobile movie machines", ... -- es hört nie auf
--> offenbar soll auch jede mögliche Rechtsprechung zugelabbert werden, und sei es nur, um mit einem Dutzend ungewürdigter Argumente gleich in Revision gehen zu können
--> der Mann schafft noch irgendeinen Käsefall bis vor den U.S. Supreme Court, um derweil weiter ungestraft Geld einsammeln zu dürfen und hemmungslos weiter "Gigafactories" zu bauen:
https://twitter.com/elonmusk/status/759247416495316993
12:00 Uhr · HSBC Zertifikate · AlphabetAnzeige |
08:00 Uhr · wO Chartvergleich · AT & S Austria Technologie & Systemtechnik |
26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NVIDIA |
26.04.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
25.04.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
25.04.24 · dpa-AFX · Alphabet |
Zeit | Titel |
---|---|
18:24 Uhr | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 |