ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 906) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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2019Q2: Tesla macht in Europa und China bereits schlapp
Zahlen und Annahmen von UBS:https://twitter.com/TeslaCharts/status/1144598634358611968
--> damit bliebe der GF3 bei Shanghai nach Fertigstellung sehr deutlich ein Export-Geschäft in die USA und nach Europa (Tesla muss Autos bewegen und verkaufen, damit irgendwie Geld in die Kasse kommt), da der chinesische Markt das angestrebte Produktions-Volumen (an Model 3-Fahrzeugen) wohl nicht alleine aufnehmen kann
--> also:
• Tesla exportiert (zunächst) Battery Packs (mind.) von der GF1/NV zur GF3/China
• ..baut sie dort in Model 3-Autos
• ..und re-importiert das Ganze wieder in die USA (und Kanada) ?
=>
a/ wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß Tesla damit in den ersten Monaten/Quartalen sauber Geld verlieren wird?
b/ wird Panasonic sich dabei wieder von Elon Musk zu massiven Zahlungsaufschüben erpressen lassen?
--> FC:
a/ sehr hoch
b/ nein
Tesla Admits Battery Malfunction Caused Spontaneous Combustion Of Model S In Shanghai Parking Garage
28.6.https://www.zerohedge.com/news/2019-06-28/tesla-admits-batte…
=>
About 2 months after a Tesla Model S spontaneously combusted in a Shanghai parking garage, Tesla is finally admitting that the incident was caused by a "single battery module malfunction," according to Bloomberg.
The company says the conclusion was based on an evaluation by experts from China and the U.S.
Tesla says it didn't find a "systematic flaw" after its investigation into the car's battery, software and manufacturing data (other than the car catching fire, unprovoked, randomly?)
Previously, Tesla had disputed the findings of a preliminary investigation that concluded that the fire was caused by a short circuit in the batter...
--> Tesla gibt nur noch nach, wenn es gar nicht mehr anders geht
=> wann kommt der Tesla-Rückruf in China?
Nio macht schon einen:
27.6.
Chinese Electric Vehicle Nio Recalls 4,803 Cars
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-06/4705592…
...Subsequent to fire incidents in electric vehicles manufactured by Tesla Inc. and Nio Inc., Chinese automaker Nio decided to recall 4803 its flagship car NIO ES8 crossovers. The company said the vehicles with battery boxes manufactured within April 2 and October 19, 2018 are being recalled.
The company found safety risks in defective battery boxes and offered a free replacement of battery packs to all affected vehicles.
Chinese Ministry of Industry and Information Technology ordered car-makers to do a thorough check on electric vehicles, especially the battery boxes, waterproof protection, high voltage wirings and on-board charging devices.
Earlier in mid June, Nio ES8 vehicle caught fire in a parking lot in Wuhan in Hubei province. Previously too, two of its vehicles caught fire, causing severe damage to chassis.
Following fire issues in Model S and Model X battery powered vehicles, Tesla had updated its charging and cooling settings of battery management system to control cell temperature and charge level. Similar incidents were reported in Hong Kong and U.S. in February...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.869.611 von faultcode am 22.06.19 23:04:58
--> here we go:
23.6.
https://twitter.com/DeBoezelaere/status/1142884610260590594
=>
=>
...Tesla NL delivery center is 10 miles away. This lot is maintained by Gefco, they have more Tesla lots in France, Spain, Germany and Switzerland. The lot was a bit shabby with old used cars meant for export to east /fin
Gefco: https://de.wikipedia.org/wiki/GEFCO
=>
GEFCO (Groupages express de Franche-Comté) ist ein Transport- und Logistik-Unternehmen aus Frankreich. Nachdem es bis 2012 mehrheitlich zur Peugeot-Citroën-Gruppe (PSA) gehörte, ist es seitdem mehrheitlich im Besitz der Russischen Eisenbahnen (RZD). Das Unternehmen bezeichnet sich als Nr. 1 der Automobillogistik in Europa.[2]...
GEFCO in Deutschland: 14 Standorte: https://de.gefco.net/de/gefco-in-deutschland/
--> https://de.gefco.net/de/gefco-in-deutschland/unsere-standort…
--> Finished vehicles logistics:
• GEFCO Forwarding Bremerhaven
• GEFCO Zülpich
Europa's "Lathrop" --> GEFCO-Standort in den Niederlanden
Zitat von faultcode: ...--> ich gebe zu, ich habe noch keinen Tweet gesehen, der sich mit einem "europäischen Lathrop" (in Belgien z.B.) beschäftigt; darauf warte ich auch schon eine Zeit lang...
--> here we go:
23.6.
https://twitter.com/DeBoezelaere/status/1142884610260590594
=>
=>
...Tesla NL delivery center is 10 miles away. This lot is maintained by Gefco, they have more Tesla lots in France, Spain, Germany and Switzerland. The lot was a bit shabby with old used cars meant for export to east /fin
Gefco: https://de.wikipedia.org/wiki/GEFCO
=>
GEFCO (Groupages express de Franche-Comté) ist ein Transport- und Logistik-Unternehmen aus Frankreich. Nachdem es bis 2012 mehrheitlich zur Peugeot-Citroën-Gruppe (PSA) gehörte, ist es seitdem mehrheitlich im Besitz der Russischen Eisenbahnen (RZD). Das Unternehmen bezeichnet sich als Nr. 1 der Automobillogistik in Europa.[2]...
GEFCO in Deutschland: 14 Standorte: https://de.gefco.net/de/gefco-in-deutschland/
--> https://de.gefco.net/de/gefco-in-deutschland/unsere-standort…
--> Finished vehicles logistics:
• GEFCO Forwarding Bremerhaven
• GEFCO Zülpich
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.276.126 von faultcode am 04.04.19 12:56:10
--> Hauptsache, die Show stimmt. Und "visual" ist es. Inhalt egal.
Where were the signs? -- Tesla Tracker: Loeb Awards 2019 Visual Storytelling Winner
https://twitter.com/LoebAwards/status/1144398521753395201--> Hauptsache, die Show stimmt. Und "visual" ist es. Inhalt egal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.909.891 von Moneyburner1 am 28.06.19 08:33:26(a)
Schritt 1: Posting-Filter "Durchsuchen" setzen auf "Auslieferungen" oder "deliveries" oder "record" oder "Rekord"
Schritt 2: Postings ab 23.5.2019 (siehe oben) überfliegen; mindestens
Schritt3: zentrales, aber nicht alleiniges Posting ist: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-1111-112…
(b)
--> das im Schnitt abnehmende Volumen ab dem 23.5. bedeutet, daß den weiteren "Nachrichten" (Leaks) nur noch (stark) abnehmende Bedeutung vom Markt zugemessen wird
--> selbst die letzten Einschränkungen durch Fred Lambert, also daß es kein neuer Auslieferungs-Rekord mehr werden wird, ging im Marktrauschen unter
--> denn entscheidend war nur:
• (spätestens) ab 23.5.2019 war klar, daß sich eine Auslieferungs-Katastrophe wie noch im Q1, und eine, die viele Bullen auf dem falschen Fuß erwischt hat, nicht wiederholen wird
Zitat von Moneyburner1: ...leitest Du aus dem Volumen ab, dass es keinen Auslieferungs-Rekord gibt?...
Schritt 1: Posting-Filter "Durchsuchen" setzen auf "Auslieferungen" oder "deliveries" oder "record" oder "Rekord"
Schritt 2: Postings ab 23.5.2019 (siehe oben) überfliegen; mindestens
Schritt3: zentrales, aber nicht alleiniges Posting ist: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-1111-112…
(b)
Zitat von Moneyburner1: ...leitest Du aus dem Volumen ab...
--> das im Schnitt abnehmende Volumen ab dem 23.5. bedeutet, daß den weiteren "Nachrichten" (Leaks) nur noch (stark) abnehmende Bedeutung vom Markt zugemessen wird
--> selbst die letzten Einschränkungen durch Fred Lambert, also daß es kein neuer Auslieferungs-Rekord mehr werden wird, ging im Marktrauschen unter
--> denn entscheidend war nur:
• (spätestens) ab 23.5.2019 war klar, daß sich eine Auslieferungs-Katastrophe wie noch im Q1, und eine, die viele Bullen auf dem falschen Fuß erwischt hat, nicht wiederholen wird
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.908.985 von faultcode am 28.06.19 00:47:40
Hallo,
leitest Du aus dem Volumen ab, dass es keinen Auslieferungs-Rekord gibt? Oder woher kommt Deine Annahme?
Ich glaube, dass der Markt die Auslieferungen für Q2 irgendwo zwischen 89 - 92 sieht.
Also wohlwollend am unteren Ende der Guidance...
Interessant wäre für mich aber vor allem, wie viel davon S & X sind.
Und natürlich die jeweiligen ASPs, aber das kommt ja erst Ende Juli....
So long
Zitat von faultcode: .
=> also:
• Q2 wird wohl kein neuer Auslieferungs-Rekord (<90k), aber in jedem Fall über 80k liegen -- und "superviel" im Transit sein
Hallo,
leitest Du aus dem Volumen ab, dass es keinen Auslieferungs-Rekord gibt? Oder woher kommt Deine Annahme?
Ich glaube, dass der Markt die Auslieferungen für Q2 irgendwo zwischen 89 - 92 sieht.
Also wohlwollend am unteren Ende der Guidance...
Interessant wäre für mich aber vor allem, wie viel davon S & X sind.
Und natürlich die jeweiligen ASPs, aber das kommt ja erst Ende Juli....
So long
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.896.100 von faultcode am 26.06.19 15:25:14
=> also:
• Q2 wird wohl kein neuer Auslieferungs-Rekord (<90k), aber in jedem Fall über 80k liegen -- und "superviel" im Transit sein
--> wird das den Kurs aus der Ruhe bringen? V.a. über die USD230-Marke hinaus treiben?
--> mMn wenig wahrscheinlich, da das mit der Rampe bis heute schon eingepreist ist
--> man sieht: der erste "Email-Leak" war der wichtigste, denn er leitete unter hohem Volumen die Wende ein (auch wenn der Preis noch nach unten nachlief; vermutlich wegen anhaltendem Shortselling)
=> aber was wird sonst drin stehen und was nicht? --> das wird mMn ausschlaggebend sein:
• Cash?
• Jahres-Guidance 2019?
=> ansonsten heißt es warten bis Ende Juli zum Update-Letter (wenn der Kurs mit dem Delivery-Letter weiterhin seitwärts läuft)
--> alles in allem sollte der Kurs (mMn) nicht mehr über die USD255 steigen:
--> es gibt (mMn) nun einfach zwei "Kurs-Welten":
• eine vor der "Kapitalerhöhung" Anfang Mai
• und eine danach
Q2: Vorbereitung zum "Vehicle Production & Deliveries"-Letter nächste Woche (2)
.=> also:
• Q2 wird wohl kein neuer Auslieferungs-Rekord (<90k), aber in jedem Fall über 80k liegen -- und "superviel" im Transit sein
--> wird das den Kurs aus der Ruhe bringen? V.a. über die USD230-Marke hinaus treiben?
--> mMn wenig wahrscheinlich, da das mit der Rampe bis heute schon eingepreist ist
--> man sieht: der erste "Email-Leak" war der wichtigste, denn er leitete unter hohem Volumen die Wende ein (auch wenn der Preis noch nach unten nachlief; vermutlich wegen anhaltendem Shortselling)
=> aber was wird sonst drin stehen und was nicht? --> das wird mMn ausschlaggebend sein:
• Cash?
• Jahres-Guidance 2019?
=> ansonsten heißt es warten bis Ende Juli zum Update-Letter (wenn der Kurs mit dem Delivery-Letter weiterhin seitwärts läuft)
--> alles in allem sollte der Kurs (mMn) nicht mehr über die USD255 steigen:
--> es gibt (mMn) nun einfach zwei "Kurs-Welten":
• eine vor der "Kapitalerhöhung" Anfang Mai
• und eine danach
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.879.660 von faultcode am 24.06.19 18:49:35
=>
https://twitter.com/PlainSite/status/1144338956307144704
=> auch hier ist bei Tesla das (positive) Wachstum zum Stillstand gekommen, wenn man für 2019 annimmt: 2 * ~113 = 226 > 219|2018
--> das kann aber speziell für 2019 mit dem Fokus bislang auf internationale Auslieferungen zusammenhängen (und weniger Klagefreudigkeit dort - siehe die vielen Schwierigkeiten von VW-Käufern in der Vergangenheit beim verbraucherunfreundlichen Recht in Deutschland)
--> auch denkbar: das Rückfahren von Tesla Energy == SolarCity lässt dort nicht mehr so viel Angriffsfläche
--> und natürlich Elon Musk's zunehmend "introvertiertes" (Twitter)-Verhalten mag ein Faktor sein
Tesla **new** legal actions: 2007 - ~2019-06
Zitat von faultcode: ...
(3) US-Gerichte?
...
=>
https://twitter.com/PlainSite/status/1144338956307144704
=> auch hier ist bei Tesla das (positive) Wachstum zum Stillstand gekommen, wenn man für 2019 annimmt: 2 * ~113 = 226 > 219|2018
--> das kann aber speziell für 2019 mit dem Fokus bislang auf internationale Auslieferungen zusammenhängen (und weniger Klagefreudigkeit dort - siehe die vielen Schwierigkeiten von VW-Käufern in der Vergangenheit beim verbraucherunfreundlichen Recht in Deutschland)
--> auch denkbar: das Rückfahren von Tesla Energy == SolarCity lässt dort nicht mehr so viel Angriffsfläche
--> und natürlich Elon Musk's zunehmend "introvertiertes" (Twitter)-Verhalten mag ein Faktor sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.607.301 von faultcode am 20.05.19 23:04:53der Keltner-Kanal funktioniert - seit der "M3-Rampe" - auch auf der Oberseite mit den Parametern:
• Close
• 20 Handelstage
• ATR-Faktor 3 (Average True Range): https://en.wikipedia.org/wiki/Average_true_range
=> und man sieht:
• im Gegensatz zu "früher" manchmal, war nach Durchbruch (intraday) des oberen Bandes diesmal Schluß mit Aufwärtstrend --> technische Stärke sieht anders aus
• Close
• 20 Handelstage
• ATR-Faktor 3 (Average True Range): https://en.wikipedia.org/wiki/Average_true_range
=> und man sieht:
• im Gegensatz zu "früher" manchmal, war nach Durchbruch (intraday) des oberen Bandes diesmal Schluß mit Aufwärtstrend --> technische Stärke sieht anders aus
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.907.917 von faultcode am 27.06.19 21:20:00
By BLOOMBERG NEWSJAN. 7, 1998
COMPANY NEWS; ENRON GETS $130 MILLION FOR RETAIL ENERGY STAKES
https://www.nytimes.com/1998/01/07/business/company-news-enr…
=>
The Enron Corporation sold 7 percent of its retail energy business to two pension funds for $130 million to offset the cost of expanding retail energy sales. Enron, the natural gas and electricity company based in Houston, completed arrangements with the Ontario Teachers Pension Plan Board and the California Public Employees' Retirement System to sell stakes in its Enron Energy Services unit late last year to cover losses related to start-up costs...
hier gesehen: https://twitter.com/markbspiegel/status/1144329596592148482
..und nicht das erste Mal
Geschichte wiederholt sich halt an Kapitalmärkten:By BLOOMBERG NEWSJAN. 7, 1998
COMPANY NEWS; ENRON GETS $130 MILLION FOR RETAIL ENERGY STAKES
https://www.nytimes.com/1998/01/07/business/company-news-enr…
=>
The Enron Corporation sold 7 percent of its retail energy business to two pension funds for $130 million to offset the cost of expanding retail energy sales. Enron, the natural gas and electricity company based in Houston, completed arrangements with the Ontario Teachers Pension Plan Board and the California Public Employees' Retirement System to sell stakes in its Enron Energy Services unit late last year to cover losses related to start-up costs...
hier gesehen: https://twitter.com/markbspiegel/status/1144329596592148482
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